Landtagswahlen & Kommunalwahlen

Re: Landtagswahlen

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2016, 19:38

steffen52-1 hat geschrieben:Vielen Dank Kristian, für Deine Antwort! Aber es war der Christian(Thoth) gemeint!!
Grüsse steffen52-1

Wie oft willst du noch eine ähnliche Antwort von Leuten hören, die ja im Gegenteil zu dir angeblich nichts begriffen haben? [flash]

Kannst du dir ganz schwach vorstellen, dass du vielleicht etwas nicht begriffen hast? [ich auch]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon steffen52-1 » 15. März 2016, 19:54

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52-1 hat geschrieben:Vielen Dank Kristian, für Deine Antwort! Aber es war der Christian(Thoth) gemeint!!
Grüsse steffen52-1

Wie oft willst du noch eine ähnliche Antwort von Leuten hören, die ja im Gegenteil zu dir angeblich nichts begriffen haben? [flash]

Kannst du dir ganz schwach vorstellen, dass du vielleicht etwas nicht begriffen hast? [ich auch]

AZ

Heißt Du Christian? Habe ich was verpasst? [laugh]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2016, 19:57

steffen52-1 hat geschrieben:Habe ich was verpasst?

Ganz sicher hast du das.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52-1 » 15. März 2016, 20:06

steffen52-1 hat geschrieben:Habe ich was verpasst?

Ganz sicher hast du das.

AZ

Was meinen Herr Jörg????? [laugh]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Ari@D187 » 15. März 2016, 20:09

Ari@D187 hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben:[...]Die Flüchtlingsströme können nur mit einer Europäischen Lösung bewältigt werden. [...]

Nun, Frau Merkel setzt vor allem darauf, daß die Türkei keine Flüchtlinge (oder
nur kontingentweise) ausreisen läßt. Rechtlich höchst bedenklich.
Ari

Also, die Vereinbarung mit der Türkei schließt die EU, nicht Merkel.

Wo schrieb ich was von Vereinbarung?

augenzeuge hat geschrieben:Und die EU macht noch lange nicht das was Merkel will. Sollte man nicht noch erklären müssen.

Warum hast Du das überhaupt erst in meinen Beitrag reingedichtet?

augenzeuge hat geschrieben:Und wenn wir nur Leute mit Visa in die EU einreisen lassen, dann frage ich mich, wieso das rechtlich bedenklich ist.

Die EU schafft es nicht die Einreise zu kontrollieren, deswegen schrieb ich nicht über die EU, sondern die Türkei
und nicht über die Einreise in die EU, sondern die (extra unterstrichen) Ausreise von Flüchtlingen aus der Türkei.

Ari

@all: Sorry für OT, aber ich lasse mir nicht gerne Sachen in den Mund legen um mich
im gleichen Atemzug auch noch über das Nichtgesagte belehren lassen zu müssen.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2016, 23:01

Ari@D187 hat geschrieben:Nun, Frau Merkel setzt vor allem darauf, daß die Türkei keine Flüchtlinge ....
Ari

Also, die Vereinbarung mit der Türkei schließt die EU, nicht Merkel. [/quote]
Wo schrieb ich was von Vereinbarung?

Nirgends! Es war dennoch die Antwort auf: "Frau Merkel setzt darauf...."

@all: Sorry für OT, aber ich lasse mir nicht gerne Sachen in den Mund legen um mich
im gleichen Atemzug auch noch über das Nichtgesagte belehren lassen zu müssen.[/quote]

Da geht es dir wie mir. Alles wird gut.
[wink]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Nonkonform » 16. März 2016, 06:57

pentium hat geschrieben:Wahlanalyse von Stefan Aust:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... siert.html

Zitat:
Wenn die stellvertretende Parteivorsitzende der CDU, Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen, nach der Wahl der politischen Konkurrenz zu deren Wahlsieg gratuliert, immerhin seien ja 80 Prozent der Wähler Merkel-Unterstützer, dann segnet sie damit de facto die ganz, ganz große Koalition ab: Schwarz-Mittelrot-Grün-Rot. Alternativlos eben, in welcher Doppel- oder Dreifachpaarung auch immer.

Und die Alternative? Alles Ausländerfeinde, Neocons, Rechtspopulisten oder Schlimmeres. Damit ist die Welt wieder in Ordnung, Merkels Welt. Wie man gewinnen kann, obwohl man verloren hat, ist schon ein Kunststück. Das macht ihr so schnell keiner nach...]

Eine treffende Wahlanalyse

pentium

Erinnert in fataler Weise an den Starrsinn eines Herrn Honecker, der auch alles glauben wollte was die AK berichtete.

Die Clique um Frau Merkel ist der scheinbar der Meinung es gäbe ein Recht auf das Regieren; nur hat sie das Volk vergessen, welches sich nicht in allen Teilen für dumm verkaufen läßt.

Ich versteh das Geschrei um den Einzug der AfD überhaupt nicht;das ist eben Demokratie und das muß man aushalten.

Wir müssen ja auch Kommentare von dem "Zentralrat der Muslime" oder anderen "demokratischen Kräften" aushalten, ohne das sich einer darüber aufregt.

Also gemach. Der Souverän, also das Volk, hat entschieden und ob es dem einen oder anderen passt, dass ist gut so !
Nonkonform

Beitragvon Sirius » 16. März 2016, 09:08

Nonkonform hat geschrieben:
Erinnert in fataler Weise an den Starrsinn eines Herrn Honecker, der auch alles glauben wollte was die AK berichtete.

Meinst Du damit z.B. die gemeldeten "Produktivitätsssteigerungen" und "Erfolge in der Volkswirtschaft"?
Sirius

Beitragvon Nonkonform » 16. März 2016, 10:42

@sirius
Ja, unter anderem. So auch damals bei dem Besuch von Helmut Schmidt in Erfurt,wo der Weihnachtsmarkt besucht wurde und Honni glaubte, die ganzen Stasi-Jubeler wären die "echte" Bevölkerung. [grins]
Nonkonform

Beitragvon Nostalgiker » 16. März 2016, 10:57

Nonkonform hat geschrieben:@sirius
Ja, unter anderem. So auch damals bei dem Besuch von Helmut Schmidt in Erfurt,wo der Weihnachtsmarkt besucht wurde und Honni glaubte, die ganzen Stasi-Jubeler wären die "echte" Bevölkerung. [grins]

Dummerweise waren weder H. Schmidt noch E. Honecker je auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt ........ [hallo]
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Icke46 » 16. März 2016, 10:59

Nonkonform hat geschrieben:@sirius

Das muss vermutlich ein Geheimbesuch von Schmidt gewesen sein - jedenfalls weiss die offizielle Geschichtsschreibung nichts von einem Weihnachtsmarktbesuch von Honni/Schmidt in Erfurt [grins] .

Es gab allerdings einen offiziellen in Güstrow, aber vermutlich war olle Helmut jährlich zu Weihnachtsmarktbesuchen in der DDR - schliesslich wollte er ja durchaus Günter Mittag in seinem Kabinett haben, da musste er mächtig werben (wenn auch vergeblich) [flash] .

Gruss

icke
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Nonkonform » 16. März 2016, 11:12

In der Tat..der war so geheim, dass Helmut Schmidt es selber nicht wußte ! [flash]

Stimmt schon, gemeint ist natürlich der Besuch in Güstrow 1981. In Erfurt war die Sache mit Willy Brandt... [wink]
Nonkonform

Beitragvon pentium » 23. April 2016, 15:43

SPD und Grüne stimmen Koalitionsvertrag zu Kenia-Koalition in Sachsen-Anhalt steht
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/spd-gr ... 73e5f.html

Sachsen-Anhalt wird das Land mit der ersten schwarz-rot-grünen Landesregierung. Nach der CDU haben SPD und Grüne auf ihren Sonderparteitagen in Burg und Magdeburg dem Koalitionsvertrag zugestimmt. Am Montag soll Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) im Amt bestätigt werden.

mfg
pentium
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Zicke » 23. April 2016, 16:41

wenn dann im September in Berlin und Meckpom gewählt wird, würden die sogar eine Regenbogen Koalition eingehen um an de Macht zu bleiben. Man, man, man, was jetzt für Verbindungen in unseren Länder regieren, manch alter Politiker dreht sich bestimmt wie eine Turbine im Grab.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon Zicke » 24. April 2016, 14:31

wie scheinheilig verlogen doch die FDP ist, um im Wahlkampf zu punkten, kann man hier lesen:
Bei den Landtagswahlen kritisierte die FDP Merkels Flüchtlingspolitik noch heftig. Nun hat sie ihr "German Mut" wohl verlassen: Kaum ein Wort fiel dazu auf dem Parteitag.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... n#comments
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon pentium » 4. Mai 2016, 20:22

Umfragen: Berliner SPD sackt auf Zehnjahrestief

Das Umfragetief der SPD hält an. In Berlin kommen die regierenden Sozialdemokraten auf den schlechtesten Wert seit zehn Jahren, in Mecklenburg-Vorpommern hat sie der Koalitionspartner CDU überholt.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 89912.html

pentium
pentium

Beitragvon augenzeuge » 4. Mai 2016, 21:20

Zicke hat geschrieben:wie scheinheilig verlogen doch die FDP ist,

Nur gut, dass die AfD dagegen völlig sauber ist. [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52-1 » 4. Mai 2016, 21:37

Zicke hat geschrieben:wie scheinheilig verlogen doch die FDP ist,

Nur gut, dass die AfD dagegen völlig sauber ist. [flash]
AZ

Welche Partei ist überhaupt noch sauber? Weder die noch die! [denken]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Bahndamm 68 » 19. Juni 2016, 20:33

Ich möchte mich nicht immer wiederholen, aber zur nächsten Wahl und die ist am 18.September hier in Berlin, werde ich nicht wählen.

Was ich aber machen werde, dass ich mir das Ganze einmal anschauen werde, wie alles so abläuft.

Ich habe mich angemeldet und werde im Bereich der Briefwahlauszählung eingesetzt und zwar ab 13Uhr bis ca. 22Uhr.

VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon pentium » 14. Juli 2016, 13:13

Wahlumfrage für Berlin

SPD 21 %,
CDU 20 %,
GRÜ 19 %,
LIN 18 %,
AfD 13 %,
FDP 4 %,
Son 5 %

https://twitter.com/hashtag/aghw?src=hash

Zwei Monate noch und alle Parteien schön zusammen. Da machen, falls es so knapp wird, die Koalitionsverhandlungen richtige Freude...

pentium
pentium

Beitragvon pentium » 26. Juli 2016, 11:45

Die AfD ist auf dem Weg in Mecklenburg-Vorpommern stärkste Kraft zu werden...

http://boerse.prognosys.de/charts/ltw-mv-2016

pentium
pentium

Beitragvon augenzeuge » 26. Juli 2016, 15:00

pentium hat geschrieben:Die AfD ist auf dem Weg in Mecklenburg-Vorpommern stärkste Kraft zu werden...

http://boerse.prognosys.de/charts/ltw-mv-2016

pentium

Schon schlimm, wenn man einer Partei zu viele Stimmen gibt, die nicht das Zeug und den Willen hat, selbst zu regieren. Das Volk muss scheinbar diese Erfahrung erst machen, bevor es zur Besinnung kommt.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 26. Juli 2016, 16:59

Bild

[flash] [hallo]

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 1. August 2016, 17:58

Jungwähler in Mecklenburg-Vorpommern: "Warum wurden AfD und NPD nicht eingeladen?"

Die 90-minütige Veranstaltung in der Aula ist Teil der "It's Your Choice"-Tour, sie hat das Ziel, die Wahlbeteiligung unter jungen Menschen zu erhöhen; am 4. September sind in Mecklenburg-Vorpommern Landtagswahlen.

... Aktuellen Wahlumfragen zufolge würde es die AfD aus dem Stand mit 19 Prozent in den Landtag von Mecklenburg-Vorpommern schaffen - sie wäre damit die drittstärkste Partei. Die SPD würde 13 Prozentpunkte verlieren und mit nur noch 22 Prozent hinter der CDU (25 Prozent) landen.

"Ihr sagt, ihr seid demokratisch, warum geht ihr der AfD dann aus dem Weg und redet nicht mit ihr?", fragt ein Schüler.

Martin Hackbarth (Jusos): "Ich bin kein Politikwissenschaftler."

Ronja Thiede (Grüne Jugend) weicht aus und erklärt nur, warum sie nicht mit der NPD reden will.

Maximilian Hentschel (Linksjugend) stellt eine Gegenfrage: "Würden die denn mit uns reden?"

"Wenn wir die NDP mal außen vor lassen, da sind wir uns ja alle einig - aber was ist mit der AfD, warum diskutiert ihr nicht mit denen?", hakt eine Schülerin nach.

"Genau", pflichtet ein Mitschüler bei. "Ihr sagt, die rechten Parteien würden an Schulen versuchen, junge Leute zu fischen. Aber macht ihr das nicht gerade genauso?"

"In der AfD-Spitze sitzen stark rechte Arschlöcher. Erst wenn sie ins Parlament kommen, müssen wir weitergucken", sagt Hackbarth.

Thiede: "Es gibt in der AfD einige Rattenfänger, mit denen wollen wir nicht an Schulen gehen."

Schülerin: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in der AfD keinen gibt, der bereit ist, offen zu reden. Denkt ihr das wirklich?"

"Das ist ein Problem, das wir innerparteilich lösen müssen", lautet die Antwort vom Podium.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/afd- ... 04572.html

Es ist heiß und stickig geworden in der Aula in Bad Doberan. Einigen Jugendlichen fallen die Augen zu, andere tippen auf ihren Smartphones herum, eine Schülerin liest ein Buch. Meggy, 17, nimmt ihre Sachen und geht, während die Veranstaltung noch läuft. Sie hatte sich mehr erhofft: "Die wollen alle nur wiedergewählt werden", ärgert sie sich. "Deshalb habe ich auch keine Lust, mich politisch zu engagieren."

pentium
pentium

Beitragvon Spartacus » 1. August 2016, 18:19

Sie hatte sich mehr erhofft: "Die wollen alle nur wiedergewählt werden", ärgert sie sich. "Deshalb habe ich auch keine Lust, mich politisch zu engagieren."

Schon so viel Lebensweisheit mit gerade einmal 17 Jahren.

Respekt. [bravo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 1. August 2016, 18:33

Spartacus hat geschrieben:
Sie hatte sich mehr erhofft: "Die wollen alle nur wiedergewählt werden", ärgert sie sich. "Deshalb habe ich auch keine Lust, mich politisch zu engagieren."

Schon so viel Lebensweisheit mit gerade einmal 17 Jahren.

Respekt. [bravo]

Sparta

Ja, die sind weiter als andere. Da wird der Edelknabe denken, womit beschäftigt sich nur die Jugend....bei mir gabs nur ein Thema. [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Berliner Wahl 18.September

Beitragvon Bahndamm 68 » 3. August 2016, 16:01

Bahndamm 68

Beitragvon Bahndamm 68 » 4. August 2016, 09:46

Bahndamm 68

Beitragvon pentium » 9. August 2016, 21:18

Anfang September wählt Mecklenburg-Vorpommern. Der SPD droht ein Desaster. Ministerpräsident Sellering beschimpft die Kanzlerin als Schuldige. Im Stile Seehofers warnt er, dass ihre Migrationspolitik Wählermassen zur AfD treibe.
http://www.n-tv.de/politik/politik_pers ... 74396.html

Verstehe ich jetzt nicht, denn Frau Merkel macht doch nur was die SPD schon immer wollte oder nicht?

pentium
pentium

Beitragvon Nov65 » 10. August 2016, 16:04

Dieses Desaster hat sich auch die MV-CDU redlich verdient. Beide haben in etlichen Politikfeldern versagt. Vielleicht gibt es ja noch einen Funken Gerechtigkeit...
Andreas
Nov65

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik