Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon Ari@D187 » 30. Dezember 2019, 17:56

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ari, wenn du mir etwas mitteilen willst, dann raus damit. Aber nicht auf die Art. [mad]
AZ

Du bist doch sonst Satireliebhaber.

Ari

Gut, dass du es versucht hast. Der Wille zählt. Ich weiß ja, dass du ein paar satirische Probleme hast. Ist ja auch nicht so einfach wie Karneval in Mainz. [grins]
AZ

Köstlich...andersrum wird vielleicht ein Schuh draus. Ich und Karneval? [shocked]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Nov65 » 30. Dezember 2019, 18:00

Meine Meinung habe ich hier schon ausgedrückt: Alte Klimasau kann man unter Bierfreunden beim Picheln raushauen. Der Missbrauch eines Kinderchores, Frevler in der Klimabelastung als alte Klimasau zu kritisieren/anzusprechen ist einfach daneben.Wir kennen im Wintersport für radikale Abfahrer den Begriff Pistensau. Das ist jedesmal nicht abwertend, sondern bezeichnend für eine gewisse Fahrweise gemeint.
Aber in der Wortfamilie gibt es die Drecksau, die bescheuerte Sau usw. Das Grundwort Sau ist in Bezug auf Menschen niemals positiv besetzt.
Wenn die Zeilen mit ihren Vorwürfen in einem akzeptablen Begriff für ältere Frauen-die Omas gemündet hätten, gäbe es nichts auszusetzen. Eben Satire.
Aber leichtfertig wurde ein nun öffentlich ausgetragener Generationenkampf initiiert. Zu solchem Geistesblitz unter dem Schutzmantel Satire kann ich nicht gratulieren.
Grüße von Andreas

Dass aus diesem ernsten Thema hier gleich ein dämliches Gemetzel einsetzte, ist typisch für unser Forum: Der da ist so abgrundtief dämlich, und ich bin der Hellste.
Vielleicht ist das ja Satire auf den Verfasser?
Nov65

Beitragvon augenzeuge » 30. Dezember 2019, 18:03

Nov65 hat geschrieben:Das Grundwort Sau ist in Bezug auf Menschen niemals positiv besetzt.

Das stimmt. Hätte man besser machen können und müssen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 30. Dezember 2019, 19:15

Vater von Greta Thunberg
„Ich habe es nicht fürs Klima getan – sondern um mein Kind zu retten“
https://www.welt.de/vermischtes/article ... etten.html

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon pentium » 30. Dezember 2019, 19:20

Nov65 hat geschrieben:Das Grundwort Sau ist in Bezug auf Menschen niemals positiv besetzt.

Das stimmt. Hätte man besser machen können und müssen.

AZ

Naja, man wollte halt lustig sein und man wollte einen Sendebeitrag erstellen, wo man jemanden als Umweltverschmutzer brandmarken wollte. Es ging wahrscheinlich noch nicht mal gegen Omis. Das Lied hat sich halt angeboten. Wenn man die Omi auch durch eine andere Personengruppe ersetzt hätte, dann hätte sich auch keiner aufgeregt.

Generell kann ich mit dieser Art von Möchtegernhumor nichts anfangen. Ich verstehe nicht, warum man die Gesellschaft spalten möchte, anstatt im Verbund alle in ein Boot zu nehmen für mehr Umweltschutz und gegen den Kampf gegen CO2...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 30. Dezember 2019, 19:34

pentium hat geschrieben:[...]Wenn man die Omi auch durch eine andere Personengruppe ersetzt hätte, dann hätte sich auch keiner aufgeregt.[...]

Ganz im Gegenteil, dann wäre Buhrow bereits abberufen worden.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Nostalgiker » 30. Dezember 2019, 20:03

Augenzeuge, du hast echte Probleme mit satirischen oder komischen Bemerkung in Richtung deiner Person.
Andererseits sind alle deftigen Beleidigungen welche du in Richtung anderer Personen ausstößt selbstverständlich aus deiner Sicht nur Lustig, Humorvoll und bestenfalls Satire.
Ich glaube nicht das du dein Problem erkennst.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon augenzeuge » 30. Dezember 2019, 20:15

Nosti, glauben heißt nicht wissen. [grins]

Ansonsten hab ich keine Probleme, ich reg mich nicht so auf wie andere, ich stelle nur fest.

Rutsch gut rein.... oder lass rutschen, ganz nach Belieben. [wink]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Nostalgiker » 30. Dezember 2019, 20:23

Das mit dem Unterschied zwischen "glauben" und "wissen" solltest du lieber den Intelligenzbestien des Forums nahe bringen.

Genau das ist dein Problem; du stellst "fest" aber du weißt nicht genau was du feststellst.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon pentium » 30. Dezember 2019, 20:27

Heute habe ich bei Welt gelesen, dass man in Bangladesch Kohlekraftwerke in Betrieb nimmt, welche der Leistung der deutschen Kohlekraftwerke entsprechen.
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... -Welt.html

Deutschland meldet allein in diesem Jahr einen Rückgang der Kohleverstromung um 25 Prozent...
Doch diese Rückgänge würden „durch Verbrauchssteigerungen in Indien und Südostasien kompensiert“, stellt die Internationale Energieagentur fest. Auch in China, das allein für die Hälfte des weltweiten Kohleverbrauchs steht, werde die Nachfrage vorerst weiter steigen. „Die Kohle stirbt nicht“, stellt Nathanael Johnson, Kolumnist des Umweltportals „Grist“, fest. „Sie zieht nach Asien um.“

..so wie die alten Diesel und Benziner ihr zweites Leben auch anderenorts finden. Das ist ja die Ironie - einerseits weisen die Umweltapostel (zu Recht) darauf hin, dass ein evtl. hochgehendes AKW nicht nur lokal Schaden anrichtet.
Dann übersehen sie aber, dass überall auf der Welt auch anderes in die Luft geblasen wird, was unsere 2 Prozent um ein Vielfaches übersteigt.

Damit will ich nicht sagen, dass wir nichts tun sollen, um unseren Anteil (weiter) zu verringern.
Nur dürfen wir uns auch nicht der Illusion hingeben, die Welt zu retten, indem wir frierend zu Fuß in den Wald gehen, um dort Wurzeln zu knabbern.

....
Anton Günther

pentium

Beitragvon Interessierter » 31. Dezember 2019, 08:14

2019 hat sich das Klima gewandelt

In diesem Jahr ist der Klimawandel in Deutschland zum bestimmenden Thema geworden. Zu Recht. Der Kampf für unsere Zukunft wird auch die kommenden Jahre bestimmen.

2019 hat sich in Deutschland klimapolitisch mehr bewegt als in den vergangenen zehn Jahren. Der Klimawandel, lange im politischen und gesellschaftlichen Diskurs nicht fassbar, umstritten und ignoriert, ist in die Mitte der gesellschaftlichen Debatte gerückt. Und dort wird er bleiben. Als Dauerbrenner.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 02801.html

Natürlich ist das nicht bei der Minderheit der Leugner des menschengemachten Klimawandels angekommen. Ob das teilweise evtl. auch daran liegen kann, dass sie zu weit von der oben erwähnten Mitte entfernt sind? [denken]
Interessierter

Beitragvon pentium » 31. Dezember 2019, 11:11

Nicht nur dass zum Jahreswechsel für Millionen Haushalte in Deutschland der Strom teurer wird, es ist auch kein Ende der Preisspirale in Sicht.
https://www.digitalfernsehen.de/news/me ... pa-551426/
Anton Günther

pentium

Beitragvon Interessierter » 31. Dezember 2019, 12:00

Gibt es etwa tatsächlich Menschen die glauben, dass es die Maßnahmen gegen den Klimawandel umsonst gibt? Ich zahle gerne mehr, wenn es dazu dient den nachwachsenden Generationen ein lebenswertes Dasein auf unserem Planeten zu sichern.
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 31. Dezember 2019, 12:14

Interessierter hat geschrieben:Ich zahle gerne mehr, wenn es dazu dient den nachwachsenden Generationen ein lebenswertes Dasein auf unserem Planeten zu sichern.

Diese Meinung haben viele nicht. Leider.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Nov65 » 31. Dezember 2019, 12:24

Ich bin auch zu mehr Beiträgen bereit und verstecke mich nicht mit Verweis auf die Passivität anderer Länder oder Völker. Deutschland will ein modernes Land sein: Also vorangehen und andere gewinnen mitzumachen.
Grüße von Andreas
Nov65

Beitragvon Volker Zottmann » 31. Dezember 2019, 12:37

Nov65 hat geschrieben:Ich bin auch zu mehr Beiträgen bereit und verstecke mich nicht mit Verweis auf die Passivität anderer Länder oder Völker. Deutschland will ein modernes Land sein: Also vorangehen und andere gewinnen mitzumachen.
Grüße von Andreas

Das ist ein gutes Wort zum Jahreswechsel. Bescheiden werden wir, jeder Einzelne, uns wesentlich mehr.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Volker Zottmann » 31. Dezember 2019, 12:38

Interessierter hat geschrieben:Ich zahle gerne mehr, wenn es dazu dient den nachwachsenden Generationen ein lebenswertes Dasein auf unserem Planeten zu sichern.

AZ

Die Einsicht kommt spätestens, wenn wegen des Wetters Bunker bezogen werden müssen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon steffen52 » 31. Dezember 2019, 12:41

Interessierter hat geschrieben:Gibt es etwa tatsächlich Menschen die glauben, dass es die Maßnahmen gegen den Klimawandel umsonst gibt? Ich zahle gerne mehr, wenn es dazu dient den nachwachsenden Generationen ein lebenswertes Dasein auf unserem Planeten zu sichern.

Klar wer in Sachen Geld so gut bestückt ist wie der User aus NIs. der hat gut reden. Was ist mit den Bürgern die heute schon zu kämpfen haben mit ihren Monatseinkommen ( Mindestlohn) über den Monat zu kommen?
Aber das interessiert natürlich den gewissen User nicht, er lebt ja sowieso in einer anderen Welt mit seinen Ansichten!! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Volker Zottmann » 31. Dezember 2019, 12:45

Steffen, schau Dir mal alle Deine Posts an.
Ich wünsche mir von Herzen im neuen Jahr ohne diese Auswüchse hier lesen zu können. Selbst 10% dessen ist noch zuviel. Leg einfach die Hasskappe dauerhaft ab.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon steffen52 » 31. Dezember 2019, 12:45

Volker Zottmann hat geschrieben: Die Einsicht kommt spätestens, wenn wegen des Wetters Bunker bezogen werden müssen.

Gruß Volker

Bunker wird noch ein Luxus für Dich sein, Volker! Nicht wegen dem Wetter sondern wegen allen Verboten welche die Grünen hier zu Lande erlassen wollen wirst Du in eine Höhle in paar Jahren hausen!!! [hallo]
Steinzeit lässt grüßen.
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon steffen52 » 31. Dezember 2019, 12:55

Volker Zottmann hat geschrieben:Steffen, schau Dir mal alle Deine Posts an.
Ich wünsche mir von Herzen im neuen Jahr ohne diese Auswüchse hier lesen zu können. Selbst 10% dessen ist noch zuviel. Leg einfach die Hasskappe dauerhaft ab.

Gruß Volker

Warum ich antworte nur auf den einseitigen Blödsinn dieses Experten aus NIs., mehr nicht! Wer hier Hass und Angriffe jeglicher Art los getreten hat ist er gewesen und dafür bekommt er immer wieder Gegenantworten von
mir, da kannst Du ihn nun unter die Arme greifen wie Du willst, er ist und bleibt ein Stänkerer gegen mein Bundesland und meiner Stadt, da beißt die Maus keinen Faden ab. Oder ließt Du einmal Straftaten von rechts oder links
aus seinen Bundesland von ihm? Also bitte was sagt einen das, so wie oben beschrieben mehr nicht ,so ist er!!! [wut]
Gruß steffen52
PS: Guten Rutsch ins Neue. [hallo]
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 31. Dezember 2019, 14:19

Steffen52, zünde mal ein Konfettifeuerwerk in der Wohnstube. Lenkt ab. Alle. [grins]

Guten Rutsch in die Zwanziger.
https://www.luftballons.biz/media/image ... -regen.jpg
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 31. Dezember 2019, 14:29

Natürlich ist das nicht bei der Minderheit der Leugner des menschengemachten Klimawandels

In Deutschland gab es einst Palmen und Kolibris

Kolibris am Rheintalgraben? Dazu Palmen und wilde Hortensien? Was für uns heute nach blühender Fantasie klingt, war von 30 bis 34 Millionen Jahren Wirklichkeit. Professorin Johanna Eder, Leiterin des Stuttgarter Naturkundemuseums und Paläobotanikerin aus Passion, ist davon überzeugt. Steine haben es ihr verraten - Funde an der mittlerweile bekannten Ausgrabungsstätte in Wiesloch-Frauenweiler (Rhein-Neckar-Kreis). Die Blätter und Blüten von einst haben ihre Spuren auf den alten Brocken hinterlassen. Sie belegen heute, dass im späten Eozän und frühen Oligozän subtropisches Klima am Graben zwischen Karlsruhe und Hessen herrschte. „Es war im Jahresmittel mindestens 18 bis 20 Grad warm“, sagt die 52-jährige Wissenschaftlerin österreichischer Herkunft.
https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... ibris.html

das Klima im Wandel der Zeiten.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon Kumpel » 31. Dezember 2019, 14:41

Zicke hat geschrieben:
In Deutschland gab es einst Palmen und Kolibris
.

Und irgendwann brauchen die Neger keine Schlauchboote mehr um nach Europa zu gelangen, weil sich die afrikanische Platte nach Norden bewegt und das Mittelmeer verschwindet.
Den Sachsen stehen schwere Zeiten bevor. [flash]
Kumpel

Beitragvon Nostalgiker » 31. Dezember 2019, 14:43

Du kleiner, elender Rassist!

Nostalgiker

Beitragvon Kumpel » 31. Dezember 2019, 14:44

Ich wünsche dir einen angenehmen Jahreswechsel Nosti.
Kumpel

Beitragvon Ari@D187 » 31. Dezember 2019, 14:53

Volker Zottmann hat geschrieben:

AZ

Die Einsicht kommt spätestens, wenn wegen des Wetters Bunker bezogen werden müssen.

Gruß Volker

Die Prepper freuen sich immer über Neuzugänge: -> Link

Gruß [hallo]
Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Volker Zottmann » 31. Dezember 2019, 15:23

Du kannst mich gern verorten Ari, wenn Dir das eine Befriedigung verschafft.
Mir reichen schon meine Beobachtungen meiner Umwelt, um zu sehen, dass alles aus den Fugen gerät.
Früher habe ich auch Orkane über dem Harz erlebt, auch mal einen tockenen Sommer. Jedoch nie so extrem wie derzeit. In dieser Häufung.
Ich glaube nicht, dass der Mensch in seiner Masse willens ist, sein Verhalten zu ändern. Folglich steuern wir immer schwereren Extremen entgegen.
In Australien, wo es immer schon wärmer war, sind die Menschen ob der verheerenden Buschbrände am Verzweifeln. Oder Kalifornien, wo es jedes Jahr und auch immer gewaltiger brennt.

Im Moment stemmen wir uns lokal gegen den Baumschwund im Harz. Es reicht aber ein weiteres trockenes Jahr und dann weiß keiner mehr wo vorn und hinten ist.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon pentium » 31. Dezember 2019, 16:18

Bleiben wir beim Strom.
Begründungen sind vielfältig. Mal sind es die Kosten für die Energiewende. Mal die Strombörse.
Wenn wir aber so viel Strom produzieren, dass wir damit an der Börse handeln können, sollte der Preis wegen Überschuss auch niedriger sein.
Wobei lediglich ein Viertel des Strompreises überhaupt an die Stromhersteller wie RWE und EON gehen. Über 50% des Strompreises geht an den Staat. Zum Jahreswechsel steigt z. B. Die EEG-Umlage um weitere 5% + Mehrwertsteuer. Der Staat ist der mit Abstand größte Preistreiber beim Strom. Rund 20% des Strompreises gehen an die Netzbetreiber. Der Preis pro Kilowatt Strom, also der reine Strompreis ohne den ganzen anderen Rattenschwanz, ist 2019 sogar im Einkauf gesunken.

Mit der Wahl eines Ökostromtarifs trägt man in Deutschland nur wenig zur Energiewende bei. Der Ausbau der erneuerbaren Energien wird vor allem über die EEG-Umlage realisiert, die ohnehin jeder Stromverbraucher über die Stromrechnung bezahlt.
Viele Ökostromtarife haben gar keinen zusätzlichen Klimanutzen. Labels helfen zumindest, die sinnvollsten Angebote zu finden.
Auch Ökogas und Klimagas haben nur bedingt nachweisbare Umweltvorteile.

https://www.verbraucherzentrale.de/wiss ... nvoll-8207
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 31. Dezember 2019, 16:31

Wenn wir den Stromanteil, welcher aus regenerativer Erzeugung entstanden ist, im Preis halbieren, ist vermutlich keiner mehr dagegen. [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft