AfD – Alternative für Deutschland

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon HPA » 20. März 2016, 10:57

"AfD Armee Fraktion" bedroht Hans-Olaf Henkel Eine Gruppe namens "AfD Armee Fraktion" verschickt Drohbriefe an ehemalige Politiker der rechtspopulistischen Partei. Eine Polizeieinheit für politisch motivierte Kriminalität ermittelt bereits.

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... enkel.html
HPA

Beitragvon pentium » 20. März 2016, 11:09

Sächsische Zeitung vom 14.03.2016

Chemnitz. Die sächsische AfD hat am Wochenende mehrere Attacken auf Büros der Partei registriert. Auf das Chemnitzer Bürgerbüro des Landtagsabgeordneten Carsten Hütter sei bereits der 20. Anschlag verübt worden, teilte die Landtagsfraktion am Montag mit. Weitere Vorfälle habe es in Hoyerswerda und Dresden gegeben.

„Die Serie von Attacken auf das Chemnitzer Büro kennzeichnet einen neuen Tiefpunkt in der politischen Auseinandersetzung in Sachsen“, sagte der Abgeordnete Sebastian Wippel und sprach von linksextremistischen Tätern. Laut Polizeibericht wurde die Fassade des Chemnitzer AfD-Büros und der Fußweg davor mit Farbe beschmiert. (dpa)

pentium
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Interessierter » 20. März 2016, 11:23

@pentium:

Warum stellst Du den anklickbaren Link, wie sonst auch, nicht ein? Das der Abgeordnete Wippel Mitglied der AFD ist, kann man auch anders in Erfahrung bringen.. [denken]
Interessierter

Beitragvon pentium » 20. März 2016, 11:35

Interessierter hat geschrieben:@pentium:

Warum stellst Du den anklickbaren Link, wie sonst auch, nicht ein? Das der Abgeordnete Wippel Mitglied der AFD ist, kann man auch anders in Erfahrung bringen.. [denken]

Bitte schön der Link zur SZ
http://www.sz-online.de/sachsen/mehrere ... 48204.html

pentium
pentium

Beitragvon Sirius » 20. März 2016, 12:08

augenzeuge hat geschrieben:AfD will das Arbeitslosengeld abschaffen.

Hast Du einen Link zur offiziellen Seite der AfD, wo man das direkt nachlesen kann? Das Grundsatzprogramm der AfD gibt es ja noch gar nicht, so weit ich weiß. Bitte keine Links zu anderen Seiten; mich interessiert nur die Originalquelle.
Zuletzt geändert von Sirius am 20. März 2016, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Sirius

Beitragvon pentium » 20. März 2016, 12:19

Sirius hat geschrieben:

Hast Du einen Link zur offiziellen Seite der AfD, wo man das direkt nachlesen kann? Das Grundsatzprogramm der AfD gibt es ja noch gar nicht, so weit ich weiß. Bitte keine Links zu irgendwelchen ominösen Seiten; mich interessiert nur die Originalquelle.

Nun bin ich zwar nicht der @AZ
Es gibt einen Entwurf der durch das Internet geistert
Denn erst in wenigen Wochen will die AfD ihr neues Parteiprogramm verabschieden.
http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... m-vor.html

pentium
pentium

Beitragvon augenzeuge » 20. März 2016, 12:31

Sirius, schau unter "Sozialleistungen kürzen". Der Rest ist auch erschreckend.

Hoffe die ZEIT ist noch ok für dich. [hallo]

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... mm-entwurf

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Sirius » 20. März 2016, 12:31

pentium hat geschrieben:
Sirius hat geschrieben:

Hast Du einen Link zur offiziellen Seite der AfD, wo man das direkt nachlesen kann? Das Grundsatzprogramm der AfD gibt es ja noch gar nicht, so weit ich weiß. Bitte keine Links zu irgendwelchen ominösen Seiten; mich interessiert nur die Originalquelle.

Nun bin ich zwar nicht der @AZ
Es gibt einen Entwurf der durch das Internet geistert
Denn erst in wenigen Wochen will die AfD ihr neues Parteiprogramm verabschieden.
http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... m-vor.html

pentium

Das stammt aber nicht von der Originalquelle; das ist also uninteressant.
Zuletzt geändert von Sirius am 20. März 2016, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Sirius

Beitragvon Sirius » 20. März 2016, 12:33

augenzeuge hat geschrieben:Sirius, schau unter "Sozialleistungen kürzen". Der Rest ist auch erschreckend.

AZ

Es gibt also keine Originalquelle, mit der man diese Behauptungen belegen kann! Danke, mehr wollte ich nicht wissen!
Sirius

Beitragvon Spartacus » 20. März 2016, 13:14

wichtiger wäre, die sozialen Strukturen (für welche auch Merkel steht) in D am Leben zu erhalten.

Wo AZ, steht die Merkel dafür?

2 Millionen Kinder in Armut und die Merkel hat es gar nicht mitbekommen, fasselt was, von wegen und Deutschland geht es gut. [mundzu]

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 20. März 2016, 13:19

Sirius hat geschrieben:Es gibt also keine Originalquelle, mit der man diese Behauptungen belegen kann! Danke, mehr wollte ich nicht wissen!

Sirius, du machst mir Spaß. Glaubst du tatsächlich, dass ist alles nur erfunden? Langsam solltest du dich vielleicht davon lösen, dass alle anderen außer der AfD lügen.... [flash]
Kommst du nicht auf den Gedanken, dass es ansonsten schon lange Dementis gegeben hätte?

Nun habe ich mir extra für dich Mühe gegeben. [wink] Ein Parteiprogramm will sich die AfD erst am 30. April auf ihrem Parteitag in Stuttgart geben. Doch der vom Recherchezentrum "Correctiv" veröffentlichte Entwurf lässt das Wirtschaftsprogramm der AfD in Grundzügen erkennen.

Hier die echte Quelle der AfD! "Wir wollen das Arbeitslosengeld privatisieren. Arbeitnehmern steht dann der Weg offen, mit eigenen und individuell maßgeschneiderten Lösungen...."

https://correctiv.org/media/public/a6/8 ... ntwurf.pdf

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Sirius » 20. März 2016, 13:41

augenzeuge hat geschrieben:Sirius, du machst mir Spaß. Glaubst du tatsächlich, dass ist alles nur erfunden? Langsam solltest du dich vielleicht davon lösen, dass alle anderen außer der AfD lügen....

Alle können lügen, einschließlich AfD. Nur zur Zeit wird ziemlich viel gelogen, getrickst und betrogen. Mittlerweile kann man nicht mal mehr Institutionen glauben, die man vor ein paar Jahren noch für glaubwürdig hielt. Zum Beispiel die Polizeiführung in Köln unmittelbar nach Sylvester, sowie die dortigen Medien und Politik. Genauso die Polizeiführung - wohl auf Anweisung der Politik - in Schleswig-Holstein und Hessen. Mir ist schon klar, dass der "kleine" Polizist vor Ort nichts dafür kann - der Fisch stinkt vom Kopf.

Es werden Verträge, Abkommen, Gesetze und sogar das Grundgesetz in einem Ausmaß gebrochen, wie man es früher nicht für möglich hielt. Taschenraub, Diebstähle und ähnliches gelten als "Bagatellen" die am Kottbusser Tor in Berlin nicht mehr strafrechtlich verfolgt werden, wenn man einem Zeitungsartikel von vor ein paar Tagen glauben darf; u.a. wohl deshalb, um die Kriminalstatistik zu schönen.

Nein, normale Zeiten sind das nicht mehr.

augenzeuge hat geschrieben:Ein Parteiprogramm will sich die AfD erst am 30. April auf ihrem Parteitag in Stuttgart geben.

Also sollte man erst einmal bis dahin abwarten. Nur was offiziell ist, sollte man kommentieren.
Sirius

Beitragvon augenzeuge » 20. März 2016, 15:51

Es ist sehr gut, wenn du dich so ausführlich mit der AfD beschäftigst. Noch besser ist es allerdings, wenn du uns an deinen Erkenntnissen teilhaben lässt. [wink]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Sirius » 20. März 2016, 16:46

augenzeuge hat geschrieben:Es ist sehr gut, wenn du dich so ausführlich mit der AfD beschäftigst. Noch besser ist es allerdings, wenn du uns an deinen Erkenntnissen teilhaben lässt. [wink]

AZ

Ausführlich? Wie kommst Du darauf? Ich denke nicht, dass ich mich mit der AfD mehr beschäftige als Du oder einige anderen hier im Thread. Und was die Erkenntnisse betrifft, dürfte es jetzt noch zu früh sein. Wenn man mal an die Grünen in der Anfangszeit denkt, da gab es jede Menge Spinner und Radikale aus dem RAF-Unterstützerumfeld. So wie es Spinner in jeder neuen Partei gibt. Wer erinnert sich heute noch an die Blutspritz-Aktion von Frank Schwalba-Hoth und ähnliche Begebenheiten? Weißt Du AZ, in welchen kommunistischen Vereinigungen Kretschmann, Trittin und viele weitere früher waren? Weißt Du, dass im Fahrzeug eines ehemaligen grünen Bundes- und Landesministers die Mordwaffe eines terroristischen Anschlags transportiert wurde? Weißt Du wen ich meine und wer bei dem Anschlag getötet wurde? Wer weiß, wen ich meine?

Die SPD stellt in Marburg einen ehemaligen RAF-Terroristen auf, der im Gefängnis saß? Gibt es in der AfD mehrere Abgeordnete mit einer solchen terroristischen Vergangenheit wie bei den Grünen und der SPD, also jahrelanger Gefängnisaufenthalt wegen Terrorismus oder das Mordwaffen im eigenen Fahrzeug transportiert wurden?

Hier gab es ja vor zwei Wochen Kommunalwahlen. Auch hier im Ort war die AfD angetreten, war also auch Gesprächsthema, auch ich unterhielt mich mit einigen Personen. Ein Alt-68er kam im Gespräch auf den AfD-Vorsitzenden hier im Ort zusprechen, den er persönlich gut kennt - ich kenne ihn nicht. Dabei zeigte er sich verwundert, erstaunt, fast erschrocken, dass ausgerechnet er für die AfD kandidiert, schließlich sei seine Familie in den dreißiger/vierziger Jahren von den Nazis verfolgt worden. Was soll man so jemandem antworten, der die AfD mit der NSDAP gleichsetzt? Zur Zeit herrscht teilweise eine ungeheure Hysterie, so mein Eindruck.
Sirius

Beitragvon HPA » 20. März 2016, 17:41

Sirius hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Sirius, schau unter "Sozialleistungen kürzen". Der Rest ist auch erschreckend.

AZ

Es gibt also keine Originalquelle, mit der man diese Behauptungen belegen kann! Danke, mehr wollte ich nicht wissen!

Dieser Programmentwurf wurde auf der AfD Landesseite Bayern veröffentlicht. Und später wieder flugs herunter genommen.

Andreas Kemper:
. Verantwortliche der Programmkommission ist Alice Weidel. Sie ist Volkswirtin, hatte in Bayreuth bei Peter Oberender studiert und wurde von ihm protegiert. Peter Oberender hatte den Studiengang „Gesundheitsökonomie“ initiiert und war ein neoliberaler Volkswirt, der für die stärkere Privatisierung des Gesundheitwesens eintrat. Bekannt wurde er für seine Aussage, dass Arbeitslose ihre inneren Organe verkaufen sollen, wenn sie in finanzieller Not seien: “Wenn jemand existenziell bedroht ist, weil er nicht genug Geld hat, um den Lebensunterhalt seiner Familie zu finanzieren, muss er meiner Meinung nach die Möglichkeit zu einem geregelten Verkauf von Organen haben.” Oberender gehörte zu den Erstunterzeichnern der AfD-Vorgängerorganisation Wahlalternative 2013. Alice Weidel schrieb bei Oberender ihre Dissertation “Das Rentensystem der Volksrepublik China. Reformoptionen aus ordnungstheoretischer Sicht zur Erhöhung der Risikoresistenz”. Weidel schreibt dort zum Rentensystem, dass eine Umverteilung nicht vertikal von “einer einkommnsstarken an eine einkommensschwache Bevölkerungsgruppe” erfolgen müsse, sondern auch horizontal nach “Kriterien wie Alter, Geschlecht, Familienstand, Anzahl der Kinder oder an dem Berufsstand orientiert” werden könne (S. 81). Gefragt sei mehr Eigenverantwortung. In diesem Zusammenhang empfahl sie, dass das Renteneinstiegsalter erhöht werden müsse und dass nach chilenischem Vorbild “die Versicherten einen Anlagefonds von einem privaten Vermögensverwalter auswählen müssen” (S. 202). Dieses Rentenmodell wurde unter Pinochet eingeführt.
HPA

Beitragvon augenzeuge » 20. März 2016, 17:54

Sirius, du hast ja vollkommen recht. Ich hatte nur das Gefühl, weil du keiner Quelle als der AfD anfangs trautest, dass du berechtigte Zweifel an der Berichterstattung hattest. Und daher mehr Kenntnisse direkt aus der AfD. Sonst nix.

Natürlich stehen die am Anfang. Ob dann mehr aufwachen, wenn sie ihr Programm offen verkündet haben? Das was die wollen ist zig fach schlimmer als TTIP.
Es wird sich etwas ändern, wenn das Feindbild Merkel weg ist. Man kann nur aus ihr die Kraft ziehen. Aber das dauert noch. Auch wenn einige denken, dass sollte doch im März soweit sein.... [flash]
Das ganze Land befinde sich in einer polarisierenden Auseinandersetzung, in der die AfD die Flüchtlingspolitik als Katalysator nutze, sagte ein Linker. Dem stimme ich zu.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 20. März 2016, 19:02

Ex-Politiker der AfD erhalten Morddrohungen! Die bislang unbekannte Gruppierung „AfD Armee Fraktion“ (AAF) schickte Drohbriefe an sechs frühere AfD-Mitglieder, die sich der konkurrierenden Partei „Allianz für Fortschritt und Aufbruch“ (Alfa) angeschlossen haben.

Ex-Chef Henkel erhielt auch ein Schreiben:
Wie werden uns für jede Stimme rächen, die Du die AfD kostest! Blutig!!! Tod Dir und Deinen Alfa-Schwachmaten“...

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52-1 » 20. März 2016, 19:19

augenzeuge hat geschrieben:Ex-Politiker der AfD erhalten Morddrohungen! Die bislang unbekannte Gruppierung „AfD Armee Fraktion“ (AAF) schickte Drohbriefe an sechs frühere AfD-Mitglieder, die sich der konkurrierenden Partei „Allianz für Fortschritt und Aufbruch“ (Alfa) angeschlossen haben.

Wie werden uns für jede Stimme rächen, die Du die AfD kostest! Blutig!!! Tod Dir und Deinen Alfa-Schwachmaten“...

AZ

Leider Jörg, gibt es überall Spinner oder welche die glauben, sie können so tun als wenn sie sich in einen rechtsfreien Raum befinden! [frown]
Leide gibt es solche überall, egal in welcher Richtung! Diese Truppe, ist genau so verrückt, wie die linken Chaoten! [angst]
Aber es bleiben alle beide Gruppen gefährlich und ich hoffe, sie werden von den Verfassungsschutz beobachtet und nicht so einfach abgetan!!!
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon HPA » 21. März 2016, 09:54

HPA

Beitragvon Interessierter » 21. März 2016, 16:21

Pegida und AfD - Volkes Stimmung, Volkes Stimmen

Die Parolen der Rechten erschallen bundesweit. AfD und Pegida fördern Enthemmung und Verrohung. Und Nachdenker wollen plötzlich wieder Vordenker sein.

Sind die Spießer von Pegida und die Wähler ihrer Volksvertreter „Alternative für Deutschland“ verblendet, verblödet oder schon so verroht wie die grölenden Kameradschaften der NPD? Führt Verblödung irgendwann zwangsläufig zur Verrohung? Endet Hirnleere nun mal in Hass nach der Leerformel: Und willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein? Oder machen wir von der Lügenpresse es uns zu einfach, die Erfolge der AfD bei den Landtagswahlen selbst mit schrecklichen Vereinfachungen erklären zu dürfen, weil es um schreckliche Vereinfacher geht?

Seit ihre Parolen bundesweit erschallten und der sie feiernde Pöbel in ihrem Namen zu prügeln begann, waren Enthemmung und Verrohung nicht mehr nur den uns lange fremden Herren Ost anzukreiden. Der Verdacht, die Brüder und Schwestern würden, so wie der von ihnen, Gottseibeiuns!!, gefürchtete Islam, noch mindestens hundert Jahre konsequenter Aufklärung bedürfen, um aller Gedanken Freiheit zu tolerieren, ist von westlicher Arroganz bestimmt. Auf beiden Seiten scheint zusammengewuchert, was offenbar zusammengehört. Nur in Sachsen-Anhalt scheint es so dunkel deutsch wie bei den benachbarten Sachsen in und vor allem um Dresden.

Eine der wesentlichen Lehren aus zutiefst dunklen Zeiten lautet, allen Anfängen per Erstschlag zu wehren

Die einzig legitime Gewalt gegen Völkisches geht vom Volk aus. Aber nicht jene sind das Volk, die das lauthals behaupten. Sie sind nur völkisch beschränkte Prolos. Sobald ihr Hass umschlägt in Handlung – brennende Flüchtlingsheime, verprügelte Journalisten, bedrohte Politiker –, muss die Staatsgewalt tatkräftig eingreifen.

Eine über Bürgerrechte wachende Justiz ist die einzig legitime Bürgerwehr

Der Volksverhetzungs-Paragraf 130 des Strafgesetzbuches ist deshalb eine der wesentlichen Säulen, die den Rechtsstaat Deutschland tragen. Formuliert und beschlossen, um wann auch immer und wo auch immer rechtzeitig Rattenfängern die Ratten abspenstig zu machen. Also Höcke, Storch, Gauland, Petry etc. Eine über Bürgerrechte wachende Justiz ist die einzig legitime Bürgerwehr. Basierend auf diesem Paragraf 130 leitete die Staatsanwaltschaft Dresden gegen die nationale Frontkämpferin Tatjana Festerling Ermittlungen ein. Selbst der Alternative für Deutschland war sie zu radikal rechts, und das will angesichts der gängigen AfD-Parolen etwas heißen. Bevor die Frauenrechtlerin, die übrigens aus dem Westen stammt, ausgeschlossen wurde, trat sie selbst aus und künftig mit widerwärtigen Reden bei den anderen selbst ernannten Patrioten, der Pegida, auf. Sprachlich unterirdisch, inhaltlich darunter: „Wenn die Mehrheit der Bürger noch klar bei Verstand ist, dann würde sie zu Mistgabeln greifen und diese volksverratenden, volksverhetzenden Eliten aus den Parlamenten, aus den Gerichten, aus den Kirchen und aus den Pressehäusern jagen.“

Der vollständige, lesenswerte und längere Beitrag hier:
http://www.tagesspiegel.de/politik/pegi ... 44094.html
Interessierter

Beitragvon Spartacus » 21. März 2016, 18:05

augenzeuge hat geschrieben:Ex-Politiker der AfD erhalten Morddrohungen! Die bislang unbekannte Gruppierung „AfD Armee Fraktion“ (AAF) schickte Drohbriefe an sechs frühere AfD-Mitglieder, die sich der konkurrierenden Partei „Allianz für Fortschritt und Aufbruch“ (Alfa) angeschlossen haben.

AZ

Ich kann mir nicht helfen, aber das klingt dermaßen nach ANTIFA. [hallo]

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Rei » 21. März 2016, 18:06

DIESE ENTWICKLUNG MACHT DIE AfD STARK
... und sie ist nicht der Fremdenhass
http://www.huffingtonpost.de/2016/03/21 ... ef=germany
So nun könnt ihr wieder los legen. [hallo]
Viel Spass
Rei
Rei

Beitragvon HPA » 21. März 2016, 18:13

Dem Artikel ist nichts hinzuzufügen.
HPA

Beitragvon steffen52-1 » 21. März 2016, 19:32

HPA hat geschrieben:Dem Artikel ist nichts hinzuzufügen.

Komische Antwort von Dir,HPA! War es nicht in Deinen Augen immer der Hass auf Asylanten? Oder verknüpfst Du das damit? [ich auch]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon HPA » 21. März 2016, 19:43

Na, denk mal ganz scharf nach.
HPA

Beitragvon steffen52-1 » 21. März 2016, 19:59

HPA hat geschrieben:Na, denk mal ganz scharf nach.

Ich versuche es! Aber manch ein User hat eine Denkweise, da kann man sich nicht rein versetzen! Deshalb meine Nachfrage! [hallo]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Danny_1000 » 21. März 2016, 21:16

Rei hat geschrieben:DIESE ENTWICKLUNG MACHT DIE AfD STARK
Viel Spass
Rei

Ich weiß nicht so genau, warum mir beim Lesen dieses Artikels sofort das hier kürzlich eingestellte Grundsatzprogramm der AfD in den Sinn kommt.
Ja, es stimmt. Die Ungleichheit zwischen arm und reich hat in Deutschland beängstigend zugenommen. Wenn aber nun ein Großteil der AfD- Wähler aus den unteren Schichten kommt und in der AfD den Heilbringer sucht, fällt mir nur ein: „Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber !“

Dany
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon ratata » 21. März 2016, 21:23

http://www.t-online.de/wirtschaft/id_77 ... ander.html

Kein Wunder , das der Osten aufmuckt . Kann mich gut noch an den Stundenlohn in meiner ehemaligen Firma erinnern . Da war die Schere des Verdienstes im Osten zum Westen schon um die Hälfte weniger . ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon pentium » 21. März 2016, 21:26

Danny_1000 hat geschrieben: Wenn aber nun ein Großteil der AfD- Wähler aus den unteren Schichten kommt und in der AfD den Heilbringer sucht, fällt mir nur ein: „Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber !“

Dany

Wer wählt eigentlich die AfD?
Lässt sich der AfD-Wähler auf gesellschaftliche Schichten begrenzen?

Koschmieders Antwort lautet: Nein! "Rechtsextreme Einstellungen sind nicht nur ein Problem der Unterschicht.
Typisch für AfD-Wähler ist oft nicht der reale soziale Abstieg, sondern die Furcht vor einem solchen", erklärt er.
Die chauvinistische Vorstellung, man dürfe nichts vom Wohlstand an Ausländer oder Schwule abgeben, finde sich vor allem in der gebildeteren Mittelschicht.
Man müsse sich von der Vorstellung verabschieden, AfD-Wähler seien vorwiegend "dumme, ostdeutsche Männer".

Nach der Landtagswahl in Brandenburg im September 2014, bei der die AfD 12,2 Prozent erreichte, analysierte das Statistische Landesamt Wählerstrukturen.
Demnach sind AfD-Wähler dort, wo wenige Bürger Hartz IV beziehen. Für AfD-Hochburgen sei ein hoher Anteil an Eigenheimen charakteristisch und AfD-Wähler seien zwischen 30 und 65 Jahre alt.

http://web.de/magazine/politik/alternat ... r-31309558

Wie bereits erwähnt: Ansonsten kommen die Wähler aus allen möglichen Richtungen. CDU, SPD, Grüne, Linke, FDP - keine Partei blieb von der Wählerabwanderung zur AfD verschont. Altersmäßig ergibt sich kein klares Bild: Die AfD holt in allen drei Bundesländern über die Altersgruppen hinweg in etwa gleich viele Stimmen. Einzig bei den sehr jungen (bis 24 Jahre) und betagteren (ab 69 Jahren) gibt es Ausreißer - nach unten. Eine klare Tendenz zeigt sich bei der Aufgliederung der Wähler nach wirtschaftlichen Verhältnissen: Die AfD holt überdurchschnittlich viele Stimmen bei Arbeitern und Arbeitslosen. Die These, die AfD sei eine Partei der Abgehängten, stimmt aber nur zum Teil. Auch 22 Prozent der Selbstständigen in Sachsen-Anhalt wählten AfD. Deutlich wird in Nachwahlbefragungen auch: In allen Ländern waren es mehr Männer als Frauen, die ihr Kreuz bei der AfD machten.

http://www.n-tv.de/politik/Wer-waehlt-e ... 15441.html

Man sieht so einfach lässt sich die Frage: wer wählt eigentlich die AfD? Nicht beantworten...

pentium
pentium

Beitragvon Rei » 21. März 2016, 21:40

Danny_1000 hat geschrieben:
Rei hat geschrieben:DIESE ENTWICKLUNG MACHT DIE AfD STARK
Viel Spass
Rei

Ich weiß nicht so genau, warum mir beim Lesen dieses Artikels sofort das hier kürzlich eingestellte Grundsatzprogramm der AfD in den Sinn kommt.
Ja, es stimmt. Die Ungleichheit zwischen arm und reich hat in Deutschland beängstigend zugenommen. Wenn aber nun ein Großteil der AfD- Wähler aus den unteren Schichten kommt und in der AfD den Heilbringer sucht, fällt mir nur ein: „Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber !“

Dany

Schau mal in den Thread" Mindestlohn",den ich eingestellt habe,der Beitrag des Wachmannes ist doch nicht ohne.
Man muss Mindestlohn zahlen,dafür bezahlt man keine Zuschläge mehr.
Es ist doch einfach lachhaft was sich hier abspielt,da mußt Du dich nicht wundern,warum so eine Partei Stimmen bekommt.
Rei
Rei

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik