scorn hat geschrieben: HPA, deine einschaetzung des russischen wahlvolkes welches putin waehlte ist bekannt.
![Denken [denken]](./images/smilies/denken.gif)
AkkuGK1 hat geschrieben:Reagan war zwar Schauspieler, aber seit 1966 Gouveneur von Californien, also schon ziemlich erfahren in politischen Dingen. Kein Vergleich zu diesem in Menschengestalt.
@Wosch, deine Anfeindungen zu Karnak sind unangebracht.
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)

![Wink [wink]](./images/smilies/wink.gif)
Wosch hat geschrieben:
Bevor Du Dich hier mit fremden Federn schmuecken tust solltest Du, meiner Meinung nach, erst einmal vor der eigenen Tuer kehren. Dir hatte es doch ueberhaupt nichts ausgemacht, seinerzeit unter der Regide von einer politischen Verbrecherbande (der Du obendrein aus opportunistischen Gruenden bei den Scheinwahlen noch regelmaessig Deine Scheinstimme gabst) einen "Pfui Deibel-Dienst" auszuueben. Du solltest Dich fuer Dein widerlich hier Geschriebenes eigentlich schaemen, zumindestens in der Person eines hiesigen Administrator's.
Wosch.
Man wird doch wohl noch mal emotional reagieren dürfen, auch als Ex-Stasi und DDR-Wähler.karnak hat geschrieben:Wosch hat geschrieben:
Bevor Du Dich hier mit fremden Federn schmuecken tust solltest Du, meiner Meinung nach, erst einmal vor der eigenen Tuer kehren. Dir hatte es doch ueberhaupt nichts ausgemacht, seinerzeit unter der Regide von einer politischen Verbrecherbande (der Du obendrein aus opportunistischen Gruenden bei den Scheinwahlen noch regelmaessig Deine Scheinstimme gabst) einen "Pfui Deibel-Dienst" auszuueben. Du solltest Dich fuer Dein widerlich hier Geschriebenes eigentlich schaemen, zumindestens in der Person eines hiesigen Administrator's.
Wosch.
Man wird doch wohl noch mal emotional reagieren dürfen, auch als Ex-Stasi und DDR-Wähler.
Natürlich ist die Wahl zu akzeptieren und man wird mit diesem Präsidenten leben müssen, dass ändert aber nichts daran, dass man diesen Mensch für eine Zumutung halten darf. Keine Ahnung ob Du mal eine seiner katastrophalen undprimitiven Wahlkampfreden gehört oder Dich mit seiner Vergangenheit und seinen Geschäftsgebaren beschäftigt hast. Bin übrigens mal gespannt ob er jetzt, nach gewonnener Wahl,wie versprochen seine Steuererklärung veröffentlicht. Mit einem Ronald Reagan ist dieser Mensch übrigens überhaupt nicht zuvergleichen.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, was das Niveau dieses Präsidenten angeht.

Interessierter hat geschrieben: Sie wird plötzlich zur wichtigsten Staatschefin der freien, demokratischen und liberal aufgestellten Welt.
![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
ach ja - nun ist es also das wahlrecht.
es ist das selbe, dass Obama zum praesidenten gemacht hat.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
HPA hat geschrieben:Glaubst Du etwa allen Ernstes, dass ich mir hier von Dir das Wort abschneiden lasse ?![]()
![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
hochmut kommt bekanntlich vor dem fall! dieser gesellt sich nun auch noch zu totaler fehleinschaetzung !
AkkuGK1 hat geschrieben:man bedenke, das die Mehrheit der Amerikaner Trump eben NICHT gewählt haben... ein HOCH auf die DEMOKRATIE!

HPA hat geschrieben:wosch, alles richtig, was Du schreibst. Allerdings ist diese Konstellation auch recht selten aber eben eine der Schwächen dieses Wahlsystems.
HPA hat geschrieben:Deswegen will man das Wahlmännerprinzip auch gar nicht abschaffen sondern reformieren
https://de.wikipedia.org/wiki/National_ ... te_Compact
karnak hat geschrieben:Das Wahlprinzip ist das eine Thema, dass andere, für mich viel Entscheidender, in welcher Situation muss sich eine relevante Gruppe der Wählerschaft befinden um so eine Mensch zum Präsidenten zu wählen? Das ist die Warnung an jedes Gemeinwesen die von dieser Wahlentscheidung ausgeht und man sollte die ernst nehmen.
pentium hat geschrieben:
Wieso Situation @Karnak. Die US-Amerikaner, die Trump gewählt haben, hatten etwas gegen Hillary Clinton.
NATÜRLICH und ein Trump war für sie die bessere Alternative. Zurück zu Spezial - Der USA - Thread
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste