Der Kinderchor und die Reaktionen

Re: Der Kinderchor und die Reaktionen

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. Januar 2020, 15:18

HPA hat geschrieben:Meine Güte, der Volksverpetzer muss Dir ja wirklich schwer im Magen liegen.

Liegt es vielleicht daran, dass dieser Dir und Deinesgleichen täglich einen Spiegel vorhält wessen Geistes Kind DU und Deine Gesinnungsgenossen sind???

[laugh] Also, heute ist es wirklich lustig. [grins]

Ja, einiges liegt ihm schwer im Magen, der "gewisse user aus...", dieser "Verpetzer" seiner versteckten Ideen, der Steffen braucht wirklich Urlaub im karibischen Migrantistan, hoffentlich auf seinem Schiff (äh, für Dein Schiff war er ja zu knauserig ).
[hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 4. Januar 2020, 16:39

Im Westdeutschen Rundfunk (WDR) wird um den richtigen Umgang mit der Empörungswelle nach dem "Umweltsau"-Lied gestritten.
https://www.digitalfernsehen.de/news/me ... en-551541/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon HPA » 4. Januar 2020, 16:46

Er wies den Vorwurf zurück, vor rechten Kreisen eingeknickt zu sein.

Natürlich ist er das. Und das vor allem vor einer verschwindend geringen Minderheit. Das zeigen schon die paar Hanseln welche heute vor dem WDR aufgelaufen sind.

Und dann noch die Sprüche von der OMA als Trümmerfrau...nun ja.

Oder um es etwas verkürzt auzszudrücken: wenn so manche spätere Oma mit etwas Nachdenken ihr Kreuz an der richtigen Stelle gemacht hätte , nicht irgendwelchen hakenkreuzfahnenschwingenden Populisten armhochreißend zugejubelt hätte oder stolz ihren Arierrnachweis herumzeigte, wäre es wohl auch nicht dazu gekommen, dass so manche von denen dann auch noch Trümmer wegräumen durften...so nach 45
HPA

Neuer Beitragvon steffen52 » 4. Januar 2020, 16:57

augenzeuge hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:Meine Güte, der Volksverpetzer muss Dir ja wirklich schwer im Magen liegen.

Liegt es vielleicht daran, dass dieser Dir und Deinesgleichen täglich einen Spiegel vorhält wessen Geistes Kind DU und Deine Gesinnungsgenossen sind???

[laugh] Also, heute ist es wirklich lustig.

Ja, einiges liegt ihm schwer im Magen, der "gewisse user aus...", dieser "Verpetzer" seiner versteckten Ideen, der Steffen braucht wirklich Urlaub im karibischen Migrantistan, hoffentlich auf seinem Schiff (äh, für Dein Schiff war er ja zu knauserig ).

AZ

Nix mit Karibik, andere Richtung! Flugzeit auch 11Stunden. [hallo] Lustig ist es nicht nur heute, jeden Tag bei diesen Ergüssen des Fan-Clubs. [bravo] Die locken schon lange keinen mehr hintern Ofen vor mit ihren Sprüchen.

Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon steffen52 » 4. Januar 2020, 17:06

HPA hat geschrieben:
Er wies den Vorwurf zurück, vor rechten Kreisen eingeknickt zu sein.

Natürlich ist er das. Und das vor allem vor einer verschwindend geringen Minderheit. Das zeigen schon die paar Hanseln welche heute vor dem WDR aufgelaufen sind.

Und dann noch die Sprüche von der OMA als Trümmerfrau...nun ja.

Oder um es etwas verkürzt auzszudrücken: wenn so manche spätere Oma mit etwas Nachdenken ihr Kreuz an der richtigen Stelle gemacht hätte , nicht irgendwelchen hakenkreuzfahnenschwingenden Populisten armhochreißend zugejubelt hätte oder stolz ihren Arierrnachweis herumzeigte, wäre es wohl auch nicht dazu gekommen, dass so manche von denen dann auch noch Trümmer wegräumen durften...so nach 45

Dümmer geht nimmer, so eine Ausdruck von Schlauheit die Du versuchst an den Tag zu legen ist einfach wunderbar und lustig! Welche heutige Oma ist so alt um ein Kreuz damals vor 1945 zu machen? Aber sie können heute ein Kreuz machen!
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. Januar 2020, 17:07

steffen52 hat geschrieben: Flugzeit auch 11Stunden.
Gruß steffen52

Ach du armer Kerl. Was du dir in deinem Alter noch alles antun musst. [angst]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 4. Januar 2020, 17:12

Die Empörung kommt hier von beiden Seiten. Die einen empören sich über das Lied und die anderen über die die sich empören. Das ist halt das übliche Schema.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon HPA » 4. Januar 2020, 17:13

Dümmer geht nimmer, so eine Ausdruck von Schlauheit die Du versuchst an den Tag zu legen ist einfach wunderbar und lustig! Welche heutige Oma ist so alt um ein Kreuz damals vor 1945 zu machen? Aber sie können heute ein Kreuz machen!

Wieder daneben! ich beziehe mich auf ein Zitat Deiner rechten Gesinnungsgenossen! [laugh] So auch heute gezeigt vor dem WDR in Köln!

Aber schön wie Du dich zu deren "Schlauheit" geäußert hast! [laugh]

Du schießt hier ein Eigentor nach dem anderen und merkst das noch nicht mal!! [laugh]
HPA

Neuer Beitragvon pentium » 4. Januar 2020, 17:56

Irgendwelche Leute beim WDR glaubten anscheinend, einen durch FFF angeblich sichtbar gewordenen --> Generationenkonflikt thematisieren zu müssen. http://www.chorakademie.de/stellungnahm ... nd-wdr.php "Der Scherz" ist zu Ungunsten des WDR und des ÖRR ausgegangen.
Sichtbar wurden dabei mal wieder unterschiedlichste Verstrickungen gegeneinander kämpfender #socialmedia-Propaganda-Lager. Diese gegeneinander kämpfenden #socialmedia-Propaganda-Lager sind eben hyper-aktiv und wirken beeinflussend auf Medien bzw. öffentliche Meinung - was auch FFF nutzt.

FFF verhielt sich bzgl. des WDR-Fauxpas eher ruhig,
--> da kurz zuvor Ihr mißlungener "Scherz" (Satire ist eben was anderes) gegen die #Boomer Generation erst am 23.12. ähnlich mies aufgenommen wurde.
https://twitter.com/FridayForFuture/sta ... 0826127365
Im Grunde sind "die Boomer" (~1950s bis ungefähr Mitte 1960s) momentan in etwa die angesprochenen bzw. angegriffenen aktuellen 'Omas' und 'Opas'.

Achtzigjährige (*1940s oder davor) fahren eben nicht mehr im Hühnerstall Motorrad, aber die und die weisen ( ) alten Männer und Frauen der Boomer-Gen sind lt. Twitter v. FFF Deutschland am 23.12. ja bald sowieso tot -

...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Interessierter » 5. Januar 2020, 11:21

Sorry, aber auch ihr wurdet von Rechten manipuliert

Ja, noch einmal Umweltsau. Aber Rechte und Rechtsextreme können diesen einen ihrer größten medialen Manipulationserfolge der jüngsten Zeit nicht ruhen lassen. Und da dieses Narrativ immer noch so phänomenal falsch erzählt wird, auch von vielen Verteidiger*innen, habe ich dazu auch noch einiges zu sagen. Rechte und Rechtsextreme von AfD bis zu Nazi-Schlägergruppen haben am Samstag zu einer Anti-ÖR-Demo in Köln aufgerufen. “Gegen GEZ und gegen Instrumentalisierung von Kindern gegen ältere Menschen” in Köln gegen den WDR. Und ebenfalls die AfD protestierte auch in Baden-Baden vor dem SWR (Quelle).

Zu der rechten Demo in Köln kamen zwischen 35 und 50 Demonstranten, auf der Gegendemo der Organisation „Köln gegen Rechts“ waren es hingegen rund 1500 Teilnehmende. Natürlich war das Umweltsau-Lied nur der Anlass, um wieder einmal die Abschaffung der Öffentlich-Rechtlichen zu fordern. Dies von Seiten der Rechtsextremen selbstverständlich mit dem Ziel, Misstrauen in die Medien allgemein zu streuen und insbesondere den ÖR, der weniger abhängig von wirtschaftlichen Interessen ist als Privatmedien. Studien zeigen, dass diese dadurch weniger anfällig für rechte Manipulationsversuche sind und gleichzeitig für die meisten Menschen eine zuverlässige Informationsquelle – und den Rechten damit ein Dorn im Auge.

Doch halt, ihr doofen Volksverpetzer, es sind nicht alle rechts!

Einen Vorwurf, den ich bei der ganzen Umweltsau-Hysterie bei jedem einzelnen unserer Artikel zu lesen bekommen habe, war, dass wir ja nicht differenzieren und alle, die das Video nicht gut fänden, gleich als Nazis brandmarken würden. Auch bei der rechten Demo in Köln geben sich einige Medien – sogar der WDR selbst – große Mühe, zu betonen, dass ja “nicht alle rechts” seien.

Was ich mit Absicht nie getan habe. Aber ich nehme an, wenn man unsere vielen Texte dazu absichtlich falsch interpretiert, muss man sich nicht mit der darin enthaltenen Analyse auseinander setzen. Was ich gesagt habe: Eine Netzwerkanalyse hat gezeigt, dass rechte Accounts durch gezielte Troll-Attacken das Narrativ zu verbreiten versuchten, dass das WDR-Video über Umweltsau keine Satire sei, sondern eine ernst gemeinte Beleidigung aller Omas, was natürlich Unsinn ist. Sie simulierten einen Shitstorm, den der WDR fatalerweise ernst nahm und durch das sofortige Löschen des Videos zu allem Übel auch noch legitimierte.

Fazit

Der Kontext zeigt deutlich, dass es nicht nur selbstverständlich Satire war, die selbstverständlich genau so gemacht werden darf, sondern dass es sich sogar über Kinder lustig machen wollte, die ihre älteren Angehörigen “denunzieren” – wenn man an einen kontroversen Scherz-Tweet von Fridays For Future wenige Tage zuvor denkt, wird das auch deutlich. Und auch warum der Chorleiter es für eine gute Idee hielt, das Lied neu zu vertonen. Und diese Nuancen gehen mir auch bei der Berichterstattung über Köln eindeutig verloren.

Denn es wird von vielen Medien versucht, neutral und nicht wertend zu bleiben – was ja an sich löblich ist – dabei passieren aber Darstellungen à la “Es sind ja nicht alle rechts” oder “Nach Kritik am Video”. Wenn selbst Verteidiger des Videos und die Berichterstattung darüber die absichtlich falsche Interpretation des Liedes nicht in Frage stellen, ist das bereits ein Sieg des rechten Narrativs. Und das macht mir ehrlich gesagt etwas Angst. Wer also anlässlich von Köln die “Instrumentalisierung von Kindern” verurteilt – ohne selbst ein Rechter zu sein – der sollte sich mehr Gedanken über seine eigene Instrumentalisierung durch Rechte machen. Und jetzt habe ich hoffentlich wirklich das letzte Mal darüber geschrieben!

Der vollständige Beitrag hier:
https://www.volksverpetzer.de/schwer-ve ... onstriert/
Interessierter

Neuer Beitragvon augenzeuge » 5. Januar 2020, 11:26

WDR-Redakteure „fassungslos“ über Intendant Buhrow

In einem Brandbrief kritisieren mehrere WDR-Redakteure ihren Intendanten Tom Buhrow für seine Reaktion auf die „Umweltsau“-Kontroverse.

... wir sind fassungslos, dass der Programmchef von WDR2 ein Video mit einem satirischen Kinderlied löschen lässt, und vor allem auch darüber, dass Intendant Tom Buhrow einem offenbar von Rechtsextremen orchestrierten Shitstorm so leicht nachgibt, sich vorschnell redaktionell distanziert und sich nicht nur persönlich entschuldigt, sondern dabei mehrfach öffentlich (u.a. live bei WDR2) Redakteurinnen und Redakteuren in den Rücken fällt, statt ihnen in Zeiten inszenierter Empörungswellen gegen den WDR und den ÖRR [öffentlich-rechtlichen Rundfunk] den Rücken zu stärken.“ Damit sei die innere Rundfunkfreiheit verletzt worden.

https://www.welt.de/kultur/medien/artic ... uhrow.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 5. Januar 2020, 11:36

....wurdet von Rechten manipuliert?

Also ich nicht!
Wir brauchten auch keine 2 Minuten um zu erkennen, dass dieses neue "Kinderlied" Gift sein wird, allein schon für den weiteren Umgang der Generationen untereinander. Da werden Worte "spaßig" in Kindermünder gelegt, die sich schnell in deren Wortschatz einnisten und bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit auch respektlos Verwendung finden.
Einer sprachlichen Verrohung sollte niemals ein öffentlicher Sender Vorschub leisten.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon zonenhasser » 5. Januar 2020, 11:55

Volker Zottmann hat geschrieben:Einer sprachlichen Verrohung sollte niemals ein öffentlicher Sender Vorschub leisten.
Da erwartest Du von dem Rotfunk-WDR zu viel.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Neuer Beitragvon augenzeuge » 5. Januar 2020, 12:01

zonenhasser hat geschrieben:
Da erwartest Du von dem Rotfunk-WDR zu viel.[/quote]

Ich höre unterwegs manchmal auch WDR2. Das ist kein Rotfunk.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 5. Januar 2020, 12:03

Volker Zottmann hat geschrieben:....wurdet von Rechten manipuliert?

Also ich nicht!
[...]

Wie sollte das auch funktionieren? Wer sich nicht auf rechten Seiten tummelt kommt gar nicht damit in Kontakt. Diverse linke Portale verbreiten zwar wiederum die rechten Umtriebe, aber auch dort dürften sich nicht allzuviele herumtreiben. Wie weiter vorne schon erwähnt:

Ari@D187 hat geschrieben:Die nicht rechten Menschen, welche sich über den Vorgang empört haben, werden wohl kaum in Massen die rechtsradikalen Äußerungen verfolgt haben. Wenn du hier nicht täglich die vom Volksverpetzer aufbereiteten rechten Verlautbarungen einstellen würdest, würden ich (und wahrscheinlich einige User hier im Forum) z.B. überhaupt nichts davon mitbekommen.

Ursächlich für die Empörung war der Vorgang beim WDR, da bedarf es nicht erst rechter Hetze um landesweite Empörung auszulösen.

Ari

Stellt sich die Frage, was einen dazu bewegt, anderen Menschen wahrheitswidrig, unbekannterweise und pauschal zu unterstellen, sie wären von rechts manipuliert worden. Das Ganze geht in Richtung Brunnenvergiftermethode, also andere mundtot machen. Motto: "Du hast hier in dem Punkt die gleiche Meinung wie die Rechten, also bist Du von denen manipuliert worden, Du doofer Junge.".

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 5. Januar 2020, 12:05

Motto: "Du hast hier in dem Punkt die gleiche Meinung wie die Rechten, also bist Du von denen manipuliert worden, Du doofer Junge.".

Das wäre sehr falsch, wenn man so argumentiert.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon zonenhasser » 5. Januar 2020, 12:24

augenzeuge hat geschrieben:Ich höre unterwegs manchmal auch WDR2. Das ist kein Rotfunk.
Ich lade mir manchmal "Thadeusz" und von WDR 5 "Das philosophische Radio" herunter. Sind gute Sendungen.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Neuer Beitragvon augenzeuge » 5. Januar 2020, 12:25

augenzeuge hat geschrieben:Ich höre unterwegs manchmal auch WDR2. Das ist kein Rotfunk.
Ich lade mir manchmal "Thadeusz" und von WDR 5 "Das philosophische Radio" herunter. Sind gute Sendungen.

Genau!

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 5. Januar 2020, 12:30

Tumult und Rangeleien auf „Umweltsau“-Demo
https://twitter.com/hashtag/WDR?src=hash
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 5. Januar 2020, 12:34

Volker Zottmann hat geschrieben:Einer sprachlichen Verrohung sollte niemals ein öffentlicher Sender Vorschub leisten.
Da erwartest Du von dem Rotfunk-WDR zu viel.

Meine Erwartungen sind geringer als die Hoffnung, deshalb alles im Konjunktiv. [wink]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon steffen52 » 5. Januar 2020, 14:25

HPA hat geschrieben:

Wieder daneben! ich beziehe mich auf ein Zitat Deiner rechten Gesinnungsgenossen! So auch heute gezeigt vor dem WDR in Köln!

Aber schön wie Du dich zu deren "Schlauheit" geäußert hast.

Du schießt hier ein Eigentor nach dem anderen und merkst das noch nicht mal!!

Ja wer nicht weiter kommt der versucht natürlich alles schön zu seinen Gunsten zu verdrehen. Das wirkt aber nur einfach albern. Du versuchst hier ein auf Wisser über das Leben der Bürger Deutschlands zu machen!
Dann lese mal das Wort Leben rückwärts, dann wird daraus Nebel und in dem stocherst Du rum, mehr ist es nicht was Du bringst!!!!! [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Sperrbrecher » 5. Januar 2020, 14:44

HPA hat geschrieben:Natürlich ist er das. Und das vor allem vor einer verschwindend geringen Minderheit. Das zeigen schon die paar Hanseln welche heute vor dem WDR aufgelaufen sind.

Die Mehrheit hat nicht immer recht.
Die Gegner der Nazis waren auch eine Minderheit.
Sperrbrecher

Neuer Beitragvon HPA » 5. Januar 2020, 15:09

steffen-52 hat geschrieben:Ja wer nicht weiter kommt der versucht natürlich alles schön zu seinen Gunsten zu verdrehen. Das wirkt aber nur einfach albern. Du versuchst hier ein auf Wisser über das Leben der Bürger Deutschlands zu machen!
Dann lese mal das Wort Leben rückwärts, dann wird daraus Nebel und in dem stocherst Du rum, mehr ist es nicht was Du bringst!!!!!

Deine Selbsteinschätzung gefällt mir! [grins]

Oder möchtest Du etwa abstreiten dass Deine rechten Gesinnungsfreunde diesen Vergleich etwa nicht gezogen haben ? [flash]
HPA

Neuer Beitragvon steffen52 » 5. Januar 2020, 16:46

HPA hat geschrieben:
steffen-52 hat geschrieben:Ja wer nicht weiter kommt der versucht natürlich alles schön zu seinen Gunsten zu verdrehen. Das wirkt aber nur einfach albern. Du versuchst hier ein auf Wisser über das Leben der Bürger Deutschlands zu machen!
Dann lese mal das Wort Leben rückwärts, dann wird daraus Nebel und in dem stocherst Du rum, mehr ist es nicht was Du bringst!!!!!

Deine Selbsteinschätzung gefällt mir!

Oder möchtest Du etwa abstreiten dass Deine rechten Gesinnungsfreunde diesen Vergleich etwa nicht gezogen haben ? [flash]

Weil man nicht Deiner Meinung und die Deiner Gesinnungsgenossen( Fan-Club)ist, da wird man in die rechte Ecke geschoben! Toll, wie nennt man das? Beantworte es Dir selber, falls Du überhaupt noch anders denken kannst.
Du erinnerst mich so sehr an die damaligen Genossen der DDR, nur ihre Meinung ist die richtige gewesen und wer was anders denkt bekam es zu spüren. Würdest Du bestimmt auch heute machen könntest Du es. [zunge]
Bist schon eine traurige Gestalt, aber mit so paar Meinungsfreiheitsbekämpfer muss man halt leben, auch wen sie nur im Nebel stochern und nichts in die Rolle bringen sondern die Spaltung in diesem Lande fördern! [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon HPA » 5. Januar 2020, 17:09

Weil man nicht Deiner Meinung und die Deiner Gesinnungsgenossen( Fan-Club)ist, da wird man in die rechte Ecke geschoben!

Diesbezüglich und andere Dinge betreffend würde ich mich an Deiner Stelle nicht zu weit aus dem Fenster hängen! Es könnte sonst passieren , dass ich Dir so manche deiner Beiträge , wo Du User dieses Forum in eine bestimmte politische Ecke stellst, unter dein Näschen reibe! [grins]

Aber ich denke, Du fühlst Dich als Arierpassinhaber in Deiner rechten Ecke sauwohl, stimmt's? [flash]
HPA

Neuer Beitragvon pentium » 5. Januar 2020, 17:18

Der WDR kommt nicht zur Ruhe. Nachdem es am Samstag in der Kölner Innenstadt zu mehreren Demonstrationen für und gegen die umstrittene "Umweltsau"-Satire gekommen ist, haben am Sonntag mehrere Personen ein Banner mit der Aufschrift "WDRliche Medienhetze stoppen! GEZ sabotieren" auf dem Dach des WDR-Funkhauses am Wallrafplatz angebracht und von oben Flugblätter heruntergeworfen. Dabei handelte es sich offenbar um Anhänger der Identitären Bewegung.
https://www.dwdl.de/nachrichten/75621/s ... &utm_term=
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon steffen52 » 5. Januar 2020, 17:36

HPA hat geschrieben:

Aber ich denke, Du fühlst Dich als Arierpassinhaber in Deiner rechten Ecke sauwohl, stimmt's? [flash]

Ach und Du in Deiner linken Ecke? Wer angreift muss mit Gegenwehr rechnen. Ablenken nützt Dir nix, unterstellst Du schon wieder was weil nichts anders Deinen einseitig denkendes Hirn entspringt???
Oder merkst Du es nicht mal mehr und versuchst hier den Vorschreiber (Chef) des Fan-Clubs zu machen? Spreche es aber erst einmal mit den anderen Mitgliedern ab, sonst wird ein gewisser User böse, er will eigentlich
der Chef sein in diesem Club! Er hat es ja schon geschafft das sich paar User wegen ihn verabschiedet haben. Versuchst Du das bei mir auch, mich so lange locken bis ein paar Sprüche von mir kommen die nicht den
Forenregel entsprechen und dann springt gleich ein Mitglied von Dir hoch und meldet es dem Moderatoren? Schaffst Du nicht! Sollte ich hier die Segel streichen dann mache ich es von mir aus und nicht wegen den 4 Fan-Mitgliedern! [denken]
Weil keiner von euch mir eine Mark(EURO) wechseln kann!!! [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon HPA » 5. Januar 2020, 18:14

unterstellst Du schon wieder was

Du lehnst Dich ja schon wieder weit aus dem Fenster! [grins]
HPA

Neuer Beitragvon steffen52 » 5. Januar 2020, 18:43

HPA hat geschrieben:
unterstellst Du schon wieder was

Du lehnst Dich ja schon wieder weit aus dem Fenster! [grins]

Wer macht es den immer vor? Ich lehne mich weit aus dem Fenster, okay aber Du musst aber aufpassen das Du nicht rausfällst bei Deiner Wortwahl mir gegenüber! Unterstellungen ist nicht Dein Ding, ist schon klar! Oder hast Du einfach unabsichtlich mich in eine Ecke geschoben? Sollte es so sein mache ich das Fenster natürlich zu. [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon HPA » 5. Januar 2020, 18:54

Deiner Wortwahl mir gegenüber!

Kennst Du die Redewendung vom Wald und dem Schall?

Überprüf erstmal Deine eigene Wortwahl! [flash]
HPA

VorherigeNächste

Zurück zu Kultur