Spartacus hat geschrieben:
Kristian ich war vorhin eine halbe Stunde im französischen Netz unterwegs. Du glaubst nicht was da los ist, die Franzosen heulen vor Wut, vor allem da so viele Kinder betroffen waren
und sind. Wir sprechen uns nach den Wahlen 2017 wieder und mal schauen, wie du dann reagierst, wenn die Franzosen ihre Grenzen dicht machen und alles ausweisen, was nur irgend
wie schief aus der Wäsche schaut. Genau das wird nun nämlich vehement gefordert. Die Franzosen haben ganz einfach die Schnauze gestrichen voll und wer will es ihnen verdenken.
Sparta
Ausweisen? In Deutschland wurde das Ausweisungsrecht verschärft, aber ich bezweifle, dass dies spürbare Auswirkungen hat. Der libanesische Staat beispielsweise ist nicht bereit, Libanesen wieder aufzunehmen (WELT: "Hellhörig macht auch, dass landesweit fast 20 Prozent der Tatverdächtigen im Bereich des Drogenhandels Libanesen sind. Zum Vergleich: An der Gesamtbevölkerung stellen sie unter 0,1 Prozent.") Ich bezweifle, dass Frankreich mehr Erfolg hätte. Im Ergebnis muss der Staat stärker kontrollieren, wer einwandern darf. Auf Abschiebungen zu setzen ist eher naiv.
pentium

![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)