Regierung denkt an Rückkehr zur Wehrpflicht

Re: Regierung denkt an Rückkehr zur Wehrpflicht

Beitragvon Jago » 24. August 2016, 21:06

SkinnyTrucky hat geschrieben:Jörg, man könnte ja auch gleich die Zugereisten mit einziehen....das dürfte dem Steffen sogar gefallen....machen die auch kein Blödsinn mehr aus Langerweile.... [wink]

groetjes

Mara

So langsam und dann ganz schnell solltest du auch mal zum "Idiotentest " oder wie das in Deutschland für Autofahrer heißt gehen . Irgentetwas stimmt an deiner Ganzen Person nicht

gruß jago
Zuletzt geändert von Jago am 24. August 2016, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Jago

Beitragvon SkinnyTrucky » 24. August 2016, 21:08

Jago, jetzt wirste aber persönlich.... [shocked]

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon augenzeuge » 24. August 2016, 21:13

SkinnyTrucky hat geschrieben:
steffen52-1 hat geschrieben:Wirst wohl bezahlt vom AZ! Weil Du ungefragt Deine super Weisheit dazu gibst? Schreibe einfach über Dinge die Du verstehst und lasse mich außen vor! Klar! [mundzu]
Grüsse steffen52-1

Nöh, wir kennen uns nur....darum....

....und nee, ich muss ihn doch nicht fragen um hier was zu schreiben....du aber auch mit solchen abstrusen Vorstellungen....

....aja, und danke für deine Ratschläge Steffen aber lass mich das bitte selbst entscheiden, wo und was ich schreibe....du wirst mich hier im Forum schon ertragen müssen, genau wie deine zugewiesenen Stubenkameraden damals bei der Asche....immerhin forderst du doch auch Gleiches zu lernen von den zukünftigen Wehrpflichtigen....eben das sie genau das lernen sollten mit anderen auszukommen....doch.... [ich auch]

groetjes Mara

Mara, du hast natürlich recht. Aber jemand wie Steffen52 kommt aus seiner kleinen Welt nicht raus. Ich setze mich gern mit Leuten auseinander, aber zu diesen kruden Vorstellungen, die er über mich äußert, machts halt wenig Sinn. Er möchte mir gern beweisen, dass er recht hat, erkennt aber, dass er es nicht kann. Das tut mir zwar leid, aber ändern kann ich es auch nicht.

Und Jago scheint nicht mehr ganz nüchtern zu sein. Anders kann ich seine billigen Äußerungen nicht deuten. Oder er ärgert sich, dass man zum Idiotentest nicht zugelassen wird, wenn man im Bierglas hängt. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Rei » 24. August 2016, 21:16

pentium hat geschrieben:So langsam sollte man das Thema schließen. Viel neues kommt sowieso nicht mehr zum Thema und was kommt, na ja....

pentium

Ich kann nur staunen,Pentium,in wie viel Themen steht: Thema schließen? von Dir.
Dann mach doch den ganzen Laden zu.
Rei
Rei

Bilder: 3

Beitragvon Rei » 24. August 2016, 21:20

augenzeuge hat geschrieben:
SkinnyTrucky hat geschrieben:
steffen52-1 hat geschrieben:Wirst wohl bezahlt vom AZ! Weil Du ungefragt Deine super Weisheit dazu gibst? Schreibe einfach über Dinge die Du verstehst und lasse mich außen vor! Klar! [mundzu]
Grüsse steffen52-1

Nöh, wir kennen uns nur....darum....

....und nee, ich muss ihn doch nicht fragen um hier was zu schreiben....du aber auch mit solchen abstrusen Vorstellungen....

....aja, und danke für deine Ratschläge Steffen aber lass mich das bitte selbst entscheiden, wo und was ich schreibe....du wirst mich hier im Forum schon ertragen müssen, genau wie deine zugewiesenen Stubenkameraden damals bei der Asche....immerhin forderst du doch auch Gleiches zu lernen von den zukünftigen Wehrpflichtigen....eben das sie genau das lernen sollten mit anderen auszukommen....doch.... [ich auch]

groetjes Mara

Mara, du hast natürlich recht. Aber jemand wie Steffen52 kommt aus seiner kleinen Welt nicht raus. Ich setze mich gern mit Leuten auseinander, aber zu diesen kruden Vorstellungen, die er über mich äußert, machts halt wenig Sinn. Er möchte mir gern beweisen, dass er recht hat, erkennt aber, dass er es nicht kann. Das tut mir zwar leid, aber ändern kann ich es auch nicht.

Und Jago scheint nicht mehr ganz nüchtern zu sein. Anders kann ich seine billigen Äußerungen nicht deuten. Oder er ärgert sich, dass man zum Idiotentest nicht zugelassen wird, wenn man im Bierglas hängt. [grins]

AZ

Hallo! AZ!
Jetzt halte Dich aber zurück mit Deinen Antworten.
Spass ist Spass,aber wenn es Ernst wird,dann ist es kein Spass mehr.
Rei
Rei

Beitragvon pentium » 24. August 2016, 21:23

Rei hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:So langsam sollte man das Thema schließen. Viel neues kommt sowieso nicht mehr zum Thema und was kommt, na ja....

pentium

Ich kann nur staunen,Pentium,in wie viel Themen steht: Thema schließen? von Dir.
Rei

Findest du es in Ordnung, wenn ein User hier zum Idiotentest geschickt wird? Lies mal die letzten Beiträge hier im Thema oder in einigen anderen Themen. Nur Gelaber und persönliche Anmache, nichts zum eigentlichen Thema...wenn du natürlich auf solches sinnlos Gelaber und auf Beschimpfungen stehst...

pentium
pentium

Bilder: 156

Beitragvon andr.k » 24. August 2016, 21:33

pentium hat geschrieben:
Rei hat geschrieben:

pentium

Rei

Findest du es in Ordnung, wenn ein User hier zum Idiotentest geschickt wird? Lies mal die letzten Beiträge hier im Thema oder in einigen anderen Themen. Nur Gelaber und persönliche Anmache, nichts zum eigentlichen Thema...wenn du natürlich auf solches sinnlos Gelaber und auf Beschimpfungen stehst...

pentium

Sehen die Forenregeln bei "Beschimpfungen" Konsequenzen vor? [ich auch]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k

Bilder: 0

Beitragvon Jago » 24. August 2016, 21:37

pentium hat geschrieben:
Rei hat geschrieben:

pentium

Rei

pentium

Bevor ich mit dem " Idiotentest " gekommen bin , wolltest du das Thema schon schließen . Soviel korrekheit darf man wohl verlangen .
So und nun machs doch zu . Fragst doch sonst auch nicht

gruß jago
Jago

Beitragvon SkinnyTrucky » 24. August 2016, 21:42

Wieso schliessen, lass uns doch erstma meinen neuen Gedankenanstoss ausdiskutieren,Jago.... [wink]

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 24. August 2016, 21:43

Jago klinkt sich jetzt für seine Teilnahme am Idiotentest ein paar Tage aus.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 24. August 2016, 21:51

augenzeuge hat geschrieben:Jago klinkt sich jetzt für seine Teilnahme am Idiotentest ein paar Tage aus.

Das ging jetzt aber auch ein bisken weit mit der Sperre....ich hab mich von Jago garnicht so beleidigt gefühlt, Jörg....ne Verwarnung hätte doch gereicht....

Ausserdem finde ich meine Idee garnicht so schlecht....lasst die Zugezogenen doch in der Zeit fehlender Arbeitserlaubnis, soetwas wie ein soziales Jahr absolvieren, auch um unsere Gesellschaft besser kennenzulernen....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Rei » 24. August 2016, 21:52

augenzeuge hat geschrieben:Jago klinkt sich jetzt für seine Teilnahme am Idiotentest ein paar Tage aus.

AZ

Mach weiter so,dann wird das Forum noch viele Mitglieder gewinnen oder verlieren.
Rei
Rei

Beitragvon Rei » 24. August 2016, 22:00

pentium hat geschrieben:
Rei hat geschrieben:

pentium

Rei

pentium

Nein, finde ich auch nicht gut,dann muss es aber für alle User gelten und nicht nur bei bestimmten Usern.
mehr möchte ich dazu nicht schreiben,eine Sperre von ein paar Tagen oder Wochen ist doch lächerlich.
Wenn ich nicht schreiben will,dann schreibe ich hier nicht,so langsam bin ich schon so weit,wieder nur zu lesen,denn wir verfallen schon wieder dahin,das bestimmte User hier angemacht werden,statt sachlich zu diskutieren.
Das wars von mir.
Rei
Rei

Beitragvon augenzeuge » 25. August 2016, 08:00

Rei hat geschrieben:

AZ

Mach weiter so,dann wird das Forum noch viele Mitglieder gewinnen oder verlieren.
Rei

Was meinst du genau?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 25. August 2016, 10:21

HPA hat geschrieben:So ein Quatsch.

Was wenig bekannt ist ;die BW war von Anfang an dabei. U.A. in Form des KSK bei der Schlacht um Tora Bora in Form einer Aufklärungseinheit. Das kann man auch mittlererweile offen schreiben.
Deren Führer vor Ort war übrigens der jetzige BrigGen Gawellek. Der einzigste Bundeswehrgeneral mit NVA Vordienstzeit.

[flash] Wobei natürlich der Schwerpunkt an der Teilnahme an der Schlacht in der "Form einer Aufklärungseinheit" liegt.
Ich muss da schon die Schraube noch etwas anziehen [grin] . Der Laden in dem ich arbeite hat nach der Wende mit Vorliebe Leute von NVA und Stasi eingestellt. In aller Bescheidenheit, sie haben sehr schnell gemerkt, dass man mit denen was anfangen kann. Nun ging aber logischerweise der Nachschub zur Neige. Und so ist man irgendwann auf längerdienende von der BW umgeschwenkt,sicher gibt es da auch ökonomische Vorteile.Jedenfalls, alle von denen die jetzt bei uns arbeiten waren eine Weile in Afghanistan, also erzähle mir nicht was die große Masse dort gemacht hat,von ein paar Spezialeinheiten wollen wir nicht reden.
Mit dem Brunnenbau,so falsch ist das schon nicht, und ja eigentlich auch nicht verkehrt. Aber nachdem die Amis durch ein doch etwas"rüderes"Auftreten auch gegenüber der Zivilbevölkerung die Sympathien für den Westen so ziemlich verspielt hatten steigerte sich auch das aggressive Verhalten gegen die BW. Und da man es in dieser Bundesrepublik zwar mag wenn Helden heimkehren, aber eben nicht wenn das in Zinksärgen passiert, hat man sich in gut gesicherte Wagenburgen zurückgezogen und von dort aus "unsere Freiheit am Hindukusch verteidigt". Man hat sich wohl ab und an mal aus der Burg geschlichen und ist ein bisschen Patrouille gefahren, manchmal auch auf eine Mine oder in einen Hinterhalt. So sind uns die Zinksärge nicht ganz erspart geblieben. Und damit die Soldaten auch ein Gefühl bekommen im Auslandseinsatz zu sein,inklusive Kontakt zu Bevölkerung, hat man überprüfte und vorher durchsuchte afghanische Händler rangekarrt und IN der Wagenburg einen einheimischen Basar nachgestellt, damit die Soldaten ein paar Andenken für die Heimat kaufen können [flash] , ein sehr gut bezahlter Abenteuerurlaub sozusagen, außerhalb eines gepanzerten Fahrzeuges hat man sich nämlich nicht mehr rausgetraut und durfte das auch nicht mehr.
Der Einsatz dieser Bundeswehr in Afghanistan war im Wesentlichen nichts weiter als eine riesen Show,völlig nutzlos für das Ziel das man sich auf die Fahnen geschrieben hatte und eine gigantische Geldverschwendungsmaßnahme .
Denn was hat man denn eigentlich erreicht in Afghanistan,Irak oder Libyen? Man hat mit geholfen das Selbstbewusstsein der Amis unter einem bekloppten Präsidenten wieder etwas aufzubauen, die von ihrer Rolle als Weltgendarm nicht lassen wollen, den Präsidenten in eine zweite Amtsperiode gehieft, Chaos ausgelöst, dem Westen vielleicht noch Interessensphären gesichert, die jetzt aktuellen Flüchtlingswellen mit ausgelöst, mehr aber auch nicht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 25. August 2016, 17:49

HPA hat geschrieben:Das sehe ich anders. Zu Zeiten der Wehrpflicht rekrutierte sich der größte Teil des SaZ und BS Nachwuchses aus den regelmäßig einberufenen Wehrpflichtigen.

Das waren noch die guten, alten Zeiten HPA. [hallo] ( sind wir wirklich schon so alt?)

Glaubst du wirklich, dass das heute noch so funktionieren würde?

Ich hätte da meine Zweifel und bevorzuge daher eine Berufsarmee, die aber natürlich entsprechend ausgerüstet werden muss. Schon aus Pflichtbewußtsein den eigenen Soldaten
gegenüber. Auch muss der Respekt gegenüber den eigenen Soldaten viel stärker ausgedrückt werden. Gerade daran mangelt es mächtig in diesem Lande.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon pentium » 25. August 2016, 18:00

Erinnert mich irgendwie an das alte Byzanz. Großartige Infrastruktur, Bäder, große Kirchen (Hagia Sophia) Pferderennen, Theater, alles was das Herz so begehrte. Nur macht eben der Wohlstand und der Luxus, matt und faul, auch beim Kinderzeugen, dann gingen den Byzantinern die Soldaten aus, Söldner waren auch nicht so die Sache, schließlich standen die Osmanen vor der Türe....

pentium
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Rei » 25. August 2016, 20:58

Rei hat geschrieben:

AZ

Rei

Was meinst du genau?
AZ

So,wie ich es geschrieben habe,denke doch mal nach.
Rei
Rei

Beitragvon augenzeuge » 25. August 2016, 21:22

Wenn man nicht versteht, wer was vom Team macht, dann sollte man nicht versuchen zu urteilen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52-1 » 25. August 2016, 21:28

Also das Wort: Idiotentest , wirklich so ein schlimmes Schimpfwort? Zu gar der damit angesprochene, sieht es zu streng! Warum, deshalb gleich eine Sperre?
Verwarnungen gehen wohl nicht bei Dir, AZ? Aber Du weißt es ja, warum und weshalb! Ob es dazu von Dir eine Antwort gibt, welche jeder versteht, da bin ich im Zweifel!!! [frown]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon augenzeuge » 25. August 2016, 21:30

Steffen52, warum verurteilst du mich eigentlich? Kannst du dir vorstellen, dass man vor der Sperre im Team darüber gesprochen hat?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52-1 » 25. August 2016, 21:34

augenzeuge hat geschrieben:Wenn man nicht versteht, wer was vom Team macht, dann sollte man nicht versuchen zu urteilen.
AZ

Wir sind nun alle, nicht Versteher! [ich auch] Bloß Du? Hallo, auch mal auf das schreibende Uservolk hören! Denn sie gehören mit dazu und beleben das Forum! Falsch??
Ohne die paar Schreibenden, was wäre dann??? [denken]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Rei » 25. August 2016, 21:36

augenzeuge hat geschrieben:Wenn man nicht versteht, wer was vom Team macht, dann sollte man nicht versuchen zu urteilen.
AZ

Lass es doch einfach mal sein,das Du immer versucht Recht zu haben.
Was das Team macht ist mir doch egal.
Rei

Beitragvon steffen52-1 » 25. August 2016, 21:38

augenzeuge hat geschrieben:Steffen52, warum verurteilst du mich eigentlich? Kannst du dir vorstellen, dass man vor der Sperre im Team darüber gesprochen hat?

AZ

Was heißt verurteilen? Bis jetzt, habe es ja am eigenen Leibe erlebt, bist Du der Schnelle mit dem Sperrknopf! Warum nicht etwas warten und dann entscheiden!
Nur mal als Vorschlag! Man kann ja auch mal eine Verwarnung aussprechen. [denken] Oder gibt es normale User, die Dich dazu animieren? [ich auch]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon augenzeuge » 25. August 2016, 21:41

steffen52-1 hat geschrieben:
AZ

Wir sind nun alle, nicht Versteher! [ich auch] Bloß Du? Hallo, auch mal auf das schreibende Uservolk hören! Denn sie gehören mit dazu und beleben das Forum! Falsch??
Ohne die paar Schreibenden, was wäre dann??? [denken]
Grüsse steffen52-1

Ach, Mensch, mit dir ist es nicht einfach. Ich verstehe es auch nur, weil wir uns austauschen. Begreife doch bitte, dass das Team nicht alle Entscheidungen begründen kann. Nimm es einfach hin, du kannst es nicht ändern. Wenn du ganz clever wärst, dann würdest du zurückverfolgen können, dass ich mit Jago kaum geschrieben habe. Und nicht der, der die Sperre hier mitteilt, hat sie sich ausgedacht. Das ist in jedem Forum so.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Rei » 25. August 2016, 21:42

steffen52-1 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Steffen52, warum verurteilst du mich eigentlich? Kannst du dir vorstellen, dass man vor der Sperre im Team darüber gesprochen hat?

AZ

Was heißt verurteilen? Bis jetzt, habe es ja am eigenen Leibe erlebt, bist Du der Schnelle mit dem Sperrknopf! Warum nicht etwas warten und dann entscheiden!
Nur mal als Vorschlag! Man kann ja auch mal eine Verwarnung aussprechen. [denken] Oder gibt es normale User, die Dich dazu animieren? [ich auch]
Grüsse steffen52-1

Steffen,las es sein,es bringt nichts.
Rei
Rei

Beitragvon augenzeuge » 25. August 2016, 21:44

Rei hat geschrieben:
AZ

Rei, es geht nicht um Recht haben wollen. Absolut nicht. Du kannst auch gern Pentium dazu befragen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 25. August 2016, 21:49

steffen52-1 hat geschrieben:Oder gibt es normale User, die Dich dazu animieren?
Grüsse steffen52-1

Ich geh davon aus, dass du diese Frage nicht ernst meinen kannst, wenn du meine vorherigen Antworten verstanden hast.
Nochmal, wir sperren nicht einfach so in alleiniger Entscheidung. Punkt!
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Rei » 25. August 2016, 21:52

Rei hat geschrieben:
AZ

Rei, es geht nicht um Recht haben wollen. Absolut nicht. Du kannst auch gern Pentium dazu befragen.
AZ

Wenn Du richtig gelesen hast,habe ich mich gegen solche Antworten geäußert,dann aber bitte auch auf alle User anwenden.
Rei
Rei

Beitragvon steffen52-1 » 25. August 2016, 21:54

steffen52-1 hat geschrieben:Oder gibt es normale User, die Dich dazu animieren?
Grüsse steffen52-1

Ich geh davon aus, dass du diese Frage nicht ernst meinen kannst, wenn du meine vorherigen Antworten verstanden hast.
Nochmal, wir sperren nicht einfach so in alleiniger Entscheidung. Punkt!
AZ

Mag sein Jörg, aber bei meiner Sperrung(lange her) bist Du der treibende Keil gewesen, bitte nicht klein schreiben! Das habe ich aus erster Hand und kann es Dir beweisen!
Nur mal am Rande! [denken]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik