Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Re: Landtagswahlen

Beitragvon augenzeuge » 5. September 2016, 16:24

Interessierter hat geschrieben:Videoanalyse zur Wahl in Mecklenburg-Vorpommern: "Die AfD-Wähler sind Rassisten"

Das trifft meiner Meinung nach schon eher " des Pudels Kern ". [wink]

Denke ich nicht. Ein Teil wird das sein, aber ich denke, die Mehrheit sind Protestwähler, die sich mit der AfD weniger solidarisieren, noch weniger ihr Gedankengut mittragen, sie nutzen sie nur als Möglichkeit ihres Protestes.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 5. September 2016, 16:28

ratata hat geschrieben:Bin mal gespannt was sie dem ERDOGAN wieder versprochen hat

Wie kommt jetzt der Erdogan nach MV und außerdem ist "Mutti" in China!

pentium
pentium

Bilder: 156

Beitragvon ratata » 5. September 2016, 16:33

@Interessierter , auch Sachsen Anhalt hat die AfD gewählt . Alle Rassisten , hoffentlich wählt man auch bei euren Kommunalwahlen in Hannover die AfD . [flash] [flash] MfG ratata

Nicht nur bei der Wahl im Nordosten, auch bei der Blumenzeremonie kann die CDU nicht mithalten. Am Tag danach entfällt das übliche Ritual. Merkel ist beim G20-Gipfel in China. Zwischen Dinner im Xizi-Hotel und einer Bootsfahrt auf dem Yue-See erfuhr sie von den mickrigen 19 Prozent. Merkel kann an diesem Montag daher keinen Strauß Blumen an den CDU-Spitzenkandidaten Lorenz Caffier überreichen. Damit bleibt es ihr erspart, die Wahlniederlage irgendwie gut reden zu müssen. Dennoch ist Merkels Abwesenheit ungünstig. Dass sie so weit weg ist, ist ein Sinnbild für die Entfernung zwischen ihr und weiten Teilen der Partei, aber auch zwischen ihr und vielen Deutschen, die mit Merkels Politik hadern.
ratata

Bilder: 17

Beitragvon Nov65 » 5. September 2016, 16:40

augenzeuge hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben:Videoanalyse zur Wahl in Mecklenburg-Vorpommern: "Die AfD-Wähler sind Rassisten"

Das trifft meiner Meinung nach schon eher " des Pudels Kern ". [wink]

Denke ich nicht. Ein Teil wird das sein, aber ich denke, die Mehrheit sind Protestwähler, die sich mit der AfD weniger solidarisieren, noch weniger ihr Gedankengut mittragen, sie nutzen sie nur als Möglichkeit ihres Protestes.

AZ

Dann kenne ich ja in meinem Bekanntenkreis 'ne Menge Rassisten. Ist mir so noch nicht bewusst geworden. Danke, Wilfried.
Ich gehöre nicht zu den Leuten, die es sich so einfach machen. Auch ziemlich schlicht festzustellen, dass MV ja ein Reiseland sei und andererseits die AfD so stark unterstützt wird. Versteckt ist in dieser Feststellung, dass man in MV so blöd zu sein scheint, den eigenen ökonomischen Ast abzusägen. Was sollen all die Argumente/Vorhaltungen gegen AfD-Wähler? Kann man nicht akzeptieren, dass Menschen von irgendetwas die Schnauze voll haben?
Die AfD für Menschen zu halten, die voller Hass und ausgemachte Rassisten sind, ist ziemlich schlicht(vornehm ausgedrückt). Die Abgeordneten der AfD im Schweriner Landtag mit ihren Studien-bzw. Berufsabschlüssen und Lebensläufen deuten nicht gerade darauf hin, schon lange vom Verfassungsschutz beobachtet worden zu sein ( 1 Ausnahme!).
Andreas
Nov65

Beitragvon Interessierter » 5. September 2016, 16:42

Seit dem Asylanten " ein Thema " wurden, ist bei vielen Bürgern die rechte Gesichtshälfte erheblich farbenprächtiger geworden. Das sind meine Erfahrungen aus dem realen Leben.Die von Jörg angesprochenen Äußerungen von Gauland, und auch vorher mehrfach von anderen AFD - Mitgliedern getätigte, gleichlautende Äußerungen, sind zweifelsfrei fremdenfeindlich bzw. rassistisch.

Wer also trotzdem dieser Partei seine Stimme gibt, darf sich nicht wundern wenn er als Rassist bezeichnet wird, oder mindestens als Unterstützer rassistischer Ideen.
Interessierter

Beitragvon Volker Zottmann » 5. September 2016, 16:43

Werner Thal hat geschrieben:siehe pentium 13:51 Uhr:

Ich trage mal schnell die Eulen nach Athen -

KPD + SPD ==> SED ; SED ==> PDS ==> Die Linke

Für mich persönlich bleibt im heutigen Osten Deutschlands die PDS als solche bestehen,

hat allerdings einen geschönten Anstrich als "Die Linke" erhalten!

Aber das ist - wie geschrieben - meine ganz persönliche Ansicht! - nichts für ungut!

W. T.

Da sind wir eins! [super]
Volker Zottmann

Beitragvon Volker Zottmann » 5. September 2016, 16:47

Nov65 hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Nun müsste eigentlich die SPD mit der AFD gemeinsam regieren.
Alle anderen Lösungen wären Wahlbetrug und nicht mehrheitlicher Volkeswille.

Gruß Volker

Genau das wird nicht geschehen, und die AfD will lt. Aussage Holm auch nicht mitregieren. Was wäre nur, wenn es rein rechnerisch ohne die AfD keine Regierung gäbe? Na, da würden wir eben noch einmal zur Wahlurne trotteln.
Ein Viertel Deutschlands vollzieht mit diesem Lande zurzeit einen Rechtsruck. Da sollten die linken Parteien mal in Klausur gehen und ihr Verschulden analysieren.Natürlich auch die in die Mitte geeilte CDU. Herr Seehofer könnte da einiges bewirken...
Gruß, Andreas

Das ist mir natürlich klar. Zeigt uns aber, wie verrückt es in der Politik zugeht. Braucht sich auch keiner wundern, wenn Wählerpotenzial sich veralbert vorkommt und die nächste Wahl dann ignoriert.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon pentium » 5. September 2016, 16:49

Es wird nichts geändert:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... l-reaktion

Und was diese Videoanalyse zur Wahl in Mecklenburg-Vorpommern: "Die AfD-Wähler sind Rassisten" betrifft!
Wieder eine geniale Wahlwerbung für die AfD!
Und was Rassisten sind entscheidet zum Glück nicht der Spiegel sondern, ja wer eigentlich?
Wobei ein Tip an die Spiegel-Redaktion, wie sagte oder schrieb Bertold Brecht ...

"Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?"

pentium
pentium

Beitragvon Nov65 » 5. September 2016, 16:57

Interessierter hat geschrieben:Seit dem Asylanten " ein Thema " wurden, ist bei vielen Bürgern die rechte Gesichtshälfte erheblich farbenprächtiger geworden. Das sind meine Erfahrungen aus dem realen Leben.Die von Jörg angesprochenen Äußerungen von Gauland, und auch vorher mehrfach von anderen AFD - Mitgliedern getätigte, gleichlautende Äußerungen, sind zweifelsfrei fremdenfeindlich bzw. rassistisch.

Wer also trotzdem dieser Partei seine Stimme gibt, darf sich nicht wundern wenn er als Rassist bezeichnet wird, oder mindestens als Unterstützer rassistischer Ideen.

Wilfried, ich verkenne ja gar nicht, dass Gauland, Höcke u.a. zu dieser Spezies gehören. Dass in dieser AfD, will sie überleben, ein Reinigungsprozess ablaufen wird, vermute ich weiterhin. Das erwarten auch etliche, die ich kenne und die evtl. die AfD gewählt haben. Holm von der AfD MV scheint nicht zu solchen Leuten zu gehören.
Jeder halbwegs Normaldenkende lehnt die Übergriffe in der Kölner S.-Nacht ab, die Islamistenattentate, Verschleierungen in D, Moscheen höher als unsere Kirchen, Ehrenmorde, usw. Sie befürchten das Zusammenbrechen der Sozialsysteme(nicht unbegründet, meine auch ich).Sind sie alle, wir alle, deshalb bereits Rassisten? Sie wollen so weiterleben wie bisher. Sie wollen darüber mitbestimmen wie die Schweizer.
Ich sage, runter vom Gas. Hebt das Grundgesetz hoch, fordert dessen Einhaltung ein und hört mit dem Beleidigen und Herabwürdigen auf.
Andreas
Nov65

Beitragvon Interessierter » 5. September 2016, 17:04

@Interessierter , auch Sachsen Anhalt hat die AfD gewählt . Alle Rassisten , hoffentlich wählt man auch bei euren Kommunalwahlen in Hannover die AfD .

Meine Aussage ist nicht länderbezogen nur auf MV bezogen, sondern das gilt für alle Bundesländer einschließlich Niedersachen.

Dann kenne ich ja in meinem Bekanntenkreis 'ne Menge Rassisten. Ist mir so noch nicht bewusst geworden.

Mir ging es ähnlich, aber seit Asylanten zum Thema wurden, ist es mir immer bewußter geworden..

Kann man nicht akzeptieren, dass Menschen von irgendetwas die Schnauze voll haben?

Natürlich kann man das; aber deswegen muss man nicht gleich eine Partei mit einer derartigen Gesinnung wählen.

Die Abgeordneten der AfD im Schweriner Landtag mit ihren Studien-bzw. Berufsabschlüssen und Lebensläufen deuten nicht gerade darauf hin, schon lange vom Verfassungsschutz beobachtet worden zu sein

Diese Aussage wundert mich ja aber besonders. Es ist doch noch gar nicht so lange her, da haben Menschen mit ähnlicher oder gleicher Vita, sich in den Dienst der braunen Nazidiktatur gestellt.
Interessierter

Beitragvon pentium » 5. September 2016, 17:15

Heute im Tagesgespräch bei BR2

Triumph für die AfD
Was macht die Partei so erfolgreich?

Mecklenburg-Vorpommern hat gewählt. Aus dem Stand gewinnt sie bei der Landtagswahl über 20 Prozent der Wählerstimmen. Was macht die Partei so erfolgreich? Was meinen Sie? Diskutieren Sie mit im Tagesgespräch.
http://www.br.de/radio/bayern2/gesellsc ... l#comments

Interessant sind die Kommentare, welche man an die Spiegel-Redaktion weiter leiten sollte:

ens, Montag, 05.September, 12:32 Uhr
20. AfD: ich sag Ihnen, wieso ich garantiert die AfD das nächste mal wählen werde:

es wird viel zu wenig gegen die organisierte Kriminalität getan. Bettlertrupps und Einbrüche am laufenden Band von Süd u. Ost Europäischen Ländern. (Hab da mehr Angst als vor Terroristen).
Falls mal welche gefasst werden, kommen sie sehr oft milden Strafen weg. So wird sich das Problem nicht in den Griff bekommen. Äussert sich mal ein Bürger vor übersteigerter Wut über die sozialen Medien ungebremst, dann drohen ihm empfindliche Strafen.
Annähernd 1 Million Flüchtlinge, All Inklusive vom Staat bezahlt. Die in unsere Sozialsysteme eindringen . Durch die hohe Beschäftigung und der dadurch hohen Steuereinnahmen hätten unsere Sozialsysteme über Jahre ein fettes Polster. Statt dessen erhöhen sich die Zusatzbeiträge in der Krankenversicherung auf absehbarer Zeit und das Renteneintrittsalter soll erhöht werden. Und das Rentenniveau weiter abgesenkt werden.
Das alles stinkt mir gewaltig!!!
An den wirklichen Integrationswillen der "Ankömmlinge" glaube ich nur ganz wenig.
Grüße
Jens

Lothar, Montag, 05.September, 12:39 Uhr
31. AfD

Zum Erfolg der AfD haben wesentlich die Medien mit eindeutiger Verunglimpfungstendenz beigetragen. Die Wahrnehmung einer von oben gesteuerten Verächtlichmachung weckt das Gerechtigkeitsempfinden des Publikums, das sehrwohl selbst denken und werten kann.
Dieser rote Faden geht bis in Ihre heutige Wahlberichterstattung, in der sie die AfD in die dritte Reihe, nach der CDU stellen, statt die prozentuale Reihung einzuhalten , beim ZDF steht die AfD am Ende der Grafik vor "Andere" .

Einfach mal dem Link folgen, jedenfalls war es eine Interessante Sendung...

pentium
pentium

Beitragvon Spartacus » 5. September 2016, 17:46

Nov65 hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben:Seit dem Asylanten " ein Thema " wurden, ist bei vielen Bürgern die rechte Gesichtshälfte erheblich farbenprächtiger geworden. Das sind meine Erfahrungen aus dem realen Leben.Die von Jörg angesprochenen Äußerungen von Gauland, und auch vorher mehrfach von anderen AFD - Mitgliedern getätigte, gleichlautende Äußerungen, sind zweifelsfrei fremdenfeindlich bzw. rassistisch.

Wilfried, ich verkenne ja gar nicht, dass Gauland, Höcke u.a. zu dieser Spezies gehören. Dass in dieser AfD, will sie überleben, ein Reinigungsprozess ablaufen wird, vermute ich weiterhin. Das erwarten auch etliche, die ich kenne und die evtl. die AfD gewählt haben. Holm von der AfD MV scheint nicht zu solchen Leuten zu gehören.
Jeder halbwegs Normaldenkende lehnt die Übergriffe in der Kölner S.-Nacht ab, die Islamistenattentate, Verschleierungen in D, Moscheen höher als unsere Kirchen, Ehrenmorde, usw. Sie befürchten das Zusammenbrechen der Sozialsysteme(nicht unbegründet, meine auch ich).Sind sie alle, wir alle, deshalb bereits Rassisten? Sie wollen so weiterleben wie bisher. Sie wollen darüber mitbestimmen wie die Schweizer.
Ich sage, runter vom Gas. Hebt das Grundgesetz hoch, fordert dessen Einhaltung ein und hört mit dem Beleidigen und Herabwürdigen auf.
Andreas

Schön geschrieben Andreas und da hast du meine Zustimmung. Übrigens Interessierter, sind AfD Wähler in der Regel sehr gebildet und haben ein gutes Einkommen. Das ist
eigentlich die Klientel der CDU und genau die wählen nun aber AfD. Warum? Andreas schrieb es schon, denn es ist die Angst vor dem Verlust der eigenen Identität verbunden
mit der Angst des Zusammenbrechens der Sozialsysteme. In dem anderen Tread schrieb ich es gerade, es sind für 2015 bereits 1 Million in die Sozialsysteme eingesickert. Nun
lass mal noch eine Million kommen, was glaubst du was dann hier los ist?

Mich hat der Ausgang der Wahl überhaupt nicht gewundert und sage mal so ein ähnliches Ergebnis für Berlin voraus. [hallo]

Spätestens dann, werden wohl die ersten laut den Rücktritt von Merkel fordern.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Bahndamm 68 » 5. September 2016, 18:01

Am 18.September wird in Berlin geählt.
Nach MVP von der Kanzlerin:
" Sie denkt nicht an eine Kehrtwende in der Flüchtlingspolitik, sondern will ihren Kurs beibehalten trotz des Lamentos vor allem aus Bayern".

Was hat Jesus auf seinen Leidensweg gesagt: „Gott vergibt ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun“.

Die nächste Wahlniederlage steht an und all ihre Entscheidungen der letzten Monate waren gut und richtig.

Und nach einem Jahr sagt man wieder: "Ja, auch wir haben Fehler begangen"

Ich rege mich aber nicht mehr auf.

VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon augenzeuge » 5. September 2016, 18:12

Zur Wahl soeben gefunden....
Bild

[flash]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 5. September 2016, 18:52

Es hat zwar mit den Wahlen nicht direkt zu tun, aber ich habe gerade in der wikipedia die Tabelle der Abgeordnetendiäten in den einzelnen Bundesländern und im Bundestag gefunden. Wenn ich die Tabelle richtig lese, gehören scheinbar, gemessen an den Diäten, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt zu den wohlhabenderen Bundesländern, während die Hansestadt Hamburg das Armenhaus Deutschlands ist.

Quelle: wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Abgeordne ... 3%A4digung

8ec471d03a5ea457d863fb74c5f6303c.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Volker Zottmann » 5. September 2016, 18:57

icke46 hat geschrieben:Es hat zwar mit den Wahlen nicht direkt zu tun, aber ich habe gerade in der wikipedia die Tabelle der Abgeordnetendiäten in den einzelnen Bundesländern und im Bundestag gefunden. Wenn ich die Tabelle richtig lese, gehören scheinbar, gemessen an den Diäten, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt zu den wohlhabenderen Bundesländern, während die Hansestadt Hamburg das Armenhaus Deutschlands ist.

Quelle: wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Abgeordne ... 3%A4digung

8ec471d03a5ea457d863fb74c5f6303c.png

Icke 46,
Du scheinst es mit den Augen zu haben. Du meintest vielleicht Sachsen und Bayern? Die von Dir Genannten sind unteres Mittelfeld.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Icke46 » 5. September 2016, 19:19

Nichtsdestotrotz sind die Diäten in den beiden Ländern doppelt so hoch wie in Hamburg [grins] .

Wenn ich die Bezüge in Relation zu den Steuereinnahmen der Länder setze, muss ich doch davon ausgehen, dass die Steuereinnahmen in Sachsen-Anhalt und MV auch doppelt so hoch sind. Da frage ich mich natürlich, wo diese vielen Milliarden bleiben - ich kenne HH, Schwerin, Rostock, Magdeburg, Quedlinburg, Naumburg etc. mittlerweile recht gut, da ich sozusagen eine Bahn-Ehrenkarte habe [grins] .

Also, Hamburg hat irgendwie aus seinen kärglichen Einnahmen mehr gemacht - haben sich sogar diese Elbphilharmonie hingestellt, damit die vielen gebunkerten Euros nicht sinnlos Schimmel ansetzen [laugh] .

Aber um es mal ein bisschen ernsthafter zu sagen: Speziell in Sachsen-Anhalt fühlt man sich vielerorts, als hätte gerade die Wende in der DDR begonnen. Wenn ich mir so Magdeburg-Neustadt oder Magdeburg-Sudenburg anschaue - das einzige, was fehlt sind Trabis und Minol-Tankstellen.
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon pentium » 5. September 2016, 19:45

Nun sind wir aber so was vom Thema abgekommen.
Aber was soll s. Seit wann interessieren den Steuereinnahmen eines Bundeslandes beim Auszahlen von Diäten der Abgeordneten in den Landesparlamenten?

Freistaat Sachsen:
Abgeordnetenentschädigung – Alte Diätenregelung bleibt

Es gibt keine Änderung an der Diätenregelung. Der aktuelle Betrag der Diät (5.212,54 Euro) wird im Gesetz als Grundlage festgeschrieben. Wir halten zudem am sogenannten Index fest. Demnach entscheiden nicht die Abgeordneten selbst über die Höhe der Diäten. Diese werden vielmehr jährlich an die durchschnittliche Einkommensentwicklung in Sachsen (45%), an die Entwicklung des Bruttoinlandsprodukts im Freistaat (45%) und weiter an die Rentenentwicklung (5%) und die Höhe des ALG II Regelsatzes (5%) gekoppelt. Damit erhöhen sich Diäten nur in dem Maße, wie die Wirtschaft wächst und die Löhne und Gehälter in Sachsen steigen. Von der Diät werden, wie bei Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern, die Einkommenssteuer und die Kranken- und Pflegeversicherung abgeführt. Damit entspricht die Diät in etwa dem Verdienst des Schulleiters einer Oberschule in der Zielbesoldungsstufe oder dem eines Bürgermeisters einer Gemeinde mit 5.000 Einwohnern.
http://www.spd-fraktion-sachsen.de/aend ... ngesetzes/

Oder wie fragte ein sächsischer König seinen Premierministre de Saxe, Heinrich Reichsgraf von Brühl: "Brühl, haben wir noch Geld?"

pentium
pentium

Beitragvon ratata » 5. September 2016, 19:58

Grünen-Politiker: "Mecklenburg-Vorpommern, das am dümmsten besiedelte Bundesland"
Huffington Post Deutschland‎ - vor 1 Tag

Der ehemalige Landtagsabgeordnete der Grünen, Daniel Mack, hat eine klare Meinung zur Wahl in Meck Pomm

Habe es vorhin bei Facebook gelesen .ratata

Hier das Video anschauen

http://www.huffingtonpost.de/2016/09/04 ... 60898.html
ratata

Bilder: 17

Beitragvon augenzeuge » 5. September 2016, 21:18

ratata hat geschrieben:Grünen-Politiker: "Mecklenburg-Vorpommern, das am dümmsten besiedelte Bundesland"

Diese Zeilen reichen mir schon. Ein Video brauch ich da nicht.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 6. September 2016, 07:58

Man sollte vielleicht als Anhänger dieser AfD nicht zu sehr in Euphorie verfallen und die AfD sollte nicht schon in dem Bewusstsein leben sie ist auf dem Level der Volkspartei angekommen. Der Lackmustest dazu wird die nächste Wahl auf der gleichen Ebene, werden sie dann wieder gewählt dürften sie im Parteienspektrum angekommen sein. Das kann sich in einer Wahlperiode aber auch sehr schnell wieder ändern, siehe die Piraten in Berlin. Gelingt es der Partei in dieser Zeit nicht zu zeigen was sie können sind sie auch schnell wieder verschwunden. Das wissen natürlich auch die Etablierten , sie werden nichts unversucht lassen sie so weit als möglich rauszuhalten und damit zu beweisen,dass die nichts auf der Pfanne haben und sie selbst es besser können, dass wird man sich mit Sicherheit auch etwas kosten lassen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Nov65 » 6. September 2016, 08:40

Aber die Etablierten wollen auch die Wähler wiederhaben. Also werden sie die AfD an manchen Stellen rechts überholen wollen. Genauso war es in den Hochzeiten PEGIDA', da wurden etliche Maßnahmen eingeleitet(mehr Polizei, Verschärfung Asylgesetze u.a.).
Wenn die AfD-Abgeordneten in den Ländern nicht nur ihr Augenmerk auf die Ausländerthematik richten, sondern die Themen mit großer Unzufriedenheit der Bevölkerung beackern, wird sich die AfD etablieren.
Andreas
Nov65

Beitragvon Nov65 » 6. September 2016, 08:44

augenzeuge hat geschrieben:
ratata hat geschrieben:Grünen-Politiker: "Mecklenburg-Vorpommern, das am dümmsten besiedelte Bundesland"

Diese Zeilen reichen mir schon. Ein Video brauch ich da nicht.
AZ

Ich sag' nur: Herr Mack, man muss auch verlieren können. Wählerschelte ist so das Dümmste, was ein Politiker drauf haben kann. Vielleicht lernen Sie das auch noch.
Andreas
Nov65

Beitragvon karnak » 6. September 2016, 09:05

Nov65 hat geschrieben:Wenn die AfD-Abgeordneten in den Ländern nicht nur ihr Augenmerk auf die Ausländerthematik richten, sondern die Themen mit großer Unzufriedenheit der Bevölkerung beackern, wird sich die AfD etablieren.
Andreas

Natürlich, dann haben sie eine gute Chance. NUR, wenn sie in der politischen Realität angekommen sind, sich in den"Mühen der Ebene " bewegen müssen wird es wesentlich schwieriger, dann reicht es nicht mehr in Leipzig auf einem Platz rum zu grölen und irgendwelche flachen Sprüche abzulassen. Sie und ihre Wähler werden dann sehr schnell feststellen, dass dem "großen Umbruch " ziemliche Grenzen gesetzt sind und zwar in vielerlei Hinsicht.AUßER, man wünscht sich und hat das Ziel einer geschlossenen Gesellschaft, die dann sehr schnell verdammt nah an einer Diktatur schrammt. Das ist zum Einen eine Gefahr, zum Anderen, ob das eine Mehrheit der Deutschen im Jahr 2016 wirklich will bleibt fraglich.
Was mich angeht, ich kann mich auch in einer Diktatur "einrichten" ,ich habe da Erfahrung mit [flash] .NUR, wünschen tue ich mir das nicht, ich habe die Vorzüge einer offenen Gesellschaft kennen und schätzen gelernt. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 6. September 2016, 09:33

karnak hat geschrieben:Natürlich, dann haben sie eine gute Chance. NUR, wenn sie in der politischen Realität angekommen sind, sich in den"Mühen der Ebene " bewegen müssen wird es wesentlich schwieriger, dann reicht es nicht mehr in Leipzig auf einem Platz rum zu grölen und irgendwelche flachen Sprüche abzulassen. Sie und ihre Wähler werden dann sehr schnell feststellen, dass dem "großen Umbruch " ziemliche Grenzen gesetzt sind und zwar in vielerlei Hinsicht.AUßER, man wünscht sich und hat das Ziel einer geschlossenen Gesellschaft, die dann sehr schnell verdammt nah an einer Diktatur schrammt. Das ist zum Einen eine Gefahr, zum Anderen, ob das eine Mehrheit der Deutschen im Jahr 2016 wirklich will bleibt fraglich.
Was mich angeht, ich kann mich auch in einer Diktatur "einrichten" ,ich habe da Erfahrung mit [flash] .NUR, wünschen tue ich mir das nicht, ich habe die Vorzüge einer offenen Gesellschaft kennen und schätzen gelernt.

Wer grölt in Leipzig auf einem Platz herum? Frau Petry redet im sächsischen Landtag. Außerdem sind wir ja in MV und nicht in Sachsen. @Karnak, was willst du eigentlich immer mit den "Mühen der Ebene"? Die AfD will derzeit nicht regieren! So kann man als Schmuddelkind nach Herzenslust populäre Forderungen stellen. Erinnern wir uns, der PDS ging es doch am Besten, als sie die Rolle des Schmuddelkindes hatte. Warum ist sie damals 2002 aus dem Bundestag geflogen? Das war die Quittung für die Teilnahme an der Regierung in Schwerin und Berlin!
Erst Schröder mit seiner Agenda 2010 sorgte für den erneuten Aufstieg der PDS.

Gestern konnte man in der Freien Presse einen interessanten Kommentar lesen.
http://www.freiepresse.de/POLITIK/MEINU ... 622929.php
Ein kurzes Zitat:
Selbst wenn es den Regierenden gelingen sollte, den Menschen ihre bisherigen Ängsten zu nehmen, wird die AfD flugs neue Ängste finden. Das ist ihr schlichtes, aber wirkungsvolles Erfolgsrezept. Den etablierten Parteien steht somit fürs Erste ein anstrengendes Hase-und-Igel-Spiel bevor. Dauerhaft hat in der Politik aber nur derjenige Erfolg, der nachweisen kann, dass er für bestimmte Probleme die bessere Lösung hat. Die Etablierten haben das immer wieder unter Beweis gestellt. Für die AfD steht das hingegen noch aus....

...
pentium

Beitragvon karnak » 6. September 2016, 09:47

Ob nun MV oder Sachsen, dass ist doch Wurst egal, soll ich Dir diverse dumme Sprüche von führenden AfD-Mitgliedern aufzählen, einschließlich von Gruppierungen "mündiger Bürger" mit denen sich die AfD solidarisiert um auf Dummenfsng zu gehen?
Und das"finden von neuen Ängsten " soll Grundlage von Politik sein, einschließlich dem Willen die"Sorgen der Menschen zu benennen " ohne sich an der Beseitigung der Ursachen dafür beteiligen zu wollen, was soll das denn sein? Und dann gute Nacht Deutschland mit so einem Verein. Man will vom Scheitern der anderen profitieren um darüber an die Macht zu kommen? Das wäre dann doch wohl die Logik dahinter. Die Frage was man dann vorhat wäre noch offen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Zicke » 6. September 2016, 12:57

AFD in Mecklenburg-Vorpommern

Wir basteln uns eine Nazi-Apokalypse

Alle starren in den Nordosten, als wäre dort Hitler höchstpersönlich am Strand erschienen. Kann man überhaupt noch Urlaub in Meck-Pomm machen? Wenn solche Sorgen die linke Antwort auf die AfD sind, muss man sich über deren Erfolg nicht wundern.

Eine Kolumne von Margarete Stokowski
Von den Leuten, die in Mecklenburg-Vorpommern gewählt haben, hat ein knappes Viertel rechts gewählt und gut drei Viertel nicht rechts. Die AfD und NPD kommen zusammen auf 23,8 Prozent. Natürlich ist das viel, es ist hässlich viel und man sollte das nicht kleinreden - aber auch nicht großreden. Doch würde man die Zahlen nicht kennen, könnte man aus den Reaktionen auf die Wahl folgern, dass am Wochenende bewaffnete Faschisten Mecklenburg-Vorpommern zur autonomen Ostseediktatur erklärt hätten.

weiter geht es hier:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 11061.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon Nov65 » 6. September 2016, 17:10

@Zicke, so sehe ich das auch.
Es wird wohl nicht zu Sperrungen des Ostseestrandes für Wähler der Etablierten kommen.
Gruß, Andreas
Nov65

Beitragvon Spartacus » 6. September 2016, 17:14

Der Erfolg der AfD gefällt mir so gut, da er die anderen etablierten Parteien dazu zwingt, ihre Politik generell zu überdenken und dann auch entsprechend
zu handeln. Tun sie das nicht, werden sie einfach untergehen. Die Grünen, die ja glauben die absolute Wahrheit gepachtet zu haben, sind auf dem besten
Wege dorthin und das wäre auch gut, denn diese Partei von Chaoten und Antideutschen braucht kein Mensch mehr, nach dem sich das Bewußtsein für unsere
Umwelt eh schon etabliert hat.

Wenn die AfD die SPD wieder zur Arbeiterpartei und sozialem Gewissen der Republik macht, die sie ja schon lange nicht mehr ist und die CDU zur Partei des
konservativen Mittelstandes, der in Deutschland deutsche Werte verlangt, na dann hat sie "geliefert" und kann wieder abtreten.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Landtagswahlen

Beitragvon Zicke » 7. September 2016, 18:22

Beschwerde nach Landtagswahl

AfD-Kandidat fordert Neuauszählung

Bei der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern sei ein Wahllokal 22 Minuten während der Auszählung nicht zugänglich gewesen, beklagt ein AfD-Kandidat. Laut Landeswahlleiterin ist dies nicht der einzige Verdacht auf mögliche Unregelmäßigkeiten
Wegen eines angeblich verschlossenen Wahllokals bei der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern hat der Stralsunder AfD-Kandidat Matthias Laack Beschwerde eingelegt. Landeswahlleiterin Doris Petersen-Goes bestätigte den Eingang einer E-Mail. Laack sagte, das Wahllokal sei während der Stimmenauszählung nach der Landtagswahl am Sonntagabend 22 Minuten lang nicht zugänglich gewesen, so dass er die Auszählung nicht umfassend habe beobachten können.
Laack kündigte an, er wolle eine Neuauszählung der Stimmen im Wahlkreis Stralsund II verlangen. Für ihn seien nur 56 Stimmen weniger ermittelt worden als für die Gewinnerin des Direktmandates, CDU-Politikerin Ann Christin von Allwörden. Fehler bei der Auszählung seien möglich, sagte er.
Der Ulmer Wahlforscher Andreas Kohlsche hatte in der "Ostsee-Zeitung" gefordert, grundsätzlich alle Stimmen zweimal auszuzählen. Das Wahlsystem sei "steinzeitmäßig", die Fehlerquote hoch. Das hätten seine Untersuchungen bei Wahlen ergeben. Die Beschwerde von Laack wird wohl nicht die einzige bleiben. Landeswahlleiterin Petersen-Goes sagte, sie habe einige Ankündigungen per Telefon erhalten.
http://www.n-tv.de/politik/AfD-Kandidat ... 87291.html
Zicke

Bilder: 1

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik