Volker Zottmann hat geschrieben:Steffen52,
Du machst es Dir so plump zu einfach. Wilfried erreicht mit den eingestellten Tatsachen was, die AfD betreffend.... Und wenn nur 2 oder 3 Personen mit Nachdenken beginnen...
Das alles hatten wir Deutschen schon mal... Weimarer Republik. Wir kennen das auch nur vom Hörensagen. War schlimm genug... Erst einige Wenige, dann mehr, dann Viele, fast alle in die Irre geleitet.
Diesmal können es nach Hochrechnungen schon fast 10 % werden, die der AfD zustimmen. Ich bezweifle aber, dass auch die vollen 10 % wissen, welchen Wolf im Schafspelz sie da ins Parlament locken.
Gruß Volker
steffen52 hat geschrieben:Alles klar, Volker, Deine Meinung und die Meinung vom Interessierten, sei Euch belassen. Man kann nun diese oder jene Partei sehen wie man will.
Aber was Merkel und ihre Partei macht, das ist Euch einfach egal! Sie kann weiter machen was sie für richtig hält und über die Köpfe der Wähler bestimmen.
Gruß steffen52
ratata hat geschrieben:[...]Geht aber die CDU mit der SPD wieder zusammen , dann bleibt Merkel weiterhin Kanzlerin und der SCHULZ übernimmt die Verantwortung für seine Niederlage und sagt TSCHÜSSSSSSS. [...]
karnak hat geschrieben:Was natürlich peinlich wäre, dann hätte er nicht den ausnahmslosen Anspruch auf die Kanzlerschaft erheben dürfen, man wird sehen. Ansonsten weiß ich gar nicht warum man wegen dieser Wahl so ein Palaver macht. Wir sind in einer, für die übergroße Masse zumindest. "harmonischen Mitte"angekommen. Dort wird ein Lebensstandard gelebt der im Niveau weltweit seines Gleichen sucht. Keine Ahnung warum diese Mehrheit nun diesen Status abwählen soll, ob unter Merkel oder Schulz, dass ist doch völlig Bockwurst. Als ob in heutiger Zeit wirklich jemand darüber grübelt was in 10 Jahren wird und sein wird, dass ist doch in Wahrheit nur Geschwatz, dem Otto -Normalo überhaupt nicht wirklich wichtig, zumindest verdrängt er es.
Und dann bleiben noch die Spinner von der AfD, deren Weltuntergang einfach nicht eintreten will, ihr Theater deswegen verflacht auch immer mehr, also widmen sie sich eher dem internen Kampf in den eigenen Reihen zwischen Nazis und Halbnazis. Wie blöd muss man denn sein und kurz vor der Wahl ständig solchen Mist und solche Peinlichkeiten wie dieser Gauland von sich zugeben? Es wird sich zeigen wie viele Knaller es in diesem Volk gibt die diesen Rattenfängern auf den Leim gehen. Ich persönlich traue durchaus 20% dieses Volkes zu solch kruden Thesen zu folgen. Nun ist es aber etwas anderes zu fordern und dann Realpolitik zu betreiben. Der geneigte Wähler dieser AfD-Heinis wird nach der Wahl sehr schnell feststellen was sie auf der Pfanne haben außer ihre heiße Luft, sehr wahrscheinlich nichts. Ähnlich wie dieser Trump bei den Amis der eigentlich nichts auf die Reihe bekommt außer ab und an mal mit einer blöden Mütze auf dem Kopp eine inhaltslose Rede zu halten. So wie dessen Anhänger " man muss ihm eine Chance geben" im Nirwana verschwunden sind, hat diese AfD, zumindest der größte Teil ihrer Amtsträger und Anhänger gute Chancen darauf. In jedem Fall ist diese Wahl noch kein Qualitätsbeweis, sie werden das schon mit einer Bestätigung wiederholen müssen.
Und ich halte es für verantwortungslos nicht zur Wahl zu gehen, die Betonköpfe und Spinner von allen Seiten gehen nämlich in jedem Fall ,die Vorstellung, dass diese Knaller durch Unterlassung an ein paar Hebel der Macht kommen ist in jedem Fall beängstigender als eine" ewige Kanzlerin "
karnak hat geschrieben:Das ist nicht meine geliebte Merkel, ich stelle nur nüchtern die Faktenlage über die Realitäten in diesem Land dar. Und da halten sich die Probleme für eine Mehrheit des Volkes nun mal in Grenzen, dass wird sich sehr wahrscheinlich auf das Wahlergebnis auswirken.
karnak hat geschrieben:Sinn jeder Diskussion ist nun mal mit den eigenen Argumenten zu punkten und zu überzeugen. Der anderrn Seite bleibt es dabei unbenommen besser und überzeugender zu sein. Dieses Prozedere nun als "keine andere Meinung zulassen" zu definieren ist nicht so überzeugend, es ist dann eher der Versuch über nicht vorhandene Argumente hinweg zu täuschen.
SkinnyTrucky hat geschrieben:Komm, komm Steffen....der Kristian hat sich seit der Wende prima ideologisch entwickelt....und unterstelle nicht immer Leuten den begrenzten Horizont....vielleicht hat er mehr Einsichten als du....![]()
groetjes
Mara
SkinnyTrucky hat geschrieben:Komm, komm Steffen....der Kristian hat sich seit der Wende prima ideologisch entwickelt....und unterstelle nicht immer Leuten den begrenzten Horizont....vielleicht hat er mehr Einsichten als du....![]()
groetjes
Mara
Interessierter hat geschrieben:Ist das Dokument echt?
Ihr braucht in eurem Land jedenfalls keine rechte Opposition, zusammen mit dem flachdenkenden Fans von denen, ergibt das keine gute Reputation im Ausland....
groetjes
Mara
karnak hat geschrieben:Gesellschaften funktionieren letztlich nur über Einsichten in Notwendigkeiten. Die Sprücheklopferei von ein paar Spinnern die meinen das es auch anders geht, unter anderem mit solchen Quark wie dem bedingungslosen Grundeinkommen, und die das auch wirklich leben dient doch nur dazu ihre Drückebergerei und das sich mit Durchschleppen lassen zu kaschieren, möglichst noch als große Heldentat zu feiern. Und meine mäßig gefüllten Fleischtöpfe wurden auf den Dachboden der Geschichte gestellt, was hätte ich also machen sollen? Ich habe mir eine neue, "ehrsame"Tätigkeit gesucht UND die neuen Fleischtöpfe habe ich mir selbst besser gefüllt als die die jetzt auf dem Dachboden stehen, ich habe nicht einen Tag in diesem Land irgendwelche Leistungen in Anspruch genommen, NIEMANDEN in dieser BRD brauche ich dafür dankbar sein.
ratata hat geschrieben:
Jetzt kommt nämlich hier im Osten langsam der Unmut der Bevölkerung zum Ausdruck , wo hunderttausend in die Rente gehen . Diese merken nämlich langsam , vor 28 Jahren sahen wir alles ganz anders .
Die lebensunterhaltungskosten werden immer teurer . Mudddha Merkel mischt überall in der Welt mit , aber ihre Landsleute vergisst sie , die bewerfen sie nun auch schon mit Tomaten.
MfG ratata
Merkur hat geschrieben:ratata hat geschrieben:
Jetzt kommt nämlich hier im Osten langsam der Unmut der Bevölkerung zum Ausdruck , wo hunderttausend in die Rente gehen . Diese merken nämlich langsam , vor 28 Jahren sahen wir alles ganz anders .
Die lebensunterhaltungskosten werden immer teurer . Mudddha Merkel mischt überall in der Welt mit , aber ihre Landsleute vergisst sie , die bewerfen sie nun auch schon mit Tomaten.
MfG ratata
Da hilft nur eines:
Die Kandidaten der Nationalen Front wählen und sich an die guten alten Zeiten erinnern.
ratata hat geschrieben:Mara / SkinnyTrucky , jetzt habe ich begriffen . du zählst nicht mehr zu Deutschland .![]()
MfG ratata
ratata hat geschrieben:Jetzt kommt nämlich hier im Osten langsam der Unmut der Bevölkerung zum Ausdruck , wo hunderttausend in die Rente gehen . Diese merken nämlich langsam , vor 28 Jahren sahen wir alles ganz anders .
MfG ratata
ratata hat geschrieben:.... wo hunderttausend in die Rente gehen . Diese merken nämlich langsam , vor 28 Jahren sahen wir alles ganz anders .
MfG ratata
Zitat: …”Einen Eklat produzierte der AfD-Landeschef von Sachsen-Anhalt nicht. Dafür verblüffte er mit unerwarteter Offenheit: Die AfD habe kein festgezurrtes Rentenkonzept, räumte Poggenburg, der von der Gastgeberin auch mal mit "Herr Poggendorf" angesprochen wurde, ein. Das sei aber bei einer jungen Partei auch in Ordnung. Zitatende
Klar, vor der Wahl rückt man nicht wirklich mit der Sprache raus.
Andere Lautsprecher dieser Partei sind deutlicher: Frau Petry im Juni 2016: Nach dem Willen von AfD-Chefin Frauke Petry sollen die Bürger in Deutschland länger als bisher arbeiten und zudem Einschnitte bei den Renten hinnehmen. „An einer weiteren Verlängerung der Lebensarbeitszeit führt kein Weg vorbei“, sagte Petry der „Welt am Sonntag“. Außerdem werde man „vermutlich über eine weitere Kürzung der Renten reden müssen“. Dies sei „brutal“, aber unabdingbar, da angesichts der demografischen Entwicklung für die Rentenkassen schwere Zeiten anbrechen würden. Zitatende
augenzeuge hat geschrieben:Bei solchen flachen Sprüchen kann ich Westdeutsche fast verstehen, wenn sie die Aufnahme und den Soli bereuen. Denn was sie alles nach der Wende finanziell getan haben, würden diese Tomatenwerfer niemals tun.
AZ
ratata hat geschrieben:
Überleg doch mal , man wäre anders mit Euch Angehörigen der Stasi umgegangen . Seid froh ,die Angst vor euch ,hat noch heute ihre Schatten . MfG ratata
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Bei solchen flachen Sprüchen kann ich Westdeutsche fast verstehen, wenn sie die Aufnahme und den Soli bereuen. Denn was sie alles nach der Wende finanziell getan haben, würden diese Tomatenwerfer niemals tun.
AZ
Ist schon geklärt woher diese subversiven-dekadenten Elemente, also diese Tomatenwerfer stammen?
pentium
karnak hat geschrieben:ratata hat geschrieben:
Überleg doch mal , man wäre anders mit Euch Angehörigen der Stasi umgegangen . Seid froh ,die Angst vor euch ,hat noch heute ihre Schatten . MfG ratata
WIEDER MAL fernab vom Thema, dass ist doch auch so eine Legende und gleichzeitig ein Bedürfnis einer speziellen Gruppe von Menschen unsereins immer wieder mal auf die Stulle zu schmieren wie dankbar wir eigentlich zu sein haben. Warum ist sie denn eigentlich nicht passiert, die Nacht der langen Messer, weil "das Volk" so edelmütig war und über die ganzen "Schandtaten " hinweg gesehen hat? Einfach nur lächerlich und pure Wichtigtuerei Für weit über 90% des DDR -Volkes gab es die erkennbar überhaupt nicht, dass ist der schlichte Grund warum man nicht so mit uns umgegangen ist wie es sich so mancher gewünscht hätte der vielleicht sogar einen Grund dazu hatte. Wäre es anders gewesen hätte man den Zorn"des Volkes" gar nicht bremsen können, geschürt hat man ihn in entsprechenden Medien ja reichlich. Und das mit der Angst ist ist auch nur so eine völlig überzogene Darstellung der Umstände in diesem Land DDR was die Stasi angeht, für eine noch größere Prozentzahl der Ex-DDR-Bürger völlig gegenstandslos.
Zurück zu Deutsche Innenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast