AfD – Alternative für Deutschland

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Volker Zottmann » 8. September 2017, 19:02

Steffen52,
Du machst es Dir so plump zu einfach. Wilfried erreicht mit den eingestellten Tatsachen was, die AfD betreffend.... Und wenn nur 2 oder 3 Personen mit Nachdenken beginnen...
Das alles hatten wir Deutschen schon mal... Weimarer Republik. Wir kennen das auch nur vom Hörensagen. War schlimm genug... Erst einige Wenige, dann mehr, dann Viele, fast alle in die Irre geleitet.
Diesmal können es nach Hochrechnungen schon fast 10 % werden, die der AfD zustimmen. Ich bezweifle aber, dass auch die vollen 10 % wissen, welchen Wolf im Schafspelz sie da ins Parlament locken.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Ari@D187 » 8. September 2017, 19:38

Bushido im Gespräch mit Beatrix von Storch.
Sehr interessantes Format.
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon steffen52 » 8. September 2017, 19:39

Volker Zottmann hat geschrieben:Steffen52,
Du machst es Dir so plump zu einfach. Wilfried erreicht mit den eingestellten Tatsachen was, die AfD betreffend.... Und wenn nur 2 oder 3 Personen mit Nachdenken beginnen...
Das alles hatten wir Deutschen schon mal... Weimarer Republik. Wir kennen das auch nur vom Hörensagen. War schlimm genug... Erst einige Wenige, dann mehr, dann Viele, fast alle in die Irre geleitet.
Diesmal können es nach Hochrechnungen schon fast 10 % werden, die der AfD zustimmen. Ich bezweifle aber, dass auch die vollen 10 % wissen, welchen Wolf im Schafspelz sie da ins Parlament locken.

Gruß Volker

Alles klar, Volker, Deine Meinung und die Meinung vom Interessierten, sei Euch belassen. Man kann nun diese oder jene Partei sehen wie man will.
Aber was Merkel und ihre Partei macht, das ist Euch einfach egal! Sie kann weiter machen was sie für richtig hält und über die Köpfe der Wähler bestimmen.
Ob man nun diese AfD leiden mag oder nicht, es kann aber nicht sein das sie nur verteufelt wird und keine andere Partei versucht sich offen mit ihr auseinander zusetzen.
Was ist das, Feigheit vor dem Feind, Angst oder Schwäche? Sie wird nun mal von vielen gewählt und davor kann sich auch eine vom Volk gewählte und bezahlte Kanzlerin nicht
verstecken, sondern einfach sich stellen und auseinandersetzen, aber das macht weder sie noch eine andere Partei, klar verteufeln ist ja auch einfacher, als für eine Auseinandersetzung. Leider ist es so.
Die Merkel und Co. haben vergessen das eigentlich das Volk der Chef ist und sie nur bezahlte Staatsdiener sind und gewählt, welche ihr Ohren eigentlich am Volk haben müssten. Aber mit einer Partei
im Nacken die nicht auf Linie schwimmt, das passt natürlich nicht ins Konzept. Um weiter zu merkeln wird halt auf sie ein geschlagen wo und wie es nur geht. Damit können sie ja schön ablenken
von den Dingen die den deutschen Bürgern unter die Nägel brennt. Interessiert aber die Regierungstruppe einen Sch... ! [frown] Könnt nun halten von mir was Ihr wollt, ist halt meine Meinung( bin weder AfD-Mitglied, noch weiß ich noch nicht wem ich wähle , denn das wird ja sofort vom Interessierten kommen)
die lasse ich mir von Keinen nehmen, weil ich es nun mal erlebe , das unser Land nicht mehr das ist wie gewesen ist. Dank der Frau Raute und ihrer Partei . Damit hat sie bei vielen nachdenkenden
Bürgern verloren!!! Zum Wahlabend sprechen wir uns alle wieder!!!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Volker Zottmann » 8. September 2017, 22:20

steffen52 hat geschrieben:Alles klar, Volker, Deine Meinung und die Meinung vom Interessierten, sei Euch belassen. Man kann nun diese oder jene Partei sehen wie man will.
Aber was Merkel und ihre Partei macht, das ist Euch einfach egal! Sie kann weiter machen was sie für richtig hält und über die Köpfe der Wähler bestimmen.

Gruß steffen52

In weiten Teilen stimmen wir sogar überein Steffen!
Nur hast Du nicht gelesen, was ich hier schon schrieb. Ich wettere weiß Gott lange genug gegen die gleiche Frau wie Du. Ich weiß zwar nicht, wie man die Dauerbesetzung der Waschmaschine in Berlin verhindert, dass ich sie aber kategorisch ablehne, kannst Du mehrfach nachlesen.

Ebenso schrieb ich hier kürzlich irgendwo, dass der eine lange Wahlspott der AfD genau ins Schwarze traf, doch diese Partei zu wählen, wäre für mich dennnoch ein Vergehen an den zukünftigen Generationen.

Mir geht es ähnlich oder gleich Deiner Positionierung im vorangegangenen Text. Ich weiß nicht, wen ich ernsthaft wählen soll.
So wie ich beispielsweise @ Wosch verstand, wählt auch er nur die Merkel aus Mangel an anderem sinnvollen Angebot. Ich weiß nicht, was richtig ist... Gar nicht zu wählen ist sicher auch verkehrt. Aber wenn ich die derzeitigen Pfeifen sehe.... bin ich um den Verstand gebracht.

In dem Sinne: Gute Nacht Deutschland,
Gute Nacht Steffen52, der Volker
Volker Zottmann

Beitragvon ratata » 9. September 2017, 08:40

Sieht man sich jeden Abend die halbe Stunde bei Illner an , lernt man die Meinung der kleinen Parteien kennen . Früher vor der Wende sagte mir mal mein Schwager , der nach dem Krieg in der DDR war , um hier in Magdeburg die FDP aufzubauen . Er hatte auch bis zu seinen Tod an Wahltagen den gelben Pullover an .
Er sagte mir mal , auf Landesebene musst du die kleinen Parteien wählen , die sozial sind .
Bei den Bundestagwahlen die Partei wählen , wo die Wirtschaft dahinter steht .
Alles hat sich nun schon geändert . AfD - Vorstand Poppenburg sah doch letztes Mal bei Illner schlecht aus , seine Ausreden ,wir sind noch eine junge Partei .
Woher kommen denn die 9% nach den Prognosen , für die AfD , aus dem Osten Deutschlands ???????

Sollten sich die kleinen Parteien bis zur Wahl einig werden , könnten sie einiges erreichen . Geht aber die CDU mit der SPD wieder zusammen , dann bleibt Merkel weiterhin Kanzlerin und der SCHULZ übernimmt die Verantwortung für seine Niederlage und sagt TSCHÜSSSSSSS. MfG ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon ratata » 9. September 2017, 09:44

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... ch-an.html

Ist er ein demokratisch gewählter Bürgermeister .???? ratata

Bürgermeister droht Haft oder Geldstrafe
Senking war das offensichtlich egal - oder zumindest zweitrangig. Im Facebook-Beitrag rechtfertigt er seine Tat: "Es war für mich als erster Vorsitzender des TuS Ebstorf unerträglich, dass meine Mitglieder, die in jeder Hinsicht kunterbunt gemischt sind, an diesem Schild vorbei in die Geschäftsstelle gehen mussten. Meiner Meinung ist das eine gezielte Provokation, die ich nun abgestellt habe."
Die Reaktionen der Facebook-Nutzer fielen überwiegend positiv aus. Rund 22.000 Mal wurde Senkings Beitrag im sozialen Online-Netzwerk geteilt, mehr als 140.000 User klickten auf "gefällt mir".

Narrenfreiheit geht jetzt schon los .. Auf ins Land und Wahlplakate runterholen . [shocked]
ratata

Beitragvon Ari@D187 » 9. September 2017, 11:12

ratata hat geschrieben:[...]Geht aber die CDU mit der SPD wieder zusammen , dann bleibt Merkel weiterhin Kanzlerin und der SCHULZ übernimmt die Verantwortung für seine Niederlage und sagt TSCHÜSSSSSSS. [...]

Also, ich denke nicht, dass Schulz Tschüss sagt. Vielmehr wird er einen schönen Ministerposten bekommen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 9. September 2017, 14:18

Was natürlich peinlich wäre, dann hätte er nicht den ausnahmslosen Anspruch auf die Kanzlerschaft erheben dürfen, man wird sehen. Ansonsten weiß ich gar nicht warum man wegen dieser Wahl so ein Palaver macht. Wir sind in einer, für die übergroße Masse zumindest. "harmonischen Mitte"angekommen. Dort wird ein Lebensstandard gelebt der im Niveau weltweit seines Gleichen sucht. Keine Ahnung warum diese Mehrheit nun diesen Status abwählen soll, ob unter Merkel oder Schulz, dass ist doch völlig Bockwurst. Als ob in heutiger Zeit wirklich jemand darüber grübelt was in 10 Jahren wird und sein wird, dass ist doch in Wahrheit nur Geschwatz, dem Otto -Normalo überhaupt nicht wirklich wichtig, zumindest verdrängt er es.
Und dann bleiben noch die Spinner von der AfD, deren Weltuntergang einfach nicht eintreten will, ihr Theater deswegen verflacht auch immer mehr, also widmen sie sich eher dem internen Kampf in den eigenen Reihen zwischen Nazis und Halbnazis. Wie blöd muss man denn sein und kurz vor der Wahl ständig solchen Mist und solche Peinlichkeiten wie dieser Gauland von sich zugeben? Es wird sich zeigen wie viele Knaller es in diesem Volk gibt die diesen Rattenfängern auf den Leim gehen. Ich persönlich traue durchaus 20% dieses Volkes zu solch kruden Thesen zu folgen. Nun ist es aber etwas anderes zu fordern und dann Realpolitik zu betreiben. Der geneigte Wähler dieser AfD-Heinis wird nach der Wahl sehr schnell feststellen was sie auf der Pfanne haben außer ihre heiße Luft, sehr wahrscheinlich nichts. Ähnlich wie dieser Trump bei den Amis der eigentlich nichts auf die Reihe bekommt außer ab und an mal mit einer blöden Mütze auf dem Kopp eine inhaltslose Rede zu halten. So wie dessen Anhänger " man muss ihm eine Chance geben" im Nirwana verschwunden sind, hat diese AfD, zumindest der größte Teil ihrer Amtsträger und Anhänger gute Chancen darauf. In jedem Fall ist diese Wahl noch kein Qualitätsbeweis, sie werden das schon mit einer Bestätigung wiederholen müssen.
Und ich halte es für verantwortungslos nicht zur Wahl zu gehen, die Betonköpfe und Spinner von allen Seiten gehen nämlich in jedem Fall ,die Vorstellung, dass diese Knaller durch Unterlassung an ein paar Hebel der Macht kommen ist in jedem Fall beängstigender als eine" ewige Kanzlerin " [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 9. September 2017, 16:10

karnak hat geschrieben:Was natürlich peinlich wäre, dann hätte er nicht den ausnahmslosen Anspruch auf die Kanzlerschaft erheben dürfen, man wird sehen. Ansonsten weiß ich gar nicht warum man wegen dieser Wahl so ein Palaver macht. Wir sind in einer, für die übergroße Masse zumindest. "harmonischen Mitte"angekommen. Dort wird ein Lebensstandard gelebt der im Niveau weltweit seines Gleichen sucht. Keine Ahnung warum diese Mehrheit nun diesen Status abwählen soll, ob unter Merkel oder Schulz, dass ist doch völlig Bockwurst. Als ob in heutiger Zeit wirklich jemand darüber grübelt was in 10 Jahren wird und sein wird, dass ist doch in Wahrheit nur Geschwatz, dem Otto -Normalo überhaupt nicht wirklich wichtig, zumindest verdrängt er es.
Und dann bleiben noch die Spinner von der AfD, deren Weltuntergang einfach nicht eintreten will, ihr Theater deswegen verflacht auch immer mehr, also widmen sie sich eher dem internen Kampf in den eigenen Reihen zwischen Nazis und Halbnazis. Wie blöd muss man denn sein und kurz vor der Wahl ständig solchen Mist und solche Peinlichkeiten wie dieser Gauland von sich zugeben? Es wird sich zeigen wie viele Knaller es in diesem Volk gibt die diesen Rattenfängern auf den Leim gehen. Ich persönlich traue durchaus 20% dieses Volkes zu solch kruden Thesen zu folgen. Nun ist es aber etwas anderes zu fordern und dann Realpolitik zu betreiben. Der geneigte Wähler dieser AfD-Heinis wird nach der Wahl sehr schnell feststellen was sie auf der Pfanne haben außer ihre heiße Luft, sehr wahrscheinlich nichts. Ähnlich wie dieser Trump bei den Amis der eigentlich nichts auf die Reihe bekommt außer ab und an mal mit einer blöden Mütze auf dem Kopp eine inhaltslose Rede zu halten. So wie dessen Anhänger " man muss ihm eine Chance geben" im Nirwana verschwunden sind, hat diese AfD, zumindest der größte Teil ihrer Amtsträger und Anhänger gute Chancen darauf. In jedem Fall ist diese Wahl noch kein Qualitätsbeweis, sie werden das schon mit einer Bestätigung wiederholen müssen.
Und ich halte es für verantwortungslos nicht zur Wahl zu gehen, die Betonköpfe und Spinner von allen Seiten gehen nämlich in jedem Fall ,die Vorstellung, dass diese Knaller durch Unterlassung an ein paar Hebel der Macht kommen ist in jedem Fall beängstigender als eine" ewige Kanzlerin " [flash]

Sage mal karnak, bei Dir sind es halt eben auch Spinner, Betonköpfe, welche nicht Deine geliebte Merkel wählen! Hättest doch gleich Nazis oder Braune schreiben können. [frown]
Was diese Kanzlerin oder Schulz von sich geben hat nichts mit den Problemen der Bevölkerung zutun. Nur das Gelaber wie gehabt. Das die AfD niemals die Regierung übernehmen werden ist
doch eigentlich allen klar. Aber etwas mit mischen, bringt vielleicht die Dauerregierenten mal ins grübeln, angebracht wäre es wohl. Die FDP und auch in gewisser Hinsicht die Linken machen ja
auch in diese Richtung, wen es um die Flüchtlingspolitik geht. Weißt Du was der Unterschied zwischen den Wählern Ost und West ist? Ich erkläre es Dir. Der Ostwähler sagt es meist offen wenn er
wählen wird, der Westwähler nicht der macht sein Kreuz in der Kabine, so sieht es aus. Also nicht immer die neuen Bundesländern als die meisten AfD-Wähler abstempeln. Am Ende (Wahltag) werden
wir es sehen! [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 9. September 2017, 16:26

Das ist nicht meine geliebte Merkel, ich stelle nur nüchtern die Faktenlage über die Realitäten in diesem Land dar. Und da halten sich die Probleme für eine Mehrheit des Volkes nun mal in Grenzen, dass wird sich sehr wahrscheinlich auf das Wahlergebnis auswirken.
Und eine politische Partei die nicht irgendwann die Macht und in dem Zusammenhang Verantwortung für ein Land übernehmen will ist eine sinnlose Institution
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 9. September 2017, 16:34

karnak hat geschrieben:Das ist nicht meine geliebte Merkel, ich stelle nur nüchtern die Faktenlage über die Realitäten in diesem Land dar. Und da halten sich die Probleme für eine Mehrheit des Volkes nun mal in Grenzen, dass wird sich sehr wahrscheinlich auf das Wahlergebnis auswirken.

Du stellst die nüchtern Fakten über die Realität in diesen Land dar. Bist Du der große Wissende?? Was du siehst sind Deine Realitäten plus Deinen kleinen Umfeld. Genaue Probleme werden
Dir die Leute mit denen Du zusammen kommst kaum erklären, da Dich ja viele kennen und auch Deine Ansicht. Deshalb werden sie es lassen, sich mit Dir auseinander zu setzen. Habe es ja selbst
erlebt, Du lässt keine andere Meinung zu, die redest Du in Grund und Boden. [flash]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 9. September 2017, 16:49

Sinn jeder Diskussion ist nun mal mit den eigenen Argumenten zu punkten und zu überzeugen. Der anderrn Seite bleibt es dabei unbenommen besser und überzeugender zu sein. Dieses Prozedere nun als "keine andere Meinung zulassen" zu definieren ist nicht so überzeugend, es ist dann eher der Versuch über nicht vorhandene Argumente hinweg zu täuschen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 9. September 2017, 17:04

karnak hat geschrieben:Sinn jeder Diskussion ist nun mal mit den eigenen Argumenten zu punkten und zu überzeugen. Der anderrn Seite bleibt es dabei unbenommen besser und überzeugender zu sein. Dieses Prozedere nun als "keine andere Meinung zulassen" zu definieren ist nicht so überzeugend, es ist dann eher der Versuch über nicht vorhandene Argumente hinweg zu täuschen.

Du meinst der große Überzeuger zu sein, mit Deinen Ansichten???? Das denkst Du! Also belasse Andersdenkenden ihre Ansicht, kannst sie ja sowieso nicht wieder legen, weil
Du halt nur bis vor Deiner Türschwelle denkst. Aber das was so echt abläuft nicht siehst Du nicht oder willst es nicht sehen, siehe DDR-Zeiten, da hast Du auch nur das eine gesehen oder
sehen wollen. Warum sollst Du Dich so verändern? Einseitigkeit wurde Dir gelehrt. Ende und Schluss. Ich sehe es halt anders und da kommen wir auf keinen Nenner, deshalb werde ich dazu nix
mehr schreiben, was von Dir kommt. Hat nur was damit zu tun, bringt nix, weder für Dich noch für mich, dafür sind unsere Meinungen zu verschieden. Anderes Thema kein Problem. [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon SkinnyTrucky » 9. September 2017, 18:56

Komm, komm Steffen....der Kristian hat sich seit der Wende prima ideologisch entwickelt....und unterstelle nicht immer Leuten den begrenzten Horizont....vielleicht hat er mehr Einsichten als du.... [denken]

Ihr braucht in eurem Land jedenfalls keine rechte Opposition, zusammen mit dem flachdenkenden Fans von denen, ergibt das keine gute Reputation im Ausland....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon steffen52 » 9. September 2017, 19:12

SkinnyTrucky hat geschrieben:Komm, komm Steffen....der Kristian hat sich seit der Wende prima ideologisch entwickelt....und unterstelle nicht immer Leuten den begrenzten Horizont....vielleicht hat er mehr Einsichten als du.... [denken]

groetjes

Mara

Wenn Du meinst! Konntest Du ja auch nicht erleben, warst ja der gleichen Meinung wie er!!!! Hätte Dir mal gewünscht ein andere Meinung zu haben, aber dann wüstest von was
ich schreibe. [denken] Mehr ist dazu nicht zu schreiben. [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Interessierter » 10. September 2017, 07:38

Angebliche E-Mail von Alice Weidel - "Buergerkriege durch Ueberfremdung"

Aufregung um eine angebliche Mail von Alice Weidel: Die AfD-Spitzenkandidatin hetzt darin laut "Welt am Sonntag" gegen "kulturfremde Voelker" und "Schweine" aus der Merkel-Regierung. Ist das Dokument echt?

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 66947.html
Interessierter

Beitragvon Volker Zottmann » 10. September 2017, 07:45

SkinnyTrucky hat geschrieben:Komm, komm Steffen....der Kristian hat sich seit der Wende prima ideologisch entwickelt....und unterstelle nicht immer Leuten den begrenzten Horizont....vielleicht hat er mehr Einsichten als du.... [denken]

groetjes

Mara

Wirklich Mara?
Oder wars bei ihm "die Einsicht in die Notwendigkeit" samt Zuwendung zu den gefüllteren Fleischtöpfen? [denken]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Merkur » 10. September 2017, 08:22

Interessierter hat geschrieben:Ist das Dokument echt?

Und warum taucht dieses von 2013 ausgerechnet jetzt kurz vor der Wahl auf?
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur

Beitragvon karnak » 10. September 2017, 08:39

Gesellschaften funktionieren letztlich nur über Einsichten in Notwendigkeiten. Die Sprücheklopferei von ein paar Spinnern die meinen das es auch anders geht, unter anderem mit solchen Quark wie dem bedingungslosen Grundeinkommen, und die das auch wirklich leben dient doch nur dazu ihre Drückebergerei und das sich mit Durchschleppen lassen zu kaschieren, möglichst noch als große Heldentat zu feiern. Und meine mäßig gefüllten Fleischtöpfe wurden auf den Dachboden der Geschichte gestellt, was hätte ich also machen sollen? Ich habe mir eine neue, "ehrsame"Tätigkeit gesucht UND die neuen Fleischtöpfe habe ich mir selbst besser gefüllt als die die jetzt auf dem Dachboden stehen, ich habe nicht einen Tag in diesem Land irgendwelche Leistungen in Anspruch genommen, NIEMANDEN in dieser BRD brauche ich dafür dankbar sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon ratata » 10. September 2017, 09:19

Ihr braucht in eurem Land jedenfalls keine rechte Opposition, zusammen mit dem flachdenkenden Fans von denen, ergibt das keine gute Reputation im Ausland....

groetjes

Mara

Mara / SkinnyTrucky , jetzt habe ich begriffen . du zählst nicht mehr zu Deutschland . [shocked] [shocked] MfG ratata
ratata

Beitragvon ratata » 10. September 2017, 09:42

karnak hat geschrieben:Gesellschaften funktionieren letztlich nur über Einsichten in Notwendigkeiten. Die Sprücheklopferei von ein paar Spinnern die meinen das es auch anders geht, unter anderem mit solchen Quark wie dem bedingungslosen Grundeinkommen, und die das auch wirklich leben dient doch nur dazu ihre Drückebergerei und das sich mit Durchschleppen lassen zu kaschieren, möglichst noch als große Heldentat zu feiern. Und meine mäßig gefüllten Fleischtöpfe wurden auf den Dachboden der Geschichte gestellt, was hätte ich also machen sollen? Ich habe mir eine neue, "ehrsame"Tätigkeit gesucht UND die neuen Fleischtöpfe habe ich mir selbst besser gefüllt als die die jetzt auf dem Dachboden stehen, ich habe nicht einen Tag in diesem Land irgendwelche Leistungen in Anspruch genommen, NIEMANDEN in dieser BRD brauche ich dafür dankbar sein.

Überleg doch mal , man wäre anders mit Euch Angehörigen der Stasi umgegangen . Seid froh ,die Angst vor euch ,hat noch heute ihre Schatten . MfG ratata

Jetzt kommt nämlich hier im Osten langsam der Unmut der Bevölkerung zum Ausdruck , wo hunderttausend in die Rente gehen . Diese merken nämlich langsam , vor 28 Jahren sahen wir alles ganz anders .
Die lebensunterhaltungskosten werden immer teurer . Mudddha Merkel mischt überall in der Welt mit , aber ihre Landsleute vergisst sie , die bewerfen sie nun auch schon mit Tomaten.
MfG ratata
ratata

Beitragvon Merkur » 10. September 2017, 09:51

ratata hat geschrieben:
Jetzt kommt nämlich hier im Osten langsam der Unmut der Bevölkerung zum Ausdruck , wo hunderttausend in die Rente gehen . Diese merken nämlich langsam , vor 28 Jahren sahen wir alles ganz anders .
Die lebensunterhaltungskosten werden immer teurer . Mudddha Merkel mischt überall in der Welt mit , aber ihre Landsleute vergisst sie , die bewerfen sie nun auch schon mit Tomaten.
MfG ratata

Da hilft nur eines:
Die Kandidaten der Nationalen Front wählen und sich an die guten alten Zeiten erinnern. [flash]
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur

Beitragvon ratata » 10. September 2017, 10:09

Merkur hat geschrieben:
ratata hat geschrieben:
MfG ratata

Da hilft nur eines:
Die Kandidaten der Nationalen Front wählen und sich an die guten alten Zeiten erinnern. [flash]

“Der absolute Geheimtipp für DDR-INTERESSIERTE.!!!!”]
Bewertet am 22. März 2017

Gut getroffen Es war eine unerwartete Überraschung für unsere Familie. Damit hatten wir nicht gerechnet. Eine riesige Ausstellung und wahnsinnige Details. Das Personal scheint ja wohl noch aus dem Osten übrig geblieben zu sein. Sie erneuern zur Zeit ihren antiimperialistischen Schutzwall in der Form einer Mauer mit Grenzsäulen die sogar originale Grenzplaketten enthalten. Am Eingang werden die Einreiseformalitäten mit der Ausgabe einer abgestempelt Eintrittskarte "Nur für den Dienstgebrauch und verlängert bis zum Einreisedatum " ausgehändigt. Bei Fragen zum Museum wird mann vom "OVD" ,dem am Eingang stehenden Oberleutnant in einen Schwall von Suggestionen befeuert, das man danach überlegt ob man bei der letzten Wahl nicht doch lieber die Kandidaten der Nationalen Front hätte wählen sollen.(war das überhaupt möglich???) Also für uns war es in unserem Urlaub der absolute Hammer.
Aufenthalt März 2017

https://www.tripadvisor.de/ShowUserRevi ... ania.html#
ratata

Beitragvon SkinnyTrucky » 10. September 2017, 10:26

ratata hat geschrieben:Mara / SkinnyTrucky , jetzt habe ich begriffen . du zählst nicht mehr zu Deutschland . [shocked] [shocked] MfG ratata

Mein Lebensmittelpunkt ist in Nederland, mein Passport ist holländisch....ich habe einen Zweitwohnsitz im Zentrum von Bochum....

....wählen tue ich deswegen in Nederland....ich habe also meinen Anteil daran das der Wilders kaum noch eine Rolle spielt.... [hallo]

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon augenzeuge » 10. September 2017, 12:43

ratata hat geschrieben:Jetzt kommt nämlich hier im Osten langsam der Unmut der Bevölkerung zum Ausdruck , wo hunderttausend in die Rente gehen . Diese merken nämlich langsam , vor 28 Jahren sahen wir alles ganz anders .
MfG ratata

Oh, ich würde mich schämen, die Tomatenwerfer als Volk zu bezeichnen.
Und was die Rente der Ostdeutschen betrifft, was haben die denn geglaubt? Das es ihnen noch besser geht? Sorry, aber die scheinen nicht mehr zu wissen wo sie hergekommen sind. Welche Rente hätten sie früher bekommen?. Die Geiz ist Geil Mentalität haben sie dagegen verinnerlicht. Es spricht ebenfalls nicht für die Intelligenz, Merkel die Schuld zu geben, weil die Butter teurer wird.
Bei solchen flachen Sprüchen kann ich Westdeutsche fast verstehen, wenn sie die Aufnahme und den Soli bereuen. Denn was sie alles nach der Wende finanziell getan haben, würden diese Tomatenwerfer niemals tun.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Danny_1000 » 10. September 2017, 13:14

ratata hat geschrieben:.... wo hunderttausend in die Rente gehen . Diese merken nämlich langsam , vor 28 Jahren sahen wir alles ganz anders .

MfG ratata

Manche von denen, die die AfD im Osten gewählt haben oder wählen wollen, merken scheinbar gar nichts.

Zitat: …”Einen Eklat produzierte der AfD-Landeschef von Sachsen-Anhalt nicht. Dafür verblüffte er mit unerwarteter Offenheit: Die AfD habe kein festgezurrtes Rentenkonzept, räumte Poggenburg, der von der Gastgeberin auch mal mit "Herr Poggendorf" angesprochen wurde, ein. Das sei aber bei einer jungen Partei auch in Ordnung. Zitatende
Klar, vor der Wahl rückt man nicht wirklich mit der Sprache raus.

Andere Lautsprecher dieser Partei sind deutlicher: Frau Petry im Juni 2016: Nach dem Willen von AfD-Chefin Frauke Petry sollen die Bürger in Deutschland länger als bisher arbeiten und zudem Einschnitte bei den Renten hinnehmen. „An einer weiteren Verlängerung der Lebensarbeitszeit führt kein Weg vorbei“, sagte Petry der „Welt am Sonntag“. Außerdem werde man „vermutlich über eine weitere Kürzung der Renten reden müssen“. Dies sei „brutal“, aber unabdingbar, da angesichts der demografischen Entwicklung für die Rentenkassen schwere Zeiten anbrechen würden. Zitatende

Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlechter selber. Und viele von denen sitzen scheinbar im Osten.

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 10. September 2017, 14:06

augenzeuge hat geschrieben:Bei solchen flachen Sprüchen kann ich Westdeutsche fast verstehen, wenn sie die Aufnahme und den Soli bereuen. Denn was sie alles nach der Wende finanziell getan haben, würden diese Tomatenwerfer niemals tun.
AZ

Ist schon geklärt woher diese subversiven-dekadenten Elemente, also diese Tomatenwerfer stammen?

pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon karnak » 10. September 2017, 15:21

ratata hat geschrieben:
Überleg doch mal , man wäre anders mit Euch Angehörigen der Stasi umgegangen . Seid froh ,die Angst vor euch ,hat noch heute ihre Schatten . MfG ratata

WIEDER MAL fernab vom Thema, dass ist doch auch so eine Legende und gleichzeitig ein Bedürfnis einer speziellen Gruppe von Menschen unsereins immer wieder mal auf die Stulle zu schmieren wie dankbar wir eigentlich zu sein haben. Warum ist sie denn eigentlich nicht passiert, die Nacht der langen Messer, weil "das Volk" so edelmütig war und über die ganzen "Schandtaten " hinweg gesehen hat? Einfach nur lächerlich und pure Wichtigtuerei Für weit über 90% des DDR -Volkes gab es die erkennbar überhaupt nicht, dass ist der schlichte Grund warum man nicht so mit uns umgegangen ist wie es sich so mancher gewünscht hätte der vielleicht sogar einen Grund dazu hatte. Wäre es anders gewesen hätte man den Zorn"des Volkes" gar nicht bremsen können, geschürt hat man ihn in entsprechenden Medien ja reichlich. Und das mit der Angst ist ist auch nur so eine völlig überzogene Darstellung der Umstände in diesem Land DDR was die Stasi angeht, für eine noch größere Prozentzahl der Ex-DDR-Bürger völlig gegenstandslos.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 10. September 2017, 15:25

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Bei solchen flachen Sprüchen kann ich Westdeutsche fast verstehen, wenn sie die Aufnahme und den Soli bereuen. Denn was sie alles nach der Wende finanziell getan haben, würden diese Tomatenwerfer niemals tun.
AZ

Ist schon geklärt woher diese subversiven-dekadenten Elemente, also diese Tomatenwerfer stammen?

pentium

Aber dann schau Dir doch diese Figuren an die bei diesen Veranstaltungen rumbrüllen und vielleicht Tomaten werfen, die gibt es nun mal immer und meistens sind sie auch immer irgendwie peinlich.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Volker Zottmann » 10. September 2017, 15:35

karnak hat geschrieben:
ratata hat geschrieben:

WIEDER MAL fernab vom Thema, dass ist doch auch so eine Legende und gleichzeitig ein Bedürfnis einer speziellen Gruppe von Menschen unsereins immer wieder mal auf die Stulle zu schmieren wie dankbar wir eigentlich zu sein haben. Warum ist sie denn eigentlich nicht passiert, die Nacht der langen Messer, weil "das Volk" so edelmütig war und über die ganzen "Schandtaten " hinweg gesehen hat? Einfach nur lächerlich und pure Wichtigtuerei Für weit über 90% des DDR -Volkes gab es die erkennbar überhaupt nicht, dass ist der schlichte Grund warum man nicht so mit uns umgegangen ist wie es sich so mancher gewünscht hätte der vielleicht sogar einen Grund dazu hatte. Wäre es anders gewesen hätte man den Zorn"des Volkes" gar nicht bremsen können, geschürt hat man ihn in entsprechenden Medien ja reichlich. Und das mit der Angst ist ist auch nur so eine völlig überzogene Darstellung der Umstände in diesem Land DDR was die Stasi angeht, für eine noch größere Prozentzahl der Ex-DDR-Bürger völlig gegenstandslos.

Dass die langen Messer nicht gewetzt wurden, haben alle Stasiangehörigen zuerst mal denen zu danken, die von der Stasi bis aufs Messer verfolgt wurden. Der DDR-Opposition nämlich, hauptsächlich dem Neuen Forum ist diese Milde zu verdanken. Das Volk war eben selbst bei der Inbesitznahme aller Kreis-und Bezirksämter umsichtiger als mancher Hardliner Eurer Truppe. ("Keine Gewalt" ging nämlich vom Neuen Forum aus, auch gegenüber den Polizeibütteln vom 7. Oktober in Berlin oder den Polizeischlägern auf dem Dresdener Bahnhof )

Ein gewaltiger Fehler wurde beim schnell gestrickten Kuhhandel im Zuge der Vereinigung getätigt: Nämlich nicht sofort die radikale Verfolgung von Stasi-und Polizei-Straftätern fest zuschreiben...

Damit hätte man auch wirklich unschuldig betroffene Opfer schnell beruhigt eventuell auch ausgesöhnt.
Statt dessen sind diese heute oft Bittsteller auf Ämtern und treffen dort einstige Peiniger wieder. Sie sind wegen der Verjährung nun auch noch die Gelackmeierten und werden von Tätern verhöhnt. Für Betroffene ist das unerträglich.

Gruß Volker
Volker Zottmann

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik