Was mich an dem Gretel stört, ist ihr Unwissenheit, wofür sie mit ihrem Alter ja nichts kann.
Wir leben in einer mittlerweile über Jahrhunderte gewachsenen Industriegesellschaft, die man nicht eben mal so einfach
"ausschalten" kann. Das hat sie ja auch schon selber gemerkt, wenn sie verzweifelt versucht ökologisch zu leben und sich
fort zu bewegen. Sie hat aber keine Schlüsse daraus gezogen, sondern fordert stur, was schlicht nicht möglich ist.
Wir können heute dank der Industrialisierung fast alle Menschen auf diesem Planeten ernähren. Natürlich eben nicht
ökologisch korrekt, aber was wäre denn nur zu diesem Thema die Konsequenz? Das Milliarden dann eben zu verhungern
haben? Wird das Gretel die Verantwortung dafür übernehmen? Ich glaube nicht.
Was ist mit den Industrie Jobs die für den Wohlstand einer breiten Masse der Bevölkerung sorgen? Muss
sofort weg?
Wie kann man nur so denken, frage ich mich da immer?
Man kann das durchaus diskutieren, denn es ist im Prinzip ja nicht falsch, aber man kann es nicht sofort abschaffen und
gewissermaßen ersatzlos streichen. Das versteht das Gretel nicht, oder will es partout nicht verstehen.
Wenn überhaupt, dann wäre das ein langwieriger Prozess, der wohl auch hundert Jahre und länger dauert, wenn man denn
überhaupt eine Alternative am fernen Horizont sieht, die dann auch machbar ist.
Aber das nutzt dem Klima gar nix, wie so wieso nix nutzt, das es dem Klima egal ist. Sprich da können die Gutmenschen und
Grün***innen rumhampeln wie sie wollen.
Sparta