Themenwechsel.
Erschreckende Nachrichten haben mich zum Fall " Bataclan" erreicht und ich habe erst gut überlegt, ob ich das hier veröffentliche. Aber ich denke, dass muss sein.
Hier ist vor kurzem der sogenannte " Rapport de la commission d’enquête Fenech" erschienen.
http://www.theatrum-belli.com/terrorism ... te-fenech/In diesem Bericht sagt ein Brigadier - Chef der Brigade Anticriminalité (BAC) der im Bataclan im Einsatz war vor der eingesetzten Kommission aus.
Das folgende aus dem Bericht übersetze ich umgangssprachlich, also nicht unbedingt wörtlich.
M. le président Georges Fenech: Pour l’information de la commission d’enquête, monsieur P. T., pouvez-vous nous dire comment vous avez appris qu’il y avait eu des actes de barbarie à l’intérieur du Bataclan : décapitations, éviscérations, énucléations… ?
Der Präsident der Kommission Georges Fenech ( nach ihm ist der Bericht benannt) fragt den Zeugen, ob er der Kommission berichten kann, wie er zu der Erkenntnis kam, das im Inneren
des Bataclan Akte der Barbarei, wie etwa Enthauptungen, Abschneiden von Geschlechtsorganen, Verletzungen im Genitalbereich stattgefunden haben.
M. T. P. Après l’assaut, nous étions avec des collègues au niveau du passage Saint-Pierre-Amelot lorsque j’ai vu sortir un enquêteur en pleurs qui est allé vomir. Il nous a dit ce qu’il avait vu. Je ne connaissais pas ce collègue, mais il avait été tellement choqué que c’est sorti naturellement.
Antwort: Nach dem Angriff, war ich mit meinen Kollegen auf der Höhe von Saint-Pierre-Amelot, als ich einen weinenden Ermittler raus kommen sah, der sich sofort übergab. Er sagte
uns, was er gesehen hat. Ich kannte den Kollegen nicht, aber er war derart unter Schock, dass es sich von selbst versteht, dass aus dem Haus flüchtete.
M. Pierre Lellouche: Les exactions sur les gens se sont déroulées à quel endroit ?
Pierre Lellouche ( ein Mitglied der Kommission): Wo haben die Übergriffe stattgefunden?
M. T. P. À l’étage.
Oben ( gemeint ist das zweite Stockwerk im Bataclan)
M. Pierre Lellouche. Cela se passe après que l’individu que vous avez blessé est remonté ?
Das ist passiert, nachdem das Individuum, dass Sie verletzt haben, nach oben ging?
M. T. P. Je pense même que ça s’est produit avant, mais ce n’est que mon avis personnel. Pendant que nous fixions un terroriste à la porte de secours, un autre faisait toutes ces choses ignobles à l’étage.
Ich glaube das geschah schon vorher, aber das ist meine persönliche Meinung. Als wir den einen Terroristen am Notausgang in Schach hielten, tat wohl ein anderer oben all diese
abscheulichen Sachen.
M. Pierre Lellouche. On peut le savoir si l’on a récupéré les portables des victimes. On les a ?
Konnte man die noch transportablen Opfer bergen? Konnte man?
M. T. P. Ils se sont fait exploser. Il y a eu des personnes décapitées, égorgées, éviscérées. Il y a eu des mimiques d’actes sexuels sur des femmes et des coups de couteau au niveau des appareils génitaux. Si je ne me trompe pas, les yeux de certaines personnes ont été arrachés.
Sie wurden in die Luft gejagt. Da waren enthauptete, geschlachtete, ausgenommen Menschen. Da waren angedeutete sexuelle Handlungen bei den Frauen und Messerstiche im
Genitalbereich. Wenn mich nicht alles täuscht, waren die Augen von einigen Menschen herausgerissen.
Womit ich hier aufhöre, aber zum besseren Verständnis noch folgendes aus dem Bericht einfüge.
M. le président Georges Fenech:
Ainsi, le père de l’une des victimes m’a adressé la copie d’une lettre qu’il a transmise au juge d’instruction, que je cite en résumant : « Sur les causes de la mort de mon fils A., à l’institut médico-légal de Paris, on m’a dit, et ce avec des réserves compte tenu du choc que cela représentait pour moi à cet instant-là, qu’on lui avait coupé les testicules, qu’on les lui avait mis dans la bouche, et qu’il avait été éventré.
Der Vater eines der Opfer hat mir die Kopie eines Briefes überlassen, den er einem Richter geschrieben hat. " Zur Ursache des Todes meines Sohnes A." Im forensischen Institut in Paris,
hat man mir mit der gebotenen Rücksicht mitgeteilt, dass man ihm ( seinem Sohn) die Hoden abgeschnitten und in den Mund gesteckt hat. Des weiteren wurde er "ausgeweidet".
une psychologue m’accompagnait. Cette dernière m’a dit : ‟La seule partie montrable de votre fils est son profil gauche.” J’ai constaté qu’il n’avait plus d’œil droit. J’en ai fait la remarque ; il m’a été répondu qu’ils lui avaient crevé l’œil et enfoncé la face droite de son visage,
Ein Psychologe hat mich begleitet. Der sagte zu mir: Nur noch die linke Seite des Gesichtes ihres Sohnes ist vorzeigbar. Ich bemerkte, dass er kein rechtes Auge mehr hatte und wies darauf
hin, er antwortete mir, dass sie ihm das Auge raus gedrückt und die rechte Seite seines Gesichtes eingeschlagen hätten.
Im oben erwähnten Bericht wird dann versucht die babarischen Akte, die im zweiten Stock des Bataclan stattgefunden haben, damit zu erklären, das hier schwerste Explosionen statt
gefunden haben und somit die schweren Verletzungen der Opfer zu erklären wären. Der Präsident der Kommission Georges Fenech weist diese Annahmen zurück, da er den Augenzeugen
mehr glaubt und auch nicht erklären könnte, wie die Hoden eines Mannes durch eine Explosion in dessen Mund geraten könnten.
Ende meines Berichts.
Ich weiß nicht, ob hierzu noch öffentlich etwas kommt, aber ich weiß, dass die französische Regierung ( und alle Beteiligten ) richtig gehandelt haben, als sie diese unglaublichen
Vorgänge im Bataclan ( wenigstens für den damaligen Moment) verschwiegen haben. Ich hätte das in diesem falle auch getan, denn wer weiß, was eine unmittelbare Berichterstattung
damals zur Folge gehabt hätte?
Andererseits muss man wissen, mit wem man es wirklich zu tun hat. Einen Begriff für diese Ausgeburten der Hölle zu finden fällt mir schwer, denn nicht einmal Tiere sind zu so
etwas in der Lage. Andererseits erinnert mich das sehr an Algerien in den 50 / 60iger Jahren, als die FLN ( Nationale Befreiungsfront) genau so wütete und sich auch der franz.
Geheimdienst damals nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.
Sparta