von Nostalgiker » 1. August 2019, 19:44
In diesem konkreten Fall irrst du Steffen.
Nicht die "Zuwanderer" haben die Forderung gestellt sondern die deutsche Leitung der Kita hat mit ihrer falsch verstandenen Toleranz und vorauseilendem Gehorsam diese Entscheidung getroffen.
Irgendwie haben diese realitätsfremden und menschelnden Leute das mit der Integration völlig falsch verstanden. Nicht der deutsch-europäische Kulturkreis hat sich den Speisevorschriften irgendeiner Religion anzupassen sondern diese Menschen sollen sich in Europa und deren Kultur integrieren und nicht umgekehrt.
Was sie innerhalb ihrer vier Wände treiben ist erstmal ihr Privatproblem.
Ich gehe davon aus das die in einem muslimisch geprägtem Land; es muß nicht Saudi Arabien sein; dir der Vogel gezeigt wird wenn du erwartest das sie dort zukünftig Schweinebraten etc. auftischen nur weil zwei Kinder an der Kita oder Schulsspeisung teilnehmen.
Ich möchte wirklich mal das empörte Geschrei hören, hier in Europa von den angeblich verständnisvollen Toleranten wenn es um andere Kulturen geht wenn die Regierung in Rom beschließt das zukünftig nur noch Katholiken die Stadt Rom betreten dürfen. Evangelische, Juden, Moslem haben gefälligst draußen zu bleiben.
Nach Mekka kommt auch kein Nichtmoslem, das ist auch völlig normal und in Ordnung aus europäischer Sicht.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin
Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin
Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund