



SkinnyTrucky hat geschrieben:Der folgende Clip ist den ehemaligen Jugendwerkhofinsassen gewidmet,die im geschlossenen Jugendwerkhof Torgau mißbraucht,gefoltert,geschlagen,gepeinigt,eingesperrt und ihrer Freiheit zu Unrecht beraubt wurden.
ex-maja64 hat geschrieben:SkinnyTrucky hat geschrieben:Der folgende Clip ist den ehemaligen Jugendwerkhofinsassen gewidmet,die im geschlossenen Jugendwerkhof Torgau mißbraucht,gefoltert,geschlagen,gepeinigt,eingesperrt und ihrer Freiheit zu Unrecht beraubt wurden.
Mara, nach dem was hier alles gerade heute geschrieben wurde, spricht das von dir geschriebene schon für sich. Lebe dein Leben so wie du es für richtig hälst, aber gestehe das uns anderen "Spießern" bitte auch zu.


   
 
 
     
 ![Denken [denken]](./images/smilies/denken.gif)
ex-maja64 hat geschrieben:Aber dann war es sicher irgendwoher "abgekupfert".


nightfire64 hat geschrieben:Na Mara, dann erkläre du das mal deren Opfern, die gibt es nämlich auch und sie sollten doch nicht etwa vergessen werden, oder!?
![Denken [denken]](./images/smilies/denken.gif)


![Denken [denken]](./images/smilies/denken.gif)
SkinnyTrucky hat geschrieben:...aber das Zitat steht so unter dem YouTube-Film....
 
 nightfire64 hat geschrieben:Natürlich die Opfer von den Insassen..., welche denn sonst!?
Die Frage von dir, ist doch eigentlich überflüssig, da du ja selber vielleicht auch mal darauf hättest kommen müssen!!!
Diese Opfer, sind von dir mit noch keinem Wort hier erwähnt worden, oder zählen diese Opfer nicht.., weil SIE nicht ins Bild passen!?


SkinnyTrucky hat geschrieben:...das zwanghafte Erziehen mit drastischen Mitteln ala Torgau oder anderen Heimen, war vielleicht für viele nicht das Richtige, weil das löste garantiert nicht die innere Zerrissenheit, die einige mit sich rumtrugen....eine Zerrissenheit, die du noch nicht mal erahnen kannst, weil es dich nicht im Geringsten betrifft....ich kann's mir aber irgendwie vorstellen, wie manche dort landen konnten....
....zur Erinnerung, dort waren Kinder und Jugendliche untergebracht im pubertierenden Alter, sich noch nicht mal selbst gefunden, oft unverstanden im eigenen Elternhaus, auf der Schule als Aussenseiter, wahrscheinlich als das große Mobbingopfer, weil er oder sie anders ist wie der Rest....die Gründe sind sicher vielfältig, jeder hat seine eigene spezielle Geschichte....eins haben se wahrscheinlich alle gemeinsam, sich nicht richtig einordnen zu können....wer hatte denn schon Platz in der DDR, wenn er oder sie aus der Norm fiel...
....sie als opferproduzierende Schwerverbrecher hinzustellen ist mir viel zu einfach....ich verstehe aber, das man es tut, denn das brauch der große Rest...ja man braucht eine gewisse Personengruppe, die man in's Ausseits stellen kann um selber in einem besseren Licht stehen zu können...


S51 hat geschrieben:Ich bilde mir durchaus ein auch diese Seite verstehen zu können. OK, es gibt den Satz von Bildung und Einbildung. Doch immerhin habe ich es bei Befragungen und Vernehmungen gar nicht mal so selten auch mit dieser Seite zu tun gehabt.
Problem war und ist doch, dass man als Verfolger im weitesten Sinne ebenso wenig wie ein Opfer diese eher privaten Probleme lösen konnte oder kann. Jener, der die Aufgabe hat, Täter zu finden und die Tat zu beweisen kann an eben diesen Voraussetzungen so gar nichts ändern. Die bestanden und bestehen, bevor Leute wie ich überhaupt aktiv werden. Ein Opfer wiederum ist dann der Leidtragende und es erscheint mir zu viel verlangt, auch noch die andere "Seite hinzuhalten".
Die allermeisten "meiner" Täter waren jedoch eher Menschen, die von sich sehr überzeugt waren. Sie hatten in ihren Augen alle Rechte auch die über Andere während die Opfer meist "selbst schuld" waren.


SkinnyTrucky hat geschrieben: Mein Erzeuger mußte sich kein Stück dafür rechtfertigen zB....er tat es jahrelang und wurde nie dafür belangt....und nein, ich rede nicht von einem Elterteil, dem vor Schreck mal die Hand ausgerutscht ist, ich rede von Knochenbrüchen, für die ich beim Eingipsen andere Gründe nennen mußte....
Merkur hat geschrieben:Was ist denn konkret unternommen worden, um diese Taten zur Anzeige zu bringen ?



....dürfen Menschen die schlechte Erfahrungen gemacht haben, das Erlebte nicht so darstellen, wie es ihre Sicht ist....


Nostalgiker hat geschrieben:....dürfen Menschen die schlechte Erfahrungen gemacht haben, das Erlebte nicht so darstellen, wie es ihre Sicht ist....
Sie dürfen Mara, sie dürfen, nur müssen sie damit rechnen und es auch aushalten wenn ihnen anschließend Wind mit Gegenargumenten ins Gesicht bläst.
Nostalgiker hat geschrieben:Nochwas zu den Erziehern in Torgau.
Kann es nicht auch sein das dort auch welche waren die dort ihre durchaus nicht konformen Neigungen ausleben konnten? Wenn es auch nur ansatzweise war?
auch sowas kommt in jeder Gesellschaftsform vor das es Menschen die Macht ausüben wollen und in deren ausübung Befriedigung finden, in solche Einrichtungen zieht in der sie das ausleben können?
Nur so ein Gedanke der mir eben kam.


SkinnyTrucky hat geschrieben:Kennst du denn Opfer von Insassen von Torgau Kerstin....???
Die Personen die in den Filmen vorkommen, was haben die anderen Menschen angetan, das sie nach Torgau mußten....???
Was weißt du, außer diesen Videos, noch von den Leuten?
![Denken [denken]](./images/smilies/denken.gif)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste