AfD – Alternative für Deutschland

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon HPA » 16. Dezember 2016, 13:16

Kann man sich ja in Italien anschauen, welche " Qualität" das z.B. Berlusconi TV hat.

Auch wenn die AfD herumheult, die GEZ ist nun mal kein europäisches Alleinstellungsmerkmal.

Ich denke, der AfD geht es da um etwas ganz anderes. Nur werden sie das so nicht direkt zugeben.
Zuletzt geändert von HPA am 16. Dezember 2016, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
HPA

Beitragvon Ari@D187 » 16. Dezember 2016, 13:19

pentium hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Zu Zeiten der Gründung des öffentlich-rechtliche Rundfunks war dieser notwendig und berechtigt.
Die Frage lautet, ob in der Vielgestaltigkeit der heutigen Medienlandschaft, der öffentlich-rechtliche
Rundfunk überhaupt noch benötigt wird.

Ari

Sicher eine interessante Frage, allerdings steht hier im Thema mehr die AfD im Fokus der Betrachtungen. Wenn du also über die Vorteile des Dudelfunks im Privatradio gegenüber dem öffentlich-rechtlichen Rundfunks diskutieren willst @Ari, dann eröffne doch ein Thema im Rundfunk und TV Thread. Und was das TV betrifft. Ich möchte nicht nur RTL sehen und im übrigen wie würde es dir gefallen, wenn man alle TV-Sender nur verschlüsselt ausstrahlt?
Aber wie gesagt, hier steht die AfD im Fokus. Und über die Rundfunkgebühren gibt es hier im Forum einige andere Themen!

pentium

Mein Beitrag steht in Zusammenhang bzw. bezieht sich auf die Forderung der AfD. Die Grenzen eines
Themas sind nicht so einfach festzulegen, als das man sie stets wie mit einem Skalpell ziehen könnte.

Ich begrüße Deine Bemühungen die Themen nicht vom Ursprungsthema abschweifen zu lassen, allerdings
kann man dabei auch gerne mal über das Ziel hinausschiessen und eine "gesunde" Diskussion ersticken.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Olaf Sch. » 16. Dezember 2016, 13:33

das mit der GEZ ist doch Dummenfang der AfD. Alternative für Doofe, Dummbeutel und Dämlacks - Mich würde mal interessieren wie hoch der Anteil bei AfD und Pegida von ehemaligen Genossen ist.

Die könnten auch ihre Partei in Freunde Putins umbenennen - wäre wohl nur zu offensichtlich?
Olaf Sch.

Beitragvon HPA » 16. Dezember 2016, 14:03

Naja, bei der AfD scheint ja selbst so etwas mittlerweile salonfähig:

Bild

Interessant wär ja mal die Meinung der hier anwesenden AfD Fans zu solcher braunen Scheiße
HPA

Beitragvon augenzeuge » 16. Dezember 2016, 15:06

karnak hat geschrieben:Sehe ich nicht so, zumindest ist das Ausmaß eines Fast Food Fernsehens dort noch lange nicht auf dem Niveau der Privaten.

So seh ich das auch. Ich schaue kaum Private. Und ich bevorzuge auch die tagesschau als RTL News.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon HPA » 16. Dezember 2016, 17:57

BW-Abgeordnete ist enttäuscht und tritt aus
AfD-Frau geht wegen Rechtspopulismus
Die AfD-Fraktion im baden-württembergischen Landtag verliert ein weiteres Mitglied. Wie der SWR exklusiv vorab erfuhr, verlässt eine Abgeordnete aus Enttäuschung Partei und Fraktion.

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/b ... index.html
HPA

Beitragvon steffen52 » 16. Dezember 2016, 20:31

Mal eine Frage HPA: Was verstehst Du unter AfD-Fans??? User welche nicht Deiner Meinung in Beziehung Asylanten sind und nicht Hurra schreien, was Merkel und Co.
in dieser Asylpolitik machen? Wen es so ist, dann gehörst Du mit zu dieser Art von Bürgern, die andere Meinung nicht wahrhaben wollen und die alle in die rechte Ecke
drücken. Was dieser Mensch von sich gegeben hat, das ist nicht meine Meinung. Fakt! Auch wenn es Dir nicht gefällt, das ich nicht in dieser Sache nicht Deiner Meinung bin.
Also trenne gewisse Aussagen( (AfD-Mann) und eigene Ansichten von Usern! Wenn Du Deine hast, das sei Dir belassen und wenn man anderer hat, dann auch! Den wer recht hat,
das wird erst die nächste Zeit zeigen!
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon HPA » 16. Dezember 2016, 21:48

Wenn Du den Begriff " AfD Fans" negativ konnotierst, ist das Deine Sache. Mich hat schlicht deren Meinung interessiert. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich jedenfalls finde es unsäglich, dass solche Dinge durch die AfD wieder salonfähig gemacht werden.
Was kommt als nächstes?
Hitler als " Men of the year" 1938 und Bekämpfer der Arbeitslosigkeit im 3.Reich?
HPA

Beitragvon steffen52 » 16. Dezember 2016, 22:12

HPA hat geschrieben:Wenn Du den Begriff " AfD Fans" negativ konnotierst, ist das Deine Sache. Mich hat schlicht deren Meinung interessiert. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich jedenfalls finde es unsäglich, dass solche Dinge durch die AfD wieder salonfähig gemacht werden.
Was kommt als nächstes?
Hitler als " Men of the year" 1938 und Bekämpfer der Arbeitslosigkeit im 3.Reich?

Hatte eigentlich an Dich eine einfache Frage gestellt! Bekommen habe ich nur das wie immer, eine Aussage, welche nicht auf meine Frage eingeht. Schade, ich hatte auf
Deiner Frage geantwortet! Noch mal zur Frage:Was sind für Dich AfD-Fans???Einfache Antwort genügt. [wink] Bitte unterlasse es, alle Andersdenkenden in
Schublade rechts denkend oder als Anbeter des 3 Reiches zu schieben! Ich und andere User(welche etwas anderer Meinung sind),sind weder Reichsbürger, noch rechtsdenkende
User. Halt nur Andersdenkende welche der Asylpolitik dieser Regierung nicht so mögen und das ist wohl ein großer Unterschied. Ich hoffe Du kannst mir folgen??? [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 16. Dezember 2016, 22:16

Du brauchst ne Antwort darüber wer ein AfD Fan ist? Das glaub ich jetzt nicht.....ist doch sowas von eindeutig, die 2 Wörter sagen es doch.
Heute bei Krauses Glück war keiner dabei...aber ich hoffe dir hat der Film trotzdem gefallen. [grins]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 16. Dezember 2016, 22:43

augenzeuge hat geschrieben:Du brauchst ne Antwort darüber wer ein AfD Fan ist? Das glaub ich jetzt nicht.....ist doch sowas von eindeutig, die 2 Wörter sagen es doch.
Heute bei Krauses Glück war keiner dabei...aber ich hoffe dir hat der Film trotzdem gefallen. [grins]
AZ

Wusste natürlich nicht, das AZ und HPA eine Person sind???? [mad] Wenn erwachsen der HPA, braucht er bestimmt keinen Vorredner!!!! [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon HPA » 16. Dezember 2016, 22:48

Kann es sein, dass Du meine Frage nicht verstanden hast? Da dort nun mal so ein AfD Abgeordneter solch eine braune Sch... twittert, interessiert mich schlicht einfach mal die Meinung der hier Anwesenden Anhänger, Fans oder wie man das auch nennen mag.
Ist das so schwer zu verstehen??
HPA

Beitragvon augenzeuge » 16. Dezember 2016, 22:58

steffen52 hat geschrieben:Wusste natürlich nicht, das AZ und HPA eine Person sind????
Gruß steffen52

Und ich wusste nicht, dass ich dir nicht helfen darf. Kann ja auch peinlich sein... [grin]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon HPA » 16. Dezember 2016, 23:16

Der Tagesspiegel : http://www.tagesspiegel.de/berlin/bernd ... 89222.html

Bernd Pachal aus Marzahn-Hellersdorf
AfD-Fraktionsvize lobt "kluge Politik" der Nazis

Bernd Pachal von der AfD in Marzahn-Hellersdorf würdigt bei Facebook die Rolle des SS-Mannes Reinhard Heydrich. Die SPD fordert Konsequenzen. Sympathien für Nazis sind bei der AfD im Bezirk nicht ungewöhnlich. VON INGO SALMEN
HPA

Beitragvon steffen52 » 16. Dezember 2016, 23:56

HPA hat geschrieben:Kann es sein, dass Du meine Frage nicht verstanden hast? Da dort nun mal so ein AfD Abgeordneter solch eine braune Sch... twittert, interessiert mich schlicht einfach mal die Meinung der hier Anwesenden Anhänger, Fans oder wie man das auch nennen mag.
Ist das so schwer zu verstehen??

Hatte ich wohl zum Ausdruck gebracht, das ich auf keinen Fall so eine Schei... für gut halte! Du verstehen? Es ging mir nur um den Spruch, das nicht jeder in diese
Schublade zu schieben ist, der nicht die Meinung oder halt die Ansicht dieser Regierung zu dieser Asylpolitik vertritt! Ob nun die AfD die Partei ist, welche nun die ist welche unser Land
in eine andere Richtung bring, das ist Ansichtssache.(halte ich mich raus) Aber wer nun mit diese Art und Weiße der regierende Politiker nichts anfangen kann(Asylpolitik), der möchte etwas dagegen tun. Aber wie?
Deshalb gibt es die Wutwähler! Es geht wohl darum das diese Truppe da oben es mal begreifen müssen, nicht jeder Bürger ist damit einverstanden! Darum ist leider das Land Deutschland gespalten.Hat null mit Nazis oder Rückruf in die
Jahre der 30ziger zutun! Einfach mal sich die Bürger anhören und mehr nicht! In eine Richtung schieben(du Nazi oder Pack) und es damit abtun, das bringt nix! Sonder beschert dieser Partei(AfD) nur Stimmen.
Warum will sich eine Partei die regiert, sich nicht mit der AfD an einen Tisch setzen? Das muss doch wohl einen Grund haben? Für mich eine Hilflosigkeit! [denken] Wer denkt im Recht zu sein, der
kann doch sich dafür nicht fürchten oder wie??? Aber in eine Ecke zu stellen und gut, das bringt nix! Sie ist eine Partei welche gewählt wurde und deshalb ist mit ihr umzugehen! Fakten und Tatsachen
muss man mit ihnen diskutieren und dann zeigt sich, wer was kann oder nur Sprüche macht. Leider passiert das fast nicht. Das wird leider das Problem bleiben, mit den Umgang Andersdenkender! [frown]
Schade, das es so ist und nicht begriffen wird!
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Interessierter » 17. Dezember 2016, 09:11

Eklat im Landtag Brandenburg - Strategische Provokation

Der AfD-Abgeordnete Andreas Kalbitz wurde nach einem Goebbels-Vergleich der Landtagsdebatte verwiesen – und steht damit in einer Reihe mit der rechtsextremen DVU. Das passt zu einer neuen Anweisung aus dem AfD-Bundesvorstand.

Potsdam - Eklat im Landtag Brandenburg: Zum zweiten Mal seit 1990 ist am Freitag ein Abgeordneter des Landtags Brandenburg von der laufenden Plenarsitzung ausgeschlossen worden – wieder mit einem Vergleich mit NS-Propagandaminister Joseph Goebbels. Diesmal traf der Ausschluss den AfD-Politiker Andreas Kalbitz nach einem heftigen Schlagabtausch mit dem CDU-Abgeordneten Steeven Bretz. Kalbitz hatte, wie er später selbst einräumte, am Rande der Sitzung zu Bretz gesagt, dass dessen Rede zum Landeshaushalt „Goebbels für Arme“ wäre. Darauf forderte Bretz eine Entschuldigung von Kalbitz, der lehnte das ab mit der Aussage: „Ich kann mich bei Ihnen nicht für Ihre erbärmliche Rede entschuldigen.“ Daraufhin unterbrach Landtagspräsidentin Britta Stark (SPD) auf Antrag der CDU die Plenarsitzung. In einer Krisensitzung des Parlamentspräsidiums beantragte die CDU, Kalbitz aus dem Plenum auszuschließen, Landtagspräsidentin Stark folgte dem und verwies den AfD-Politiker wegen „gröblicher Verletzung der parlamentarischen Ordnung“ des Saales, unter Protest folgten ihm alle anwesenden AfD-Abgeordneten geschlossen.

Der Verbalausfall von Kalbitz könnte auch einen anderen Hintergrund haben: Erst am heutigen Freitag war ein neues Strategiepapier des AfD-Bundesvorstandes bekannt geworden, in dem zu neuen Tabubrüchen aufgerufen wird, um gezielt Aufmerksamkeit für sich zu erregen. „Die AfD lebt gut von ihrem Ruf als Tabubrecherin und Protestpartei“, heißt es laut der „Bild“-Zeitung in dem Konzept. Deshalb müsse die AfD „ganz bewusst und ganz gezielt immer wieder politisch inkorrekt sein“ und ihre Provokationen „sorgfältig“ planen. Die Erfahrung zeige: Je mehr Union, SPD und Co. versuchten, „die AfD wegen provokanter Worte oder Aktionen zu stigmatisieren, desto positiver ist das für das Profil der AfD“.

Der längere vollständige Beitrag hier:
http://www.pnn.de/brandenburg-berlin/1140861/

Und da wollen Fans und Anhänger dieser Partei keine Rechten sein ? [flash]
Interessierter

Beitragvon karnak » 17. Dezember 2016, 09:20

Ob man nun mit solchen Sprüchen belegt, dass man zu den Rechten im negativen Sinne gerechnet werden muss bleibt fraglich. In jedem Fall macht man sich mit solchem Zirkus Land auf Land ab auf Dauer lächerlich und tut sich, aus eigener Sicht, keinen Gefallen damit, zumindest wenn man längerfristig gewählt werden und den Weg hin zu einer Volkspartei beschreiten will.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Interessierter » 17. Dezember 2016, 09:50

Bislang macht man sich bei deren Anhängern jedoch nicht lächerlich... [denken] Jedenfalls nicht bei der teilweise doch recht schlichten Anhängerschaft. Da finden solche (gewollten ) Ausfälle doch Zustimmung, fällt diese Partei doch mit interessanten, realisierbaren Ideen nun wirklich nicht auf.
Interessierter

Beitragvon karnak » 17. Dezember 2016, 10:08

Interessierter hat geschrieben:Bislang macht man sich bei deren Anhängern jedoch nicht lächerlich... [denken] Jedenfalls nicht bei der teilweise doch recht schlichten Anhängerschaft. Da finden solche (gewollten ) Ausfälle doch Zustimmung, fällt diese Partei doch mit interessanten, realisierbaren Ideen nun wirklich nicht auf.

Der erste Satz, mag sein, der zweite Satz, dass ist der Knackpunkt , dass zu ändern ist perspektivisch elementar wichtig für eine Partei wenn sie auf Dauer in der Politik eine Rolle spielen will, geschweige denn neue Wählergruppen erobern und damit an politischer Macht kommen will. Dafür reicht das bloße und ausschließliche Vorhandensein einer" schlichten Anhängerschaft" nicht aus. Es gebe nur die Möglichkeit über eine Katastrophe für eine Gesellschaft an die Macht zu kommen. Genau deswegen beschwört man angeblich bevorstehende Katastrophen, erst die Eurokiste, dann die Flüchtlings- Islamisierungs- Untergang des christlichen Abendlandes Terroristengefahr. Man sehnt das alles in Wahrheit herbei.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 17. Dezember 2016, 12:15

Es ging mir nur um den Spruch, das nicht jeder in diese Schublade zu schieben ist,

Hoffentlich machst du das bei anderen auch nicht.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 17. Dezember 2016, 23:36

Für die besorgten Bürger....AfD wirbt für Sicherheits-App - und will kräftig daran verdienen
In Berlin präsentieren AfD-NRW-Chef Marcus Pretzell mit der Bundesvorisztenden Frauke Petry eine Sicherheits-App. Die AfD verweigerte die Auskunft darüber, ob sie damit Geld verdient. Nach stern-Informationen ist genau das der Fall.

Mithilfe der App lässt sich auch zügig ein Mob organisieren!

http://www.stern.de/politik/deutschland ... 44670.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 19. Dezember 2016, 17:10

Das kann ja "lustig" werden.... [mad]

Die AfD will 2017 mit gezielten Provokationen und Tabu-Themen auf Stimmenfang gehen. Ein entsprechendes Strategiepapier wurde in einer Telefonkonferenz des AfD-Bundesvorstandes beschlossen. Mit "sorgfältig geplanten Provokationen" wolle man die anderen Parteien zudem zu nervösen und unfairen Reaktionen verleiten.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 23. Dezember 2016, 20:52

http://www.blick.ch/news/ausland/provok ... 43898.html
Ist eigentlich klar das es für die AfD einen Umfrage Zuspruch gibt, das sie das für sich nutzen das wundert keinen! Für sie zählen Stimmen und je mehr diese
Regierung versagt in Beziehung Islamisten-Terror, um so mehr wird dies Partei Stimmen bekommen. Einfach mal nachdenken und sich in der Lage der Bevölkerung setzen,
das hilft bestimmt, auch wenn es welche gibt die immer alles für gut halten, was die Frau Raute gemacht hat und noch immer macht! [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Jago » 23. Dezember 2016, 20:57

steffen52 hat geschrieben:http://www.blick.ch/news/ausland/provokation-lohnt-sich-afd-gewinnt-in-umfrage-nach-berlin-anschlag-id5943898.html
Ist eigentlich klar das es für die AfD einen Umfrage Zuspruch gibt, das sie das für sich nutzen das wundert keinen! Für sie zählen Stimmen und je mehr diese
Regierung versagt in Beziehung Islamisten-Terror, um so mehr wird dies Partei Stimmen bekommen. Einfach mal nachdenken und sich in der Lage der Bevölkerung setzen,
das hilft bestimmt, auch wenn es welche gibt die immer alles für gut halten, was die Frau Raute gemacht hat und noch immer macht! [denken]
Gruß steffen52

Der Rote Momber würde jetzt sagen " Und das ist auch Gut so "

jago
Jago

Beitragvon Bahndamm 68 » 23. Dezember 2016, 21:49

Jago hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:http://www.blick.ch/news/ausland/provokation-lohnt-sich-afd-gewinnt-in-umfrage-nach-berlin-anschlag-id5943898.html
Gruß steffen52

Der Rote Momber würde jetzt sagen " Und das ist auch Gut so "
jago

Nee Peter, das war unser Wowi, mit ROT haste recht, bezogen auf seinen Schal.

VG Hermann
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon augenzeuge » 23. Dezember 2016, 23:07

Übrigens, die Chefin der AfD ist schwanger und musste nun heiraten.... [blush] Ob da einige schon zur Übernahme des Postens in den Startlöchern stehen? [shocked]

Ganz toll war, dass sie im Restaurant "„Zum Arabischen Coffe Baum“ gefeiert haben. Das hat doch was.... [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 24. Dezember 2016, 22:24

augenzeuge hat geschrieben:Übrigens, die Chefin der AfD ist schwanger und musste nun heiraten.... [blush] Ob da einige schon zur Übernahme des Postens in den Startlöchern stehen? [shocked]

Ganz toll war, dass sie im Restaurant "„Zum Arabischen Coffe Baum“ gefeiert haben. Das hat doch was....

AZ

Da kann man sehen, so böse rechts denkt sie überhaupt nicht. Feiert eben auch in einer arabischen Gaststätte! Was ist nun daran wieder falsch,AZ??? [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 24. Dezember 2016, 22:49

Da kann man sehen, so böse rechts denkt sie überhaupt nicht. Feiert eben auch in einer arabischen Gaststätte! Was ist nun daran wieder falsch,AZ??? [wink]
Gruß steffen52

Deine Feststellungen. [grins] Von einer arabischen Gaststätte ist die Kaffestube weit weg. Und aus dem Verhalten sofort zu interpretieren, so böse rechts denkt sie deshalb nicht, laß ich ohne Kommentar stehen. Nur weil Weihnachten ist. [santa]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 24. Dezember 2016, 23:43

augenzeuge hat geschrieben:
Da kann man sehen, so böse rechts denkt sie überhaupt nicht. Feiert eben auch in einer arabischen Gaststätte! Was ist nun daran wieder falsch,AZ???
Gruß steffen52

Deine Feststellungen. Von einer arabischen Gaststätte ist die Kaffestube weit weg. Und aus dem Verhalten sofort zu interpretieren, so böse rechts denkt sie deshalb nicht, laß ich ohne Kommentar stehen. Nur weil Weihnachten ist.
AZ

Ich dachte das freut Dich, auch wieder falsch! [frown] Dich kann man auch mit nichten zufrieden stellen, hast wohl nicht das Geschenk bekommen was Du gerne bekommen wolltest! [santa]
Deine Asylfreunde sind nun mal nicht alle Freunde! Leider eben auch Islamistischen Sprengmeister dabei! Sehe was im Augenblick oder demnächst abläuft! Es tut mir leid, aber ich
werde nun mal recht behalten und Deine Meinung ist weit weg von der Wirklichkeit! Sei nicht traurig, AZ. Man muss auch verlieren können! Wenn Du es kannst??Ist für Dich schwer,
aber die Tatsachen, kannst auch Du nicht mehr schön reden(schreiben)! [ich auch]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon HPA » 25. Dezember 2016, 08:59

Vorwürfe gegen Umweltministerin
AfD muss Lügen löschen
Die AfD hatte behauptet, dass das Umweltministerium Clintons Wahlkampf mit Steuergeld unterstützte. Nun akzeptiert sie eine Unterlassungserklärung.
https://www.taz.de/Vorwuerfe-gegen-Umwe ... /!5369628/
HPA

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik