Terroralarm...

Amokläufe und Terroranschläge in Deutschlan

Re: Terroralarm...

Beitragvon pentium » 15. Juli 2016, 17:59

Spartacus hat geschrieben:
Kristian ich war vorhin eine halbe Stunde im französischen Netz unterwegs. Du glaubst nicht was da los ist, die Franzosen heulen vor Wut, vor allem da so viele Kinder betroffen waren
und sind. Wir sprechen uns nach den Wahlen 2017 wieder und mal schauen, wie du dann reagierst, wenn die Franzosen ihre Grenzen dicht machen und alles ausweisen, was nur irgend
wie schief aus der Wäsche schaut. Genau das wird nun nämlich vehement gefordert. Die Franzosen haben ganz einfach die Schnauze gestrichen voll und wer will es ihnen verdenken.

Sparta

Ausweisen? In Deutschland wurde das Ausweisungsrecht verschärft, aber ich bezweifle, dass dies spürbare Auswirkungen hat. Der libanesische Staat beispielsweise ist nicht bereit, Libanesen wieder aufzunehmen (WELT: "Hellhörig macht auch, dass landesweit fast 20 Prozent der Tatverdächtigen im Bereich des Drogenhandels Libanesen sind. Zum Vergleich: An der Gesamtbevölkerung stellen sie unter 0,1 Prozent.") Ich bezweifle, dass Frankreich mehr Erfolg hätte. Im Ergebnis muss der Staat stärker kontrollieren, wer einwandern darf. Auf Abschiebungen zu setzen ist eher naiv.

pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon karnak » 15. Juli 2016, 17:59

Verstehe ich durchaus,ich verstehe aber nicht wie man als Franzose so dumm sein kann ,nicht zu begreifen wo die Verantwortlichkeiten für die entstandene Situation ist,dass man ihnen Bauernopfer zum Fraß vorwirft und zwar von Leuten die mindestens genauso machtgeil sind wie die Abzuwählenden UND die ein politisches Krebsgeschwür sind das erneut,nach einer vermeintlich erfolgreichen Terapie erneut am Ausbrechen ist.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Edelknabe » 15. Juli 2016, 18:03

Das Interessante dran, der Kerl erweißt den Muslimen einen vollen Bärendienst. Voll rein, in deren, auf deren in den letzten Jahren Negativleiste.Auch wenn der Kerl nur Kleinkriminell, geschieden, im Stress oder Sonstwas war? Und das ist nicht der Erste, der wie vielte jetzt, es wird gefühlt langsam uninteressant, so meine Denke.Denn jedesmal heißt es danach "Wie konnte das passieren?" Und das Schönste dann, nichts passiert zur weiteren Vorbeugung.Nichts, wieder nichts, weiter nichts....nichts....

Rainer-Maria und so wird das weiter gehen...weiter ohne ernsthafte Konsequenzen.

Der Rainer heute beim Kaufland, auf deren Parkplatz.Meine Frau drin, ich dagegen schaue links, rechts,gerade aus, ich sehe keinen Muslim mit finsterem Blick, nur paar blutjunge Mädels mit Halbverhüllung. Deren junge Bäuche leicht gewölbt aber normal eben vom fruchtbaren Nachwuchs, ich wurde sofort ruhiger, widmete mich dann meiner morgendlichen Zeitungslektüre.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Spartacus » 15. Juli 2016, 18:04

karnak hat geschrieben:Verstehe ich durchaus,ich verstehe aber nicht wie man als Franzose so dumm sein kann ,nicht zu begreifen wo die Verantwortlichkeiten für die entstandene Situation ist,dass man ihnen Bauernopfer zum Fraß vorwirft und zwar von Leuten die mindestens genauso machtgeil sind wie die Abzuwählenden UND die ein politisches Krebsgeschwür sind das erneut,nach einer vermeintlich erfolgreichen Terapie erneut am Ausbrechen ist.

Das ist denen gerade herzlich egal und ich habe gerade noch mal nach geschaut, der Täter war kein Franzose, wie du sagst, sondern gebürtiger Tunesier.

L’auteur des faits, identifié comme étant Mohamed Lahouaiej Bouhlel, ressortissant tunisien de 31 ans
En savoir plus sur http://www.lemonde.fr/police-justice/li ... TRK8bS1.99

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Hamiota » 15. Juli 2016, 18:09

Auch bei den anderen Terrorakten war es die blanke Verarsche wenn von Belgiern oder Franzosen als Täter in unseren Nachrichten berichtet wurde.
Es waren eben keine Belgier oder Franzosen, sondern Araber mit belgischen und französischen Pässen, sie werden aber immer Araber bleiben!

der Peter [hallo]
Hamiota

Beitragvon augenzeuge » 15. Juli 2016, 18:09

Spartacus hat geschrieben:Aber man kann doch nicht alle außer Landes schaffen. Man mag es kaum glauben, aber man kann und wenn beeinflusst durch diese Ereignisse Le Pen an die Macht kommt, dann wird man genau das erleben.

Sparta

Da häng ich mich mal weit raus....Niemals wirst du das erleben. Weil es erstens keinen Sinn macht, zweitens, es die gewünschte Sicherheit gar nicht bringen würde. Es sei denn, wir kippen unser ganzes System der Freiheit und verzichten auf jegliche Freizügigkeit. Wo will denn Frau Pen die Grenze ziehen? Bei der Familie, die seit 20 Jahren in France lebt, oder doch erst 10 Jahre? Wann kann man sicher sein? Wie behandeln wir den Touri, der aus den französischen Überseegebieten kommt und Muslim ist? Nee, das ist nicht umsetzbar in unserem System.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Hamiota » 15. Juli 2016, 18:17

augenzeuge hat geschrieben: Nee, das ist nicht umsetzbar in unserem System.
AZ

und wenn sich das System ändert lieber Augenzeuge? Wenn man eins gelernt hat dann doch wohl diesen Satz: Sage niemals nie!!

der Peter [hallo]
Hamiota

Beitragvon Spartacus » 15. Juli 2016, 18:19

Da häng ich mich mal weit raus

Hoffentlich fällste dann nicht runter AZ, denn ich habe so was noch nie erlebt, wie heute im französischen Netz. Da kocht gerade was hoch.

Nee, das ist nicht umsetzbar in unserem System.

Was will "unser" System denn machen, wenn die Franzosen das umsetzen? Frankreich den Krieg erklären?

LG

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 15. Juli 2016, 18:24

Ok, Sparta, dann erkläre mir bitte, wie man das umsetzen will. Willst du den muslimischen Ing. aus dem Unternehmen rausholen lassen und in ein Land schieben, was ihn gar nicht aufnimmt?
Das geht nicht, da bin ich mir sicher.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 15. Juli 2016, 18:27

Hamiota hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben: Nee, das ist nicht umsetzbar in unserem System.
AZ

und wenn sich das System ändert lieber Augenzeuge? Wenn man eins gelernt hat dann doch wohl diesen Satz: Sage niemals nie!!

der Peter [hallo]

Das sage ich ja, es ist nur in einem anderen System umsetzbar. Und dennoch wirst du nie die 100% Sicherheit haben.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 15. Juli 2016, 18:36

Vom Muslim als schaffenden Ingenieur (als Bruttosozialproduktbringer) in Frankreich war wohl weniger die Rede, wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege. Ich erinnere weiterhin an Schutzhaftlager der Nationalsozialisten. Man schützte damals in die 30er Jahre offiziell die Kommunisten vor sich selber. Ersetze somit Kommunist durch jungen "Problemmuslim"

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon steffen52-1 » 15. Juli 2016, 18:37

Es interessant, das auch die Kanzlerin zugibt,man staune: Es sind auch Terroristen unter den Flüchtlingen! Das ist den Normalo, schon lange klar gewesen! Einfacher konnten die IS ihre
Anhänger ja nicht in das Land der( Ungläubigen) bringen! Unkontrolliert u,s,w.! Alles nur noch eine Frage der Zeit und dann knallt es auch bei uns! Fakt ist, egal welchen Pass sie haben , wie lange sie
in diesem Land gelebt haben, die diese Anschläge durch führen, sind alles Moslem! [wut]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Spartacus » 15. Juli 2016, 18:40

augenzeuge hat geschrieben:Ok, Sparta, dann erkläre mir bitte, wie man das umsetzen will. Willst du den muslimischen Ing. aus dem Unternehmen rausholen lassen und in ein Land schieben, was ihn gar nicht aufnimmt?
Das geht nicht, da bin ich mir sicher.

AZ

Wieso?

Nimmt Deutschland den dann nicht auf? [hallo]

Du scheinst da irgendwelchen falschen Vorstellungen anzuhängen, denn diese Leute werden doch nicht ausgeflogen, sondern einfach über die Grenze gebracht.
Fertsch, wie der Sachse so schön sagt.

Schönen Kommentar den ich gerade beim Querlesen gefunden habe, der die Situation gut beschreibt.

La question que je me pose sur la France est:pourquoi vouloir toujours assurer la sécurité des autres pays alors qu'on ne parvient pas à assurer sa propre sécurité.

Die Frage die ich mir zu Frankreich stelle ist: Warum wollen sie immer in anderen Ländern die Sicherheit aufrecht erhalten, wenn sie es im eigenen Land nicht können.

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon Ari@D187 » 15. Juli 2016, 19:29

augenzeuge hat geschrieben:Ok, Sparta, dann erkläre mir bitte, wie man das umsetzen will. Willst du den muslimischen Ing. aus dem Unternehmen rausholen lassen und in ein Land schieben, was ihn gar nicht aufnimmt?
Das geht nicht, da bin ich mir sicher. [...]

Da waren 1933 wohl auch viele Menschen sicher.

Um etwas verhindern zu können, muß man sich es zunächst einmal vorstellen können.
Kannst Du Dir obiges Szenario nicht vorstellen oder möchtest Du es nicht?

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon steffen52-1 » 15. Juli 2016, 19:29

Ich möchte allen Hinterbliebenen des Terroranschlags von Nizza, mein Beileid aussprechen und ihnen sagen, diese Person ist kein Tier(Tiere würden so etwas nie tun) sondern eine Bestie!Das im Glauben einer Religon
ist schlimm! [angst]
Ich hoffe für sie, das sie diesen Verlust, ihrer Freunde und Familienangehörigen gut überstehen! [frown]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon augenzeuge » 15. Juli 2016, 19:42

Ari, was 1933 passierte, ist in unserer Zeit nicht möglich. Davon bin ich überzeugt. Eine Verfolgung von Muslimen wie damals der Juden wird es nicht geben. Zum Glück.

Ich kann mir allerdings vorstellen, dass man die Radikalen viel genauer überwachen wird.

Und Sparta meint, wenn sie außerhalb der Grenzen sind, bleiben die auch da, findest du das nicht etwas naiv?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Sirius » 15. Juli 2016, 19:48

pentium hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Kristian ich war vorhin eine halbe Stunde im französischen Netz unterwegs. Du glaubst nicht was da los ist, die Franzosen heulen vor Wut, vor allem da so viele Kinder betroffen waren
und sind. Wir sprechen uns nach den Wahlen 2017 wieder und mal schauen, wie du dann reagierst, wenn die Franzosen ihre Grenzen dicht machen und alles ausweisen, was nur irgend
wie schief aus der Wäsche schaut. Genau das wird nun nämlich vehement gefordert. Die Franzosen haben ganz einfach die Schnauze gestrichen voll und wer will es ihnen verdenken.

Sparta

Ausweisen? In Deutschland wurde das Ausweisungsrecht verschärft, aber ich bezweifle, dass dies spürbare Auswirkungen hat. Der libanesische Staat beispielsweise ist nicht bereit, Libanesen wieder aufzunehmen (WELT: "Hellhörig macht auch, dass landesweit fast 20 Prozent der Tatverdächtigen im Bereich des Drogenhandels Libanesen sind. Zum Vergleich: An der Gesamtbevölkerung stellen sie unter 0,1 Prozent.") Ich bezweifle, dass Frankreich mehr Erfolg hätte. Im Ergebnis muss der Staat stärker kontrollieren, wer einwandern darf. Auf Abschiebungen zu setzen ist eher naiv.

pentium

Ich bringe an diesem Punkt immer wieder mein Lieblingsbeispiel Australien. Wenn sich der Libanon weigert einen abzuschiebenden Libanesen aus Australien aufzunehmen, dann juckt das die Australier nicht, die schieben ihn trotzdem ab - in Ersatzstaaten. Australien ist doch ein Rechtsstaat, das hat noch niemand angezweifelt - außer die aus der Bin Laden-Fraktion. Also das Argument, in einem Rechtsstaat würde so etwas nicht gehen, zieht hier nicht. Auch deutsche Politiker könnten das wie Australien machen, wenn sie wollten. Die wollen aber nicht - warum auch immer.

Eines Tages wird es vielleicht so kommen, wie Sparta prophezeit oder jemand anders heute im Thread, der noch etwas weiter ging als Sparta. Es stellt sich nur die Frage, wie viele Tote es bis dahin noch gibt. Wenn die Politik weiter so ignorant bleibt, gibt es in ein paar Jahrzehnten vielleicht bürgerkriegsähnliche Zustände oder gar so etwas wie einen Bürgerkrieg. Im Kosovo lief diese Entwicklung auch einige Jahrzehnte so bis zum großen Knall. Und Westeuropa wird schon heute immer nahöstlicher. Toll!
Zuletzt geändert von Sirius am 15. Juli 2016, 19:54, insgesamt 2-mal geändert.
Sirius

Beitragvon Ari@D187 » 15. Juli 2016, 19:50

augenzeuge hat geschrieben:[...]Und Sparta meint, wenn sie außerhalb der Grenzen sind, bleiben die auch da, findest du das nicht etwas naiv?
AZ

Wenn z.B. Frankreich die Kräfte, welche momentan im Inneren für Sicherheit sorgen und sich dabei
langsam aber sicher aufreiben und die Kräfte, welche im Augenblick in fremden Ländern Krieg
führen zum Schutz seiner Staatsgrenzen einsetzt, dann ist das vorstellbar und kaum naiv.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Sirius » 15. Juli 2016, 19:51

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Aber man kann doch nicht alle außer Landes schaffen. Man mag es kaum glauben, aber man kann und wenn beeinflusst durch diese Ereignisse Le Pen an die Macht kommt, dann wird man genau das erleben.

Sparta

Da häng ich mich mal weit raus....Niemals wirst du das erleben. Weil es erstens keinen Sinn macht, zweitens, es die gewünschte Sicherheit gar nicht bringen würde. Es sei denn, wir kippen unser ganzes System der Freiheit und verzichten auf jegliche Freizügigkeit. Wo will denn Frau Pen die Grenze ziehen? Bei der Familie, die seit 20 Jahren in France lebt, oder doch erst 10 Jahre? Wann kann man sicher sein? Wie behandeln wir den Touri, der aus den französischen Überseegebieten kommt und Muslim ist? Nee, das ist nicht umsetzbar in unserem System.
AZ

Wenn es in unserem System nicht geht, dann wird es irgendwann ein anderes System geben. Entweder evolutionär oder revolutionär. Wer meint, das heutige System ist für alle Zeiten in Stein gemeißelt, hat aus der Geschichte nichts gelernt, rein gar nichts!
Sirius

Beitragvon Ari@D187 » 15. Juli 2016, 20:30

Sirius hat geschrieben:Wenn es in unserem System nicht geht, dann wird es irgendwann ein anderes System geben. Entweder evolutionär oder revolutionär. [...]

Ich drücke es gerne so aus: Wenn man ständig um die Probleme herumredet und sie nicht angeht,
dann lösen diese sich irgendwann von selbst.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon steffen52-1 » 15. Juli 2016, 20:59

Ari@D187 hat geschrieben:
Sirius hat geschrieben:Wenn es in unserem System nicht geht, dann wird es irgendwann ein anderes System geben. Entweder evolutionär oder revolutionär. [...]

Ich drücke es gerne so aus: Wenn man ständig um die Probleme herumredet und sie nicht angeht,

Ari

Ari, die Frage bleibt aber, wie löst sich das? Mit einer neuen Regierung, mit Verhältnisse wie zur Weimarer Republik oder eben mit einen rechts Ruck? Das sind für mich Dinge, welche
ich noch nicht so richtig einordnen kann! Das was passieren muss ist Fakt, den so wie jetzt ist geht es nicht weiter! [hallo]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Ari@D187 » 15. Juli 2016, 21:15

steffen52-1 hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:

Ari

Ari, die Frage bleibt aber, wie löst sich das? Mit einer neuen Regierung, mit Verhältnisse wie zur Weimarer Republik oder eben mit einen rechts Ruck? Das sind für mich Dinge, welche
ich noch nicht so richtig einordnen kann! Das was passieren muss ist Fakt, den so wie jetzt geht es nicht weiter! [hallo]
Grüsse steffen52-1

Wie sich das lösen wird, kann wohl niemand voraussagen.

Der Rechtsruck ist ja bereits da und die Bevölkerung ist in vielen europäischen Staaten gespalten
wie noch nie. Verschärft sich eine solche Spaltung ist wohl ein Bürgerkrieg nicht weit bzw.
wahrscheinlich.

Gruß
Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 15. Juli 2016, 21:27

Sirius hat geschrieben:Wenn es in unserem System nicht geht, dann wird es irgendwann ein anderes System geben. Entweder evolutionär oder revolutionär. Wer meint, das heutige System ist für alle Zeiten in Stein gemeißelt, hat aus der Geschichte nichts gelernt, rein gar nichts!

Ich weiß nicht wie das zu verstehen sein soll. Kein Mensch denkt, ein System ist ewig. Und natürlich wird sich das System verändern, aber es ist die Frage wie. Und wie weit man dies zulässt.
Oder wie dumm das Volk ist bzw. ob die Demokratie erkennt, sich frühzeitig gegen ihre Feinde zur Wehr zu setzen. Das ist nicht unwichtig.

Aris Ideen mit der totalen Abschirmung kann ich wenig abgewinnen. Und ebenso schüttle ich über jene den Kopf, die gleich den jüngsten Anschlag dem IS zuschreiben. Dazu gehört auch die franz. Regierung. Nach dem aktuellen Stand ist der Typ durchgedreht, religiös war er gar nicht...bekannt war er durch Drohungen, Gewalttaten, Diebstähle und Sachbeschädigung.

"Er unterwarf sich nicht Gott, ich habe ihn niemals in der Moschee gesehen", versicherte ein Besucher des Restaurants neben der örtlichen Moschee. Drei praktizierende bärtige Muslime bestätigten dies.

Nach einem gewaltsamen Streit habe seine Frau die Scheidung beantragt. "Er hatte Krisen. Als er sich von seiner Frau trennte, defäkierte er überall hin, stach auf den Teddy seiner Tochter mit einem Messer ein und schlitzte die Matratzen auf."

"Er war nicht religiös. Er ging nicht in die Moschee, er betete nicht, er befolgte den Ramadan nicht", bestätigte Walid Hamou, ein Cousin von Lahouaiej-Bouhlels Frau, der britischen "Daily Mail". "Er hat Alkohol getrunken, Schweinefleisch gegessen und Drogen genommen." Hamou wird noch deutlicher: "Er war kein Muslim, er war Abschaum."

Mit diesen Eigenschaften eignet er sich kaum für den IS. Zumindest sind keine religiösen Parallelen zu anderen IS-Tätern erkennbar. Vielleicht sollten man darüber etwas mehr nachdenken, als zu schnell zu fordern oder zu beklatschen, dass Muslime außer Landes gebracht werden.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Olaf Sch. » 16. Juli 2016, 07:36

nun - es geht ziemlich einfach: der Islam wird als terroristische Vereinigung verboten. Die Franzosen haben wie schon geschrieben wurde, Überseegebiete... gab es doch auch schon.
Olaf Sch.

Beitragvon SkinnyTrucky » 16. Juli 2016, 07:46

Volker Zottmann hat geschrieben:Unfassbar, das Geschehen.
Es ist auf jeden fall ein Terrorakt, ganz egal ob nun ein Einzeltäter oder eine Organisation dahinter steht.
Wer diese Prachtstraße an Nizzas Küste kennt und dann dort schon mal allein die Sperrmaßnahmen zum Filmvestival gesehen hat, kann nicht begreifen, dass solch ein großer Laster Einlass bekam. Täuschung war wohl alles.
Dass auch Retter erstmal die Dimension begreifen müssen, leuchtet einem mit etwas Abstand schon ein. Es ist dann auch subjektives Empfinden, was die Zeitspanne bis zur Hilfeleistung angeht.
Meine Gedanken sind bei den Opfern, die in dieser wunderschönen Stadt durch diese Sinnlostat zu beklagen sind.

Gruß Volker

Naja Volker....ich bin ja nun schon öfters mit dem Truck in Nice zu diesem Event gewesen und dort gab es nur die normalen Kontrollen seitens der eingesetzten Ordner....du kommst ohne Probleme mit dem Truck überall dort hin, wo der Truck auch reinpasst....

....du brauchst nur einen selbst geschriebenen Frachtbrief, der plausibel ausschaut mit einem Adressaten eines real dort existierenden Ausstellers....die Trucks werden zuerst auf einem Parkplatz an der Traverse Jean Monnet gesammelt und dann gezielt in die Stadt gelassen zum Ausladen....das passiert auf Abruf der dortigen Organisation....alles läuft dort schon ziemlich locker ab....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon Merkur » 16. Juli 2016, 09:36

augenzeuge hat geschrieben:Mit diesen Eigenschaften eignet er sich kaum für den IS. Zumindest sind keine religiösen Parallelen zu anderen IS-Tätern erkennbar. Vielleicht sollten man darüber etwas mehr nachdenken, als zu schnell zu fordern oder zu beklatschen, dass Muslime außer Landes gebracht werden.
AZ

Vielleicht sollte man aber auch erst einmal die Ermittlungen abwarten und nicht nach kaum 24 Stunden voreilige Schlüsse auf der Basis von Schnellschüssen der Presse ziehen.
Egal, ob dieser Anschlag religiös motiviert war oder nicht, dass Grundproblem existiert trotzdem. Wir haben in Deutschland mehrere hundert Gefährder unter uns. Dieses Problem bedarf einer nachhaltigen Lösung.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur

Beitragvon augenzeuge » 16. Juli 2016, 10:12

Merkur hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Mit diesen Eigenschaften eignet er sich kaum für den IS. Zumindest sind keine religiösen Parallelen zu anderen IS-Tätern erkennbar. Vielleicht sollten man darüber etwas mehr nachdenken, als zu schnell zu fordern oder zu beklatschen, dass Muslime außer Landes gebracht werden.
AZ

Vielleicht sollte man aber auch erst einmal die Ermittlungen abwarten und nicht nach kaum 24 Stunden voreilige Schlüsse auf der Basis von Schnellschüssen der Presse ziehen.
Egal, ob dieser Anschlag religiös motiviert war oder nicht, dass Grundproblem existiert trotzdem. Wir haben in Deutschland mehrere hundert Gefährder unter uns. Dieses Problem bedarf einer nachhaltigen Lösung.

Da hast du meine volle Zustimmung. Ich hatte auch schon öfters auf den zu schwachen Umgang der Justiz in der Sache hingewiesen. Es ist nicht zu akzeptieren, dass wir echte Gefährder frei rumlaufen lassen und auf deren nächste Tat warten. Mit meiner Aussage wollte ich lediglich darauf hinweisen, dass hier zu schnell Fakten im Umgang mit Muslimen gefordert werden. Echte Muslime verurteilen das alles ebenso wie wir. Für sie hat dies nichts mit dem Islam zu tun. Und das müssen einige noch begreifen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 16. Juli 2016, 10:49

Um nun einen"Gefährder"nicht mehr"frei rumlaufen zu lassen"müsste man vielleicht erstmal definieren was solch einen eigentlich ausmacht.Ansonsten landet man nämlich sehr schnell bei den"negativen Personenkreisen"des MfS.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 16. Juli 2016, 11:12

Siehe der Textauszug vom Jörg mit:

"Er war nicht religiös. Er ging nicht in die Moschee, er betete nicht, er befolgte den Ramadan nicht", bestätigte Walid Hamou, ein Cousin von Lahouaiej-Bouhlels Frau, der britischen "Daily Mail". "Er hat Alkohol getrunken, Schweinefleisch gegessen und Drogen genommen." Hamou wird noch deutlicher: "Er war kein Muslim, er war Abschaum."
Textauszug ende

Nur dumm kann der Kerl einfach nicht gewesen sein, weil, er suchte sich deren Nationalfeiertag zu seiner Tat aus und er mietete sich dazu einen LKW? Träfe das auf einen zu, der einfach nur aus der Ehekrise heraus Amok laufen möchte, gar wollte? Also ne Männer, das glaube ich schon mal nicht.Bei allem gesunden Menschenverstand...ne ne, das passt ganz und gleich garnicht.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Merkur » 16. Juli 2016, 11:46

augenzeuge hat geschrieben: Echte Muslime verurteilen das alles ebenso wie wir. Für sie hat dies nichts mit dem Islam zu tun. Und das müssen einige noch begreifen.
AZ

Klar, die echten und friedliebenden Muslime verurteilen diese Tat. Mit Worten. Das aber genügt m. E. nicht. Es müssten mal Taten folgen, die die Worte nachhaltig unterstreichen. Gibt es denn "echte" Muslime, die die Sicherheitsbehörden über ihnen bekannte radikale Glaubensbrüder und deren Absichten informieren? Gibt es bekannte Fälle, wo "echte" Muslime den nicht "echten" Zutritt zu Moscheen verweigern?
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge