HPA hat geschrieben:Na endlich, einer der größten Kriegsverbrecher im Donbass hat ins Gras gebissen. Es gibt noch sowas wie Gerechtigkeit:
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/eur ... y/14904381
Drei Jahre nach dem Beginn der Maidan-Proteste in Kiew hat der damalige ukrainische Präsident Viktor Janukowitsch Bedauern über seine Entscheidung geäußert, die Proteste nicht von der Armee niederschlagen zu lassen. Es sei sein "größter Fehler" gewesen, dass er nicht "die Kraft" zur Unterzeichnung eines Dekrets gefunden habe, um die Armee einzuberufen und das Kriegsrecht zu verhängen, sagte Janukowitsch am Freitag im südrussischen Rostow am Don.
Ein Einsatzbefehl an die Armee "wäre die einzige Möglichkeit gewesen, die Radikalen zu stoppen", fügte Janukowitsch hinzu. "Ich konnte mich aber nicht dazu durchringen, den Ausweg in einem Blutbad zu suchen."

Schaut man aber in die Ukraine, fragt sich, auf welches Pferd in der Ukraine der Westen, darunter eben auch die deutsche Regierung, setzt. Nach einer repräsentativen Umfrage, die Ende August, Anfang September mittels Befragungen bei Hausbesuchen in der Ukraine, ausgenommen die von Separatisten kontrollierten Gebiete und die Krim, durchgeführt wurde, sind über 70 Prozent mit der Poroschenko-Regierung unzufrieden. Die Ablehnung stieg seit der letzten Befragung im Juli um mehr als 4 Prozent. Mit dem neuen Regierungschef, dem Poroschenko-Vertrauten Wolodymyr Hrojsman, sind gerade einmal 15 Prozent zufrieden, 3 Prozent weniger als im Juli.
![Denken [denken]](./images/smilies/denken.gif)
augenzeuge hat geschrieben:Geflohener Ex-Präsident der Ukraine- Janukowitsch bedauert Verzicht auf BlutbadDrei Jahre nach dem Beginn der Maidan-Proteste in Kiew hat der damalige ukrainische Präsident Viktor Janukowitsch Bedauern über seine Entscheidung geäußert, die Proteste nicht von der Armee niederschlagen zu lassen. Es sei sein "größter Fehler" gewesen, dass er nicht "die Kraft" zur Unterzeichnung eines Dekrets gefunden habe, um die Armee einzuberufen und das Kriegsrecht zu verhängen, sagte Janukowitsch am Freitag im südrussischen Rostow am Don.
Ein Einsatzbefehl an die Armee "wäre die einzige Möglichkeit gewesen, die Radikalen zu stoppen", fügte Janukowitsch hinzu. "Ich konnte mich aber nicht dazu durchringen, den Ausweg in einem Blutbad zu suchen."
AZ
Kumpel hat geschrieben: Allerdings ist deine Bewertung der Situation in der Ukraine alles andere als eine objektive Einschätzung sondern offenbart lediglich deinen Frust darüber , wie sich dieses Land nur erdreisten konnte den Russen paroli zu bieten und noch immer nicht wieder unter die Fuchtel des russischen Imperiums zurück gekehrt zu sein. .
Kumpel hat geschrieben:Wer das mit Optimismus oder Wohlwollen beobachtet hat meiner Meinung nach nicht mehr alle
Latten am Zaun.
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
und seine einseitig auf Russland orientierte Wirtschaft auf den Weltmarkt ausrichten will
SCORN hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:Wer das mit Optimismus oder Wohlwollen beobachtet hat meiner Meinung nach nicht mehr alle
Latten am Zaun.
Da ich nicht konkret geworden bin, brauchst du mir nicht mit einer neuen Indifada zu kommen. Ich habe anderes im Sinn, aber offensichtlich überschreitet dass deinen sehr begrenzten Horizont! Und wenn ich sehe wie du herumeierst und wie ein 11 jähriger zu provozieren versuchst, hebt sich meine Laune gleich noch ein bischen mehr und zwar wegen dem Bild das du permanent von dir zeichnest!
Weiter so, am effektivsten dementieren sich so manche "Spezialisten" immer noch selbst!![]()
SCORN
Spartacus hat geschrieben:und seine einseitig auf Russland orientierte Wirtschaft auf den Weltmarkt ausrichten will
Was soll die Ukraine denn auf dem Weltmarkt anbieten Kumpel?
Sparta
Kumpel hat geschrieben:
Freut mich doch wenn ich dich erheitern konnte. Deine Euphorie für das kommende Jahr gönne ich dir natürlich auch , wobei ich natürlich nicht ahnen kann woraus sich diese denn speist.
.
![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)
HPA hat geschrieben:vlt schämt er sich auch nur, spucknapf als Quelle anzugeben.
Im Militärhafen der ukrainischen Schwarzmeer-Stadt Odessa sind Kriegsschiffe festgefroren, wie das örtliche Portal 048.ua am Donnerstag mitteilte.
Es handele sich hierbei um das Flaggschiff der ukrainischen Kriegsmarine – die Fregatte „Getman Sagaidatschny“ –, das Segelboot „Druschba“ sowie ein Motorboot der Grenzschutztruppen und das Schiff „Lessosawodsk“.
Laut dem Portal haben dicke Eisschollen die Schifffahrt in dem Militär-, Boot- und Ölhafen im Meerbusen von Odessa lahmgelegt. Damit nicht auch andere Schiffe vereisen, patrouillieren Schleppschiffe durch die Gewässer.
Spartacus hat geschrieben:Für so etwas, gibt es Eisbrecher Pentium.![]()
Die Russen bauen aktuell wieder so ein gigantisches Teil.
Der ist schon fertig. https://www.welt.de/politik/ausland/art ... asser.html
LG
Sparta
Das Riesenteil kann ja den Schiffen im Hafen von Odessa zu Hilfe eilen...0der?
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste