Terroralarm...

Amokläufe und Terroranschläge in Deutschlan

Re: Terroralarm...

Neuer Beitragvon steffen52 » 26. November 2017, 20:21

Ari@D187 hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Aussehen sehen sie wie Betonklötzer, Ari, aber schützen werden sie wohl nicht. Sind die nicht bloß aus Pappe? [flash]
Gruß steffen52

Wie jetzt, nur aus Pappe? Sollte das nicht für die Ewigkeit dort stehen? [hallo]

Ari

Das mag wohl der Vermieter nicht!!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon pentium » 26. November 2017, 20:25

Nicht jeder Muslim ist ein Terrorist, aber die überwiegende Anzahl der Terroristen sind Muslime....
Was den Film betrifft, ein paar Meinungen:
https://www.derstandard.de/story/200006 ... aal-zum-is

Teures Welterklär- und Verständnisfernsehen der ARD von feinsten. Da werden Leute als normal hingestellt, die man in funktionierenden Ländern längst im Gefängnis besuchen kann, bis man alt und grau ist.

Der "klassische" blond und blauäugige Deutsche der zum Islam konvertiert ist.
So sieht er aus der typische IS-Überläufer aus dem Westen...

"Jemand wie Jan Welke hätte auch bei den Linksautonomen oder dem NSU landen können."... ojeh, das lässt tief blicken.. damit hat sich der Film auch erledigt.

Mein Favorit:
Deutsches Erziehungsfernsehen. Der muslimische Terrorist...ein Opfer seiner Langeweile. Geht's eigentlich noch? Langweilig ist Menschen seit jeher schon, manche füllen diese Leere mit etwas Sinnvollem wie Kunst, Bildung oder Ähnlichem...manche wollen Glaubenskrieger werden. Für die hab ich kein Verständnis übrig und lasse es mir auch nicht anerziehen. Es gibt keine Toleranz gegenüber Gewalt.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. November 2017, 22:04

Pentium, jetzt hättest du schon mehr als die Hälfte gesehen. Wenn ich das lese, muss ich schmunzeln. Bisher hat wohl nur Karnak den Film gesehen. Fast könnte man meinen, einige flüchten vor dem Erziehungsfernsehen. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 26. November 2017, 22:13

augenzeuge hat geschrieben:Pentium, jetzt hättest du schon mehr als die Hälfte gesehen. Wenn ich das lese, muss ich schmunzeln. Bisher hat wohl nur Karnak den Film gesehen. Fast könnte man meinen, einige flüchten vor dem Erziehungsfernsehen. [grins]

AZ

An dem Abend war Fussball und ja ich bin zu Sky geflüchtet. Was aber nichts bedeutet, in einem anderem Forum wurde der Film gesehen und im Chat kommentiert. Grob bin ich also im Bilde und brauche nicht das ganze Werk gesehen zu haben....

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. November 2017, 22:21

Dabei ist der Film absolut spannend gemacht. Also echt kein Langweiler. Er führt auch nicht dazu, dass man danach ne andere Meinung hat. [grin]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 27. November 2017, 08:29

Saudi-Arabien startet Antiterror-Koalition - 41 muslimische Länder beteiligt

Dutzende islamische Länder gehen ein Militärbündnis ein, um Terrororganisationen zu bekämpfen. Die Initiative dazu kommt aus Riad. Bestimmte Länder sind von der Koalition allerdings ausgeschlossen.

Das Militärbündnis sei ein "starkes Signal" an terroristische Organisationen, die in den vergangenen Jahren "in unseren Ländern" aktiv gewesen seien, sagte Salman bei einem Treffen von Verteidigungsministern und anderen Sicherheitsexperten des neuen Bündnisses in Riad.

Künftig würden alle Mitglieder ihre "militärischen, finanziellen und politischen Bemühungen" sowie ihre Geheimdienst-Aktivitäten bündeln, um Terrorismus wirkungsvoller zu bekämpfen, sagte Salman weiter. Er hatte die Bildung der Koalition bereits vor zwei Jahren angekündigt. Zu ihrem Chefkommandeur wurde der frühere pakistanische General Raheel Sharif ernannt.

Der Militärkoalition gehören zum größten Teil Länder mit sunnitischer Führung an. Riads schiitischer Erzrivale Teheran sowie dessen Verbündete Irak und Syrien sind ausgeschlossen.

https://www.n-tv.de/politik/Saudi-Arabi ... 52563.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 27. November 2017, 10:48

Spartacus hat geschrieben:
Das ist der springende Punkt. Hätten wir keine Flüchtlinge und / oder Islamisten im Land, wäre dieser Film niemals entstanden. [hallo]

Sparta

Ja und nu, hätte es die DDR und die Stasi nicht gegeben gebe es auch keine Filme darüber. [flash]
Jedenfalls ist es nützlich sich mit den Problemen die nun mal da sind auseinanderzusetzen. Und bei gewissen Meinungen zu der Flüchtlings Problematik die in Teilen übel und erbärmlich sind ist es mehr als notwenig, dass man einigen Nasen in diesem Land etwas ins Stammbuch schreibt und es nicht aufgiebt ein paar komplexere Zusammenhänge aufzuzeigen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon SkinnyTrucky » 27. November 2017, 10:59

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Das ist der springende Punkt. Hätten wir keine Flüchtlinge und / oder Islamisten im Land, wäre dieser Film niemals entstanden. [hallo]

Sparta

Ja und nu, hätte es die DDR und die Stasi nicht gegeben gebe es auch keine Filme darüber. [flash]
Jedenfalls ist es nützlich sich mit den Problemen die nun mal da sind auseinanderzusetzen. Und bei gewissen Meinungen zu der Flüchtlings Problematik die in Teilen übel und erbärmlich sind ist es mehr als notwenig, dass man einigen Nasen in diesem Land etwas ins Stammbuch schreibt und es nicht aufgiebt ein paar komplexere Zusammenhänge aufzuzeigen.

Nein Kristian, das Volk will Fussball schauen oder irgendwelchen Blödsinn auf den Unterschichtensendern....und das Volk will unbedingt an ihren Vorurteilen festhalten....man präferiert das ganz einfache Denken....ist halt so, sehr wenige nur denken tiefer nach, so wie du halt....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Neuer Beitragvon Spartacus » 27. November 2017, 18:41

augenzeuge hat geschrieben:Sirius, deine Meinung teile ich nicht. Warum? Weil ich sie bisher Jahrzehnte anders erlebt habe. Wie kann ich sie dann teilen?

Außerdem schrieb ich: Wenn Leute radikal werden, hat dies Gründe. Und die liegen kaum ursächlich in der Religion.

Natürlich werden sie durch die Religion begünstigt, diese wirkt dabei als Brandbeschleuniger, keine Frage. Aber ursächlich für die Radikalisierung ist nicht die Religion. Das ist Unsinn.
Ursächlich betrachtet sind die Religionen ähnlich. Was die Menschen in gewissen Zeiten draus gemacht haben, ist nur unterschiedlich.

Nun schau dir doch den Film an. Wenn du so viel gelesen hast, wirst du davon ja nicht dümmer.

AZ

Einspruch, denn wir sprechen nicht von "den" Religionen, sondern nur von einer. Und Islamist / Salafist wird man in der Regel nicht, weil Mama und Papa das vorleben, man
also so sozialisiert wird, sondern weil man auf die Hassprediger rein fällt, die sich nicht selten als islamische Autoritäten ausgeben.

Vergleichbares gab es in der Kirche zuletzt als die Kreuzritter im Namen des Herrn gen Jerusalem zogen.

Die Salafisten von heute, sind die Kreuzritter von damals und genauso sehen sie sich auch. Auf einer Art von Kreuzzug, gegen alles, was nicht islamistisch ist.

Ist doch ganz einfach und so und nicht anders, ist es auch. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 27. November 2017, 19:42

Spartacus hat geschrieben:Und Islamist / Salafist wird man in der Regel nicht, weil Mama und Papa das vorleben, man also so sozialisiert wird, sondern weil man auf die Hassprediger rein fällt, die sich nicht selten als islamische Autoritäten ausgeben.

Vergleichbares gab es in der Kirche zuletzt als die Kreuzritter im Namen des Herrn gen Jerusalem zogen.

Sparta

Nichts anderes sag ich doch. Also ist die Religion nicht ursächlich! Sondern jene, die sie als Brandbeschleuniger für ihren Hass verwenden.
Und, Film gesehen? Ja, ich nerve. Aber da musst du durch. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 27. November 2017, 20:14

Ja doch und ohne Religion gäbe es nicht die welche dann...wie in Spartas Beispiel zum Kreuzzug aufrufen können...einen Papst. Ach ja und Kreuzfahrer welcher im Kampf gegen die Muselmanen fällt kommt sofort ins Paradies. Im übrigen dachte man auf der Gegenseite ähnlich und weil wir bei Filmen sind, hast du Königreich der Himmel gesehen?

...
pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 27. November 2017, 22:56

Nee, ist mir nicht historisch korrekt genug. Außerdem 1000 Jahre zu alt. [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 27. November 2017, 23:10

augenzeuge hat geschrieben:Dabei ist der Film absolut spannend gemacht. Also echt kein Langweiler. [...]

Naja, früher lief das unter Reißer. Aufgemacht wie die heutigen Tatorts, nicht jedermanns Fall. Spannung kam da kaum auf.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 27. November 2017, 23:13

augenzeuge hat geschrieben:Dabei ist der Film absolut spannend gemacht. Also echt kein Langweiler. [...]

Naja, früher lief das unter Reißer. Aufgemacht wie die heutigen Tatorts, nicht jedermanns Fall. Spannung kam da kaum auf.

Ari

Boah, du hast ihn gesehen. Und ...nichts Positives? [blush]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 27. November 2017, 23:15

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Mir ist noch nicht klar, was der Film beim Publikum bewirken soll. Verständnis für Terroristen oder lediglich den Ablauf der Radikalisierung?
Ari

Die Frage stellt sich eigentlich nach dem Ansehen keiner. [...]

Doch, denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein Film auf alle Personen identisch wirkt, tendiert gegen Null.
Mir fällt auf, dass viel Wirkung gezeigt wird und wenig auf Ursachen eingegangen wird.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 27. November 2017, 23:24

Ari

Boah, du hast ihn gesehen. Und ...nichts Positives? [blush]

AZ

Lass mich überlegen, hmm...
Also am Anfang war die Situation des Hauptdarstellers besch..., am Ende katastrophal.
Positiv war die Nebenhandlung mit der Rettung der Familie.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 27. November 2017, 23:29

Wieder so ein Idiot wie bei Frau Reker:

"Messerattacke auf Bürgermeister von Altena" wegen seiner liberalen Flüchtlingspolitik.
-> Link

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Spartacus » 28. November 2017, 18:57

augenzeuge hat geschrieben:Und, Film gesehen? Ja, ich nerve. Aber da musst du durch. [grins]

AZ

Es gibt bestimmte Filme, Berichte, Dokus etc. die ich mir nicht anschaue und daher werde ich mir diesen Film nicht anschauen.

Ist für mich verlorene und damit vertane Lebenszeit

Da musst du nun durch. [hallo]

Zurück zum Thema.

Hier mal ein Einblick in die Erfurter Moschee und ihre Meinung zum Thema: Die Kleidung eine Muslimische Frau ( der Rechtschreibfehler stammt von denen [flash] )

http://erfurter-moschee.com/?p=59

Na die sind doch so was von angekommen, in unserer Gesellschaft.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. November 2017, 19:05

Spartacus hat geschrieben:Da musst du nun durch.
Sparta

Kein Problem. Bin ich schon. Ein bißchen wundert mich deine Ablehnung bei deinem Interesse am Thema allerdings.
Wer den Film nicht gesehen hat, ist auch nicht in der Lage ihn zu beurteilen. Dabei bleib ich. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 28. November 2017, 19:10

Sparta

Kein Problem. Bin ich schon. Ein bißchen wundert mich deine Ablehnung bei deinem Interesse am Thema allerdings.
Wer den Film nicht gesehen hat, ist auch nicht in der Lage ihn zu beurteilen. Dabei bleib ich. [grins]

AZ

Na dann können wir uns ja wieder dem eigentlichen Thema zuwenden....

...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. November 2017, 19:20

Experte: Die neuen Anti-Terror-Sperren auf den Weihnachtsmärkten in Magdeburg, Erfurt und Chemnitz sind sinnvoll und besser als im Vorjahr.

Das hören die besorgten Bürger sicher gern.

https://www.mdr.de/umschau/experte-anti ... n-100.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 28. November 2017, 19:25

augenzeuge hat geschrieben:Experte: Die neuen Anti-Terror-Sperren auf den Weihnachtsmärkten in Magdeburg, Erfurt und Chemnitz sind sinnvoll und besser als im Vorjahr.

[...]

Besorgt sind doch vor allem die Städte und Gemeinden selbst...

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. November 2017, 19:27

Und die Bürger nicht? [shocked]

Ich frag nachher Steffen52....du weißt ja wo der mithört. [grin]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 28. November 2017, 19:28

augenzeuge hat geschrieben:Experte: Die neuen Anti-Terror-Sperren auf den Weihnachtsmärkten in Magdeburg, Erfurt und Chemnitz sind sinnvoll und besser als im Vorjahr.

https://www.mdr.de/umschau/experte-anti ... n-100.html

AZ

Na ist doch mal eine Meldung. Wie sieht es eigentlich mit den Weihnachtsmärkten in NRW aus?

...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. November 2017, 19:33

Na ist doch mal eine Meldung. Wie sieht es eigentlich mit den Weihnachtsmärkten in NRW aus?

Such mal....ich denke, die Gefahr von Taschendiebstählen ist nicht gering. Ich bin gespannt, wie man hier die Poller gestaltet. Ob man es überhaupt überall macht??

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 28. November 2017, 19:38

Sparta

AZ

Ich denke, dass es Sparta kaum zuzumuten ist, die brutale Szene mit anzusehen in welcher zur Krönung der Grundausbildung ein Huhn geköpft wird.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Zicke » 28. November 2017, 19:52

pentium hat geschrieben: Wie sieht es eigentlich mit den Weihnachtsmärkten in NRW aus?

Bochum verpackt Terrorsperren in Geschenkpapier

http://www.rp-online.de/nrw/panorama/we ... -1.7222942
Zicke

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. November 2017, 19:54

Bild

Naja, besser als die Beton-Legos sieht das aus, oder? [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. November 2017, 20:00

Ari@D187 hat geschrieben:Wieder so ein Idiot wie bei Frau Reker:

"Messerattacke auf Bürgermeister von Altena" wegen seiner liberalen Flüchtlingspolitik.
-> Link

Ari

Andreas Hollstein, der 54-jährige Bürgermeister des NRW-Städtchens Altena, trägt ein Pflaster an der linken Halsseite. Der Christdemokrat konnte am Montagabend die Messerattacke eines 56-jährigen Mannes weitgehend abwehren. Hollstein wurde bekannt, weil er und die Stadtverwaltung sich für Flüchtlinge besonders engagieren. Offenbar liegt hier auch das Motiv für den Anschlag.
Ein Interview:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... -muss.html

Wenn wir als Gesellschaft erfolgreich sein wollen, müssen wir aktiv mit Migration umgehen. Dass es da auch Schwierigkeiten gibt, dass es unter Flüchtlingen Gewalttäter gibt, leider auch einen Anis Amri, das ist so, und darüber muss auch gesprochen werden. Es gibt aber eben auch deutsche Gewalttäter. Das Vorhandensein schlechter Menschen kann nicht dazu führen, dass man eine ganze Gruppe von Menschen für schlecht hält.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 29. November 2017, 15:43

BGH hebt Haftbefehl gegen Franco A. auf

Karlsruhe: Der Bundesgerichtshof hat den Haftbefehl gegen den wegen Terrorverdachts inhaftierten Bundeswehr-Offizier Franco A. aufgehoben. Nach Prüfung der gegen den ihn erhobenen Vorwürfe habe man keinen Hinweis auf eine schwere staatsgefährdende Straftat finden können, hieß es zur Begründung. Die Bundesanwaltschaft hatte Franco A. im Verdacht , aus rechtsextremistischen Motiven Anschläge auf hochrangige Politiker geplant zu haben.

Quelle: B5
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge