AfD – Alternative für Deutschland

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 18. August 2019, 18:14

Achtung Achtung, hier spricht Radio Jerewan!
Wir warnen vor der Beeinflussung durch subversive Kräfte, die die Absicht haben, die feste und unverbrüchliche Verbundenheit der Wektätigen unseres Volkes mit der Sozialistischen Einheitspartei, nebst der siegreichen Sowjetunion, zu untergraben mit der Absicht dem kriegstreibenden BRD-Imperialismus Tür und Tor zu öffnen.
Jeder Mann an jedem Ort soll wachsam sein um die Unterwanderung unserer sozialistischen Ideale durch verbrecherische Elemente nicht zuzulassen!
Vorwärts unbeirrt weiter auf dem Weg zum Sieg des Sozialismus!

So ungefähr liest sich euer aufgeregtes und pseudodemokratisches AfD-Geseiere das ihr pausenlos ablasst.
Ich wandle es mal ab, "Vorwärts unbeirrt weiter zum Sieg von..." ja von was eigentlich?
Ich hab es, von "...Schwarz-Grün-Rot-Purpurrot-Gelb!"
Zur größten Not auch noch bisschen Piraten.
Laut nachgedacht über den Wegfall der 5%-Regel wurde ja schon.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 18. August 2019, 19:03

Es tut mir leid, aber ich kann derzeit gar nicht so viel Negatives über die AfD schreiben, wie es für Deutschland nötig wäre.

Höcke und Urban werden die Ahnungslosen verheizen, ohne das sie es merken. Ahnungslos deshalb, weil sie keine andere Lösung sehen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 95157
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Kumpel » 18. August 2019, 19:08

augenzeuge hat geschrieben:Es tut mir leid, aber ich kann derzeit gar nicht so viel Negatives über die AfD schreiben, wie es für Deutschland nötig wäre.

AZ



Musst du doch auch nicht, das machen die doch schon selbst.
Beitrag siehe oben.
Kumpel
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 18. August 2019, 19:31

Kumpel hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Es tut mir leid, aber ich kann derzeit gar nicht so viel Negatives über die AfD schreiben, wie es für Deutschland nötig wäre.

AZ



Musst du doch auch nicht, das machen die doch schon selbst.
Beitrag siehe oben.


Du Brot gehst ja nach eigenem Bekunden nicht mal zur Wahl.
Wäre ja logischerweise der einzige Schritt um deine Manie bezüglich AfD etwas abzuschwächen.
Wähle doch irgendetwas außer Blau, Grün wäre zum Beispiel was.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Kumpel » 18. August 2019, 19:47

Nö, ich gehe nicht zur Wahl Sachsen.
Kumpel
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 18. August 2019, 20:27

Wer redet denn von Sachsen, du kannst wählen wo du wohnst.
Scheinbar wohnst du wohl nicht in Sachsen, also entspannt Kumpel, der Nazismus kommt erst später über dich, wenn überhaupt.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 19. August 2019, 10:50

Auf dem Weg zur NPD light

Der radikale „Flügel“ rund um Björn Höcke ist im Aufwind. Nach den anstehenden Landtagswahlen könnte er die AfD ganz übernehmen.

Die AfD errang im Herbst 2014 ihre ersten spektakulären Erfolge. In Sachsen, Brandenburg und Thüringen zog die Partei aus dem Stand in die ersten Landtage ein – mit um die 10 Prozent, in Brandenburg sogar mit 12. Paradoxerweise begann mit diesem Erfolg das Ende des damaligen Parteichefs Bernd Lucke – und eine erste Radikalisierungsphase der AfD nahm ihren Lauf. Die Sieger, Alexander Gauland, Frauke Petry und Björn Höcke, allesamt KritikerInnen des eher gemäßigten Lucke-Kurses, bekamen deutlich mehr Einfluss in der Partei. Im Sommer 2015 stürzten sie Lucke.

Ähnliches könnte sich nach den Landtagswahlen in diesem Herbst abspielen. Die extrem Rechten in der AfD könnten die Macht in der Partei endgültig übernehmen – was die Partei spalten würde. Der größte Erfolg der AfD würde ihren Niedergang einläuten. Am Ende könnte eine NPD light stehen, einstellig, aber deutlich größer und einflussreicher, als die NPD je war, vom Verfassungsschutz beobachtet und vielleicht sogar vom Verbot bedroht.

Das würde den Einfluss besonders von Höcke und Kalbitz in der Partei weiter stärken. Hat man ihre Vergangenheit und ihre Netzwerke, ihre Ideologie und Rhetorik im Blick, spricht viel dafür, die beiden als Rechtsextremisten zu bezeichnen. Sie stehen gemeinsam an der Spitze des „Flügels“, Kalbitz ist der Strippenzieher, Höcke das Idol. Dessen Verehrung wurde jüngst auf dem Kyffhäusertreffen so inszeniert, dass es an den Führerkult von Diktaturen erinnert.

Die Radikalen mobilisieren

AfD-Chef Jörg Meuthen ist mit der Unterstützung des „Flügels“ an die Parteispitze gewählt worden, gerade hat ihm dieser seine Abhängigkeit noch einmal vor Augen geführt: Meuthen, der Teile des „Flügels“ kritisiert hatte, fiel im eigenen Kreisverband als Parteitagsdelegierter durch. Mobilisieren können die Radikalen.

https://taz.de/Machtkampf-in-der-AfD/!5615542/
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon HPA » 19. August 2019, 12:07

Da ist was dran.

Sah man kürzlich auch daran ,als die AfD wortwörtlich die Forderungen der NPD zum Thema Bundeswehr übernahm
HPA
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon pentium » 19. August 2019, 20:18

"Die Fehler im Umgang mit der AfD gruseln mich"
Uwe-Karsten Heye war Regierungssprecher von Gerhard Schröder. Was denkt er über seine SPD, Rassismus in Deutschland und Schröders größten politischen Fehler?

ZEIT ONLINE: Im Osten könnte die AfD stärkste Partei werden, die Volksparteien sind in der Krise, die Stimmung ist angespannt. Sie waren als Regierungssprecher von Gerhard Schröder früher im Machtzentrum, nun schauen Sie von außen drauf. Haben Sie das Gefühl, dass es schwerer geworden ist, das Land zusammenzuhalten?

Heye: Jedenfalls gibt es viele drängende Probleme, und es schmerzt mich, dass meine Partei, die SPD, dafür gerade keine Lösungen schafft: das Thema Altersarmut, die Spaltung der Gesellschaft, die Mieten explodieren, die Schere zwischen Arm und Reich, die Bereicherung der ökonomischen Eliten. Wie kann es sein, dass jemand wie Dieter Zetsche eine Pension von jährlich einer Millionen Euro hat und andere nicht wissen, wie sie mit ihrer Rente über die Runden kommen? Hier passiert eine Form der Ungleichheit, die dazu beiträgt, dass viele Leute den Eindruck haben: Diese ökonomischen Eliten verdienen zu viel Geld, sind gierig, haben keinerlei ethische Grundsätze und haben gleichzeitig die Macht im Land.

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... ket-newtab
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 53343
Bilder: 156
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon HPA » 19. August 2019, 22:41

Zu Bundeswehr Papier der AfD und den darin vorkommenden Formulierungen hat sich Generalleutnant a.D. Kersten Lahl Gedanken gemacht

"Unerbittlich" sollen die Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr kämpfen können, fordert "ein[e] Bundestagsfraktion" in einem Papier (man rate mal welche...).
Kersten Lahl, Generalleutnant a.D., seziert diese Forderung und stellt sie der moralischen Verpflichtung der Truppe im demokratischen Rechtsstaat Bundesrepublik Deutschland gegenüber.
Was Lahl (leider) nur andeutet: Im so genannten Reichenau-Befehl vom 10. Oktober 1941 https://bit.ly/2zaMpxM wurden deutsche Soldaten auch schon zu "Unerbittlichkeit" angehalten.

"Unerbittlich“ daneben. Wider das Relativieren unserer soldatischen Werte.

https://www.gsp-sipo.de/gsp-forum/gsp-b ... a1ws9TKP3c
HPA
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Interessierter » 20. August 2019, 09:54

Brandenburgs AfD-Chef Kalbitz wirft Schüler „Verblendung“ vor

Bei einer Veranstaltung im Landtag hat der AfD-Spitzenkandidat gegen Schüler ausgeteilt. Zudem nannte er Greta Thunberg ein „Mondgesicht-Mädchen“.

Irgendwie will es nicht so recht klappen mit den Jungwählern. Zwar hat sich Brandenburgs AfD-Chef Andreas Kalbitz für die Diskussionsrunde „Jugend debattiert mit Spitzenkandidaten“ im Landtag eine Fragestellung ausgesucht, die bei der jüngeren, umweltbewussten Generation eigentlich ankommen sollte: „Soll zum Schutz der heimischen Insekten- und Vogelpopulation die Förderung von Windkraftanlagen beendet werden?“

Aber dann gelingt der 15 Jahre alten Johanna Liebe am Montag, was manche Landtagsabgeordnete anderer Parteien nicht geschafft haben: Die Schülerin des Evangelischen Gymnasiums Neuruppin hebelt den rhetorisch bestens geschulten Brandenburger AfD- Chef mit gezielten Fragen aus, hat anders als Kalbitz Zahlen und Fakten parat (100.000 Vögel sterben jährlich in Deutschland, weil sie in Windkraftanlagen geraten, 18 Millionen, weil sie gegen Glasscheiben fliegen), um nachhaken zu können und vor allem: Sie bleibt ruhig und sachlich.

Kalbitz hingegen gleitet ab ins Polemische, wettert gegen die Windkraft im Allgemeinen, spricht von „ökologischer Selbstbefriedigung“, die gerade in Mode sei, bekundet, dass er es nicht für zielführend halte, auf Demos zu laufen „mit einem zopfgesichtigen Mondgesicht-Mädchen“ vorneweg.

Eine Beleidigung der populären schwedischen Schülerin Greta Thunberg – ungeachtet dessen tragen kurz darauf in einem anderen Raum des Landtags Schüler die Forderungen der Brandenburger "Fridays for Future"-Bewegung an die Landespolitik vor.


In Brandenburg darf ab 16 Jahren gewählt werden

Kalbitz scheint keinen Wert auf die Stimmen der Jungwähler zu legen – ab 16 darf in Brandenburg bei der Landtagswahl abgestimmt werden – sondern bügelt gleich noch einen Schüler ab, der nach der Runde über die Windkraftanlagen eine andere Frage an den AfD-Spitzenkandidaten stellt: Was er von dem Gründer des rechtsnationalen AfD-Flügels, Thüringens AfD- Landeschef Björn Höcke halte, der ja „ziemlich offen ein Nazi“ sei?

Höcke, mit dem er befreundet sei, sei natürlich kein Nazi, sondern stehe auf dem Boden der freiheitlich- demokratischen Grundordnung, betont Kalbitz. Es tue ihm leid, dass der Schüler so verblendet sei „durch die Dauerrotlichtbestrahlung“, die er medial an der Schule bekomme. In diesem Land sei ja inzwischen jeder, der im Garten ein Lagerfeuer anzündet, schon ein „Klima-Nazi“.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/poli ... 19722.html

Das Vokabular und die Beleidungen von Personen durch Kalbitz, Höcke & Co. unterscheidet sich in keiner Weise vom Vokabular, dass große Teile der Rechten beispielsweise auch in Foren pflegen [denken]
Interessierter
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 21. August 2019, 15:08

Ich bin mal gespannt was tatsächlich dran ist an dem was die Augstein-Zeitung und Öffi-Frontal betreffs Urban kurz vor der Wahl ausgegraben haben.
Irgendwie soll er wohl, wie viele andere auch, mit Solarstrom rein geschäftlich was verdient haben was wohl ganz pöse ist, für ihn jedenfalls.
Also ich bin auch einer guten Mark gut und halte zum Beispiel Windmühlen für bescheuert, aber wenn die Einnahmenschine offen ist, warum nicht.
[wink]
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 21. August 2019, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Kumpel » 21. August 2019, 15:17

Warum denn nicht?
Der Urban ist doch anpassungsfähig bis zur Selbstverleugnung , bei der AfD hat der halt die besseren Karrierechancen.
Olle Schröder torpediert ja auch die europäische Energiepolitik.
Hauptsache der Zaster stimmt.
Zuletzt geändert von Kumpel am 21. August 2019, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 21. August 2019, 15:19

Kumpel hat geschrieben:Warum denn nicht?
Der Urban ist doch anpassungsfähig bis zur Selbstverleugnung , bei der AfD hat der halt die besten Karrierechancen.
Olle Schröder torpediert ja auch die europäische Energiepolitik.


Ja, Schnatterschnatt oder der Sandmann kommt um die Ecke, was konkretes hast du nicht an Infos?
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 21. August 2019, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Kumpel » 21. August 2019, 15:20

Wie denn auch?
Ist doch alles Lügenpresse der Kartellparteien.
Kumpel
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Kumpel » 21. August 2019, 15:34

Grenzwolf62 hat geschrieben:Also ich bin auch einer guten Mark gut und halte zum Beispiel Windmühlen für bescheuert, aber wenn die Einnahmenschine offen ist, warum nicht.
[wink]


Sag ich doch , scheiß drauf, Hauptsache die Geschichte wirft ordentlich Fett ab.
Kumpel
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Nostalgiker » 21. August 2019, 15:42

Ohne weiteren Kommentar
Interessierter hat geschrieben:
"..... Kalbitz. Es tue ihm leid, dass der Schüler so verblendet sei „durch die Dauerrotlichtbestrahlung“,

Das Vokabular und die Beleidungen von Personen durch Kalbitz, Höcke & Co. unterscheidet sich in keiner Weise vom Vokabular, dass große Teile der Rechten beispielsweise auch in Foren pflegen [denken]


Interessierter hat geschrieben:

... Du aufgrund Deiner rotlichtbestrahlten, einseitigen Sichtweise und Deinem Wahn .....


Interessierter hat geschrieben:... ist wohl immer noch der Rotlichtbestrahlung geschuldet ...


Interessierter hat geschrieben:

Die Rotlichtbestrahlung der ehemaligen Diener dieser Diktatur ....


Interessierter hat geschrieben:t
..... als so mancher ehemalige Diener oder Anhänger dieser Diktatur, mit seinem beschränkten, propagandistischen " Rotlichtwissen ".

Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 14070
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Kumpel » 21. August 2019, 16:18

Gut gemacht Nosti, Müll immer in diesen Thread.
In diesem Sinne und frei nach Krenz und Höcke , hol dir dein Land zurück und vollende die Wende.
Zuletzt geändert von Kumpel am 21. August 2019, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 21. August 2019, 16:20

Kumpel hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:7
Also ich bin auch einer guten Mark gut und halte zum Beispiel Windmühlen für bescheuert, aber wenn die Einnahmenschine offen ist, warum nicht.
[wink]


Sag ich doch , scheiß drauf, Hauptsache die Geschichte wirft ordentlich Fett ab.


Eben, von Nüscht wird Nüscht und Altersarmut ist einfach Kacke, aber die Erkenntnis ist wohl lagerübergreifend.
[wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Nostalgiker » 21. August 2019, 16:25

Ich habe gehört das es in den Kupferschächten sehr eng und sehr niedrig sei .....
Du bist offenbar sehr oft mit dem Kopf an den Felsen geknallt.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 14070
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Kumpel » 21. August 2019, 16:46

Grenzwolf62 hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:juristisch vorgehen, das wird mir zu blöde. Bye.


Als Willy mir durch die Blume, gut, eigentlich ganz offen, unterstellte das ich in irgendwelche rechtsextremen Wirtschaftskreisläufe in meiner Heimatstadt integriert wäre, hatte ich auch mal kurz überlegt ob ich gegen solch eine harsche öffentliche Unterstellung nicht rechtlich vorgehen sollte da dies überaus ehrabschneidend und rufschädigend ist, wenn man fast 30 Jahre redliche Geschäfte tätigt.
Aber dann habe ich gedacht, ach lass ihn doch einfach seiern mit seinem Naziwahn.


oder so :

"Eintrag über Fremdenfeindlichkeit in Sachsen gelöscht - Wikipedia sperrt sächsische Verwaltung"

https://www.merkur.de/politik/eintrag-z ... 21716.html
Kumpel
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 21. August 2019, 17:04

Kumpel hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:juristisch vorgehen, das wird mir zu blöde. Bye.


Als Willy mir durch die Blume, gut, eigentlich ganz offen, unterstellte das ich in irgendwelche rechtsextremen Wirtschaftskreisläufe in meiner Heimatstadt integriert wäre, hatte ich auch mal kurz überlegt ob ich gegen solch eine harsche öffentliche Unterstellung nicht rechtlich vorgehen sollte da dies überaus ehrabschneidend und rufschädigend ist, wenn man fast 30 Jahre redliche Geschäfte tätigt.
Aber dann habe ich gedacht, ach lass ihn doch einfach seiern mit seinem Naziwahn.


oder so :

"Eintrag über Fremdenfeindlichkeit in Sachsen gelöscht - Wikipedia sperrt sächsische Verwaltung"

https://www.merkur.de/politik/eintrag-z ... 21716.html


Hä?
Dein Teich ist wohl am austrocknen?
[wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 21. August 2019, 18:42

cht?
Der Urban ist doch anpassungsfähig bis zur Selbstverleugnung , bei der AfD hat der halt die besseren Karrierechancen.

Treffer.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 95157
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon HPA » 21. August 2019, 18:59

Grenzwolf62 hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:juristisch vorgehen, das wird mir zu blöde. Bye.


Als Willy mir durch die Blume, gut, eigentlich ganz offen, unterstellte das ich in irgendwelche rechtsextremen Wirtschaftskreisläufe in meiner Heimatstadt integriert wäre, hatte ich auch mal kurz überlegt ob ich gegen solch eine harsche öffentliche Unterstellung nicht rechtlich vorgehen sollte da dies überaus ehrabschneidend und rufschädigend ist, wenn man fast 30 Jahre redliche Geschäfte tätigt.
Aber dann habe ich gedacht, ach lass ihn doch einfach seiern mit seinem Naziwahn.


oder so :

"Eintrag über Fremdenfeindlichkeit in Sachsen gelöscht - Wikipedia sperrt sächsische Verwaltung"

https://www.merkur.de/politik/eintrag-z ... 21716.html


Hä?
Dein Teich ist wohl am austrocknen?
[wink]


Sächsische Verwaltung? Wundert mich keine Minute
HPA
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon pentium » 23. August 2019, 16:25

Die AfD soll nach dem Willen ihres Bundesvorstands mittelfristig zur Volkspartei werden und von jedem fünften Wähler die Stimme erhalten. Ein neuer Strategiebeschluss des Bundesvorstands gibt für die Partei als Ziel bis 2025 „bundesweit mindestens 20 Prozent“ aus. Selbst die Annäherung an die SPD steht zur Debatte.

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 60065.html

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 53343
Bilder: 156
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Kumpel » 23. August 2019, 17:13

Ja wie, ist denn heut scho Weihnachten? [santa]
Kumpel
 

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 25. August 2019, 17:23

Grenzwolf62 hat geschrieben:Die AfD ist noch jung, sie muss daran arbeiten sich von extremen Rechten zu trennen, wenn ihr das gelingt ist sie die neue CDU.


Die AfD wird niemals die bundesweite CDU /CSU. Sie ist eine regionale Volkspartei, ohne Zweifel, aber das ist auch generationenbedingt. Ihr Höhepunkt ist erreicht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 95157
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Grenzwolf62 » 25. August 2019, 17:31

Sag niemals nie.
[wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon pentium » 25. August 2019, 17:32

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Die AfD ist noch jung, sie muss daran arbeiten sich von extremen Rechten zu trennen, wenn ihr das gelingt ist sie die neue CDU.


Die AfD wird niemals die bundesweite CDU /CSU. Sie ist eine regionale Volkspartei, ohne Zweifel, aber das ist auch generationenbedingt. Ihr Höhepunkt ist erreicht.

AZ


Sag niemals nie...
Also wer jedenfalls glaubte die AfD verabschiedet sich quasie von allein, der muss nun feststellen das sich die AfD manifestiert und in vielen Gebieten tatsächlich Volkspartei geworden ist. Und alle Parteien haben ihren Anteil daran. Und ich sage das ganz bewusst: Auch die Medien.

Übrigens was ich höre, auch von Bekannten in Westdeutschland: Mitnichten ist das dort alles Multikultifreundlich und linksgrün. Ich höre sehr oft das krasse Gegenteil.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 53343
Bilder: 156
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Kumpel » 25. August 2019, 17:53

pentium hat geschrieben:Übrigens was ich höre, auch von Bekannten in Westdeutschland: Mitnichten ist das dort alles Multikultifreundlich und linksgrün. Ich höre sehr oft das krasse Gegenteil.
...


Du wirst es nicht glauben, das höre ich auch öfters.
Nur ist es eben bei denen eine Minderheit die deshalb die AFD wählen.
Da ist dann offenbar doch noch ein funktionsfähiges inneres Koordinatensystem vorhanden und was die pauschale Schuldzuweisung auf die Medien und die Parteien angeht ist es doch so , dass es bisher eben auch so etwas wie Umgangsformen im Umgang mit dem politischen Kontrahenten gab, welche die AFD aufbricht.
Kumpel
 

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Edelknabe, karnak und 2 Gäste