Und woher weißt du von den Verbindungen des Täters zum IS?
Vielleicht hierher..
http://www.huffingtonpost.de/2017/05/24 ... 85586.html
AZ
Und woher weißt du von den Verbindungen des Täters zum IS?

Wo steht das mit den Geheimdiensten @Sparta?
Spartacus hat geschrieben:Wo steht das mit den Geheimdiensten @Sparta?
Kam heute bei Phönix den ganzen Tag lang. Sie wußten von ihm, kannten ihn, observierten ihn, halt das volle Programm, nur machen konnten sie halt wieder mal nichts.
Sparta
Sirius hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Wo steht das mit den Geheimdiensten @Sparta?
Kam heute bei Phönix den ganzen Tag lang. Sie wußten von ihm, kannten ihn, observierten ihn, halt das volle Programm, nur machen konnten sie halt wieder mal nichts.
Sparta
Das ist doch politisch so gewollt. Glaubt jemand ernsthaft politische Entwicklungen und Ereignisse passieren einfach rein zufällig?
IS reklamiert Anschlag auf Kopten für sich
Eine Splittergruppe des "Islamischen Staats" behauptet, den Anschlag auf einen Bus in Ägypten verübt zu haben. Dabei waren 29 koptische Christen getötet worden.
Die ägyptische Luftwaffe hatte nach dem Anschlag Ausbildungslager von Dschihadisten im Nachbarland Libyen bombardiert. Präsident Al-Sissi sagte in einer Fernsehansprache, Ägypten werde nicht zögern, weitere Terroristencamps anzugreifen.
pentium hat geschrieben:Terroristische Gefährdungslage Rock am Ring wird geräumt...
http://www.n-tv.de/politik/Rock-am-Ring ... 73021.html
...
Die Hinweise auf eine Terrorgefahr beim Musikfestival haben sich nicht erhärtet. Wann die Konzerte genau starten, will der Veranstalter so bald wie möglich bekannt geben.
Darauf haben die Musikfans bei Rock am Ring gewartet: Das Festival geht weiter, wie der Veranstalter Samstagvormittag via Facebook mitteilte.
"Nach intensiven Durchsuchungen des gesamten Festivalgeländes haben sich die Verdachtsmomente für eine akute Gefährdungslage nicht erhärtet", heißt es in dem Posting. Die Polizei habe daraufhin grünes Licht für eine Wiederaufnahme gegeben.

augenzeuge hat geschrieben:Veranstalter Marek Lieberberg:"Fragen Sie die Polizei, wie lange sie benötigt (...), ob ihnen die Nacht ausreicht (...). Es ist Licht hier auf dem Gelände, sie können Bombenhunde hierher schicken, sie haben 1200 Beamte vor Ort (...). Wenn das nicht ausreicht, um ein Gelände für sicher zu erklären, dann frage ich mich, warum ein Fußballspiel von Borussia Dortmund am Folgetag (...) hat stattfinden können. Dann frage ich mich, warum ein Länderspiel stattfinden kann und die Polizei da gewillt ist, das mitzutragen. Warum ist es beim Fußball möglich, warum ist es bei anderen Situationen möglich? Warum sind wir die Prügelknaben für die Situation?"
Werden Festivals anders behandelt als der Fußball?
Auch zur allgemeinen Terrorgefahr fand Lieberberg Worte: "Es muss Schluss sein mit 'This is not my islam' (...). Ich möchte endlich mal Demos sehen, die sich gegen diese Gewalttäter richten. Ich habe bisher noch keine Moslems gesehen, die zu Zehntausenden auf die Straße gegangen sind und gesagt haben 'Was macht ihr da eigentlich?'. Und ich möchte haben, dass in dem Land etwas geschieht. Dass Gefährder beispielsweise auch festgenommen werden (...)."
Dem ist nichts hinzuzufügen. Menschen wie das in Deutschland geborene Mädchen mit nepalesischen Eltern werden abgeschoben, obwohl die Integration erreicht wurde, und Gefährder beobachten wir.
AZ
Oder gab es solche Dinge in diesem Ausmaße vor der Willkomenskultur dieser Regierung?????
steffen52 hat geschrieben:Da frage doch einmal die Frau Kanzlerin, die uns das ganze eingebrockt hat.
Gruß steffen52

augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Da frage doch einmal die Frau Kanzlerin, die uns das ganze eingebrockt hat.
Gruß steffen52
Was kann die denn dafür? Einige Menschen werden ihr für alles die Schuld geben, schon klar. Und das, was sie richtig gemacht hat, erkennen die wenigsten.
AZ
Mit was? Mit Ausgaben, Kriminalität, Anschlägen u.s.w. Wenn Du das okay findest,
Den nach der Bundestagswahl(wenn sie wieder gewinnt) geht es uns allen mächtig ans Leder. Wir sprechen uns wieder,
Im September 2015 wurde ein Virus in Europa eingeschleppt, ausgelöst durch eine Frau, die in einem Augenblick von Menschlichkeit übermannt wurde.
Das ist so, als wenn man einen hochansteckenden biologischen Kampfstoff freisetzt. Man wird aus diesem Dilemma nie wieder rauskommen. Solche Zustände wie gestern (ob nun berechtigt oder nicht) werden sich häufen, die Angst des Staates vor dem Versagen wird täglich greifbarer. Die Sichheitsvorkehrungen werden mehr oder weniger ins Leere laufen.
Vorsorglich Veranstaltungen kappen, und diese dann wieder freigeben, etwas Schlimmeres kann man keinem Besucher eines Events antun. Trotzt aller positiven Bekundungen von Besuchern (und nur diese werden medial in den offiziellen Medien dargestellt) wird man das Gefühl nicht los in "Gefahr" zu sein.
pentium hat geschrieben:
„Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!“ Sagte eine bekannte Grüne...
pentium
steffen52 hat geschrieben:wer glaubt wohl wie lange das noch bezahlbar ist? Du?
Gruß steffen52

augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Da frage doch einmal die Frau Kanzlerin, die uns das ganze eingebrockt hat.
Gruß steffen52
Was kann die denn dafür? Einige Menschen werden ihr für alles die Schuld geben, schon klar. Und das, was sie richtig gemacht hat, erkennen die wenigsten.
AZ
![Erzaehl [ich auch]](./images/smilies/ich auch.gif)

augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:wer glaubt wohl wie lange das noch bezahlbar ist? Du?
Gruß steffen52
Das hängt von vielen Faktoren ab. Wenn wir Trumps Militärausgaben erfüllen, dann nicht mehr. Aber dann wird es zu einschneidenden Kürzungen kommen, welche du noch nicht erlebt hast.
Die Kosten für die Flüchtlinge sind absolut nicht dramatisch im Vergleich dazu. Ich denke, dir fehlt ein wenig die Übersicht über Soll und Haben.
Und was die Terrordrohungen betrifft, die wären auch ohne jede Willkommenspolitik gekommen.
AZ
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)

LO-driver hat geschrieben:Wie viel Millionen Neubürger sind jetzt im Lande?

augenzeuge hat geschrieben:LO-driver hat geschrieben:Wie viel Millionen Neubürger sind jetzt im Lande?
Millionen, na klar. Und alles Kriminelle. Junge, in welcher besorgten Welt lebst du denn?![]()
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Diesen Krieg, anders kann ich das nicht nennen, kann man auch nicht verhindern, wenn man kontrolliert.
augenzeuge hat geschrieben:Mittlerweile sollte jedem klar sein, dass die Willkommenskultur nichts mit den Anschlägen in London zu tun hat. Ursache ist der Kampf in Nahost. Diesen Krieg, anders kann ich das nicht nennen, kann man auch nicht verhindern, wenn man kontrolliert.
LO-driver, was wolltest du denn mit den Millionen ausdrücken? Warum hast du die überhaupt ins Spiel gebracht?
AZ
Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste