News aus Frankreich

Themen welche die EU betreffen.

Re: News aus Frankreich

Beitragvon Interessierter » 1. Mai 2017, 09:36

Le Pens Euro-Kehrtwende - Au revoir, "Frexit"!

Marine Le Pen verabschiedet sich von ihrem wichtigsten Wahlversprechen - der Abkehr vom Euro. Die Front-National-Chefin hofft wohl, so EU-Freund und Konkurrent Emmanuel Macron in der Stichwahl abzufangen.

"Frankreich seine Souveränität zurückgeben - bei Geldpolitik, Gesetzgebung, territorialer und wirtschaftlicher Verantwortung": Der Rückzug auf die Nation gehört zum Credo von Marine Le Pen und ziert als Punkt Nummer eins ihre 144 Wahlversprechen für ein "freies Frankreich."

Die Abkehr von der Gemeinschaft, der Bruch mit dem Euro - es waren bislang zentrale Kernaussagen im Programm der rechtspopulistischen Präsidentschaftskandidatin des Front National (FN). Brüssel und die "Herrschaft der Technokraten" waren die Urheber aller Übel der Nation; der Euro ein Symbol der ökonomischen "Unterwerfung" unter den Dirigismus von Angela Merkel.

"In sechs Monaten ist Europa tot", versprach die Chefin des Front National den Armen, Arbeitslosen und Globalisierungsverlierern. Die gemeinsame Währung sei "eine Bürde, größtenteils verantwortlich für die Arbeitslosigkeit", wiederholte sie in einem am Freitag geführten Interview mit dem "Parisien" und konstatiert: "Ich denke, der Euro ist tot."

Spektakuläre Kehrtwende

Oder doch nicht? Nicht einmal 24 Stunden später verabschiedete sich Marine Le Pen von ihrer gebetsmühlenartig wiederholten Überzeugung. Statt des Requiems auf den Euro und des "Frexit" - der französischen Variante des britischen "Brexit" - vollzog die FN-Kandidatin eine spektakuläre inhaltliche Spitzkehre.

Anstelle der Liquidation des Euro schlägt Le Pen nun eine Art "weichen Ausstieg" vor - erst einmal mehrmonatige Gespräche "mit unseren europäischen Partnern", gefolgt von einer Volksbefragung: "Am Ende der Verhandlungen werde ich den Franzosen die Entscheidung anvertrauen."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/m ... 45548.html

So sind sie nun einmal diese verlogenen Rechtspopulisten, für die Macht verkaufen sie ihre Seele.. [bloed]
Interessierter

Beitragvon steffen52 » 1. Mai 2017, 10:20

Ist eigentlich bei allen Politiker ,egal welcher Partei, so üblich zu sein. Erst versprochen später gebrochen! [bloed]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Ari@D187 » 1. Mai 2017, 20:02

Interessierter hat geschrieben: Le Pens Euro-Kehrtwende - Au revoir, "Frexit"!
[...]

Interessierter hat geschrieben:[...]So sind sie nun einmal diese verlogenen Rechtspopulisten, für die Macht verkaufen sie ihre Seele.. [bloed]

Dich scheint der Autor des Beitrages ja sehr überzeugt zu haben bzw. Du scheinst da ja richtig durchzublicken.

Kannst Du bitte mal erklären, worin die Kehrtwende besteht und woher das "Au revoir, "Frexit"!" stammt?
Aufgrund der Meldungen aus Frankreich ist zu vermuten, dass der Autor nicht weiß was eine Kehrtwende ist
und was "Au revoir" bedeutet.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 1. Mai 2017, 20:52

Ari, machs nicht so spannend, kläre auf,wenn du meinst es zu können.

Soweit ich es verstanden habe, gab es eine 180 Grad Wende bei Frau Le Pen. Ist dem nicht so?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 2. Mai 2017, 17:36

Soweit ich es verstanden habe, gab es eine 180 Grad Wende bei Frau Le Pen. Ist dem nicht so?
AZ

Nein AZ, sie nimmt sich nur sehr zurück, aber genaueres wissen wir morgen Abend. Ich werde jedenfalls ab 21 Uhr im Original anschauen.

Lasse ich mir natürlich nicht entgehen. [grins]

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Zicke » 3. Mai 2017, 17:29

"Warum soll ich wählen gehen?"

Le Pen oder Macron? Viele Franzosen schwanken noch.
Wir haben einige von ihnen befragt.
Sie zeigen sich kurz vor der Schicksalswahl für Europa entweder komplett unschlüssig oder frustriert von beiden Kandidaten.

http://www.zeit.de/2017/19/wahl-frankre ... -meinungen

erinnert auch ein bisschen an Deutschland, für viele gilt, Pest oder Cholera.

Eines ist sicher, wenn Macron gewinnt, D wird an der Zeche beteiligt.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon augenzeuge » 3. Mai 2017, 17:54

Zicke hat geschrieben:Eines ist sicher, wenn Macron gewinnt, D wird an der Zeche beteiligt.

Und sonst können wir was sparen? Du bis ja heut lustig..... [flash]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 3. Mai 2017, 18:39

augenzeuge hat geschrieben:Ari, machs nicht so spannend, kläre auf,wenn du meinst es zu können.

AZ

Es wurde eine Behauptung aufgestellt und ich hatte um Aufklärung darüber gebeten, worin
die 180°-Wende bestehen soll. Der Ball liegt klar im gegnerischen Spielfeld, warum soll ich
im Gegenzug jetzt etwas aufklären?

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 3. Mai 2017, 18:45

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ari, machs nicht so spannend, kläre auf,wenn du meinst es zu können.

AZ

Es wurde eine Behauptung aufgestellt und ich hatte um Aufklärung darüber gebeten, worin
die 180°-Wende bestehen soll. Der Ball liegt klar im gegnerischen Spielfeld, warum soll ich

Ari

Dann wieder Kindergarten....Ari. [muede]

Erste Amtshandlung nach Wahlsieg: Le Pen droht mit "Frexit"
http://www.n-tv.de/politik/Le-Pen-droht ... 85342.html

Le Pens Euro-Kehrtwende, Au revoir, "Frexit"! (Auf Wiedersehen, Frexit!!!)
Marine Le Pen verabschiedet sich von ihrem wichtigsten Wahlversprechen - der Abkehr vom Euro.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 3. Mai 2017, 18:57

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:

AZ

Ari

Dann wieder Kindergarten....Ari. [muede]

Man kommt sich tatsächlich vor als ob man Kindergärtner wäre...

augenzeuge hat geschrieben:Erste Amtshandlung nach Wahlsieg: Le Pen droht mit "Frexit"
http://www.n-tv.de/politik/Le-Pen-droht ... 85342.html

Le Pens Euro-Kehrtwende, Au revoir, "Frexit"! (Auf Wiedersehen, Frexit!!!)
Marine Le Pen verabschiedet sich von ihrem wichtigsten Wahlversprechen - der Abkehr vom Euro.

AZ

Der war mal wieder gut. Du verlinkst nochmal den Spiegel-Artikel, auf welchen sich @Interessierter bezog und
welchen ich gern erklärt hätte. [flash]

Soweit zum Thema Kindergarten.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 3. Mai 2017, 18:59

Ari, wenn du die Unterschiede der Aussagen von Le Pen nicht verstehst, dann kann ich dir nicht helfen. Deutlicher kann sie es doch nun wirklich nicht sagen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 3. Mai 2017, 19:02

Ertappt: Wie dreist der Spiegel über Le Pen lügt!

http://de.blastingnews.com/politik/2017 ... 64115.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon augenzeuge » 3. Mai 2017, 19:07

Zicke hat geschrieben:Ertappt: Wie dreist der Spiegel über Le Pen lügt!

http://de.blastingnews.com/politik/2017 ... 64115.html

Na das ist ne lustige Seite. Natürlich viel glaubhafter als der Spiegel.... [laugh]
Ich kümmere mich um die Aussagen...später.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 3. Mai 2017, 19:24

augenzeuge hat geschrieben:Ari, wenn du die Unterschiede der Aussagen von Le Pen nicht verstehst, dann kann ich dir nicht helfen. Deutlicher kann sie es doch nun wirklich nicht sagen.

AZ

Netter Versuch. [laugh]
Also kommt wohl nichts mehr weiter als heiße Luft.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 3. Mai 2017, 21:04

Blasting.News deutsch ist neutral made in Switzerland...

Aha. Dann zitiere ich mal aus der neutralen Schweizer Presse.... [grins]

Das Programm von Marine Le Pen
https://www.srf.ch/news/international/d ... ine-le-pen

im Vergleich:

Marine Le Pen verabschiedet sich von ihrem wichtigsten Wahlversprechen – der Abkehr vom Euro
http://www.watson.ch/International/Fran ... u-revoir--«Frexit»!?utm_source=rss

So, Ari, nun darfst du gern das Gegenteil beweisen. [hallo]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 4. Mai 2017, 11:53

Gestern Abend bei Phönix

Le Pen gegen Macron. Man fiel sich gegenseitig ins Wort, LePen kannte Zahlen nicht besonders, Macron hatte nur Zahlen, Le Pen nach seinen Worten "kein Konzept", Macron hätte nur die alten Rezepte des Liberalismus... man hat sich nichts geschenkt. Le Pen punktet mit Einwanderung und Ordnung, gegen EU; Macron mit Vorstellungen zur Wirtschaft innerhalb der EU.

Wahlkampf? Und so richtig scheint man sich da in Berlin, also im Kanzleramt noch nicht im klaren zu sein, egal wer da in Zukunft im Frankenreich regiert,es wird kein richtiger Freund Deutschlands sein, vielleicht irre ich mich ja auch?

pentium
vive la france
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 4. Mai 2017, 15:50

"Ich hoffe, dass man nicht herausfinden wird, dass Sie ein Offshore-Konto auf den Bahamas haben." Mit dieser Bemerkung hat Marine Le Pen gestern Abend im TV-Duell Emmanuel Macron verärgert. Der liberale Präsidentschaftskandidat habe nun Strafanzeige erstattet wegen "Fälschung" und "Verbreitung einer Falschnachricht", wie aus es seinem Umfeld hieß. Allerdings nicht gegen die Rechtspopulistin Le Pen, sondern gegen Unbekannt. Die Behauptung, Macron habe ein heimliches Auslandskonto, war zuvor im Internet verbreitet worden.

Eine mögliche geringe Wahlbeteiligung könnte Le Pen helfen. Sie ist wahrscheinlich, Montag ist Feiertag in Frankreich... [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 4. Mai 2017, 16:56

Le Pen punktet mit Einwanderung und Ordnung, gegen EU; Macron mit Vorstellungen zur Wirtschaft innerhalb der EU.

So ungefähr, denn es gab natürlich noch viel mehr, zum Beispiel Rente und Gesundheit. Kann ich aber nicht alles auseinander nehmen. Für mich war es ein Patt und nun müssen
wir den Sonntag abwarten. Ach ja AZ, sie hat sich klar zum Euroaustieg und der Wiedereinführung des Francs bekannt. Also nix mit 180 Grad Wende.

LG

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 4. Mai 2017, 17:51

Anstelle der Liquidation des Euro schlägt Le Pen nun eine Art «weichen Ausstieg» vor – erst einmal mehrmonatige Gespräche «mit unseren europäischen Partnern», gefolgt von einer Volksbefragung:

Also da kannst du erzählen was du willst, aber das hat sie ja nun wirklich gesagt.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 4. Mai 2017, 18:30

augenzeuge hat geschrieben:[...]

Marine Le Pen verabschiedet sich von ihrem wichtigsten Wahlversprechen – der Abkehr vom Euro
http://www.watson.ch/International/Fran ... u-revoir--«Frexit»!?utm_source=rss

So, Ari, nun darfst du gern das Gegenteil beweisen. [hallo]
AZ

Das ist ja schon wieder der Spiegel-Artikel vom Autor S. Simons... [flash]
Hast Du den überhaupt einmal gelesen?

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 5. Mai 2017, 07:10

Spartacus hat geschrieben:Für mich war es ein Patt und nun müssen wir den Sonntag abwarten.
Sparta

Aber:
Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Elabe für den Nachrichtensender BFMTV ging Macron als Sieger aus der TV-Debatte heraus: 63 Prozent der Befragten hielten ihn für überzeugender.

Beim TV-Duell um das Präsidentenamt in Frankreich habe der unabhängige Emmanuel Macron eindeutig die bessere Figur gemacht, sagte Claire Demesmay von der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik im DLF. Er habe klar argumentiert und Fakten genannt, während seine Gegnerin Marine Le Pen vom rechtsnationalen Front National Lügen verbreiten würde.

Letzte Umfragen: Macron: 60 %, Le Pen 40 %.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 5. Mai 2017, 17:30

Vergiss mal die Umfragen AZ, da befragen sie wie viele Menschen. 1600 oder so was?

Ist doch alles Quatsch, vor allem in der heutigen Zeit. Wir haben meiner Meinung nach, die selben Voraussetzungen wie in den USA.
In den großen Städten wählen sie Macron und auf dem Land LePen. Erschwerend kommt noch hinzu, dass die jungen Menschen Macron
hassen wie die Pest, denn er repräsentiert das, was sie nicht mehr wollen. LePen wollen sie aber auch nicht, also die haben echt ein
Problem und dann weiß niemand, wo die ihr Kreuzchen machen.

Für mich momentan 50 : 50, es sei denn es passiert noch mal was ( hoffentlich nicht).

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 5. Mai 2017, 18:32

Spartacus hat geschrieben:Vergiss mal die Umfragen AZ, Für mich momentan 50 : 50
Sparta

Ob es da noch mehrere gibt, die das so sehen? Sag mal, wenn die Le Pen gewinnt, was macht dann der Eurokurs und die Aktien? [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 6. Mai 2017, 10:28

Macron wird kurz vor Stichwahl Opfer eines "massiven" Hackerangriffs

Hacker haben interne Dokumente des Präsidentschaftskandidaten ins Internet gestellt. Frankreichs Wahlkommission warnt die Medien vor einer Verarbeitung der Unterlagen.

Bereits in den vergangenen Monaten war "En Marche!" nach eigenen Angaben Ziel tausender Hackerangriffe gewesen. Vor wenigen Tagen hatten Experten einen russischen Hackerangriff der Gruppe Pawn Storm auf die Bewegung gemeldet. Die Gruppe soll auch für frühere Angriffe auf die US-Demokratin Hillary Clinton und die CDU von Bundeskanzlerin Angela Merkel verantwortlich sein. Pawn Storm wird verdächtigt, Verbindungen zu den russischen Geheimdiensten zu unterhalten.

Die französische Regierung hatte wiederholt vor einer russischen Einmischung in den Präsidentschaftswahlkampf in Frankreich gewarnt. Sie verdächtigte Moskau, die Wahl zugunsten der Rechtspopulistin Marine Le Pen beeinflussen zu wollen, die als russlandfreundlich gilt.

Macron gilt als Favorit bei der entscheidenden Wahlrunde am Sonntag. Laut den letzten Umfragen vom Freitag kann er mit rund 62 Prozent der Stimmen rechnen, Le Pen mit rund 38 Prozent. (AFP)

http://www.tagesspiegel.de/politik/prae ... 64176.html
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2017, 12:11

Es wiederholt sich wie bei Trump. Obwohl Putin zu Merkel sagte, wir tun so etwas nicht.... [denken]

Wichtig zu wissen: Neben echten Unterlagen wurden wohl auch zahlreiche gefälschte Dokumente ins Internet gestellt.

Die französische Wahlkommission warnte die Medien vor einer Veröffentlichung der gehackten Unterlagen. Die Weiterverbreitung von Falschinformationen sei strafbar, erklärte die Wahlkommission.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... tacke.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 6. Mai 2017, 13:14

augenzeuge hat geschrieben:
Wichtig zu wissen: Neben echten Unterlagen wurden wohl auch zahlreiche gefälschte Dokumente ins Internet gestellt.

[...]

"...sei möglicherweise gefälscht."
Heißt nichts anderes wie: Nichts Genaues weiß man nicht, reine Spekulation.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2017, 14:00

Doch, man spricht eindeutig von gefälschten Unterlagen.

In Frankreich hätten sich die Täter auf interne Informationen wie E-Mails, Rechnungen, und Verträge konzentriert, die anschließend in den sozialen Netzwerken verbreitet wurden. Laut dem EM-Kommuniqué wurden die veröffentlichten Schriftstücke bereits vor einigen Wochen kopiert, nachdem sich Unbekannte illegalen Zugang zu den persönlichen und beruflichen E-Mail-Konten von Verantwortlichen der politischen Bewegung verschafft hätten.

Die authentischen Akten seien nun zusammen mit einer Reihe von gefälschten Unterlagen veröffentlicht worden, um "Zweifel und Desinformation" zu verbreiten. Rund neun Gigabyte an Daten wurden von einem Nutzer mit dem Namen EMLEAKS auf der Plattform Pastebin veröffentlicht
.
http://m.manager-magazin.de/politik/eur ... 46410.html
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 6. Mai 2017, 14:04

augenzeuge hat geschrieben:Es wiederholt sich wie bei Trump. Obwohl Putin zu Merkel sagte, wir tun so etwas nicht.... [denken]

Interessant ist das sich diese Angriffe ob bei Trump oder nun bei Macron stets nur gegen eine bestimmte politische Strömung richten und genau die
die man in Moskau nicht mag. [denken]
Kumpel

Beitragvon Ari@D187 » 6. Mai 2017, 14:08

augenzeuge hat geschrieben:Doch, man spricht eindeutig von gefälschten Unterlagen.

In Frankreich hätten sich die Täter auf interne Informationen wie E-Mails, Rechnungen, und Verträge konzentriert, die anschließend in den sozialen Netzwerken verbreitet wurden. Laut dem EM-Kommuniqué wurden die veröffentlichten Schriftstücke bereits vor einigen Wochen kopiert, nachdem sich Unbekannte illegalen Zugang zu den persönlichen und beruflichen E-Mail-Konten von Verantwortlichen der politischen Bewegung verschafft hätten.

Die authentischen Akten seien nun zusammen mit einer Reihe von gefälschten Unterlagen veröffentlicht worden, um "Zweifel und Desinformation" zu verbreiten. Rund neun Gigabyte an Daten wurden von einem Nutzer mit dem Namen EMLEAKS auf der Plattform Pastebin veröffentlicht
.
http://m.manager-magazin.de/politik/eur ... 46410.html
AZ

Nicht schon wieder dieser S. Simons. [grin]

Wo französische Medien sich äußerst zurückhaltend geben, weiß er mal wieder alles ganz genau.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2017, 15:03

"En Marche!" erklärte, neben echten Unterlagen seien auch zahlreiche gefälschte Dokumente online gestellt worden.
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/w ... t29,441877
AZ [grin]
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Die europäische Union