Cavusoglu erklärt, die Niederländer behandelten die Türken im Land wie Geiseln. „Ich habe sie zu Euch geschickt, damit sie Eurer Wirtschaft helfen. Sie sind nicht Eure Gefangenen”, sagte er. „Wenn meine Reise die Spannungen erhöht, na und? (...) Ich bin ein Außenminister, und ich kann hingehen, wo auch immer ich will.”
Was sollen solche Sprüche?
Hier werden Tatsachen um 180Grad verdreht. Ich stell viel lieber die Frage, warum sind so viele Türken nach Europa ausgewandert? Ist das nicht Armutszeugnis der Regierungen in Ankara, wenn die Menschen weggelaufen sind. Sie wollen und wollten vernünftig leben, um zu arbeiten und nicht etwas um anderen Staaten besseren Wohlstand zu gewährleisten.
Jeder Mensch hat Rechte, aber auch Pflichten, deshalb raus aus Europa mit den Fahnenschwenkern, die hier Unruhe stiften. Geht hin zu euren umjubelten Despoten.
Hut ab vor den Entscheidungen der niederländischen Regierung. Aber auch hier zeigt sich wieder das schwache Bild der deutschen Regierung, lass mal andere machen.
Unser Verfassungsgericht untersagt Wahlpropaganda der Türkei in Deutschland und unsere Regierung sagt treuherzig, dass wir eine Meinungsfreiheit haben. In der Regierung sitzen CDU/CSU und SPD und große Teile der Opposition finden diese Entscheidung des Verfassungsgerichtes gut und richtig.
Ja, so ist nun mal Politik. Alles was da oben gemacht wird ist richtig, nur ich verstehe diese Politik nicht.
Ich bin gespannt, ob der türkische Außenminister in Metz auf einer Versammlung darf. Ist es der Fall, dann zeigt sich die Stärke der Europäischen Union. Sie bröckelt und ist langsam am Zerfall der Gemeinschaft. Die Regierungen wollen es aber noch nicht wahr haben.
Wann setzt die EU endlich Prioritäten? Kann sie nicht, weil es ja schon lang keine Gemeinschaft mehr ist.
VG Bahndamm 68