Greta Thunberg

Re: Greta Thunberg

Beitragvon augenzeuge » 28. September 2019, 14:58

: In weiten Teilen Europas und der Welt kennt dieses Mädchen kein Mensch. 

Das ist falsch. Fridays for Future ist weltbekannt. Schau dir die Fotostrecke dazu von dieser Woche an.
Und überall wo Demos stattfinden, kennt man auch Greta.

Relativ unbekannt war sie bisher in den USA.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 28. September 2019, 16:06

augenzeuge hat geschrieben:
: In weiten Teilen Europas und der Welt kennt dieses Mädchen kein Mensch. 

Das ist falsch. Fridays for Future ist weltbekannt. Schau dir die Fotostrecke dazu von dieser Woche an.
Und überall wo Demos stattfinden, kennt man auch Greta.

Relativ unbekannt war sie bisher in den USA.
AZ

Nun müsste man klären was man unter weltbekannt versteht?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 28. September 2019, 16:29

Nee, das müssen wir nicht klären. Wer behauptet, sie sei unbekannt, muss einfach sagen, wo! Und wenn dann dort FfF Demos stattfinden, kann es ja nicht sein. [wink]

Greta Thunberg ist seit dem Beginn ihres Klimastreiks 2018 weltbekannt geworden.

https://praxistipps.focus.de/greta-thun ... tin_114178

Rund um den Globus sind am Freitag Millionen Menschen dem Aufruf zu einem weltweiten Klimastreik gefolgt. Die Demonstrationen starteten auf kleinen Inseln im Pazifik und Australien, sie setzten sich dann über Asien, Afrika und Europa fort und sollten später Nord- und Südamerika erreichen. In Deutschland folgten nach Angaben der Veranstalter rund 1,4 Millionen Menschen dem Demo-Aufruf der Kampagne Friday for Future.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 28. September 2019, 16:47

Fälscher entlarvt

Mit ihrer Rede vor den Vereinten Nationen hat sich Greta Thunberg nicht nur Freunde gemacht. Die schwedische Klimaaktivistin warf den führenden Politikern dieser Welt unter anderem vor, ihre Kindheit gestohlen zu haben und trat damit so einigen auf die Füße. Offenbar auch Eduardo Bolsonaro, dem Sohn des brasilianischen Präsidenten Jair Bolsonaro.

Er twitterte nun ein Bild, das die 16-Jährige beim Lunch in einem Zug zeigt. Im Hintergrund sind arme Kinder zu sehen, die Thunberg scheinbar beim Essen zuschauen. Doch das Bild ist gefälscht. Das Original zeigt statt der Kinder einen Wald.

Bild
https://www.stern.de/politik/ausland/so ... 28128.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Nostalgiker » 28. September 2019, 17:15

Ob der Praktikant vom "Stern' je das Wort "Fotomontage" und den Namen des Erfinders, John Heartfield; dieser Art verschiedene Fotos zu einem zu montieren, gehört hat?

Das als "Fälschung" angeprangerte Bild ist eine ziemlich geschmacklose Fotomontage aber keine Fälschung.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Spartacus » 28. September 2019, 18:00

Was mich an dem Gretel stört, ist ihr Unwissenheit, wofür sie mit ihrem Alter ja nichts kann. [smile]

Wir leben in einer mittlerweile über Jahrhunderte gewachsenen Industriegesellschaft, die man nicht eben mal so einfach
"ausschalten" kann. Das hat sie ja auch schon selber gemerkt, wenn sie verzweifelt versucht ökologisch zu leben und sich
fort zu bewegen. Sie hat aber keine Schlüsse daraus gezogen, sondern fordert stur, was schlicht nicht möglich ist.

Wir können heute dank der Industrialisierung fast alle Menschen auf diesem Planeten ernähren. Natürlich eben nicht
ökologisch korrekt, aber was wäre denn nur zu diesem Thema die Konsequenz? Das Milliarden dann eben zu verhungern
haben? Wird das Gretel die Verantwortung dafür übernehmen? Ich glaube nicht.

Was ist mit den Industrie Jobs die für den Wohlstand einer breiten Masse der Bevölkerung sorgen? Muss sofort weg?

Wie kann man nur so denken, frage ich mich da immer?

Man kann das durchaus diskutieren, denn es ist im Prinzip ja nicht falsch, aber man kann es nicht sofort abschaffen und
gewissermaßen ersatzlos streichen. Das versteht das Gretel nicht, oder will es partout nicht verstehen.

Wenn überhaupt, dann wäre das ein langwieriger Prozess, der wohl auch hundert Jahre und länger dauert, wenn man denn
überhaupt eine Alternative am fernen Horizont sieht, die dann auch machbar ist.

Aber das nutzt dem Klima gar nix, wie so wieso nix nutzt, das es dem Klima egal ist. Sprich da können die Gutmenschen und
Grün***innen rumhampeln wie sie wollen.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 28. September 2019, 18:07

Seh ich nicht so, Sparta. Greta hat u.a. auch Wissenschaftler hinter sich. Von denen erfährt sie, was passieren wird/kann. Ihre Schulbildung ist excellent und überdurchschnittlich.
Und das Wissen setzt sie verbal um.

Sie ist schon so intelligent, dass sie die ganzen Jobs in der Industrie sieht. Aber sie erkennt auch für diese Jobs eine Perspektivlosigkeit, wenn der Klimawandel zig Millionen Menschen bedroht.
Und da wägt sie (autistisch) ab.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 28. September 2019, 18:09

Hat Greta auch die Ökonomen hinter sich?

Ich glaube wohl eher nicht. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 28. September 2019, 18:15

Keine Ahnung. Aber meinst du nicht, dass die Wissenschaftler auch etwas Ökonomie gelernt haben? [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Nostalgiker » 28. September 2019, 18:41

Augenzeuge, deine Gläubigkeit in allen Ehren aber meinst du nicht das du da etwas zu naiv denkst?

Die Weltbevölkerung hat sich in den letzten 40 Jahren verdoppelt und theoretisch müßte sich, wenn das weitergeht, in 20 Jahren wieder verdoppelt haben.
In etlichen afrikanischen Staaten hat sich die Bevölkerung teilweise verfünffacht.
wie willst du diese Menschen,deren Lebensumfeld einfach auf Grund der geologischen Bedingungen nicht geeignet ist eine hocheffiziente Landwirtschaft wie in Teilen von Europa und Nordamerika zu betreiben auch nur annähernd an den Lebensstandard der Teile der Bevölkerung in den reichen Industrieländern haben heranführen.

Greta muß nicht unbedingt Lösungsvorschläge haben, aber was tut sie selber außer trotzige Reden zu schwingen und die "Erwachsenen" zu beschuldigen ihre Kindheit und Jugend gestohlen zu haben und das sie nichts dafür tun das sie es als Erwachsene genauso behaglich hat wie sie es jetzt hat.
Das trifft auch meiner Meinung für die Jugendlichen zu die ihr "folgen". Sollen die alten mal gefälligst was tun damit wir es morgen auch so kuschlig und nett haben wie heute.

8 Milliarden Menschen können nicht den materiellen Wohlstand haben wie ihn die Menschen in der Handvoll der stärksten Industrieländer haben. Das ist eine Illusion.
Also zurück zu den Wurzeln? Leben wie zum Anfang des industriellen Zeitalters? Statt fossiler Brennstoffen reichen für die Energieerzeugung die Windräder.
Drastische Verringerung der Weltbevölkerung innerhalb kürzester Zeit auf ca. 3 Milliarden?
Wäre das ein Lösungsansatz?

Kein Wachstum der Wirtschaft mehr? Nur ist Wachstum der Motor dieser privatkapitalistischen Gesellschaft. Ohne Wachstum keine soziale Marktwirtschaft oder wie wir sie auch nennen mögen .....

Das sind nur einige Fragen die Greta nicht beantworten kann oder will oder wie auch immer.

vielleicht sollte sie bei ihrer nächsten Segeltour endlich mal das Buch "Grenzen des Wachstums" von 1972 und Herausgegeben vom Club of Rome lesen. Vielleicht hat ihr Vater es im Bücherschrank.

Übrigens sind viele der im Buch "Grenzen des Wachstums" von namhaften Wissenschaftlern prognostizierten Szenarien bisher nicht eingetreten, einfach weil sie von einem statischen Ist-Zustand ausgingen und die Faktoren hochrechneten.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon augenzeuge » 28. September 2019, 18:44

Das sind nur einige Fragen die Greta nicht beantworten kann oder will oder wie auch immer.

Schätzt du sie so dumm ein? Schätzt du die ganzen Politiker, Wissenschaftler der Welt dümmer ein als dich oder mich?

Jetzt weiß ich nicht, ob du in meinem Club der Naiven mitspielst. [flash]

8 Milliarden Menschen können nicht den materiellen Wohlstand haben wie ihn die Menschen in der Handvoll der stärksten Industrieländer haben.

Natürlich nicht. Es geht ums überleben.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 28. September 2019, 18:49

https://www.youtube.com/watch?v=5BcHBtwSt30
Also auf eine einfache Frage eines Journalisten kann Greta nicht antworten, also da fehlen die Drehbuchautoren die hier das vorlegen. Wer da noch sagt es gibt keine Hintermänner die für sie schreiben und sie es
nur abließt der will es nicht merken! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 28. September 2019, 18:52

steffen52 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=5BcHBtwSt30
Also auf eine einfache Frage eines Journalisten kann Greta nicht antworten, also da fehlen die Drehbuchautoren die hier das vorlegen. Wer da noch sagt es gibt keine Hintermänner die für sie schreiben und sie es
Gruß steffen52

Ach herrje, und das diskreditiert sie nun? [laugh]
Du bist ja einfach zu überzeugen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Nostalgiker » 28. September 2019, 18:56

Da du mich so direkt fragst Augenzeuge, ja was dich in großen Teilen deiner "Argumentationen" hier betrifft verbreitest du den Eindruck als hättest du auf jedes Problem eine schlüssige Antwort/Lösung (was nicht stimmt) und seist schlauer als der Rest der Welt .....

Wenn es angeblich um das "Überleben" geht sollten die Industrienationen dieser Welt von gleich auf sofort wieder in den technologischen, wirtschaftlichen Zustand vor Beginn der flächendeckenden Industrialisierung verfallen ......
Als ganz drastische, ein Zeichen setzende Maßnahme .....

Nostalgiker

Beitragvon augenzeuge » 28. September 2019, 18:59

Nostalgiker hat geschrieben:Da du mich so direkt fragst Augenzeuge, ja was dich in großen Teilen deiner "Argumentationen" hier betrifft verbreitest du den Eindruck als hättest du auf jedes Problem eine schlüssige Antwort/Lösung (was nicht stimmt) und seist schlauer als der Rest der Welt .....

Oh, der Eindruck täuscht. Ich befinde ich deutlich unter dem Niveau der Wissenschaftler. Allerdings hab ich verstanden, um was es geht. Hier scheine ich damit mehr gegenwehr als Freunde zu haben....was aber kein Problem ist.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Nostalgiker » 28. September 2019, 19:04

Klar, dein "Verstanden" manifestiert du in der Aussage; es geht ums überleben.

Nostalgiker

Beitragvon steffen52 » 28. September 2019, 19:10

steffen52 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=5BcHBtwSt30
Gruß steffen52

Ach herrje, und das diskreditiert sie nun? [laugh]
Du bist ja einfach zu überzeugen.
AZ

Ach herrje, Dir kann man es schwarz auf weis aufzeigen, das willst Du nicht wissen. Um einen Beweis hattest Du gebeten, nun bekommst Du einen und was ist die Antwort von Dir?? Nur das sehen was du denkst ist richtig, Schade! [mad]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 28. September 2019, 19:15

Was soll das denn für ein Beweis sein?
Die war mit ihren Gedanken woanders, kann passieren.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Olaf Sch. » 28. September 2019, 19:30

Wenn jemand, der kaum die eigene Sprache beherrscht, sich über andere lustig macht, das ist kaum zu toppen, sie wollte einfach nicht die Frage nach Trump beantworten.
Olaf Sch.

Beitragvon steffen52 » 28. September 2019, 19:31

augenzeuge hat geschrieben:Was soll das denn für ein Beweis sein?
AZ

Wie immer so drehen das es Dir passt!!! [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 28. September 2019, 20:50

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Was soll das denn für ein Beweis sein?
AZ

Wie immer so drehen das es Dir passt!!! [frown]
Gruß steffen52

Ich drehe gar nicht, ich frage dich noch einmal, wofür soll das Gezeigte ein Beweis sein?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 28. September 2019, 21:01

wenn man das Alles liest, wer an die Thesen von FfF glaubt und bejubelt, dann liegt H.M.B vollkommen richtig.

Ich liebe Greta. Nicht wegen ihrer Zöpfe, nicht wegen ihres Mondgesichts, nicht weil sie an Asperger leidet und auch nicht, weil sie das Schulschwänzen zu einem moralischen Imperativ erhoben hat. Ich liebe Greta, weil sie es – wenn auch ungewollt – geschafft hat, die westliche Gesellschaft als das zu entlarven, was sie ist: abergläubisch, dekadent, dumm, hysterisch, infantil und süchtig nach Erlösung. Eine beachtliche Leistung für eine Sechzehnjährige aus einer schwedischen Mittelstandsfamilie, die wahrscheinlich keine Zeile von Max Weber, Karl Marx, Sigmund Freud oder Theodor W. Adorno gelesen hat. Wozu auch?

https://www.weltwoche.ch/ausgaben/2019- ... -2019.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon augenzeuge » 28. September 2019, 21:10

Aha, der alte Broder wurde mal wieder losgelassen. Schade, dass er nicht im Forum schreibt, ich würde ihm gern antworten.

Immerhin, er hat Greta gebraucht, um die Gesellschaft zu erklären. Seltsam, diese erklärte Selbstdemütigung.

Was ist das nur für ein dummer alter Mann? Greta ist Schuld? Kein Wort zu den Millionen Wissenschaftlern, zu Persönlichkeitwn, Staatsmännern und-Frauen. Allen wird von Broder die Beurteilungsfähigkeit des Klimasachverhaltes abgesprochen. Wenn er das wirklich glaubt, kann er kaum noch ernstgenommen werden. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bahndamm 68 » 28. September 2019, 21:11

Spartacus hat geschrieben:Was mich an dem Gretel stört, ist ihr Unwissenheit, wofür sie mit ihrem Alter ja nichts kann. [smile]
Wir leben in einer mittlerweile über Jahrhunderte gewachsenen Industriegesellschaft, die man nicht eben mal so einfach
"ausschalten" kann. Das hat sie ja auch schon selber gemerkt, wenn sie verzweifelt versucht ökologisch zu leben und sich
fort zu bewegen. Sie hat aber keine Schlüsse daraus gezogen, sondern fordert stur, was schlicht nicht möglich ist.
Wir können heute dank der Industrialisierung fast alle Menschen auf diesem Planeten ernähren. Natürlich eben nicht
ökologisch korrekt, aber was wäre denn nur zu diesem Thema die Konsequenz? Das Milliarden dann eben zu verhungern
haben? Wird das Gretel die Verantwortung dafür übernehmen? Ich glaube nicht.
Was ist mit den Industrie Jobs die für den Wohlstand einer breiten Masse der Bevölkerung sorgen? Muss sofort weg?
Wie kann man nur so denken, frage ich mich da immer?
Man kann das durchaus diskutieren, denn es ist im Prinzip ja nicht falsch, aber man kann es nicht sofort abschaffen und
gewissermaßen ersatzlos streichen. Das versteht das Gretel nicht, oder will es partout nicht verstehen.
Wenn überhaupt, dann wäre das ein langwieriger Prozess, der wohl auch hundert Jahre und länger dauert, wenn man denn
überhaupt eine Alternative am fernen Horizont sieht, die dann auch machbar ist.
Aber das nutzt dem Klima gar nix, wie so wieso nix nutzt, das es dem Klima egal ist. Sprich da können die Gutmenschen und
Grün***innen rumhampeln wie sie wollen.
Sparta

@Sparta, dem ist nicht hinzuzufügen. Ich stimme dir zu. Ich für mich, sehe auch, dass Jobs verloren gehen, ich sehe aber auch die Teuerungsrate für unser Leben. Es wird in erster Linie den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen.
Am 26.9. bei Maybrit Illner sagte Altmeier, dass die Tonne CO2 10 €uro = 3Cent wird der Sprit kosten. Dem gegenüber saß einer vom Industrieverband und forderte 100€ als Einstieg. Altmeier kurz und bündig antwortet darauf, dann kostet der Kraftsoff 30€uro von heute auf morgen.
Resümee von mir, dann kaufen die Menschen viel weniger Autos, nicht nur in Deutschland, Arbeitsplätze gehen verloren und die Entwicklung von anderen Fortbewegungsmittel wird sich auch verlangsamen.
Damit die Proteste auf den Straßen aufhören, soll die Regierung von heute auf morgen alle Kohle- und Kernkraftwerke abschalten. Deutschland als guter Vorreiter und anderen Staaten ziehen nach und Greta hat ihre Kindheit wieder. Dies ist doch Paradox.
Greta liest Trudeau in Kanada die Leviten. Welches Wissen hat sie über die einzelnen Länder?
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon augenzeuge » 28. September 2019, 21:20

Es benötigt nicht eines Benzinanstiegs, dass weniger Autos gekauft werden. Schon jetzt werden sie es.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Olaf Sch. » 28. September 2019, 21:28

Umweltschutz kostet Geld, oder sollen die Filter wieder abgeschalten werden? Oder wieder Blei ins Benzin? KAT braucht kein Auto, senkt die Leistung...

Ihr werft der Greta Unwissenheit vor? Seid ihr schon mal auf den Gedanken gekommen, dass ihr diejenigen seid, die sich irren, habt ihr nur einen Moment gezweifelt? Wenn nicht, seid ihr die Narren.
Olaf Sch.

Beitragvon augenzeuge » 28. September 2019, 21:50

Bahndamm 68 hat geschrieben:Greta liest Trudeau in Kanada die Leviten. Welches Wissen hat sie über die einzelnen Länder?

Bahndamm, das Wissen über Kanadas Klimasünden wird das Team schon zusammengetragen haben. Es ist nicht neu.

Folgendes hätte ich Trudeau auch um die Ohren hauen können: Kanada ist der 7.größte Umweltsünder der Erde, neben Saudi Arabien, Iran, USA, Australien, Südkorea und Taiwan.
„Das Land ist weiterhin einer der größten Emittenten von Treibhausgasen – bei der gesamten und bei der Pro-Kopf-Menge“, heißt es im „Climate Change Performance Index 2019“. Kanada verschlechterte sich vom 51. auf den 54. Rang.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bahndamm 68 » 28. September 2019, 22:16

Ich finde es hoch interessant, wie hier über schwarz und weiß diskutiert wird. Bedauerlicherweise leben wir in einer Zeit, wo ständig über die geringsten Veränderungen des Lebens gemeckert wird.

Ist Greta nicht ein Vorbild für uns, dass sie fast CO2-frei nach Amerika getingelt ist?

Von keinem User konnte ich hier lesen, welchen Beitrag er für ein besseres Klima eintreten oder leisten wird. Weniger mit dem Auto fahren, weniger in den Urlaub fliegen, weniger oder keine Plastiktüten mehr verwenden – Fehlanzeige, nichts zu lesen.

Bärlin mit der Zentrale der Veränderung, ein schlechtes Beispiel für die Klimaveränderung. Die Stadt voller Baustellen, ob Fußwege, ob Radfahrwege, ob Straßen, alles Klima gerecht, Staus ohne Ende.

Ich hatte Mitte der Woche einen Termin in der Stadt, also der Umwelt zu Liebe mit der U-Bahn gefahren. Fahrscheinautomat nahm kein Papiergeld an – defekt. Erst nach 3-mailgen Einfügen der €uro-Karte kamen meine Fahrscheine.
Hinter mir ungeduldige Menschen, nun gut, Rentner brauchen etwas länger in ihren Handhabungen. Dann kam die Bahn, früher zu Beginn des Berufsverkehrs kamen die Züge im 2-Minuten-Takt, heute im 6-Minuten-Takt, entsprechend voll die Wagen, Sitzplatz keine Spur, zum Chatten oder Surfen mit dem Handy muss man ja sitzen. Zu viel oder zu wenige Waggons kann ich leider nicht beurteilen.

Erst in dieser Woche wurde der Bevölkerung mitgeteilt, dass sich die Preise verändern, versteht sich nach oben. Land Brandenburg, mit im Verbundnetz meckert mit Berlin - Erhöhung zu niedrig.
Innerhalb von 40min Fahrzeit mindestens 6 Obdachlose in der Bahn und fragten nach einer milden Gabe. Dieses Phänomen setzte sich dann auf der Tauentzienstraße und dem Kurfürstendamm fort. Warum auch immer?

Ich würde Greta gern einladen und sie einen Tag mit den Öffentlichen Nahverkehr und einmal mit dem Auto durch unsere schöne Stadt chauffieren, auf meine Kosten.
Klimaveränderung ja, aber erst einmal bei den anderen, dann ziehe ich nach.
Ganz nebenbei, ich bin ein zufriedener Mensch.
Wie wird das Leben nach der Klimaveränderung sich werden? Ich habe keine Vorstellung.
Ob ich das nächste Mal mit der U-Bahn fahren werde, kann ich heute noch nicht schreiben. Kommt wahrscheinlich auf die Tagesverfassung an.
Alles wird gut und besser
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Ari@D187 » 28. September 2019, 22:42

Bahndamm 68 hat geschrieben:[...]
Von keinem User konnte ich hier lesen, welchen Beitrag er für ein besseres Klima eintreten oder leisten wird. Weniger mit dem Auto fahren, weniger in den Urlaub fliegen, weniger oder keine Plastiktüten mehr verwenden – Fehlanzeige, nichts zu lesen.
[...]

Fragt man diesbezüglich nach, wird eine Antwort verweigert mit der Begründung, dass man sich durch die Frage provoziert fühlt. Oder es gibt gar keine Antwort. Gleichzeitig wird von "Ihr" gesprochen, man nimmt sich also aus der Menge der "Bösen" sprachlich heraus. Sehr merkwürdige Haltung und Argumentation.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 28. September 2019, 22:53

Schätzt du sie so dumm ein? Schätzt du die ganzen Politiker, Wissenschaftler der Welt dümmer ein als dich oder mich?
[...]

Irgendwie wird sich sehr auf die Wissenschaft(ler) konzentriert. Ist ja auch eine Art Totschlagargument, wer würde schon einem Wissenschaftler widersprechen?

Andere Baustelle, mindestens genauso schwer fertigzustellen, für welche es keiner Wissenschaftler bedarf. Der überwiegende Teil der Menschheit (ganz ohne Wissenschaftler) hat schon lange erkannt, dass Kriege ganz große Sch... sind, trotzdem gibt es auf fünf von sieben Kontinenten ständig bewaffnete Konflikte.

Bei den Umwelt-/Klimaschutzmassnahmen kann die Politik nicht mehr tun, als die Wählerschaft bereit ist mitzugehehen. Ansonsten kommen da vermehrt Kräfte an die Macht, welche sich um Umwelt und Klima überhaupt keinen Kopf machen. Mit scharz/weiß, ohne Grautöne läuft man große Gefahr mittelfristig auf Grund zu laufen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft