Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Re: Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Beitragvon Grenzwolf62 » 31. August 2019, 13:08

Genau wegen solchen Koriphäen erstarkt die AfD, sowas kann man einfach nicht mitwählen wenn man noch lesen kann und leider war es halt nun 6 Jahre Ehe von ehemals Schwarz mit solchen Spinnern, da kann der Kretschmer auch jeden Tag versprechen 1000 Polizisten einstellen zu wollen, machen tut er es dann sowieso nicht weil seine grünen Partner ihm zukünftig diesen Firlefanz austreiben werden.
[wink]
Der kann einem wirklich leid tun, Mühe gibt er sich ja, aber mit was die CDU so notkoalieren muss, naja.
Alles wird, vielleicht, gut.
Grenzwolf62

Beitragvon Kumpel » 31. August 2019, 13:40

Zicke hat geschrieben:
das hat mein Berater von der DVAG schon 1991 erzählt.

Ach du Schande , bist du auf diese Vögel reingefallen?
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 31. August 2019, 13:45

Grenzwolf62 hat geschrieben:
Mein Sohn wählt grün und meine Tochter die Ex-SED, irgendwas hab ich wohl falsch gemacht.
[smile]

Eine sehr extreme Familie. Aber der Sohn geht in die richtige Richtung. [grins] Man kann eben nicht alles haben. [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Kumpel » 31. August 2019, 13:49

Grenzwolf62 hat geschrieben:...............da kann der Kretschmer auch jeden Tag versprechen 1000 Polizisten einstellen zu wollen, machen tut er es dann sowieso nicht weil seine grünen Partner ihm zukünftig diesen Firlefanz austreiben werden.
.

Woher hast du denn diese Info?
Kumpel

Beitragvon steffen52 » 31. August 2019, 14:53

Kumpel hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:...............da kann der Kretschmer auch jeden Tag versprechen 1000 Polizisten einstellen zu wollen, machen tut er es dann sowieso nicht weil seine grünen Partner ihm zukünftig diesen Firlefanz austreiben werden.
.

Kumpel setze doch endlich mal die alberne Sonnenbrille ab, dann siehst Du diese Gegensätze besser! Nehme die Ohrstöpsel raus, dann hörst Du besser was hier abgeht und falsch läuft, man oh man begreifen ist nicht so Dein
Ding, nur Gegensprüche ohne Sinn und Verstand. Im Hinterfragen liegt die Wahrheit! Hast du schon jemals was hinterfragt bei denen da oben? Wohl kaum sonst würdest Du nicht so eine eigenwillige Meinung haben!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 31. August 2019, 14:57

steffen52 hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:
.

Kumpel setze doch endlich mal die alberne Sonnenbrille ab, dann siehst Du diese Gegensätze besser! Nehme die Ohrstöpsel raus, dann hörst Du besser was hier abgeht und falsch läuf
Gruß steffen52

Steffen52, das ist doch nur sein Avatar, er ist das nicht. [flash]

Aber vielleicht schaltest du dein Hörgerät mal auf Empfang, holst die Lupe, wenn die Brille zu schwach ist, mensch, du musst doch irgendwann man mal deinen Holzweg erkennen, auf dem du dich befindest. [angst]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 31. August 2019, 15:47

Jedenfalls steht auf der Hompage der Grünen in Sachsen , dass sie die unter der CDU Regierungszeit herunter gefahrene Polizei aufstocken wollen.
Na ja , ist wahrscheinlich auch bloß wieder gelogen.
Lügt vielleicht jeder jeden an da drüben. [peinlich]
Kumpel

Beitragvon Grenzwolf62 » 31. August 2019, 15:59

Kumpel hat geschrieben:
.

Mit den 1000 Polizisten?
Hängt an jeder Laterne.
Grenzwolf62

Beitragvon Kumpel » 31. August 2019, 16:03

Ach menno, ich meinte das die Grünen da nicht mitmachen wollen.
Hat glaube auch die Frau mit der großen Brille gesagt, daß sie das wollen.
Irgendwie beschleicht mich mehr und mehr der Eindruck ihr wisst garnicht Bescheid. [denken]
Na Hauptsache der Kondomwitz von Ulig sitzt
Kumpel

Beitragvon Grenzwolf62 » 31. August 2019, 17:45

Kumpel hat geschrieben:Ach menno, ich meinte das die Grünen da nicht mitmachen wollen.
Hat glaube auch die Frau mit der großen Brille gesagt, daß sie das wollen.
Irgendwie beschleicht mich mehr und mehr der Eindruck ihr wisst garnicht Bescheid. [denken]
Na Hauptsache der Kondomwitz von Ulig sitzt

Der Obergrüne hat ja ausgeschlossen das seine Truppe in Sachsen mit der CDU koaliert, war aber so vor 6 Wochen, in 6 Tagen ist die Aussage Makulatur.
Grenzwolf62

Beitragvon augenzeuge » 31. August 2019, 17:54

Sachsen und Brandenburg wählen neue Landtage. Ein deutlicher Rechtsruck droht. Für Micky Beisenherz ist das nur schwer nachvollziehbar – vor allem wenn man sich als Wähler vor Augen führt, WEM man da eigentlich die Stimme schenkt.

Es bleibt dabei: Nein, nicht alle AfD-Wähler sind schlechte Menschen. Aber alle AfD-Wähler wählen schlechte Menschen. Und jetzt können Sie auch nicht mehr sagen, Sie hätten von nichts gewusst.

Es gibt immer eine Alternative. Zur Alternative.

https://mobil.stern.de/kultur/micky-bei ... 80680.html
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Sperrbrecher » 31. August 2019, 18:40

Hat er auch schon gesagt wo er die herbekommen will? So schnell sind die
bestimmt nicht zu rekrutieren und auszubilden.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Sperrbrecher

Beitragvon augenzeuge » 31. August 2019, 18:56

Sperrbrecher hat geschrieben:

Hat er auch schon gesagt wo er die herbekommen will? So schnell sind die
bestimmt nicht zu rekrutieren und auszubilden.

Ganz sicher schneller als bei der AfD. [grin]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 31. August 2019, 19:09

augenzeuge hat geschrieben:Ganz sicher schneller als bei der AfD. [grin]
AZ

Heute wieder lustig unser Jörg(AZ)! Klar nur seine Lieblingsparteien schaffen das! Machst wohl auch jeden Abend die Raute statt zu beten!!! [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Grenzwolf62 » 31. August 2019, 20:55

Ich wünsche meinen sächsischen Landsleuten morgen einen schönen Wahlsonntag und das sie sich in ihrer freien Entscheidung nicht von Scheindemokraten aller Coleur beeinflussen lassen, sie mögen einfach wählen was sie für richtig erachten.
Die Demokratie siegt über den Meinungsfaschismus!
Grenzwolf62

Beitragvon augenzeuge » 31. August 2019, 21:26

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ganz sicher schneller als bei der AfD. [grin]
AZ

Heute wieder lustig unser Jörg(AZ)! Klar nur seine Lieblingsparteien schaffen das! Machst wohl auch jeden Abend die Raute statt zu beten!!!
Gruß steffen52

Na, gehts du morgen überhaupt wählen? Ich nehme an, das erinnert dich an den Zahnarzt, weiter als A kommst du nicht. [laugh]
Mach was du willst, es wird dir jedoch nichts nützen. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 31. August 2019, 21:28

Grenzwolf62 hat geschrieben:Ich wünsche meinen sächsischen Landsleuten morgen einen schönen Wahlsonntag und das sie sich in ihrer freien Entscheidung nicht von Scheindemokraten aller Coleur beeinflussen lassen, sie mögen einfach wählen was sie für richtig erachten.
Die Demokratie siegt über den Meinungsfaschismus!

Dein Sohn wird dir schon die Leviten lesen. Einer muss sich ja weiterentwickeln. [denken]

Morgen abend freut sich die CDU. [grin]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Grenzwolf62 » 31. August 2019, 21:33

augenzeuge hat geschrieben:Sachsen und Brandenburg wählen neue Landtage. Ein deutlicher Rechtsruck droht. Für Micky Beisenherz ist das nur schwer nachvollziehbar – vor allem wenn man sich als Wähler vor Augen führt, WEM man da eigentlich die Stimme schenkt.

Es bleibt dabei: Nein, nicht alle AfD-Wähler sind schlechte Menschen. Aber alle AfD-Wähler wählen schlechte Menschen. Und jetzt können Sie auch nicht mehr sagen, Sie hätten von nichts gewusst.

AZ

Aha, alle AfD-Wähler wählen schlechte Menschen.
Wenn du solchen habenen Dünnpfiff schreibst, wird dir dabei nicht manchmal schlecht?
Grenzwolf62

Beitragvon augenzeuge » 31. August 2019, 21:37

augenzeuge hat geschrieben:Sachsen und Brandenburg wählen neue Landtage. Ein deutlicher Rechtsruck droht. Für Micky Beisenherz ist das nur schwer nachvollziehbar – vor allem wenn man sich als Wähler vor Augen führt, WEM man da eigentlich die Stimme schenkt.

AZ

Wenn du solchen habenen Dünnpfiff schreibst, wird dir dabei nicht manchmal schlecht?

Wenn dir dabei schlecht wird, zeigt das nur, dass Micky Beisenherz recht hat. Und du im Inneren die Wahrheit nicht verkraftest.
Für mich sind Kalbitz, Höcke, Gauland und Co schlecht. 100%ig. Da du ja alles aushältst, wirst du auch das aushalten.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 31. August 2019, 22:04

Testen Sie mit dem Wahl-O-Mat, welche Partei am ehesten Ihre Ansichten vertritt.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 84592.html
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Grenzwolf62 » 31. August 2019, 22:19

augenzeuge hat geschrieben:

AZ

Wenn dir dabei schlecht wird, zeigt das nur, dass Micky Beisenherz recht hat. Und du im Inneren die Wahrheit nicht verkraftest.
Für mich sind Kalbitz, Höcke, Gauland und Co schlecht. 100%ig. Da du ja alles aushältst, wirst du auch das aushalten.
AZ

Deine Aufzählung der drei plus Co. schließt aber wieder die tausenden redlichen aus.
Wobei ich Gauland durchaus bei den redlichen einordnen kann.
Hast du dir schon mal ansatzweise Gedanken darüber gemacht ob deine überbordende Überheblichkeit meinungstechnisch wirklich so der Bringer schlechthin ist?
Hast du da im privaten Neinungsaustausch noch nie gespürt das der Zwang immer definitiv recht haben zu müssen unangenehm sein kann?
Aber ich vermute mal Zwiespaltung zwischen real und virtuell.
Grenzwolf62

Beitragvon steffen52 » 31. August 2019, 22:46

augenzeuge hat geschrieben:
Na, gehts du morgen überhaupt wählen? Ich nehme an, das erinnert dich an den Zahnarzt, weiter als A kommst du nicht. [laugh]
Mach was du willst, es wird dir jedoch nichts nützen. [grins]
AZ

Logisch gehe ich wählen, Jörg(AZ)! Wer nicht wählen geht braucht sich im nachhinein nicht beschweren das die falsche Partei die Macht hat. Was mir nützt oder nicht das wirst Du nicht wissen, was Dir nützt werde ich kaum
wählen, sonst geht es weiter wie gehabt und das bringt dieses Land nicht mehr voran, dafür waren Deine Lieblinge so lange schon an der Macht und haben aus unserem Land eine Bananenrepublik gemacht.
Gesetze werden von Kriminellen ausgehebelt, Polizei die sie nicht mehr ernst nehmen, Gerichte die zugereiste Mördern( durch den Druck der Presse und des Staates) als nicht zurechnungsfähig milde Urteile verteilen,
ausländische Clans hier sich benehmen als wären sie das Gesetz ohne vom Staat und Justiz zur Rechenschaft( mit aller Härte) gezogen werden. Das Du das alles normal findest, darüber kann man nur den Kopf schütteln! Das ist für Dich noch normal ?
Für mich und einen großen Teil der Bevölkerung schon lange nicht mehr. Aber Du bist so was von der Realität weg, warum auch immer? Aus Prinzip oder aus Überzeugung, das habe ich leider noch nicht begriffen!
Könnte auch sein das Du ganz anders denkst und nur um hier die Diskussion aufrecht zu erhalten zu jeden Thema kontra machst. Wäre für mich erklärbar, halt Stimmungsmacher!!! [flash] So nun schlafe schön und morgen werden wir sehen wie die Wahlen ausgegangen sind.
Gruß Steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 1. September 2019, 07:48

Steffen52, deine Begründung ist die der AfD. Du quatscht den Unsinn nach, als ob sich unser Staat am Ende befindet und deine Rechten die einzige Rettung wären . [flash] Und das nennst du noch Realität? Warum die Mehrheit in Deutschland deine Realität nicht anerkennt, kannst du nicht begreifen. Nach außen gibst du den Protestwähler, real bist du der Untertan der Rechten.

Es hilft nichts, du musst da durch. Ob du erkennst oder nicht, dass du einen Fehler machst, spielt keine Rolle. Man kann nicht bei kleinen Problemen, die nur aufgepusht werden, nicht mit dem Abrissbagger kommen. Nichts anderes tust du. Aber die Mehrheit wird das zu verhindern wissen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 1. September 2019, 07:55

Haben die Jungs von der AfD eigentlich Wahlbeobachter rekrutiert?
Nicht das es dann heißt die Scheindemokraten ........
Kumpel

Beitragvon Nostalgiker » 1. September 2019, 08:44

Nach dem Rechten schauen

Nachfolgend ein ziemlich guter Kommentar zur heutigen Wahl in Brandenburg aus dem Tagespiegel -->Wie die Brandenburger infantilisiert werden. Vor den Landtagswahlen pädagogisiert die Republik Brandenburg. Das ist arrogant.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Kumpel » 1. September 2019, 09:29

Es ist zur Zeit unglaublich hipp auf alles einzuhaemmern was sich Gedanken über die Entwicklung im Osten macht.
Der von dir so lobenswert hervorgehobene Kommentar bedient ebenso unverblümt Klischees wie das von anderer Seite auch praktiziert wird.
Wenig hilfreich. Aber darum geht es dir zumindest sowieso nicht.
Kumpel

Beitragvon Nostalgiker » 1. September 2019, 09:43

Ach wirklich Kumpel?
Hast du deine KlischeeKiste verlegt oder willst du etwa behaupten das du der einziger unter Sonne bist der sich keiner Klischees bedient?

Natürlich hätte ich noch zwei, drei andere Klischee behaftete Artikel nach schieben können.

Besonders beeindruckt hat mich ein Artikel über den Fakt das ein deutsch/britisches Forscherteam herausgefunden hat das die Höhe des Anteils von Migranten im Wohnort der Befragten keinen signifikanten Einfluss auf das Wahlverhalten habe.
Befragt wurden Bewohner von Gemeinden welche Migranten aufgenommen haben und Gemeinden in denen keine Migranten leben.

Das Ergebnis der "Forschung" war so verblüffend wie die Erkenntnis das es draussen hell ist wenn die Sonne scheint.

So um die 80% der Wahlberechtigten würden das traditionelle Spektrum von Konservativ bis Links wählen und halt 20% die AfD auf welchen Gründen auch immer, egal ob durch den Ort in dem Wähler wohnen ein Migrant läuft oder auch nicht.

Ich bin gespannt auf die Erklärungsversuche ab 18 Uhr im öffentlich-rechtlichen und die spätere "Ursachenforschung" in ungezählten Sondersendungen .........
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Kumpel » 1. September 2019, 09:53

Was dich so alles beindruckt.
Die Migrantennummer ist doch durch Nosti.
Mit der wird doch nur noch der Rest eingesammelt der das noch nicht mitbekommen hat.
Kumpel

Beitragvon Nostalgiker » 1. September 2019, 10:07

Du irrst, die ist noch lange nicht durch.

Nostalgiker

Beitragvon augenzeuge » 1. September 2019, 10:16

Merz über Wahlkampftour in Sachsen: "Spreche Menschen hier aus der Seele"
Die Menschen in Sachsen hätten ehrliche Fragen, er gebe ihnen ehrliche Antworten, so Merz im Interview mit der „Bild“-Zeitung. Die beträfen vor allem den Kohleausstieg. Auf Sachsen, immerhin eine der größten Braunkohleregionen, komme ein großer Strukturbruch zu. Merz‘ ehrliche Antwort: Er findet den Kohleausstieg-Plan bis 2038 zwar ambitioniert, aber den Kompromiss im Wesentlichen vernünftig.

Merz sieht noch ein zweites Problem in Sachsen. Wenn etwa die Deutschlandflagge auf Demonstrationen verboten werde, könne er verstehen, dass die bürgerliche Mitte sich abwende, so Merz. Er teile auch die Kritik der Menschen an der Berliner Politik, allen voran am Umgang mit der Flüchtlingskrise. „ich sehe das genauso“, sagt Merz der „Bild“. Ich habe den Eindruck, dass ich vielen Leuten hier damit aus der Seele spreche.“

Für mögliche Koalitionen nach der Sachsen-Wahl wolle er Kretschmer keine Ratschläge geben, so Merz. Der Ministerpräsident habe „einen exzellenten Wahlkampf geführt“ und werde sich von niemandem reinreden lassen. Wichtig sei „eine handlungsfähige Regierung“, sagt Merz.

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 91577.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik