Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Neuer Beitragvon karnak » 2. März 2020, 16:31

Es läuft immer auf das Selbe hinaus, was bedeutet " vernünftige Einschränkungen " und wer soll nach welchen Kriterien " eingeschränkt " werden? Und ich bin nicht gelangweilt, ich bin interessiert, ich möchte wissen wie Andere ticken und warum, unter anderem um mich vor der Arroganz zu schützen ich gehöre zur überlegenen Rasse und Kultur, einer sich immer weiter verbreitenden Seuche, weit schlimmer als das Latschen in den Paradiesen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Re: Coronavirus In D?

Neuer Beitragvon Edelknabe » 2. März 2020, 16:46

Für deine Hämorriden Kumpel ist das ne richtig sandige Sache, echt irre wollüstig sich mit dem Zeugs den Hintern bzw. die Klabusterbeeren zu reiben.Meine Empfehlung, du musst Karnaks Angebot unbedingt annehmen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Edelknabe » 2. März 2020, 16:56

Vernunft Karnak hat etwas mit gesundem Menschenverstand zu tun. Aber da biste selber alt genug um dir das zu verinnerlichen.Ich glaub eher, du verwechselst schon wieder einfachstes vernunftbegabtes Verhalten mit irgendwelchen Rassegedanken.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon karnak » 2. März 2020, 17:06

Edelknabe hat geschrieben:Karnak es ist sinngemäß wie mit Afrika zu Zeiten dessen Entdeckung. Denn wer brachte die Krankheiten mit, genau, die Missionare.Nicht die Einheimischen selber.Die waren kerngesund.

[grin] Weist doch selber was Du damit klammheimlich unterschieben und ins Gespräch bringen willst.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. März 2020, 17:11

Edelknabe hat geschrieben:Für deine Hämorriden Kumpel echt irre wollüstig

Rainer Maria

[shocked] ..... [denken]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. März 2020, 17:18

Die News des Tages.....

Erstmals ist in Berlin eine Infektion mit dem Coronavirus nachgewiesen worden: Ein junger Mann mit der neuartigen Erkrankung wird in der Charité behandelt. Zehn Kontaktpersonen seien bislang identifiziert, teilte die Senatsverwaltung für Gesundheit am Montagmorgen mit

Weil ein Mitarbeiter von ProSiebenSat.1 in Düsseldorf positiv auf das neuartige Coronavirus getestet worden ist, sind vorsorglich 200 Mitarbeiter am Unternehmenssitz in Unterföhring bei München ins Homeoffice geschickt worden.

Ein BMW-Mitarbeiter in München ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Er sei nicht auf Reisen gewesen und habe im Forschungs- und Entwicklungszentrum (FIZ) gearbeitet, sagte eine BMW-Sprecherin am Montag. Rund 150 Mitarbeiter im FIZ, die mit ihm Kontakt hatten, seien jetzt für zwei Wochen zu Hause in Quarantäne.

Nach dem Aufenthalt eines mit dem neuartigen Coronavirus infizierten deutschen Fußballfans sind in Salzburg 18 Hotel-Angestellte vorsorglich in häusliche Quarantäne geschickt worden.

Aus Angst vor Reisen in Zeiten der Coronavirus-Epidemie lassen viele Fluggäste ihre Tickets nach Darstellung des Branchenverbands IATA verfallen. Viele Airlines meldeten, dass rund 50 Prozent der Fluggäste gar nicht auftauchten,

Die Polizei geht einem mutmaßlichen Diebstahl von 1.200 Mundschutzmasken aus einem Krankenhaus in Niedersachsen nach.

Nach dem RKI in Deutschland (mäßig) hat auch die EU-Kommission das Coronavirus-Risiko neu bewertet. Die EU-Gesundheitsagentur ECDC hat das Risiko durch das neue Coronavirus von moderat auf hoch heraufgestuft.

Die Lufthansa und ihre Töchter fahren ihr Flugangebot auf den Strecken nach Italien und Asien wegen der Coronavirus-Epidemie teils deutlich zurück.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Interessierter » 2. März 2020, 17:18

karnak » 2. Mär 2020, 13:51
Wir werden einfach sehen, ich bin jedenfalls mehr über die Macht der öffentlichen Meinungsmacher beunruhigt als über das Coronavius. Wenn ich das mit den Idioten lese die da die Passagiere dieses Schiffes attackieren kann ich nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen, das menschliche Gehirn scheint einfach bei zu vielen mit Bild - Zeitung und Co. eingewickelt zu sein, wir brauchen scheinbar keine Meinung und keinen Verstand mehr, wird alles online geliefert und wir brauchen nur noch plappern.

Da sprichst du sicher aus deiner Erfahrung und jahrelangem Geplapper zu Zeiten des " Neuen Deutschland " und als Angehöriger der Stasi.... [laugh]

Wieso ist dir damals eigentlich nicht aufgefallen, dass du falsch tickst? Hauptsache die " Stasi - Kohle " stimmte und es war immer genug in den von dir so gerne erwähnten Fleischtöpfen.
Was interessierte da denn die fehlende, Meinungs-, Presse- und Reisefreiheit.... [flash]

ich möchte wissen wie Andere ticken und warum

Genau das möchte ich auch besonders gern von den ehemaligen ( und auf besonderen Wunsch eines ehemaligen Offiziers ) willfährigen Dienern dieser Diktatur wissen. Vorausgesetzt, dass man bereit ist das ehrlich zu schreiben.
Sollte man nicht erst einmal kritisch hinterfragen warum man damals selbst so bescheuert und dämlich " getickt " hat, bevor man versucht herauszubekommen wie andere heute ticken und ihnen das evtl. auch noch vorwerfen?
Interessierter

Neuer Beitragvon Kumpel » 2. März 2020, 17:23

Edelknabe hat geschrieben:Für deine Hämorriden Kumpel ist das ne richtig sandige Sache, echt irre wollüstig sich mit dem Zeugs den Hintern bzw. die Klabusterbeeren zu reiben.Meine Empfehlung, du musst Karnaks Angebot unbedingt annehmen.

Rainer Maria

Ich habe mir als eiserne Reserve ein paar Rollen Raufasertapete im Baumarkt geholt.
Kumpel

Neuer Beitragvon steffen52 » 2. März 2020, 17:23

Ist zwar schön das es einige User noch lustig finden, aber langsam wird es ernst. Eine Bekannte arbeitet als Schwester im Krankenhaus, es gehen in den nächsten Tagen der Mundschutz, Desinfektionsmittel und Gummihandschuhe
aus. Neues zu bekommen gleich null, der Großhandel hebt die Hände! [shocked] Was das für jeglicher Art der Behandlungen bedeutet könnt ihr euch ja ausmalen. Ein Kreislauf ohne Ende. Nichts mit wir haben alles im Griff. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. März 2020, 17:26

karnak hat geschrieben:Wir werden einfach sehen, ich bin jedenfalls mehr über die Macht der öffentlichen Meinungsmacher beunruhigt als über das Coronavius.

Naja, du hast dich auch über die Aussagen der Virologen aufgeregt. [flash]

Ich erlebe täglich, dass der "gefühlten Mehrheit" der Leute die Situation nicht wirklich klar ist. Vielleicht resultiert das auch aus den bisher harmlosen Verläufen.

Unvernünftig gehen einige hustend, schniefend durch dem Markt, fassen alles an. [angst] Andere sprühen Des.mittel in die Luft und lachen. Einfach dumm und rücksichtslos.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. März 2020, 17:30

steffen52 hat geschrieben: es gehen in den nächsten Tagen der Mundschutz, Desinfektionsmittel und Gummihandschuhe

Gruß steffen52

[super]
https://streamable.com/joqvx

https://streamable.com/gnnzq

AZ [hallo]
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 2. März 2020, 17:33

[grin] Mir ist das Geplapper damals aufgefallen, es war aus meiner Position nicht zu ändern und mit Risiken und Konsequenzen verbunden dagegen absolut aufzubegehren die ich nicht tragen wollte, wie Millionen andere übrigens. Allerdings hast Du davon so viel Ahnung wie die Kuh vom Walzer tanzen, und bist als " Wessiwiderständler" kein Maßstab. [hallo]
Heute ist das nun anders, und das Erschreckende, dass was man beim Zentralorgan als Zumutung empfunden hat, man tut sich das freiwillig und mit Begeisterung an, und lässt sich damit noch ein Zacken blöder machen, dass " Westfernsehen" als Gegenpart gibt es nicht so einfach, man muss sich selbst bemühen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. März 2020, 17:38

man muss sich selbst bemühen.

Ja, das muss man. [wink]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 2. März 2020, 17:39

augenzeuge hat geschrieben:
Ich erlebe täglich, dass der "gefühlten Mehrheit" der Leute die Situation nicht wirklich klar ist.

[flash] Und Du bist Dir sicher, dass Du zu denen gehört denen die Situation wirklich klar ist. Fakt ist, rein von der Statistik, im Vergleich zur Erdbevölkerung ist der Verlauf "harmlos" ,eigentlich zu vernachlässigen. Zusehends erkennbar bald beherrscht und bekämpft.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon steffen52 » 2. März 2020, 17:43

Edelknabe hat geschrieben: Außerdem soll dieser Kreuzfahrtmoloch sowieso eine vernünftige Einschränkung erfahren. Nicht das gelangweilte Mitteleuropäer so wie du deren Strände überrennen und alles zertrampeln, sinngemäß die Paradiese zerlatschen.

Rainer Maria

Was schreibst Du den für einen unwissenden Kalauer, Edelknabe? Mache Dich erst einmal schlau bevor Du solche Sätze ablässt! Diese Gebiete leben von den Urlaubern der Kreuzfahrtschiffe, ohne sie sieht es da recht mau
aus. Aber wer es noch nicht erlebt( gesehen) hat der soll mal schön die Füße ruhig halten. Mit zerlatschen ist da überhaupt nix, die haben strenge Vorschriften was man betreten darf und was nicht, genau so ist es mit den
Urlauberzahlen, das darf auch nur im Jahr eine gewisse Anzahl sein. Aber woher willst Du das auch wissen!!! [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. März 2020, 17:47

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Ich erlebe täglich, dass der "gefühlten Mehrheit" der Leute die Situation nicht wirklich klar ist.

[flash] Und Du bist Dir sicher, dass Du zu denen gehört denen die Situation wirklich klar ist. Fakt ist, rein von der Statistik, im Vergleich zur Erdbevölkerung ist der Verlauf "harmlos" ,eigentlich zu vernachlässigen. Zusehends erkennbar bald beherrscht und bekämpft.

Ich sehe einen sehr großen Unterschied zwischen "klar sein" und diesem Verhalten. Mag sein, dass ich sensibler reagiere, aber erinnere dich deiner Sätze und meiner vor 4 Wochen. Ich hatte recht. Von Zicke red ich gar nicht. Es ist mir ebenso in der Firma gegangen. Die damals abgewunken haben, nehmen es heute ernst. Spahns Äußerung alles im Griff zu haben, hab ich stets angezweifelt.

Natürlich bin ich kein Virologe, aber mir war vor 4 Wochen 100% klar, dass das Virus bei dem Flugverkehr nie aufzuhalten sein wird. Und mir ist klar, dass es erst mal noch weitergeht und deutlich zunehmen wird. Mehr weiß ich nicht. Wir werden uns aber alle damit zwangsweise befassen müssen. Schau dir an, wie schnell man in Quarantäne kommt. Das kann mir täglich passieren, komme oft mit vielen Leuten zusammen. Darauf muss man wenigstens vorbereitet sein.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 2. März 2020, 17:55

Das ist doch auch alles super und vernünftig mit den Maßnahmen, so bekämpft man, so verhindert man und gewinnt Zeit, ein wesentlicher Punkt bis zu dem Zeitpunkt zu dem man einen Impfstoff hat. Jedenfalls halte ich es für sträflich solchen Mist wie dieser Virologe mit seinen 70 % Prozent unter das Volk zu bringen. Weiß gar nicht woraus er so eine Zahl zieht.
Uns ist jedenfalls auf Arbeit fast die Luft ausgegangen ob der Warenmenge die vom Handel abgefordert wurde. Ursache , dass man den Leuten das Gefühl verschafft wir stehen kurz vor dem Weltuntergang.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. März 2020, 17:58

karnak hat geschrieben:Uns ist jedenfalls auf Arbeit fast die Luft ausgegangen ob der Warenmenge die vom Handel abgefordert wurde. .

Nun stell dir mal vor du würdest Desinfektionsmittel vertreiben..... [flash]

In NRW wurde beschlossen, dass alle Supermärkte am Sonntag auch Konserven auffüllen dürfen, damit die Leute erkennen, es ist immer etwas da.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 2. März 2020, 19:01

Corona-Krise könnte TV-Gerätepreise in die Höhe treiben - DIGITAL FERNSEHEN
https://www.digitalfernsehen.de/news/te ... en-553530/

Das ist überhaupt nicht zum Lachen, stell dir vor es ist Seuche, und dein Fernseher geht kaputt!
Du verpasst die ganzen Sondersendungen, die Panik, die Angst, du bleibst womöglich zuhause, liest ein gutes Buch, und bekommst gar nichts mit, vom Weltuntergang, der um dich herum stattfindet.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. März 2020, 19:03

pentium hat geschrieben:Corona-Krise könnte TV-Gerätepreise in die Höhe treiben - DIGITAL FERNSEHEN
https://www.digitalfernsehen.de/news/te ... en-553530/

Das ist überhaupt nicht zum Lachen, stell dir vor es ist Seuche, und dein Fernseher geht kaputt!
Du verpasst die ganzen Sondersendungen, die Panik, die Angst, du bleibst womöglich zuhause, liest ein gutes Buch, und bekommst gar nichts mit, vom Weltuntergang, der um dich herum stattfindet.

Dann finden endlich die Ladenhüter ihren Käufer-. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. März 2020, 19:04

Japanische Fußballfans klagen an, dass sie von RB Leipzig aus dem Stadion geschmissen wurden. Als Grund wurde ihnen eine mögliche Corona-Infizierung genannt. Der Verein schweigt zunächst, bestätigt das rassistische Vorgehen aber nun.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/RB-w ... 13943.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. März 2020, 19:14

Der erste nachweislich mit dem neuartigen Coronavirus Infizierte in Berlin wurde nur durch einen Zufall entdeckt. Der 22-Jährige war mit untypischen Symptomen ins Krankenhaus gekommen. Erst ein Routine-Test bringt die Bestätigung.

Man sollte davon ausgehen, dass dies keine Ausnahme ist und bereits weitaus mehr Menschen infiziert sind. Die Verbreitung erfolgt oft unscheinbar.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. März 2020, 19:17

Das wird Karnak freuen.... [grins]

Der Virologe Prof. Alexander S. Kekulé hält nur noch 14-tägige "Coronaferien" in Deutschland für hilfreich, um die Ausbreitung des Coronavirus Sars-CoV-2 einzudämmen. Gleichzeitig warnte er im "Deutschlandfunk" vor "Horrorszenarien". Alle Schulen und Kindergärten müssten für diese zwei Wochen geschlossen bleiben und sämtliche Großveranstaltungen abgesagt werden. Innerdeutsche Reisen müssten auf ein Minimum reduziert werden, so Kekulé. Die Hoffnung sei, dass man möglichst viele Herde ausfindig mache und Patienten isoliere beziehungsweise in Quarantäne schicke.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 2. März 2020, 19:20

augenzeuge hat geschrieben:Japanische Fußballfans klagen an, dass sie von RB Leipzig aus dem Stadion geschmissen wurden. Als Grund wurde ihnen eine mögliche Corona-Infizierung genannt. Der Verein schweigt zunächst, bestätigt das rassistische Vorgehen aber nun.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/RB-w ... 13943.html

AZ

Der Verein reagierte auf die via Twitter erhobenen Vorwürfe und bedauerte das Vorgehen der Stadionsecurity. "Der Sicherheitsdienst war angehalten, Personengruppen gemäß den Handlungsempfehlungen des Robert-Koch-Instituts aus potenziellen Risikogebieten, verstärkt zu kontrollieren", teilte der Verein in einem Statement am Montag mit.

Ein in jeder Hinsicht inakzeptabler Vorgang, der vor allem die Frage aufwirft, wie denn eine Kontrolle hätte konkret aussehen sollen. Dass manche Ordner offensichtlich ihre eigenen Regeln aufgestellt haben, entschuldigt nicht die katastrophale Planung bzw. Umsetzung. Bitter ist es vor allem auch deshalb, weil gerade RB Leipzig ein in Sachsen nicht gerade immer anzutreffendes Beispiel für eine weltoffene Fan- und Vereinskultur ist. Der Rassismus-Vorwurf liegt hier natürlich nahe, auch wenn man nicht alles in einem Topf werfen darf. Immerhin, der Verein hat sich entschuldigt und ich hoffe, so etwas wiederholt sich nie wieder.

Hier im Übrigen die zitierten Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts:

Folgende Maßnahmen könnten getroffen werden, um das Risiko einer Übertragung und großer bzw. schwerer Folgeausbrüche zu verringern:

Eine dem Infektionsrisiko angemessene Belüftung des Veranstaltungsortes

Aktive Information der Teilnehmer und Teilnehmerinnen über allgemeine Maßnahmen des Infektionsschutzes wie Händehygiene, Abstand halten oder Husten- und Schnupfenhygiene

Teilnehmerzahl begrenzen bzw. reduzieren

Ausschluss von Personen mit akuten respiratorischen Symptomen

Eingangsscreening auf Risikoexposition und/oder Symptome

Auf enge Interaktion der Teilnehmenden verzichten

Veranstaltung verschieben oder je nach weiterer Entwicklung absagen.

Auf Messen, Kongressen oder größeren Veranstaltungen ist Möglichkeit der Rückverfolgbarkeit von Kontaktpersonen extrem schwierig und es kann unter ungünstigen Bedingungen zu einer Übertragung auf viele Personen kommen. In die Abwägung sollte daher mit einbezogen werden, ob Schwierigkeit der schnellen Kontaktpersonenermittlung im Falle eines Ausbruchs zu erwarten sind.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Edelknabe » 2. März 2020, 19:26

Na das kann massenhaft werden, unser Urlaub im Sommer an der Ostsee.Am Strand eben. Und gut das wir schon gebucht haben. Der Karnak und Steffen dann im Strandkorb nebenan, die Beiden wohl aus Angst vor der Kreuzfahrt auf einmal voll auf nationalen Heimaturlaub aus.Ich freu mich schon drauf.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon zonenhasser » 2. März 2020, 19:34

pentium hat geschrieben:Corona-Krise könnte TV-Gerätepreise in die Höhe treiben - DIGITAL FERNSEHEN

Eines sei deutlich, das Coronavirus werde Auswirkungen haben. „Das sieht man an der Lieferkette“, betonte er. Viele Anbieter seien zumindest bei einzelnen Bauteilen betroffen.

Im Jahr 2011 hatte ich bei einem EU-Händler eine Mercedes C-Klasse bestellt. Durch die Fukushima-Katastrophe fehlten plötzlich Bauteile für das von mir gewünschte Radio. Das teurere System hätte ich zu einem Vorzugspreis haben können. Wollte ich aber nicht, und so konnte ich den Kaufvertrag problemlos stornieren. Bin froh, dass ich dann wieder eine praktischen Vollheck-Kompakten von VW genommen habe.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Neuer Beitragvon steffen52 » 2. März 2020, 19:44

Edelknabe hat geschrieben:Na das kann massenhaft werden, unser Urlaub im Sommer an der Ostsee.Am Strand eben. Und gut das wir schon gebucht haben. Der Karnak und Steffen dann im Strandkorb nebenan, die Beiden wohl aus Angst vor der Kreuzfahrt auf einmal voll auf nationalen Heimaturlaub aus.Ich freu mich schon drauf.

Rainer Maria

Habe meinen Urlaub nun schon für dieses Jahr hinter mir( nix mit Angst vor Kreuzfahrt), da musst Du schon mit anderen Leuten im Strandkorb neben Dir schwatzen. [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon zoll » 2. März 2020, 19:48

Karnak hat u. a. geschrieben: Es läuft immer auf das Selbe hinaus, was bedeutet " vernünftige Einschränkungen " und wer soll nach welchen Kriterien " eingeschränkt " werden?
Wenn du die Info der NASA (Luftbilder der VR China) versuchst zu interpretiere, so fällt dem ungläubigsten Zeitgenossen auf, was diese Bilder bedeuten. Es geht doch einzig und allein darum, dass der Mensch durch seine Autobewegungen, seine Verbräuche und seine Industrieproduktion diese Emissionen verursacht.
Der Umkehrschluss wäre doch, diese Emissionen durch vernünftige Lenkung einzuschränken. Ich verdeutliche es einmal ganz einfach, wenn du oben viel rein steckst, kommt unten auch viel raus.
zoll
zoll

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. März 2020, 19:59

In Sachsen ist erstmals eine Infektion mit dem Coronavirus nachgewiesen worden. [shocked]

Es handelt sich um einen Rentner aus dem Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, wie der Sprecher des Landratsamtes in Pirna sagte.
Der Mann gehörte zu einer Gruppe von Busreisenden, die aus Italien zurückgekehrt war.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 2. März 2020, 20:02

augenzeuge hat geschrieben:In Sachsen ist erstmals eine Infektion mit dem Coronavirus nachgewiesen worden. [shocked]

Es handelt sich um einen Rentner aus dem Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, wie der Sprecher des Landratsamtes in Pirna sagte.
Der Mann gehörte zu einer Gruppe von Busreisenden, die aus Italien zurückgekehrt war.

AZ

"Zwischen Hysterie und begründeter Angst: Wie gefährlich ist das Coronavirus?" - unter diesem Thema steht die heutige "hart aber fair extra"-Sendung. Diese wird nicht wie sonst 21 Uhr, sondern schon 20.15 Uhr in der ARD ausgestrahlt.
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse