Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Coronavirus In D?

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. März 2020, 22:12

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:D hat sich an die Vorgaben der WHO und des RKI gehalten, die Fluggäste aus China zu kontrollieren, ggf. in Quarantäne zu nehmen. Italien hat die direkten Flüge nicht zugelassen. So kamen die Infizierten über Drittflughäfen unerkannt ins Land. Nicht mal die Erkrankten wurden gefiltert und reisten durch das ganze Land. Vermutlich reisten die ersten Italiener über München nach Italien.

AZ

Hier mal der Stand von vor 4 Wochen:
-> Link

Ari

Ja, das ist der Beweis. Es war richtig, was wir getan haben.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 15. März 2020, 22:14

augenzeuge hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:D hat sich an die Vorgaben der WHO und des RKI gehalten, die Fluggäste aus China zu kontrollieren, ggf. in Quarantäne zu nehmen. Italien hat die direkten Flüge nicht zugelassen. So kamen die Infizierten über Drittflughäfen unerkannt ins Land. Nicht mal die Erkrankten wurden gefiltert und reisten durch das ganze Land. Vermutlich reisten die ersten Italiener über München nach Italien.

AZ

-> Link

Ari

AZ

Nichts haben wir zu der Zeit getan...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. März 2020, 22:16

pentium hat geschrieben:Auch MV macht seine Inseln dicht.
https://www.bild.de/regional/mecklenbur ... .bild.html

Söder wird den Katastrophenfall für Bayern ausrufen
Wegen der Ausbreitung des Coronavirus hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder die Ausrufung des Katastrophenfalls im Freistaat angekündigt. Man werde das tun, weil man eine einheitliche Strategie unter einer einheitlichen Führung brauche, sagte Söder im BR Fernsehen.

War abzusehen. Er muss sich als Nachbar Österreich anpassen.
Spahn wird ganz sicher ähnliche Maßnahmen ankündigen.
Darf man dann eigentlich noch arbeiten gehen? Ich frag wegen der Pendler im Grenzgebiet.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. März 2020, 22:18

pentium hat geschrieben:

AZ

-> Link

Ari

AZ

Nichts haben wir zu der Zeit getan...

Na nun aber. Das RKI war seit Januar schon in der Sache drin. Wir haben das umgesetzt.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. März 2020, 22:20

Will man jetzt unterstellen, Italien hat es richtig gemacht?
Sieht man ja.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 15. März 2020, 22:22

Na nun aber. Das RKI war seit Januar schon in der Sache drin. Wir haben das umgesetzt.
AZ

Erkläre mal, wie es zu den viele Fällen in NRW kommen konnte. 1 nicht erkanntes positives Kind in kita steckt in 8 wochen quasi 3.000 menschen an. 0,5% davon sterben.
sagt kekule grad bei anne will.

alle sollen 2 wochen ganz zu hause bleiben und das virus wäre dann quasi weg.

und wir blicken bei der zahl der infektionen ca.10 tage zurück (5 tage bis krankheit ausbricht, testergebnis dauert 2 tage)
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 15. März 2020, 22:26

augenzeuge hat geschrieben:Will man jetzt unterstellen, Italien hat es richtig gemacht?
Sieht man ja.
AZ

Was sollen diese Vergleiche, wer was richtig gemacht hat? Wir sollten lieber voraus schauen, wie gerade bei Will.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. März 2020, 22:38

Das ist Quatsch. Aber ich kann es dir erklären, mir hat es ein Arzt erklärt.
Das Virus befällt vorrangig ältere Menschen, man hat Erkenntnisse, dass es sehr viele Kinder und Jugendliche haben, diese aber kaum etwas merken.
Diese würden es extrem in den Schulen verbreiten, zu Hause.
Eine folgende Krankheitswelle diesen Ausmaßes kann man nicht bewältigen. Daher ist das der erste Schritt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. März 2020, 22:42

Die Slowakei und Serbien rufen wegen der Coronavirus-Krise den Notstand aus. Ab Montagmorgen dürften nur noch Lebensmittelgeschäfte, Apotheken, Banken, Tankstellen und Postämter geöffnet bleiben, teilte der slowakische Ministerpräsident Peter Pellegrini mit.

Das erwarte ich für kommende Woche leider auch in D.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 15. März 2020, 22:44

Das ist Quatsch. Aber ich kann es dir erklären, mir hat es ein Arzt erklärt.
Das Virus befällt vorrangig ältere Menschen, man hat Erkenntnisse, dass es sehr viele Kinder und Jugendliche haben, diese aber kaum etwas merken.
Diese würden es extrem in den Schulen verbreiten, zu Hause.
Eine folgende Krankheitswelle diesen Ausmaßes kann man nicht bewältigen. Daher ist das der erste Schritt.

AZ

Ein Professor und Virologe erzählt also Quatsch.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. März 2020, 22:46

Wenn er das gesagt hat, was oben zitiert steht, ein klares Ja. Das Virus kann niemals in 2 Wochen weg sein. Eigentlich weiß das jeder Laie.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. März 2020, 22:48

Das Robert-Koch-Institut hat die US-Bundesstaaten Kalifornien, Washington und New York zu Risikogebieten erklärt.

Weitere werden folgen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon zonenhasser » 15. März 2020, 22:53

karnak hat geschrieben: holen wir die Enkel aus dem Notstandsgebiet NRW
[shocked]
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Neuer Beitragvon zonenhasser » 15. März 2020, 23:01

pentium hat geschrieben: Tirol ist abgeriegelt. Dort darf man nicht mal mehr in den Wald gehen, auch nicht alleine und Aktivitäten im Freien sind zu unterlassen.
Prof. Kekulé hält das bei Will für kontraproduktiv. Eine Familie muss im Park spazieren gehen können.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Neuer Beitragvon pentium » 15. März 2020, 23:03

augenzeuge hat geschrieben:Wenn er das gesagt hat, was oben zitiert steht, ein klares Ja. Das Virus kann niemals in 2 Wochen weg sein. Eigentlich weiß das jeder Laie.
AZ

Wenn alle weltweit zu Hause bleiben, jeder in seinen vier Wänden, dann kann man sich nicht mehr anstecken und das Virus weiter verbreiten...so ungefähr hat er es erklärt.
Zwei Wochen "Coronaferien" für alle Schulen und Kitas, keine Großveranstaltungen mehr, möglichst auch keine innerdeutschen Reisen: Mit diesen Maßnahmen ließe sich die Ausbreitung des Virus in Deutschland noch einigermaßen begrenzen und kontrollieren, sagte der Virologe Alexander Kekulé im Deutschlandfunk.

https://www.spiegel.de/panorama/coronav ... 91514f868f

Das war vor 12 Tagen. Ich halte Dr Kekule für den besten Fachmann , er hat bisher mit allen Aussagen recht behalten und das schon vor Wochen und die Aussage wenn ein paar Wochen alles still steht wird das Virus aussterben klang sehr schlüssig.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 15. März 2020, 23:04

zonenhasser hat geschrieben:
pentium hat geschrieben: Tirol ist abgeriegelt. Dort darf man nicht mal mehr in den Wald gehen, auch nicht alleine und Aktivitäten im Freien sind zu unterlassen.
Prof. Kekulé hält das bei Will für kontraproduktiv. Eine Familie muss im Park spazieren gehen können.

Ja, ich habe die Sendung gesehen.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon steffen52 » 15. März 2020, 23:12

augenzeuge hat geschrieben:Die Slowakei und Serbien rufen wegen der Coronavirus-Krise den Notstand aus. Ab Montagmorgen dürften nur noch Lebensmittelgeschäfte, Apotheken, Banken, Tankstellen und Postämter geöffnet bleiben, teilte der slowakische Ministerpräsident Peter Pellegrini mit.

Das erwarte ich für kommende Woche leider auch in D.

AZ

Wird so werden. Nun hat D wie schon immer in letzter Zeit alles schön geredet( verschlafen) und nun fällt es uns auf die Füße, das Problem müssen aber wir ausbaden und nicht die Sprüche machende Regierungspartei:" Wir schaffen das".
Nix mit wir schaffen das, es wird wieder nur den kleinen Mann(Frau) treffen. Es gibt genügend Bürger die selbständig sind und wie sollen die ohne Geldeinahmen über die Runden kommen? Da kommt die Hilfe( Geld) der Regierung
überhaupt nicht zur Wirkung. Der Scholz labbert nur rum, was nützt einen Selbstständigen die Kurzarbeit u.s.w. oder Kredite vom Staat. Zurück zahlen müssen sie diese auf jeden Fall! Wer zahlt die Lohnkosten für die Angestellten
von Gaststätten u.s.w. die geschlossen wurden? Darüber kommt nichts von Herrn Scholz, alles nur Gerede und so tun als ob, mehr nicht! [frown] Grenzschließung was ich schon öfters angesprochen habe, wurde von Dir mit einer
abwertenden Art abgelehnt als wäre ich blöde( oder AfD Gerede) so was zu schreiben und nun ist es eingetreten, also nicht immer den Mund so voll nehmen!!! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon pentium » 15. März 2020, 23:25

Die DB stellt klar, dass die Fahrpläne wegen der Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus nicht seitens des Unternehmens eingeschränkt werden. Ein Sprecher: „Wir sind von einzelnen Aufgabenträgern angesprochen worden, uns mit möglichen Angebotseinschränkungen auseinander zu setzen. [...] Die Entscheidung über die veränderten Fahrpläne treffen am Ende die Besteller [also die Verkehrsverbünde].
https://www.deutschebahn.com/de/presse/ ... Id=1204030
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 15. März 2020, 23:45

Update: Weil sich ein Anästhesist des Salzburger Uniklikums (LKH) in Ischgl angesteckt und danach normal zur Arbeit erschienen ist, sind einem Bericht des ORF zufolge dort 33 Ärzte, 53 Pflegepersonen, 18 Patienten, drei Flugsanitäter und ein Pilot unter Quarantäne.

Das größte Klinikum sieht durch kurzfristige Umorganisation dennoch sowohl die Akutversorgung als auch die sonstige Versorgung in den betroffenen Bereichen gewährleistet, heißt es im Bericht.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon zonenhasser » 16. März 2020, 01:01

pentium hat geschrieben: Ich halte Dr Kekule für den besten Fachmann

Ja, aber Prof. Drosten von der Charité ist einflussreicher. Seine Aussage „Wir erleben eine Naturkatastrophe in Zeitlupe.“ wurde von Prof. Kekulé als unsinnig abgetan:
"Wir erleben eine Explosion!"
Bert Brecht
zonenhasser

Neuer Beitragvon Edelknabe » 16. März 2020, 07:19

Das Land entschleunigt sich merklich, so gefühlt in meiner Nachtschicht auf dem Land, im Landkreis. Echt jetzt, es ist als läuft alles langsamer, sogar die Laster fahren nur noch knappe 80km/Std so das sich dahinter lange Dränglerschlangen bilden.Schön ist das, diese Langsamkeit, richtig gesund soetwas für Körper und Geist. Die Benzinpreise an der Tanke köstlich bis Saubillig, so lag der E10 bei 1,20Euros/Liter. Von mir aus könnte das so bleiben.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon karnak » 16. März 2020, 07:48

Also wir können über " Entschleunigung" nicht klagen, dank der neuesten Maßnahmen der Bundesregierung haben wir den Montagsumsatz noch mal über die Weihnachtszahlen getoppt. [blush]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 16. März 2020, 07:54

Hoffentlich gibt's dafür ne Sonderzahlung.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 16. März 2020, 08:21

Ich hoffe darauf dass allen über 60 das Verlassen des Hauses verboten wird. Zu allem Unglück bin ich aber schon wieder " systemrelevant" [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon ratata » 16. März 2020, 08:22

zonenhasser hat geschrieben:
pentium hat geschrieben: Ich halte Dr Kekule für den besten Fachmann

Ja, aber Prof. Drosten von der Charité ist einflussreicher. Seine Aussage „Wir erleben eine Naturkatastrophe in Zeitlupe.“ wurde von Prof. Kekulé als unsinnig abgetan:
"Wir erleben eine Explosion!"

Der damalige Chef der Universitätsklinik, Karl Max Einhäupl, will Drosten in die Hauptstadt holen. Wissenschaftsstaatssekretär Steffen Krach, SPD, ist schnell überzeugt. Und so wirbt Berlin im Jahr 2017 Drosten aus Bonn ab, beruft ihn als Direktor des Instituts für Virologie der Charité auf dem Campus in Mitte. Warum kennt Drosten die Coronaviren, die ja aus dem fernen Ostasien stammen, eigentlich so gut? Weil er seit fast 20 Jahren, grob vereinfacht gesagt, an den Viren aus der Stammfamilie der neuen Infektion dran ist: Drosten hat 2003 das Sars-Virus mitentdeckt, aus dem sich Corona entwickelte, kennt die molekulare Struktur dieser Erregerfamilie und studiert seit Jahren die Daten zu den Epidemien unserer Epoche, die in aller Welt erhoben werden.

Forschungsgebiete[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Kekulés Forschungsschwerpunkte sind Infektionskrankheiten, biologischer Bevölkerungsschutz und Bioethik. Auf der Suche nach den molekularen Ursachen von Leberkrebs konnte er 1992 mit seiner Arbeitsgruppe zeigen, dass das X-Gen des Hepatitis-B-Virus eine Signalkaskade in der Leberzelle aktiviert, die auch für die Krebsentstehung durch bestimmte Chemikalien verantwortlich ist.[3] Ferner entdeckte er mit seiner Arbeitsgruppe den preS/S-Transaktivator, ein neuartiges Regulatorgen des Hepatitis-B-Virus.[4] Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Influenza-Pandemieplanung.
Ehrungen und Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Für seine Arbeiten auf dem Gebiet der Krebserzeugung durch Viren wurde Kekulé mit dem Hans Popper Award for Basic Research der International Association for the Study of the Liver (1992) sowie mit dem Karl-Heinrich-Bauer-Gedächtnispreis für Krebsforschung (1990) ausgezeichnet. Ferner erhielt er den Förderpreis der Deutschen Gesellschaft für Hygiene und Mikrobiologie (1991), den Preis des Verbandes der Chemischen Industrie (1991) und den Publizistikpreis der SmithKline Beecham Stiftung (1997). Er war Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes sowie bayerischer Landessieger beim Wettbewerb Jugend forscht, damals noch unter dem Namen Alexander Urchs.[5] Kekulé war Mitglied der Schutzkommission beim Bundesministerium des Innern und ist seit 2010 Mitglied der Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft[6] sowie der Auswahlkommission der Studienstiftung des deutschen Volkes. Von 1990 bis 2004 gehörte er der Kommission Lehre und Weiterbildung der Gesellschaft für Virologie an. Am 24.02.20 war seine Forderungen .Um die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus in Europa zu stoppen, muss Deutschland nach Ansicht des Halleschen Virologen Alexander Kekulé seine Strategie grundlegend ändern. Statt wie bisher nur Erkrankte mit bekanntem Kontakt zu Reisenden aus China zu testen, sollten ab sofort alle schweren Atemwegsinfektionen auf Sars-CoV-2 getestet werden. "Wir müssen viel mehr testen, um bisher unerkannte Fälle zu entdecken", erklärte Kekulé am Montag.
Drohender Flächenbrand
Kekulé begründet seine Forderung unter anderem mit den jüngsten Krankheitsfällen in Italien. Die Erkrankungen hätten nichts mehr mit Reisen nach China zu tun. Deshalb müsse man bei der Abwehr der Epidemie in den zweiten Gang schalten. "Wir müssen diese glimmenden Zigaretten austreten, bevor es zu einem Flächenbrand kommt", sagte der Professor der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
In Deutschland seien bereits viele Labore für Untersuchungen auf Sars-CoV-2 vorbereitet, erklärte Kekulé. Da die Kapazitäten nicht für die Testung aller Atemwegsinfektionen ausreichten, sollten nur besonders schwere Krankheitsverläufe auf das Virus zu untersucht werden. So bliebe dennoch kein Fall unerkannt. Die EU habe derzeit noch die Chance, eine unkontrollierbare Epidemie wie in China zu verhindern. [bravo] ratata
ratata

Bilder: 17

Neuer Beitragvon pentium » 16. März 2020, 08:25

Es gibt Menschen, die haben die Lage noch immer nicht verstanden.
Bestes Beispiel sind doch die Corona Party.

Man kann das Virus besiegen, hat Kekule ja bei Will erklärt.
Ohne neue Wirte stirbt das Virus aus, da es sich nicht mehr verbreiten kann.
Aber solange Menschen das nicht kapieren, und somit die Ausbreitung fördern, schaden sie mehr oder weniger der gesamten Menscheit.
Was willst du da noch machen ?
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon ratata » 16. März 2020, 08:40

pentium hat geschrieben:Es gibt Menschen, die haben die Lage noch immer nicht verstanden.
Bestes Beispiel sind doch die Corona Party.

Man kann das Virus besiegen, hat Kekule ja bei Will erklärt.
Ohne neue Wirte stirbt das Virus aus, da es sich nicht mehr verbreiten kann.
Aber solange Menschen das nicht kapieren, und somit die Ausbreitung fördern, schaden sie mehr oder weniger der gesamten Menscheit.
Was willst du da noch machen ?

Es gibt wirklich so viele Bescheuerte , nur die stecken sich nicht an.

Da schreibt ein Magdeburger der schon zig Jahre in China lebt .
Masken tragen!
Volksstimme: Was raten Sie den Menschen in Ihrer Heimatstadt Magdeburg, in der die ersten Infektionsfälle eben erst registriert werden?
Matthias Bauer: Meine Bitte an die Magdeburger: Bitte tragt alle (!) eine Gesichtsmaske vor Mund und Nase, wenn Ihr rausgeht, auch wenn es unbequem ist. Tut es nicht für Euch selbst, sondern um Eure Mitmenschen vor ungewollter Ansteckung zu schützen! Ihr selbst könntet das Virus in Euch tragen, ohne es zu wissen! Macht Euch nicht über Leute lustig, die eine Maske tragen – sie tun das, um andere zu schützen, nicht sich selbst. Wascht euch regelmäßig die Hände und benutzt Desinfektionsmittel.
Und ganz wichtig: Gebt nicht den in Sachsen-Anhalt lebenden Chinesen oder anderen asiatisch aussehenden Menschen die Schuld! Sie sind nicht persönlich für die Epidemie verantwortlich, repräsentieren nicht die kommunistische Partei und sind bei uns in Sachsen-Anhalt, weil es ihnen hier gefällt. Jetzt wäre eine gute Gelegenheit, mal mit chinesischen Studenten in Magdeburg ins Gespräch zu kommen. Fragt sie doch einfach mal, wie es ihrer Familie zu Hause in China ergeht.
Nach dem Interview schickte Matthias Bauer noch ein PS an die Redaktion. Er schreibt: Ich habe gestern mit meinen Verwandten in Deutschland gechattet, darunter eine Grundschullehrerin und eine Altenpflegerin. Beide berichteten, dass niemand Masken trägt, weder die Lehrerinnen noch die Altenpflegerinnen. Auch die Desinfektionsmaßnahmen klangen eher halbherzig. Aus chinesischer Sicht ist das alarmierend und nicht recht nachvollziehbar.
Fragt mal das Reinigungspersonal in den Kindergarten . Ich kenne jemanden sehr gut , die ist als Reinigungskraft in den Bereich tätig . Vom Subunternehmer einer der größten Firma aus Niedersachsen , kommt da kein Hinweis nichts garnichts . Sie sind sich selber überlassen. ratata
ratata

Bilder: 17

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 16. März 2020, 09:16

Auch Berlin macht Ernst.
Ab Heute gibt es faktisch kein öffentliches Leben mehr in der Stadt, alle öffentlichen orte an denen Menschen zusammenkommen können sollen schließen wie Kinos, Fitnessstudios, Bordelle, Clubs, Kneipen und Bars. Theater, Opern- und Konzerthäuser sind bereits geschlossen.

Finden private Treffen in privaten Räumen statt sind Anwesenheitslisten zu erstellen und mindestens 4 Wochen aufzubewahren ......

Das alles findet sich in der "Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 in Berlin
(SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung – SARS-CoV-2-EindV)" wieder.

Verstöße dagegen können mit einer Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren geahndet werden.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon pentium » 16. März 2020, 09:52

Wir sind die Generation über die unsere Enkel später in ihren Referaten berichten werden, also lasst uns heute dementsprechend handeln und uns dementsprechend benehmen.

Danke
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 16. März 2020, 10:05

Feiern bis der Arzt kommt
Ischgl war die heimliche Virus-Drehscheibe in Europa
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... uropa.html
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse