Re: Islam in Deutschland und Europa

Beitragvon pentium » 1. August 2019, 18:32

augenzeuge hat geschrieben:Man muss sich nicht über alles aufregen. Irgendwie ist es schon Comedy, dass sich hier diejenigen erregen, die gar keinen Bezug zur Kita und deren Essangebot haben.
Das ist alles künstlich aufgeblasen. Wenn 90% der Kinder mit dem Essen zufrieden sind, muss man das mal hinnehmen. Da muss nicht der Opa kommen und sagen, das Kind braucht ein Schweineschnitzel. Das ist eigentlich kleingeistiges Niveau.

AZ

Hier ist aber ein Opa gekommen und hat gesagt, besser gefragt: bekommen die Kinder ihr Hammelfleisch`?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 1. August 2019, 18:33

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Man muss sich nicht über alles aufregen. Irgendwie ist es schon Comedy, dass sich hier diejenigen erregen, die gar keinen Bezug zur Kita und deren Essangebot haben.
Das ist alles künstlich aufgeblasen. Wenn 90% der Kinder mit dem Essen zufrieden sind, muss man das mal hinnehmen. Da muss nicht der Opa kommen und sagen, das Kind braucht ein Schweineschnitzel. Das ist eigentlich kleingeistiges Niveau.

AZ

Hier ist aber ein Opa gekommen und hat gesagt, besser gefragt: bekommen die Kinder ihr Hammelfleisch`?

Das wäre ganz sicher zu teuer. Leider. Denn es schmeckt vorzüglich.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 1. August 2019, 18:39

Heute muss ein Riesentamtam darum gemacht werden, alles Schweinfrei zu servieren und zuhause sich teilweise noch den Hintern mit der rechten Hand abwischen.
Kinder sollten eigentlich religionsfrei erzogen werden und sich ab der Volljährigkeit dafür entscheiden dürfen, ob sie an was auch immer glauben wollen, oder dem geistigen Missbrauch abschwören.
Aber egal, Hauptsache es wurde wieder einmal in einem Land, wo Gesetzgebung und Religion offiziell von einander getrennt sind, es offensichtlich nicht möglich ist, auf die anfangs genannte und simpelste Art damit umzugehen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 1. August 2019, 18:43

Wir machen das, mit der Religion, Pentium. Die Leute in der Kita ganz sicher nicht.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 1. August 2019, 19:20

Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Und darum geht es bei der gesellschaftlichen Diskussion um den Speiseplan von 2 Kindergärten eben nicht. Es geht um das klare Bekenntnis der deutschen Gesellschaft zu dem Thema, haben Muselmanen in ihrer Minderheit ein Recht darauf , dass ihren Essensgewohnheiten und anderen Regeln Rechnung getragen wird?

Nein haben sie nicht bzw. sie haben sich gefälligst selbst darum zu kümmern.

Wen interessiert denn, wie Japaner in Deutschland zurecht kommen, oder Mongolen, oder Sikhs, oder, oder, oder....?

Warum plustert sich immer nur diese eine Gruppe auf und fordert, anstatt selbst zu machen, so wie die Japaner, Mongolen, Sikhs....

Sparta

Da gebe ich Dir völlig recht, Sparta! Kein einziger Zuwanderer der zum arbeiten nach Deutschland kam hat je solche Forderungen gestellt wie die Asylanten aus den Morgenland. [mad]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 1. August 2019, 19:38

steffen52 hat geschrieben:Da gebe ich Dir völlig recht, Sparta! Kein einziger Zuwanderer der zum arbeiten nach Deutschland kam hat je solche Forderungen gestellt wie die Asylanten aus den Morgenland. [mad]
Gruß steffen52

Sindbad der Seefahrer meint:
Forderungen wurden im Fall der beiden Kinder aus dem Morgenland nicht gestellt, also nicht von den Kindern oder besser ihren Eltern...das wurde mehr als willkommen vom Leiter dieser Kita par ordre du mufti entschieden. Warum, müsste man den Mann befragen, vielleicht ist er Fan des Morgenlandes....
Anton Günther

pentium

Beitragvon Nostalgiker » 1. August 2019, 19:44

In diesem konkreten Fall irrst du Steffen.
Nicht die "Zuwanderer" haben die Forderung gestellt sondern die deutsche Leitung der Kita hat mit ihrer falsch verstandenen Toleranz und vorauseilendem Gehorsam diese Entscheidung getroffen.
Irgendwie haben diese realitätsfremden und menschelnden Leute das mit der Integration völlig falsch verstanden. Nicht der deutsch-europäische Kulturkreis hat sich den Speisevorschriften irgendeiner Religion anzupassen sondern diese Menschen sollen sich in Europa und deren Kultur integrieren und nicht umgekehrt.
Was sie innerhalb ihrer vier Wände treiben ist erstmal ihr Privatproblem.

Ich gehe davon aus das die in einem muslimisch geprägtem Land; es muß nicht Saudi Arabien sein; dir der Vogel gezeigt wird wenn du erwartest das sie dort zukünftig Schweinebraten etc. auftischen nur weil zwei Kinder an der Kita oder Schulsspeisung teilnehmen.

Ich möchte wirklich mal das empörte Geschrei hören, hier in Europa von den angeblich verständnisvollen Toleranten wenn es um andere Kulturen geht wenn die Regierung in Rom beschließt das zukünftig nur noch Katholiken die Stadt Rom betreten dürfen. Evangelische, Juden, Moslem haben gefälligst draußen zu bleiben.

Nach Mekka kommt auch kein Nichtmoslem, das ist auch völlig normal und in Ordnung aus europäischer Sicht.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon pentium » 1. August 2019, 19:51

Nostalgiker hat geschrieben:
Ich möchte wirklich mal das empörte Geschrei hören, hier in Europa von den angeblich verständnisvollen Toleranten wenn es um andere Kulturen geht wenn die Regierung in Rom beschließt das zukünftig nur noch Katholiken die Stadt Rom betreten dürfen. Evangelische, Juden, Moslem haben gefälligst draußen zu bleiben.

Nach Mekka kommt auch kein Nichtmoslem, das ist auch völlig normal und in Ordnung aus europäischer Sicht.

Das müsste aber der Vatikan in Absprache mit der Regierung in Rom beschließen. Man könnte den Gedanken fortführen..Jerusalem nur noch die Juden...
Anton Günther

pentium

Beitragvon steffen52 » 1. August 2019, 19:54

Nostalgiker hat geschrieben:In diesem konkreten Fall irrst du Steffen.
Nicht die "Zuwanderer" haben die Forderung gestellt sondern die deutsche Leitung der Kita hat mit ihrer falsch verstandenen Toleranz und vorauseilendem Gehorsam diese Entscheidung getroffen.
.

Christian, ich meinte ja mit den Forderungen nicht das Essen in der Kita sondern die ganzen anderen Forderungen. Beispiele gibt es ja genug, angefangen von den Moscheen, getrennten Sportunterricht, getrennte Schwimmbäderbereiche u.s.w.
Könnte darüber noch und nöcher Beispiele bringen!
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 1. August 2019, 20:30

Spartacus hat geschrieben:
Nein haben sie nicht bzw. sie haben sich gefälligst selbst darum zu kümmern.

Wen interessiert denn, wie Japaner in Deutschland zurecht kommen, oder Mongolen, oder Sikhs, oder, oder, oder....?

Warum plustert sich immer nur diese eine Gruppe auf und fordert, anstatt selbst zu machen, so wie die Japaner, Mongolen, Sikhs....

Sparta

Es sollte schlichtweg der Anspruch an uns selbst sein diese Möglichkeiten zu gewähren, wenn wir uns schon über die Borniertheit der Saudis und andere empören. Das nicht gewähren zu wollen offenbart lediglich klammheimliche Islamophophie.
Waren gerade im Kaufland, sollten Gerüchte auftauchen, Weihnachtskalender dürfen nicht mehr so heißen, dem ist nicht so. [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 1. August 2019, 20:38

karnak hat geschrieben:Es sollte schlichtweg der Anspruch an uns selbst sein diese Möglichkeiten zu gewähren, wenn wir uns schon über die Borniertheit der Saudis und andere empören. Das nicht gewähren zu wollen offenbart lediglich klammheimliche Islamophophie.

Ach ja?
Und wenn da viele indische Kinder sind, wird auch auf Rindfleisch verzichtet, und wenn die Eltern das heilige Huhn anbeten gibts auch kein Hühnerfleisch mehr?
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 1. August 2019, 20:57

Es geht lediglich darum, wenn man schon rumtönt man ist ein tolerantes und weltoffenes Land , Leuten die in diesem als Minderheit leben eine Möglichkeit zu eröffnen ihre Mahlzeit mit uns einzunehmen ohne ihnen etwas aufzwingen zu wollen was für die eine Zumutung ist. Die Eröffnung dieser Möglichkeit noch nicht mal eine riesen Aktion ist. Das verwehren zu wollen offenbart lediglich eine Geisteshaltung die mehr als fragwürdig ist.
Sollen diese Leute in die Notwendigkeit gedrängt werden eigene Kindergärten aufzuziehen in denen dann auch noch die Kinder von Anfang an der Gefahr eines entsprechenden Einflusses und in ein Gefühl des Nichtdazugehörens gedrängt werden? Dass wäre dann natürlich ein richtig cleverer Schachzug.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 1. August 2019, 21:03

karnak hat geschrieben:Es geht lediglich darum, wenn man schon rumtönt man ist ein tolerantes und weltoffenes Land , Leuten die in diesem als Minderheit leben eine Möglichkeit zu eröffnen ihre Mahlzeit mit uns einzunehmen ohne ihnen etwas aufzwingen zu wollen was für die eine Zumutung ist. Die Eröffnung dieser Möglichkeit noch nicht mal eine riesen Aktion ist. Das verwehren zu wollen offenbart lediglich eine Geisteshaltung die mehr als fragwürdig ist.
Sollen diese Leute in die Notwendigkeit gedrängt werden eigene Kindergärten aufzuziehen in denen dann auch noch die Kinder von Anfang an der Gefahr eines entsprechenden Einflusses und in ein Gefühl des Nichtdazugehörens gedrängt werden? Dass wäre dann natürlich ein richtig cleverer Schachzug.

Es geht um zwei kleine Kinder. Man hätte einfach auf Schweinefleisch verzichten können ohne es an die große Glocke zu hängen. Woran sind Kinder! im Kindergarten denn gewöhnt?
Die würden es noch nicht mal merken, wenn es kein Schweineschnitzel mehr gibt, sondern dafür Fischstäbchen auf dem Teller liegen. Wenn muslimische Eltern ihre Kinder "ausgrenzen", muss das die Kita doch nicht auch noch. Warum also ohne Not Achmed und Thore-Malte am Tisch unterscheiden?
Die kümmern sich schon.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 1. August 2019, 21:09

Nanu, da schaut einer aber weiter als bis zur eigenen Haustür. Genauso ist es.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 1. August 2019, 21:15

Grobe Zusammenfassung: Von Jahr zu Jahr wird in z.B. Deutschland alles komplizierter und komplizierter.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 1. August 2019, 21:17

augenzeuge hat geschrieben:

Nanu, da schaut einer aber weiter als bis zur eigenen Haustür. Genauso ist es.
AZ

Kann man auch in die andere Richtung sagen..., das es den Kritikern hier nicht um erster Linie um das Schweinefleisch geht. Für mich gehören solch dämliche Inegrationsversuche in die Abteilung: "Wir haben ins denen anzupassen" und sowas lehne ich konsequent ab. Immer daran denken von wem die Initiative aus ging, von der Kita-Leitung! Ziel erreicht, Empörung geschürt.

Was wieder die Frage aufwirft, warum jetzt?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Grenzwolf62 » 1. August 2019, 21:19

Wenn man kein Schweinefleisch essen darf, dann ìßt man es halt nicht, wenn aber nebenan einer eine fette Haxe verdrückt, dann muss man da halt auch durch wenn man das sieht.
Da kann ich nicht rumtönen das nebenan auf dem Tisch das unreine Tier liegt und mir davon übel wird.
Ist glaube ich so eine Art von Toleranz, jeder verspult hat einträglich nebeneinander das was ihm liegt.
Den zwei Kinderchen hätte man ganz problemlos halalgerecht etwas kredenzen können und den restlichen halt die hier verbreitete Küche und gut wärs gewesen.
Grenzwolf62

Beitragvon augenzeuge » 1. August 2019, 21:46

Ari@D187 hat geschrieben:Grobe Zusammenfassung: Von Jahr zu Jahr wird in z.B. Deutschland alles komplizierter und komplizierter.

Ari

Da ist was dran.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 1. August 2019, 21:47

Grenzwolf62 hat geschrieben:Wenn man kein Schweinefleisch essen darf

Das sagt kein Mensch. Iss das mal schön, ist sehr gesund. (für die Rentenkasse) [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 1. August 2019, 21:59

Mein Bruder ist Anhänger des fliegenden Spaghettimonsters und kann es mit seinen Glauben nicht vereinbaren Nudeln zu essen. Den anderen Kindern schadet es doch nicht wenn es keine Nudeln mehr gibt. Das könnte man ewig so weiterspinnen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Grenzwolf62 » 1. August 2019, 22:08

Grenzwolf62 hat geschrieben:Wenn man kein Schweinefleisch essen darf

Das sagt kein Mensch. Iss das mal schön, ist sehr gesund. (für die Rentenkasse) [flash]
AZ

Für Moslems ist es zumindest leicht unangebracht das unreine Tier zu verzehren.
Ich darf und daher mache ich es auch ohne meine Rentenkasse zu fragen.
Du nagst nur an Möhrchen und ìßt Fisch weil du deine Kasse kontaktiert hast?
Nee, ich weiß, jetzt kommt gleich was allwissend aufklärendes in die Richtung das du 100 wirst und ich maximal 58. [wink]
Grenzwolf62

Beitragvon Interessierter » 2. August 2019, 07:11

pentium » 1. Aug 2019, 19:39
Heute muss ein Riesentamtam darum gemacht werden

Wer macht denn eigentlich ein Riesentamtam und zu welchem Zweck? Die Antwort kann man dieser Diskussion entnehmen. [denken]
Interessierter

Beitragvon karnak » 2. August 2019, 08:02

pentium hat geschrieben:

Es geht um zwei kleine Kinder. Man hätte einfach auf Schweinefleisch verzichten können ohne es an die große Glocke zu hängen.

Ohne Frage, und wie es erscheint ist das ja ursächlich auch passiert. Sehr wahrscheinlich bis die Bild Zeitung in ihrem Volksverhetzendem Bedürfnis die Sache zum Thema gemacht hat, dankbar angenommen von ein paar anderen Idioten. Und natürlich kann es nicht richtig sein wegen 2 Kindern den Rest zwangsweise von Schweinefleisch fernhalten zu wollen, dass ist genau so dämlich. Es geht lediglich darum , dass man zeigt, es geht darum, dass man Verständnis für die andere Seite hat, den Willen herrausstellt zu einem vernünftigen Zusammenleben, nicht auf Konfrontation gebürstet ist, die Kraft zu Toleranz aufbringt, nach Lösungen sucht und die unsetzt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Zicke » 3. August 2019, 13:37

Islam-Gemeinde empfiehlt, widerspenstige Ehefrauen zu schlagen

Das Islamische Zentrum München erklärt auf seiner Homepage den Koran. Unter dem Punkt "Frau und Familie im Islam" gibt die Gemeinde eine Empfehlung zu der Frage: "Darf ein muslimischer Mann seine Frau schlagen?"
Dass diese Frage überhaupt geklärt werden muss, ist erschreckend genug. Doch die Antwort der Gemeinde ist noch schockierender.
So soll der Mann der Webseite nach bei einer "in größeren Schwierigkeiten steckenden Ehe" oder einer widerspenstigen Ehefrau diese drei Schritte auf jeden Fall einhalten: Ermahnung, Trennung im Ehebett und Schlagen.
https://www.tag24.de/nachrichten/islami ... am-1157273
Zicke

Beitragvon Spartacus » 3. August 2019, 18:35

Solltest mal sehen wie in Raid Freitags "geschwätzige Weiber" verdroschen werden Zicke, öffentlich, auf dem Marktplatz.

Manchmal ist der Islam gar nicht so schlecht. [flash]

Sparta

P.S. "Wenn du zum Weibe gehst, vergiss die Peitsche nicht!" Friedrich Nietzsche (angeblich)

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 3. August 2019, 18:50

Spartacus hat geschrieben:Solltest mal sehen wie in Raid Freitags "geschwätzige Weiber" verdroschen werden Zicke, öffentlich, auf dem Marktplatz.

Sparta

P.S. "Wenn du zum Weibe gehst, vergiss die Peitsche nicht!" Friedrich Nietzsche (angeblich)

Ja, zu der Zeit trugen wir auch Kopftücher. [wink]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 3. August 2019, 19:18

Spartacus hat geschrieben:Solltest mal sehen wie in Raid Freitags "geschwätzige Weiber" verdroschen werden Zicke, öffentlich, auf dem Marktplatz.

Sparta

AZ

Ja klar..zu Nitzsches Zeiten trugen Männer Kopftücher.....sicher in diesem sagenhaften Ort Raid?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Sperrbrecher » 3. August 2019, 20:08

Zicke hat geschrieben:Islam-Gemeinde empfiehlt, widerspenstige Ehefrauen zu schlagen

So steht es im Koran:
Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen, die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede. Wahrlich, Allah ist Erhaben und Groß. [Sure 4: Vers 34]

....und der Koran ist schließlich das unabänderliche Wort Allahs.

Im Übrigen halte ich den Koran durchaus für eine lesenswerte und lehrreiche Lektüre.
Da kann man sich ziemlich genau vorstellen, was in einigen Jahren hier im Lande los
sein wird, wenn der Anteil der Muslime die Mehrheit in der Bevölkerung erreicht,
Schließlich gehört der Islam zu Deutschland.
Sperrbrecher

Beitragvon augenzeuge » 3. August 2019, 21:21

pentium hat geschrieben:

Sparta

AZ

Ja klar..zu Nitzsches Zeiten trugen Männer Kopftücher.....sicher in diesem sagenhaften Ort Raid?

Die deutschen Frauen. [grins]
Kennst du sicher von deiner Oma, oder?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 3. August 2019, 21:25

Da kann man sich ziemlich genau vorstellen, was in einigen Jahren hier im Lande los 
sein wird,

So ein Unsinn. Hast du in deinem Leben noch nicht mitbekommen, dass die wenigste Gewalt gegen Frauen von Muslimen begangen wird?
Die überwiegende Masse der Tatverdächtigen sind Deutsche. Türken und Polen folgen. Und diese Gewalt gab es hier schon lange vor 2015. Alles klar?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Religion und Gesellschaft ...