Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon pentium » 30. August 2016, 19:45

Ukraine hofft auf weiteres IWF-Geld

Die wirtschaftlich und finanziell stark angeschlagene Ukraine hofft, dass die dritte Tranche des IWF in Kürze gezahlt wird. Finanzminister Daniljuk setzt auch Hoffnungen auf Hilfe aus Deutschland.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Ukraine-h ... 32096.html

Man hilft doch gerne...

pentium
pentium

Bilder: 164

Beitragvon pentium » 20. September 2016, 16:52

Ukraine Aufstand der anständigen Richter

Seitdem der internationale Druck auf die Ukraine zunimmt, hat das Parlament eine neue Reform beschlossen. Anti-Korruptionsbehörden sollen im Justizapparat für mehr Demokratie sorgen. Das könnte ein richtiger Schritt sei, besiegen wird man das korrupte System damit aber noch lange nicht.
http://www.deutschlandfunk.de/ukraine-a ... _id=366342

pentium
pentium

Beitragvon HPA » 29. September 2016, 14:45

Prorussische Separatisten, die Teile der Ostukraine beherrschen, führen im Auftrag von Moskauer Beratern einen Propagandafeldzug gegen die Regierung in Kiew und gegen den Westen. Dies geht aus Tausenden E-Mails hervor, die Frontal21 und der Wochenzeitung DIE ZEIT vorliegen. Die Berater gehören offenbar zum Umfeld des Kremls oder zur Präsidialadministration von Wladimir Putin. Dieser hatte bisher immer bestritten, die Separatisten in der Ostukraine erhielten Weisungen aus Moskau.

http://m.zdf.de/ZDF/zdfportal/xml/object/45390316
HPA

Beitragvon HPA » 17. Oktober 2016, 09:33

Na endlich, einer der größten Kriegsverbrecher im Donbass hat ins Gras gebissen. Es gibt noch sowas wie Gerechtigkeit:

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/eur ... y/14904381
HPA

Beitragvon HPA » 17. Oktober 2016, 14:50

So reagiert übrigens die ukrainische Diaspora auf den Tod des Kriegsverbrechers " Motorola":

Bild

http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 35242.html
HPA

Beitragvon Spartacus » 17. Oktober 2016, 17:28

HPA hat geschrieben:Na endlich, einer der größten Kriegsverbrecher im Donbass hat ins Gras gebissen. Es gibt noch sowas wie Gerechtigkeit:

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/eur ... y/14904381

Ist ja nicht der erste und ich werde das Gefühl nicht los, dass sich dort die WarLords gegenseitig umlegen.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon HPA » 29. Oktober 2016, 00:05

Von wegen Traktoristen und Bergleute. Das waren allenfalls nützliche Idioten des Kreml

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016 ... utin-kreml

Der Originalbericht: https://informnapalm.org/de/korresponde ... ober-2016/
HPA

Beitragvon augenzeuge » 26. November 2016, 16:28

Geflohener Ex-Präsident der Ukraine- Janukowitsch bedauert Verzicht auf Blutbad

Drei Jahre nach dem Beginn der Maidan-Proteste in Kiew hat der damalige ukrainische Präsident Viktor Janukowitsch Bedauern über seine Entscheidung geäußert, die Proteste nicht von der Armee niederschlagen zu lassen. Es sei sein "größter Fehler" gewesen, dass er nicht "die Kraft" zur Unterzeichnung eines Dekrets gefunden habe, um die Armee einzuberufen und das Kriegsrecht zu verhängen, sagte Janukowitsch am Freitag im südrussischen Rostow am Don.

Ein Einsatzbefehl an die Armee "wäre die einzige Möglichkeit gewesen, die Radikalen zu stoppen", fügte Janukowitsch hinzu. "Ich konnte mich aber nicht dazu durchringen, den Ausweg in einem Blutbad zu suchen."

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 4. Dezember 2016, 21:40

Europas vergessener Krieg

Am Anfang berichteten die Medien über den Krieg in der Ukraine noch ausführlich. Mittlerweile aber ist es um den Militärkonflikt im Osten des Landes still geworden. Zu Unrecht. Denn entlang der 600 Kilometer langen Frontlinie leben rund zwei Millionen Menschen, darunter eine halbe Million Kinder. Für diese Menschen bleibt der Krieg weiterhin grausamer Alltag.

https://web.de/magazine/politik/ukraine ... g-32041970

Die Resignation der Zivilbevölkerung wächst. Die Hoffnung auf Autonomie, Frieden und humanitäre Hilfe schmilzt. Der Konflikt schwelt unter der Wahrnehmungsschwelle der Europäer, obwohl es direkt vor ihrer Haustür brennt.
pentium

Beitragvon pentium » 17. Dezember 2016, 18:50

Über 70 Prozent der Menschen sind mit der Poroschenko-Regierung unzufrieden

Schaut man aber in die Ukraine, fragt sich, auf welches Pferd in der Ukraine der Westen, darunter eben auch die deutsche Regierung, setzt. Nach einer repräsentativen Umfrage, die Ende August, Anfang September mittels Befragungen bei Hausbesuchen in der Ukraine, ausgenommen die von Separatisten kontrollierten Gebiete und die Krim, durchgeführt wurde, sind über 70 Prozent mit der Poroschenko-Regierung unzufrieden. Die Ablehnung stieg seit der letzten Befragung im Juli um mehr als 4 Prozent. Mit dem neuen Regierungschef, dem Poroschenko-Vertrauten Wolodymyr Hrojsman, sind gerade einmal 15 Prozent zufrieden, 3 Prozent weniger als im Juli.

mfg
pentium
pentium

Beitragvon Hamiota » 18. Dezember 2016, 11:15

Weiter in diesem von Pentium verlinkten Artikel:

"Verzweifelt scheint der Westen die ukrainische Führung unterstützen zu wollen, um so das Land gegen Russland zu positionieren, was für den Zusammenhalt der Nato unverzichtbar zu sein scheint.......Kiew selbst dürfte interessiert sein, den Konflikt einzufrieren. Das ist Garant dafür, dass der Westen die Regierung trotz aller Bedenken weiter politisch, militärisch und wirtschaftlich unterstützt und die Sanktionen gegen Russland verlängert. "

[denken]
Hamiota

Beitragvon Volker Zottmann » 18. Dezember 2016, 11:27

augenzeuge hat geschrieben:Geflohener Ex-Präsident der Ukraine- Janukowitsch bedauert Verzicht auf Blutbad

Drei Jahre nach dem Beginn der Maidan-Proteste in Kiew hat der damalige ukrainische Präsident Viktor Janukowitsch Bedauern über seine Entscheidung geäußert, die Proteste nicht von der Armee niederschlagen zu lassen. Es sei sein "größter Fehler" gewesen, dass er nicht "die Kraft" zur Unterzeichnung eines Dekrets gefunden habe, um die Armee einzuberufen und das Kriegsrecht zu verhängen, sagte Janukowitsch am Freitag im südrussischen Rostow am Don.

Ein Einsatzbefehl an die Armee "wäre die einzige Möglichkeit gewesen, die Radikalen zu stoppen", fügte Janukowitsch hinzu. "Ich konnte mich aber nicht dazu durchringen, den Ausweg in einem Blutbad zu suchen."

AZ

Das wäre ja ebenso schlimm gewesen.
Nur sollte man sich bewusst machen, dass dieser Janukowitsch durch demokratische Wahlen seinen Wahlsieg errang, wenn auch nur knapp. Die EU-Befürworter haben das Wahlergebnis ignorierend die Unruhen begonnen. Daraus entstand letztlich der Krieg und es folgte die Annexion der Krim.
Demokratisch eine Legislatur in der Opposition zu verharren war nie gewollt. Hätte aber Tausenden das Leben gerettet.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon HPA » 18. Dezember 2016, 11:29

Ach, Florian Rötzer. War das nicht der, welcher bei Heise nicht müde wird, in Sachen MH17 vehement die These zu vertreten, MH17 sei von ukrainischen Su-25 mit Bordkanonen und/oder Luft-Luft Raketen abgeschossen worden?
Nun , die Forensiker des JIT sind sa ganz anderer Meinung....
Soviel zur Objektivität und Kompetenz des Herrn Rötzer.
HPA

Beitragvon SCORN » 29. Dezember 2016, 17:00

Kumpel hat geschrieben: Allerdings ist deine Bewertung der Situation in der Ukraine alles andere als eine objektive Einschätzung sondern offenbart lediglich deinen Frust darüber , wie sich dieses Land nur erdreisten konnte den Russen paroli zu bieten und noch immer nicht wieder unter die Fuchtel des russischen Imperiums zurück gekehrt zu sein. .

Ich erlaube mir einfach mal auch diese Behauptung in den richtigen Thread zu holen. Es ist natürlich der blanke Unsinn was du von dir gibst!

"Kumpel", du laberst doch nur so daher um zu provozieren! Inhaltlich kommt nämlich von dir nicht viel zum Thema. Ideologische Statements und primitiv Provokationen sind doch mittlerweile dein Markenzeichen, rufen aber nur noch Erheiterung hervor! [grins]

Ich habe nicht den geringsten Grund frustriert wegen der Ukraine zu sein, ich war im Oktober/November das letzte mal dort! Meine Geschäfte laufen ausgezeichnet! Allerdings ist mir tatsächlich aufgefallen dass die Ukrainer mit denen ich sprach tatsächlich frustriert und auch wütend sind! Die Stimmung hat sich seit den Maidan-Ereignissen eigentlich permanent verschlechtert. Hoffnung ist Frust und Wut gewichen! Das deckt sich übrigens mit EU-Analysen! Da ich es für absolut sinnlos halte dir näheres verklickern zu wollen, kannst du ja deinen "Kumpel" HPA um Information bitten, der ist ja auch angeblich öfters dort!

Überhaupt sehe ich optimistisch ins neue Jahr und darüber hinaus! Die Gefahr das Frust aufkommt, dürfte wohl eher auf dich zutreffen, werter "Kumpel", wenn sich nämlich die Entwicklungen welche sich andeuten auch nur Ansatzweise wahr werden.

In diesem Sinne [hallo]

SCORN
SCORN

Beitragvon Kumpel » 29. Dezember 2016, 17:27

Nun ja ,

die Ukraine an sich interessiert dich ja ohnehin nur dahingehend , dass sie sich dem politisch/wirtschaftlichen Einfluss Russlands entziehen möchte und seine einseitig auf Russland
orientierte Wirtschaft auf den Weltmarkt ausrichten will.
Deine sonderbaren "Geschäfte" , was immer diese sein mögen interessieren mich wiederum nicht im geringsten.
Die Stimmung in der Ukraine ist in der Tat nicht besonders. Du musst mir auch nicht die
Ukraine erklären.
Allerdings arbeitet sich die Ukraine sehr langsam aus der Miesere heraus.
Die Ukrainer sind so wie die Russen auch hart im Nehmen was das Aushalten von Widrigkeiten
angeht.Die Ukraine hat eben das Pech als großes Land Russland als Nachbarn zu haben. Fast alle Nachbarn Russlands blicken mehr oder minder skeptisch auf ihren großen Nachbarn.
Die Ukrainer sehen allerdings ihre Zukunft weniger im Einflussbereich Moskaus , sondern
als unabhängiger demokratischer europäischer Staat.
Und was die Entwicklungen im neuen Jahr angeht heißt es erst einmal abwarten.
In der Tat gibt es Gründe zur Besorgnis.Wenn zum Beispiel Trump die israelische Regierung
ermuntert seine Siedlungspolitik zu forcieren droht eine neue Intifada und die könnte
aufgrund der ohnehin angespannten Lage in der Region verheerender ausfallen als die
vorangegangenen.
Wer das mit Optimismus oder Wohlwollen beobachtet hat meiner Meinung nach nicht mehr alle
Latten am Zaun.
Kumpel

Beitragvon SCORN » 29. Dezember 2016, 17:40

Kumpel hat geschrieben:Wer das mit Optimismus oder Wohlwollen beobachtet hat meiner Meinung nach nicht mehr alle
Latten am Zaun.

Da ich nicht konkret geworden bin, brauchst du mir nicht mit einer neuen Indifada zu kommen. Ich habe anderes im Sinn, aber offensichtlich überschreitet dass deinen sehr begrenzten Horizont! Und wenn ich sehe wie du herumeierst und wie ein 11 jähriger zu provozieren versuchst, hebt sich meine Laune gleich noch ein bischen mehr und zwar wegen dem Bild das du permanent von dir zeichnest!

Weiter so, am effektivsten dementieren sich so manche "Spezialisten" immer noch selbst! [wink]

SCORN [hallo]
SCORN

Beitragvon Spartacus » 29. Dezember 2016, 18:04

und seine einseitig auf Russland orientierte Wirtschaft auf den Weltmarkt ausrichten will

Was soll die Ukraine denn auf dem Weltmarkt anbieten Kumpel?

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Kumpel » 29. Dezember 2016, 18:10

SCORN hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Wer das mit Optimismus oder Wohlwollen beobachtet hat meiner Meinung nach nicht mehr alle
Latten am Zaun.

Da ich nicht konkret geworden bin, brauchst du mir nicht mit einer neuen Indifada zu kommen. Ich habe anderes im Sinn, aber offensichtlich überschreitet dass deinen sehr begrenzten Horizont! Und wenn ich sehe wie du herumeierst und wie ein 11 jähriger zu provozieren versuchst, hebt sich meine Laune gleich noch ein bischen mehr und zwar wegen dem Bild das du permanent von dir zeichnest!

Weiter so, am effektivsten dementieren sich so manche "Spezialisten" immer noch selbst! [wink]

SCORN [hallo]

Freut mich doch wenn ich dich erheitern konnte. Deine Euphorie für das kommende Jahr gönne ich dir natürlich auch , wobei ich natürlich nicht ahnen kann woraus sich diese denn speist.
Meiner bescheidenen Meinung nach werden die Unsicherheiten in der Welt nicht kleiner werden und das Frohlocken mancher Beobachter über einen Trump als US Präsidenten
könnten sich schnell auch in ein Erschrecken verwandeln .
Die Voraussetzungen für eine derartige Prognose sind ja durchaus gegeben.
Kumpel

Beitragvon HPA » 29. Dezember 2016, 19:58

Spartacus hat geschrieben:
und seine einseitig auf Russland orientierte Wirtschaft auf den Weltmarkt ausrichten will

Was soll die Ukraine denn auf dem Weltmarkt anbieten Kumpel?

Sparta

Kürzlich präsentierte man mit der An-132 eine komplett entrussifizierte Maschine, an denen offenbar in Saudi Arabien und anderswo großes Interesse herrscht. Angesichts der Tatsache, dass dieses Land seit 2014 vom Nachbarn Russland mit Krieg überzogen wird ,eine bemerkenswerte Leistung.

Naja, welche Vorstellungen russische " Vordenker" von der Zukunft der Ukraine haben, kann man in sehr beeindruckender Weise diesem Video entnehmen:

https://m.youtube.com/watch?v=OxhF5cbzqo0

Wie ich schon mal schrieb, die wahren Faschisten sitzen im Kreml.
HPA

Beitragvon SCORN » 30. Dezember 2016, 05:21

Kumpel hat geschrieben:
Freut mich doch wenn ich dich erheitern konnte. Deine Euphorie für das kommende Jahr gönne ich dir natürlich auch , wobei ich natürlich nicht ahnen kann woraus sich diese denn speist.
.

Ich schrieb von Optimismus nicht von Euphorie! Den Unterschied kannst du ergooglen! [wink]
Darüberhinaus kommt bei dir erstaunlicherweise ab und an doch noch ein wenig Realismus ohne Polemik durch! Respekt, hätte ich dir gar nicht mehr zugetraut! [super]

SCORN [hallo]
SCORN

Beitragvon pentium » 16. Januar 2017, 20:45

Ukraine sperrt russischen Oppositionssender
Erst nahm Russland den kritischen TV-Kanal aus dem Kabelnetz, jetzt auch die Ukraine. Begründung: Doschd habe die annektierte Krim als Teil Russlands gezeigt.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... t-sperrung

pentium
pentium

Beitragvon Stefan 14 » 20. Januar 2017, 11:10

313981192.jpg
So können sich ukrainische Parlamentarier besser prügeln – US-Wrestler Jeff Monson :
Die ukrainischen Parlamentarier lassen gerne mal die Fäuste statt Argumente sprechen. Der US-Wrestler Jeff Monson hat ihre Kampftaktik analysiert und einige Tipps für die Volksvertreter parat.
Der Co-Vorsitzende des Oppositionsblocks, Jurij Bojko, habe es in seinem Faustkampf gegen Oleh Ljaschko von der Radikalen Partei genau richtig gemacht:.Er setzt seinen Größenvorteil richtig ein und wirft den Gegner erfolgreich zurück. Was mir am besten gefällt, ist, dass dieser stinknormale Typ aus dem Parlament beim Schlag mit der Rechten seine Hüfte einbringt, für mehr Kraft. Und dann schlägt er mit der linken durch“, so Monson.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stefan 14

Beitragvon HPA » 20. Januar 2017, 12:47

Tja, die Rada ist ja auch nicht zu solch einem Abnickverein wie die russische Duma unter Putin verkommen. [grins]
HPA

Beitragvon Interessierter » 20. Januar 2017, 13:03

@ Stefan 14:
Auch hier hast Du leider versäumt " Sputnik " als Quelle anzugeben.

https://de.sputniknews.com/politik/2017 ... -pruegeln/

[hallo]
Interessierter

Beitragvon HPA » 20. Januar 2017, 13:51

vlt schämt er sich auch nur, spucknapf als Quelle anzugeben. [flash]
HPA

Beitragvon pentium » 20. Januar 2017, 13:57

HPA hat geschrieben:vlt schämt er sich auch nur, spucknapf als Quelle anzugeben. [flash]

Man könnte ja eine Warnung unter diese Beiträge aus sputnikdingsbums schreiben:
Achtung russische Propaganda, mit Vorsicht zu genießen!

pentium
pentium

Beitragvon pentium » 22. Januar 2017, 17:26

Achtung eine Meldung Sputniknews

Ukrainische Kriegsschiffe im Eis eingefroren
Im Militärhafen der ukrainischen Schwarzmeer-Stadt Odessa sind Kriegsschiffe festgefroren, wie das örtliche Portal 048.ua am Donnerstag mitteilte.

Es handele sich hierbei um das Flaggschiff der ukrainischen Kriegsmarine – die Fregatte „Getman Sagaidatschny“ –, das Segelboot „Druschba“ sowie ein Motorboot der Grenzschutztruppen und das Schiff „Lessosawodsk“.

Laut dem Portal haben dicke Eisschollen die Schifffahrt in dem Militär-, Boot- und Ölhafen im Meerbusen von Odessa lahmgelegt. Damit nicht auch andere Schiffe vereisen, patrouillieren Schleppschiffe durch die Gewässer.

https://de.sputniknews.com/panorama/201 ... hiffe-eis/

Gut ist jetzt nicht so die Spitzenmeldung (China-Sack mit Reis) aber da wollte ja jemand Kriegsschiffe ganz in der Nähe vor Anker gehen lassen. Man sollte dieses einfrieren der Schiffe unbedingt in solche strategischen Sandkasten Spiele mit einbeziehen!

pentium
pentium

Beitragvon Spartacus » 22. Januar 2017, 17:42

Für so etwas, gibt es Eisbrecher Pentium. [hallo]

Die Russen bauen aktuell wieder so ein gigantisches Teil.

Der ist schon fertig. https://www.welt.de/politik/ausland/art ... asser.html

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 22. Januar 2017, 17:48

Spartacus hat geschrieben:Für so etwas, gibt es Eisbrecher Pentium. [hallo]

Die Russen bauen aktuell wieder so ein gigantisches Teil.

Der ist schon fertig. https://www.welt.de/politik/ausland/art ... asser.html

LG

Sparta

Ich sage doch, so ein Forum bildet ungemein. In Odessa frieren ein paar Schiffe ein und man erfährt, das Russland einen gigantischen Eisbrecher zu Wasser lässt! Das Riesenteil kann ja den Schiffen im Hafen von Odessa zu Hilfe eilen...0der?

pentium
pentium

Beitragvon Spartacus » 23. Januar 2017, 18:38

Das Riesenteil kann ja den Schiffen im Hafen von Odessa zu Hilfe eilen...0der?

Klar doch, wenn sie die Russen um Hilfe bitten und die dann auch bezahlen können. [flash]

LG

Sparta

Spartacus

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt