Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Re: Die Klimaerwärmung fällt nicht aus!

Beitragvon steffen52 » 5. Oktober 2019, 11:25

https://www.mittelbayerische.de/region/ ... 33976.html
Dank der (super) Klimapolitik dieser Regierung werden immer mehr Leute ihre Arbeit verlieren und dafür auf die Straße gehen. Conti-Mitarbeiter werden nicht die letzten sein die für ihren
Erhalt des Arbeitsplatzes dafür demonstrieren! Es wird noch viele Branchen betreffen!! [angst] Möchte die Gespräche innerhalb solcher betroffenen Familien mit ihrer Tochter oder Sohn (wenn Greta-Anhänger)
nicht hören!!!
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 5. Oktober 2019, 11:43

steffen52 hat geschrieben:https://www.mittelbayerische.de/region/cham-nachrichten/conti-betriebsrat-ruft-zum-protest-auf-20909-art1833976.html
Dank der (super) Klimapolitik dieser Regierung werden immer mehr Leute ihre Arbeit verlieren und dafür auf die Straße gehen. Conti-Mitarbeiter werden nicht die letzten sein die für ihren
Erhalt des Arbeitsplatzes dafür demonstrieren! Es wird noch viele Branchen betreffen!! [angst] Möchte die Gespräche innerhalb solcher betroffenen Familien mit ihrer Tochter oder Sohn (wenn Greta-Anhänger)
nicht hören!!!
Gruß steffen52

Was ist das für ein zusammenhangloser Unsinn? Welche klimapolitische Maßnahme soll zur Schließung denn führen? Was hat das mit Greta zu tun? Im Link steht davon nichts. Im Gegenteil, man spricht von Managementfehlern.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon steffen52 » 5. Oktober 2019, 11:57

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:https://www.mittelbayerische.de/region/cham-nachrichten/conti-betriebsrat-ruft-zum-protest-auf-20909-art1833976.html
nicht hören!!!
Gruß steffen52

Was ist das für ein zusammenhangloser Unsinn? Welche klimapolitische Maßnahme soll zur Schließung denn führen? Was hat das mit Greta zu tun? Im Link steht davon nichts. Im Gegenteil, man spricht von Managementfehlern.

AZ

Glaube oder sehe es wie Du willst, es ändert nichts an die Tatsachen das Dank der Klimapolitik viele Arbeitsplätze verloren gehen. Beispiele gibt es schon! Wirst auch Du bald mehr als genug lesen können.
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 5. Oktober 2019, 12:07

Weißt du wie man das nennt, was du machst?

Einfach einen nicht vorhandenen Zusammenhang herstellen und Leute beschuldigen, die absolut nichts damit zu tun haben. So nach dem Motto, wird man schon schlucken... Das mag bei dir zu Hause klappen, da hinterfragt man ja nichts, wenn die Regierung am Ende Schuld hat. [bloed]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 5. Oktober 2019, 13:01

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... -Jobs.html
Jörg(AZ) dann lese mal in Ruhe diesen Link durch bevor Du mir wieder was unterstellst und mit den Blöd-Smilies am Ende Deiner Ausführungen Dir selbst ins Knie schießt!! [sick]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 5. Oktober 2019, 13:11

Alter Artikel, ist bekannt und hat mit deinem nichts zu tun. [grins]

Wieviel Arbeitsplätze werden denn entstehen? [ich auch]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 5. Oktober 2019, 13:31

augenzeuge hat geschrieben:Alter Artikel, ist bekannt und hat mit deinem nichts zu tun. [grins]

Wieviel Arbeitsplätze werden denn entstehen? [ich auch]
AZ

Sind wir wieder am ablenken? Es ging um Conti und die Firma kommt halt darin vor, mehr wollte ich Dir nicht rüberbringen. Ach so, mit vielen neuen Arbeitsplätzen bist Du schön auf dem Holzweg,
aber da Du ja immer recht haben willst lasse ich es darauf weiter einzugehen, wirst es selbst erst merken müssen und dann findest Du bestimmt wieder eine schöne Umschreibung warum und weshalb! [shocked]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 5. Oktober 2019, 13:35

Niemand bei Conti begründet die Schließung mit klimapolitischen Maßnahmen. Oder irre ich mich?

Was derzeit in der Autobranche passiert, ist meist selbstverschuldet.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 5. Oktober 2019, 13:45

augenzeuge hat geschrieben:Was derzeit in der Autobranche passiert, ist meist selbstverschuldet.
AZ

[laugh]
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon augenzeuge » 5. Oktober 2019, 13:48

Zicke, ich geb dir mal nen Tipp. Nicht sofort lachen, wenn ma es nicht verstehen kann. Du darfst davon ausgehen, dass ich den Satz nicht ohne Infos hinwerfe.

https://m.spiegel.de/wirtschaft/soziale ... 43691.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 5. Oktober 2019, 14:01

Ihr immer mit eurer Spiegelfechterei.
Deutsche Investitionen der Automobilindustrie gehen nach China.
Hat nix mit Greta zu tun.
Kumpel

Beitragvon steffen52 » 5. Oktober 2019, 14:04

augenzeuge hat geschrieben:Niemand bei Conti begründet die Schließung mit klimapolitischen Maßnahmen. Oder irre ich mich?

AZ

https://www.dnn.de/Nachrichten/Wirtscha ... ellenabbau
Alles klar, die Autobranche ist selbst Schuld! Erzähle das mal den Mitarbeitern die davon betroffen sind, die werden Dir schon die richtige Antwort geben.
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 5. Oktober 2019, 14:07

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Niemand bei Conti begründet die Schließung mit klimapolitischen Maßnahmen. Oder irre ich mich?

AZ

Alles klar, die Autobranche ist selbst Schuld! Erzähle das mal den Mitarbeitern die davon betroffen sind, die werden Dir schon die richtige Antwort geben.
Gruß steffen52

Die Mitarbeiter wissen es. Einige kenne ich... Zumindest bei VW, Audi und Porsche. Was ist denn mit Stadler, Hatz und Winterkorn? Die haben ganz viel Mist gemacht und haben das alles zu verantworten.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 5. Oktober 2019, 14:07

Das die Autokonzerne mit dem Diesel betrogen haben wissen sie auch nicht erst seit gestern.
In die USA traute sich von denen auch keiner mehr weil sie Schiss hatten eingebuchtet zu werden.
Kumpel

Beitragvon steffen52 » 5. Oktober 2019, 14:15

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:

AZ

Gruß steffen52

Die Mitarbeiter wissen es. Einige kenne ich... Zumindest bei VW, Audi und Porsche. Was ist denn mit Stadler, Hatz und Winterkorn? Die haben ganz viel Mist gemacht und haben das alles zu verantworten.

AZ

Das ist richtig das die Konzernchefs eine große Mitschuld haben, aber Fakt bleibt das die E-Autos halb so viel Teile brauchen wie der Verbrenner und deshalb viele Branchen nicht mehr gebraucht werden eben
halt die Mitarbeiter, aber wie gehabt darauf gehst Du nicht ein! [frown] Warum das weist Du genau, müsstest ja mal was zu geben und das kannst Du nicht. [blush]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Zicke » 5. Oktober 2019, 14:22

warum haben denn die Konzerne beschissen, unsinnige Vorgaben bei den Abgasnormen, China, USA, Indien usw machen was sie wollen und D soll wieder mal für Alle hinhalten.
Und dazu noch der Hype mit den Klimablagen, immer hoch mit der C02 Steuer, damit noch mehr Firmen ihre Produktion ins Ausland verlegen und die Kohlearbeiter können doch in die Gruben und Kraftwerke von Osteuropa wechseln.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon Kumpel » 5. Oktober 2019, 14:25

Mir kommen gleich die Tränen.
Wenn es nach den Autokonzernen gehen würde , dann würden wir heute noch ohne Katalysator rumfahren.
Kumpel

Beitragvon Interessierter » 5. Oktober 2019, 14:42

Zicke » 5. Okt 2019, 15:22
warum haben denn die Konzerne beschissen, unsinnige Vorgaben bei den Abgasnormen, China, USA, Indien usw machen was sie wollen und D soll wieder mal für Alle hinhalten.
Und dazu noch der Hype mit den Klimablagen, immer hoch mit der C02 Steuer, damit noch mehr Firmen ihre Produktion ins Ausland verlegen und die Kohlearbeiter können doch in die Gruben und Kraftwerke von Osteuropa wechseln.
J.S.

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“
Neben Einstein auch David Hilbert und Leonhard Euler zugeschrieben

Bezüglich deiner Kommentare und des anderen sächsichen " Klimaexperten " finde ich deine Signatur gar nicht so unpassend.
Interessierter

Beitragvon Spartacus » 5. Oktober 2019, 14:57

Der gute Dieter Nuhr hat auf den Shit Storm reagiert, indem er das Gretel gleich nochmal in die Pfanne gehauen hat.

Herrlich. [flash]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon steffen52 » 5. Oktober 2019, 15:00

Zicke, das rauchende Baby was die Umwelt verschmutzt, dahinter verbirgt sich der größte Umwelt-DDR-Sachsenexperte. [laugh] Was er so ablässt ist einfach super und immer was zum lachen. Vor allem seine
(sinnvollen ) letzten Sätze unter seine Links, immer köstlich zu lesen! Er lebt wirklich auf einen anderen Planet, anders kann man sich seine Ergüsse nicht erklären oder er ist ..........................., ich lasse es
gibt ja Forenregeln. Er scheint sie nicht so zu kennen. [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Kumpel » 5. Oktober 2019, 15:14

Die Kohlenträger gibt's seit dem Abnippeln der DDR auch nicht mehr.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 5. Oktober 2019, 16:44

aber Fakt bleibt das die E-Autos halb so viel Teile brauchen wie der Verbrenner und deshalb viele Branchen nicht mehr gebraucht werden eben halt die Mitarbeiter, aber wie gehabt darauf gehst Du nicht ein!

Warum soll ich darauf eingehen? Die ganze Digitalisierung wird tausende Jobs kosten. Wir könnten natürlich auch so weiter machen wie in letzten 20 Jahren...glaubst du, da wären die Jobs sicher? Möchtest du das?

@Zicke
Wenn es jemand gab, bei dem der Sozialismus schon angekommen war, dann bei Audi. Diese Arbeitsbedingungen, diese Löhne, Zulagen und innerbetrieblichen Vorteile wie eigene Reisebüros.
Einfach nur unglaublich. Ja, jetzt geht es so nicht weiter...

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 5. Oktober 2019, 16:46

Tja , mache Leute denken halt nur vom Sofa bis zum Kühlschrank.
Was willste machen?
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 5. Oktober 2019, 16:49

Spartacus hat geschrieben:Der gute Dieter Nuhr hat auf den Shit Storm reagiert, indem er das Gretel gleich nochmal in die Pfanne gehauen hat.

Herrlich. [flash]

Sparta

Und warum kann ich nichts lesen? Ich finds doof, was Nuhr jetzt sagt, aber ich werde es bringen:

„Heute kein Wort über Greta. Ich habe einen Witz gemacht, was im Kabarett natürlich nicht vorkommen sollte“, so Nuhr ironisch. Und weiter: „Ich habe sinngemäß gesagt, dass mit Greta das Klima Thema wird und ich habe gesagt, dass ihre Forderungen in ihrer Radikalität in die Katastrophe führen werden.“ Dann verschärfte er seinen Witz noch: „Was ich vergessen habe zu sagen: Wahrscheinlich auch zu einem dritten Weltkrieg.“

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 5. Oktober 2019, 18:12

Schöne Reaktion am Anfang...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 5. Oktober 2019, 18:25

Nicht nur am Anfang, auch bei 9:20 min [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 5. Oktober 2019, 18:53

So eine große Wirkung hat so wenig CO2: Klimaskeptiker sagen: Die Atmosphäre enthält zu wenig Kohlenstoffdioxid, damit es zu einem Klimawandel kommt. Sie haben Unrecht.

Das Argument der Klimaskeptiker mag aufgrund des geringen CO2-Anteils (rund 0,04 Volumenprozent) auf den ersten Blick einleuchtend sein. Doch allein der Wert sagt nichts darüber aus, wie sehr Kohlendioxid mit dem Klimawandel zusammenhängt.

Um zu verstehen, warum CO2 und andere Treibhausgase für unseren Planeten eine wichtige Rolle spielen, kann man sich die Erde ganz ohne Atmosphäre vorstellen.
Unser Mond zum Beispiel hat keine Atmosphäre. Die Sonnenstrahlung heizt die Oberfläche des Planeten tagsüber auf mehr als 100 Grad Celsius auf, nachts fällt sie auf etwa minus 160 Grad. Ohne die Atmosphäre würde ähnliches auch für die Erde gelten. Forscher haben berechnet, dass die Durchschnittstemperatur auf der Erde bei minus 18 Grad liegen würde. Tatsächlich liegt sie aber bei 15 Grad Celsius – also rund 33 Grad mehr. Dafür ist die Atmosphäre bzw. der Treibhauseffekt verantwortlich.

Weiter.....
https://www.quarks.de/umwelt/klimawande ... wenig-co2/

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 5. Oktober 2019, 19:08

Nur was bewirken wir selbst wenn wir unsere 2% CO2 völlig ausknipsen könnten? Genau nix. Und uns folgt keiner. Die Schwellenländer streben alle einem Lebensstandard an, den wir in Europa schon lange uns erbeutet haben.
Und sie werden nicht aufhören CO2 auszustoßen bis sie ihn haben.
Wir brauchen auch CO2. Warum? Photosynthese! Hier die Zusammensetzung unserer Atmosphäre:

78,08% Stickstoff (N2)
20,95% Sauerstoff (O2)
ca. 1% Wasserdampf je nach Wetterlage
0,93% Argon (Ar)
0,04% Kohlenstoffdioxid (CO2)
Der Rest sind weitere Edelgase und Wasserstoff.

Kohlenstoffdioxid in der Atmosphäre ist notwendig für Photosynthese und damit für die natürliche Sauerstoffproduktion, damit wir die derzeitigen 21% aufrechterhalten können. Schließlich entwickelte sich unsere Atmosphäre zunächst aus Stickstoff (als Puffergas) und Kohlenstoffdioxid vom Ausgasen von Vulkanen. Erst mit der Entwicklung von Pflanzenleben, zunächst unter Wasser und danach über Wasser fingen wir an, durch Photosynthese Sauerstoff zu produzieren.

Ja, zu
viel CO2 ist schlecht, aber am Ende müssen wir den Tatsachen ins Auge schauen. In spätestens über drei Milliarden Jahren könnte die Erde selbst Konditionen aufweisen wie auf der Venus, wo ein außer Kontrolle geratener, natürlicher Treibhauseffekt die Temperaturen auf durchschnittlich 460°C erhöht hat und die Atmosphäre so dicht ist, dass man nie und nimmer bei einem 90-fachen Luftdruck von der Erde überlebt. Stattdessen wird man gleich zu einem Fleck auf der Oberfläche (wenn man nicht vorher extraknusprig gegart wird).

Solange wir die Konditionen haben, um auf diesem Planeten zu überleben, müssen wir den CO2-Gehalt auf solch einen Niveau erhalten, dass wir nach wie vor Photosynthese ermöglichen können. Allerdings trägt dieser gegenwärtige Ökopopulismus nichts dazu bei sondern verursacht mehr Probleme als Lösungen.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 5. Oktober 2019, 21:10

müssen wir den CO2-Gehalt auf solch einen Niveau erhalten, dass wir nach wie vor Photosynthese ermöglichen können.

Pentium, du hast den Link nicht weiter gelesen. Denn dort ist es mit dem CO2 genau erklärt.

Du musst dir keine Gedanken um zu wenig CO2 machen, denn es bleibt dort bis zu 1000 Jahre erhalten.

Das Problem ist die Zunahme.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 6. Oktober 2019, 08:45

Passend dazu „Fridays For Future“ - Die vermeintliche moralische und gesellschaftliche Überlegenheit
https://www.cicero.de/innenpolitik/frid ... ima-jugend
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft