Heute im Tagesgespräch bei BR2
Triumph für die AfD
Was macht die Partei so erfolgreich?
Mecklenburg-Vorpommern hat gewählt. Aus dem Stand gewinnt sie bei der Landtagswahl über 20 Prozent der Wählerstimmen. Was macht die Partei so erfolgreich? Was meinen Sie? Diskutieren Sie mit im Tagesgespräch.
http://www.br.de/radio/bayern2/gesellsc ... l#commentsInteressant sind die Kommentare, welche man an die Spiegel-Redaktion weiter leiten sollte:
ens, Montag, 05.September, 12:32 Uhr
20. AfD: ich sag Ihnen, wieso ich garantiert die AfD das nächste mal wählen werde:
es wird viel zu wenig gegen die organisierte Kriminalität getan. Bettlertrupps und Einbrüche am laufenden Band von Süd u. Ost Europäischen Ländern. (Hab da mehr Angst als vor Terroristen).
Falls mal welche gefasst werden, kommen sie sehr oft milden Strafen weg. So wird sich das Problem nicht in den Griff bekommen. Äussert sich mal ein Bürger vor übersteigerter Wut über die sozialen Medien ungebremst, dann drohen ihm empfindliche Strafen.
Annähernd 1 Million Flüchtlinge, All Inklusive vom Staat bezahlt. Die in unsere Sozialsysteme eindringen . Durch die hohe Beschäftigung und der dadurch hohen Steuereinnahmen hätten unsere Sozialsysteme über Jahre ein fettes Polster. Statt dessen erhöhen sich die Zusatzbeiträge in der Krankenversicherung auf absehbarer Zeit und das Renteneintrittsalter soll erhöht werden. Und das Rentenniveau weiter abgesenkt werden.
Das alles stinkt mir gewaltig!!!
An den wirklichen Integrationswillen der "Ankömmlinge" glaube ich nur ganz wenig.
Grüße
Jens
Lothar, Montag, 05.September, 12:39 Uhr
31. AfD
Zum Erfolg der AfD haben wesentlich die Medien mit eindeutiger Verunglimpfungstendenz beigetragen. Die Wahrnehmung einer von oben gesteuerten Verächtlichmachung weckt das Gerechtigkeitsempfinden des Publikums, das sehrwohl selbst denken und werten kann.
Dieser rote Faden geht bis in Ihre heutige Wahlberichterstattung, in der sie die AfD in die dritte Reihe, nach der CDU stellen, statt die prozentuale Reihung einzuhalten , beim ZDF steht die AfD am Ende der Grafik vor "Andere" .
Einfach mal dem Link folgen, jedenfalls war es eine Interessante Sendung...
pentium