Russland, Putin und die Politik...

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Spartacus » 2. März 2016, 19:00

Sirius hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Glaubst du, dass die Polizei so schlecht schätzen kann??

Die Zahlen wurden zurechtgeputint - so wie die Umfrage-Zahlen von Forsa zurechtgegüllnert werden.

[flash] [knuddel]

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon HPA » 8. März 2016, 14:13

Selbstentlarvend das Verhalten und die Drohungen Russlands:

http://www.independent.co.uk/news/world ... 31397.html
HPA

Beitragvon SCORN » 10. März 2016, 18:02

Eine interessante Sichtweise auf die Ursachen der Verschlechterung der Beziehungen zwischen dem Westen, hier speziell der USA und Russland, legt der ex-US-Verteidigungsminister William Perry im gestrigen "Guardian" dar!

"The current level of hostility in US-Russian relations was caused in part by Washington’s contemptuous treatment of Moscow’s security concerns in the aftermath of the cold war, a former US defence secretary has said."

"Das gegenwärtige Niveau der Anfeindungen in der Beziehungen zwissschen den USA und Russland, gehen zum Teil auf Washingtons verächtliche Behandlung der Moskauer Sicherheitsinteressen in der Zeit nach dem Kalten Krieg zurück, sagte der ehemailge Verteidigungminister!"

und hier der ganze recht interessante Artikel: ---> http://www.theguardian.com/world/2016/m ... ed-by-west

Komisch dass hohe Funktionsträger der USA, speziell der Regierung, der Geheimdienste und des Militärs immer erst nach ihrer Pensionierung zu recht realistischen Analysen kommen. Wobei Perry behauptet seine Sichtweise schon in seiner Amtszeit vertreten zu haben, diese aber schlicht ignoriert wurde!

SCORN
SCORN

Beitragvon Nov65 » 10. März 2016, 18:32

Muss ich etwa meinen DSF-Ausweis(Deutsch-Sowjetische Freundschaft) herauskramen? Da könnt Ihr schreiben was Ihr wollt: So edel waren und sind die Freunde nicht!!!(Die Amis auch nicht!!!)
Andreas
Nov65

Beitragvon Spartacus » 10. März 2016, 18:51

So edel waren und sind die Freunde nicht!!!(Die Amis auch nicht!!!)

Richtig Andreas, hat auch niemand bestritten. Fällt alles unter dem Begriff geopolitische Interessen. [hallo]

LG

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon SCORN » 10. März 2016, 18:55

Nov65 hat geschrieben:Muss ich etwa meinen DSF-Ausweis(Deutsch-Sowjetische Freundschaft) herauskramen? Da könnt Ihr schreiben was Ihr wollt: So edel waren und sind die Freunde nicht!!!(Die Amis auch nicht!!!)
Andreas

Andreas, wer schrieb denn hier wo, dass die Russen "edel" seien? [ich auch]

DIe Russen sind auf der Weltbühne als militärische Macht zurückgekehrt und sie vertreten ihre Geopolitischen Interessen, wie Sparta schon schrieb! Genau wie die USA ihre vertreten. Ganz im Gegensatz zu Europa, welches geradezu die eigenen Interessen zu torpedieren scheint! Das ist meine subjektive Meinung, andere sehen möglicherweise Europa auf dem richtigen Weg!?
SCORN

Beitragvon augenzeuge » 10. März 2016, 19:13

Wartet ab. Vielleicht lebt ab Januar 2017 die russisch-amerikanische Freundschaft neu auf. [blush]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon SCORN » 10. März 2016, 20:02

augenzeuge hat geschrieben:Wartet ab. Vielleicht lebt ab Januar 2017 die russisch-amerikanische Freundschaft neu auf. [blush]
AZ

AZ, dieser Gedanke ist tatsächlich nicht von der Hand zu weisen. Möglich wäre es, wenn........................... [shocked]
SCORN

Beitragvon HPA » 10. März 2016, 20:48

Perfide:

Gefälschter Brief von Poroschenko
Ukrainische Pilotin mit Trick manipuliert

Die ukrainische Soldatin Nadeschda Sawtschenko wird immer mehr zum Symbol des Konflikts zwischen Russland und der Ukraine. Um sie wird gekämpft - auch mit dreisten Tricks und Fälschungen

http://www.n-tv.de/politik/Ukrainische- ... 93306.html
HPA

Beitragvon SCORN » 10. März 2016, 21:16

Ganz so ein unschuldiger Engel scheint die Dame aber nicht zu sein! In dem von HPA verlinktem Artikel steht auch folgendes:

"Sawtschenko steht in Russland wegen des Todes zweier russischer Journalisten vor Gericht, ihr drohen 25 Jahre Haft. Sie hatte als Freiwillige im Juni 2014 gegen prorussische Separatisten im Gebiet Luhansk gekämpft und soll dabei Mörserfeuer auf die Zivilisten gelenkt haben. "

SCORN

Beitragvon HPA » 10. März 2016, 22:22

Tja, nur das die Anklage auf ziemlich wackeligen Füßen steht. Aber das spielt ja im " Rechtsstaat" Russland eh keine Rolle

http://www.dw.com/de/sawtschenko-anwalt ... a-18292836

Abgesehen davon, was haben die Russen denn nun damit zu tun? [grins]
HPA

Beitragvon Kumpel » 11. März 2016, 06:46

Was man von der russischen Justiz zu halten hat, ist ja nun hinlänglich bekannt und was eine russische Staatsanwaltschaft behauptet kommt nicht selten aus dem Kreml.
Kumpel

Beitragvon Interessierter » 11. März 2016, 09:20

US-Gutachten: Putin-Berater Lessin kam gewaltsam ums Leben

Der Ex-Berater von Wladimir Putin wird tot in einem Hotel in den USA gefunden. Erst gehen die Behörden von einem Herzanfall aus. Nun zeigt ein Gutachten: Michail Lessin ist keines natürlichen Todes gestorben.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/w ... 81744.html
Interessierter

Beitragvon HPA » 11. März 2016, 09:30

Warum wundert mich das nicht?

Ich hoffe, die Amerikaner bekommen ihn irgendwann einmal zu fassen, lochen ihn ein und werfen den Schlüssel weg!

Dreckiger Verräter!

Der Vorsitzende des NSA-Untersuchungsausschusses im Bundestag, der CDU-Abgeordnete Patrick Sensburg, sagte dieser Zeitung: „Snowden hat sich entschieden, nach Russland zu reisen. Er hat sich damit auf eine Seite des Propagandakriegs zwischen Moskau und dem Westen geschlagen.“ Snowden nutze der russischen Führung im „Propagandakrieg“ mit dem Westen, sagte Sensburg. Der Aufenthalt in Russland werde ihm „so angenehm wie möglich“ gemacht. Zugleich werde er in Moskau „sehr kurz“ geführt, sagte Sensburg. „Snowden kann nur machen, was die russische Führung ihm sagt.“

Der CDU-Abgeordnete hält es für möglich, dass Snowden bereits bei einer Tätigkeit für den amerikanischen Geheimdienst CIA in Genf, wohin er 2007 geschickt worden war, vom russischen Auslandsnachrichtendienst angesprochen wurde. In deutschen Sicherheitskreisen hält man es seit längerem für sicher, dass Snowden in Moskau vom russischen Geheimdienst wie ein Mitarbeiter geführt wird.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 17565.html
HPA

Beitragvon HPA » 11. März 2016, 09:40

Kumpel hat geschrieben:Was man von der russischen Justiz zu halten hat, ist ja nun hinlänglich bekannt und was eine russische Staatsanwaltschaft behauptet kommt nicht selten aus dem Kreml.

Genauso ist es.

Und nun wird man auch bei der EU wach und beschäftigt sich intensiver mit der russischen Desinformations und Propagandakampagne
http://us11.campaign-archive2.com/?u=cd ... 054e6b79c4
HPA

Beitragvon SCORN » 11. März 2016, 14:10

HPA hat geschrieben:
Und nun wird man auch bei der EU wach und beschäftigt sich intensiver mit der russischen Desinformations und Propagandakampagne
http://us11.campaign-archive2.com/?u=cd ... 054e6b79c4

tja, so ist es nun mal, wenn ich gegen ein Land die Propagandampfwalze starte, und dieses dann darauf reagiert und ebenfalls Propaganda betreibt, dann ist man plötzlich erschüttert. Ich nenne das naiv!

so was aber auch, da hört sich doch alles auf..........die Russen lassen nicht mit gesenktem Kopf und demütigst die Propaganda aus dem Westen über sich ergehen, sondern kontern auch noch! [shocked]

oder willst du HPA behaupten es wurde in den letzten Jahren keine Propaganda gegen Russland betrieben? [ich auch]

Propaganda wird von allen Seiten betrieben! Man sollte erst mal vor der eigenen Tür kehren bevor man mit dem Finger auf andere zeigt! Der Westen hat genug Propagandaleichen im Keller, die auch noch als Kriegsgründe herhalten mussten. Kriege die hundertauende ziviler Opfer generierten!
SCORN

Beitragvon HPA » 11. März 2016, 14:22

Welche Propagandwalze hat die EU gleich nochmal gegen Russland gestartet, dass Russland darauf " reagieren" musste? [flash]

Die Annexion der Krim und der Ostukraine durch die Russen ist keine EU Propaganda sondern eine Tatsache!

Ebenso, dass die Russen jeden Tag im abtrünnigen Abchasien die Grenzen immer weiter nach Georgien hinein verschieben. Kriegt ja keiner mit.
Vergessener Konflikt
Zuletzt geändert von HPA am 11. März 2016, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
HPA

Beitragvon Kumpel » 11. März 2016, 14:24

Das ist ja nun wirklich der Gipfel putinesker Verdrehung der Tatsachen. Die schmutzigen Propagandatricks der Russen mit westlicher Berichterstattung gleichsetzen zu wollen.
Du surfst mal wieder voll auf Putins Propagandawelle scorn.
Nicht einmal der russische Aussenminister war sich zu schade mit der lancierten Geschichte von dem angeblich von Flüchtlingen vergewaltigten Russlanddeutschen Mädchen Lisa hausieren zu gehen
und die Russlanddeutschen hierzulande gegen die Regierung zu hetzen.
Mit den Mitteln des Staates überschütten die Russen die Medien mit Lügen , Halbwahrheiten und Hetze.
Dem steht der Westen geradezu hilflos gegenüber, denn wenn er all das wiederlegen wollte müsste die reguläre Berichterstattung wohl eingestellt werden.
Propaganda tötet scorn, das letzte traurige Beispiel ist Nemzow.
Du solltest hier nicht diesem verbrecherischen Tun der Russen Vorschub gewähren.
Geh damit lieber in das Italo-Stasi-Forum , dort kannst du dich noch von ein paar ehemaligen NVA Uffzen bejubeln lassen.
Zuletzt geändert von Kumpel am 11. März 2016, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel

Beitragvon SCORN » 11. März 2016, 14:30

Kumpel hat geschrieben:Das ist ja nun wirklich der Gipfel putinesker Verdrehung der Tatsachen. Die schmutzigen Propagandatricks der Russen mit westlicher Berichterstattung gleichsetzen zu wollen.

Die Russen betreiben schmutzige Propaganda, der Westen lediglich Berichtertattung! Alles klar! [flash]
SCORN

Beitragvon Kumpel » 11. März 2016, 14:34

Naja scorn , dazu brauchst du doch nur einmal die deutschen und die russischen Hauptnachrichensendungen miteinander vergleichen. Russisch kannste doch sicher noch.
Sollte dir da nichts auffallen hat es die Russenpropaganda bei dir bereits geschafft, aber ich vermute mal dieser Zeitpunkt liegt bei dir ohnehin schon viel länger zurück.
Hier ein Interview mit Nemzow , das Letzte was er vor seiner Ermordung dem deutschen Fernsehen gab
https://ok.ru/video/6994068951
Kumpel

Beitragvon Kumpel » 11. März 2016, 15:37

Hier eine bessere Version des Interview und von einem vernünftigen Kanal : https://www.youtube.com/watch?v=kEh0Il6CXAY
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 11. März 2016, 16:28

US-Gutachten: Putin-Berater Lessin kam gewaltsam ums Leben

Der Mann wohnte in einem Hotel unweit des FBI und wollte vermutlich auspacken.

Übrigens im Radio wurde heute eine Liste von ähnlichen Fällen dargestellt. Es sind in letzter Zeit einige Russen eines unnatürlichen Todes gestorben....leider habe ich mir die Namen nicht gemerkt. Wird aber sicher im Web zu finden sein.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon HPA » 11. März 2016, 16:50

Naja, was heisst unnatürlich?

Offiziell an " Herzinfarkt" natürlich [wink]
HPA

Beitragvon Spartacus » 11. März 2016, 18:03

SCORN hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wartet ab. Vielleicht lebt ab Januar 2017 die russisch-amerikanische Freundschaft neu auf. [blush]
AZ

AZ, dieser Gedanke ist tatsächlich nicht von der Hand zu weisen. Möglich wäre es, wenn........................... [shocked]

Nun ja, es gab ja schon gegenseitige Respektbezeugungen, nur ob das nach der langen Eiszeit funktioniert? Ich meine auf der politischen Ebene, denn die Militärs
auf beiden Seiten sind schließlich Profis, die würden miteinander klarkommen.

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon Kumpel » 11. März 2016, 18:37

Nun, das Ziel der Russen ist es den Einfluss der Amerikaner in Europa zurückzudrängen um selber mehr Einfluss ausüben zu können.
Wenn sich die Amerikaner unter Trump tatsächlich aus Europa zurückziehen , dann wird es hier noch unruhiger werden.
Kumpel

Beitragvon Spartacus » 11. März 2016, 19:00

Kumpel hat geschrieben:Wenn sich die Amerikaner unter Trump tatsächlich aus Europa zurückziehen , dann wird es hier noch unruhiger werden.

Das wird sicherlich nicht passieren Kumpel, denn wenn Trump Präsident wird, wird er eine ganz neue Spezies kennenlernen, die Eingeweihte
"die Falken" nennen und die werden ihm schon erklären, was, wo, wie geht. Im Endeffekt haben sogar "die Falken" und " die Tauben" das sagen
und das ist auch gut so, denn die sind sehr viel intelligenter als Trump und haben meist schon mehrere Präsidenten überlebt.

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon SCORN » 11. März 2016, 19:28

Kumpel hat geschrieben:Naja scorn , dazu brauchst du doch nur einmal die deutschen und die russischen Hauptnachrichensendungen miteinander vergleichen.

Na dann machen wir das doch mal, und zwar die letzten 20 Jahre! Fakt ist dass die russische Politik, die Öffentlichkeit und auch die Medien relativ neutral bis freundlich gegenüber der EU eingestellt waren und fast durchgehend wohl wollend, gar freundlich gegenüber Deutschland. HPA, der nach eigenem Bekunden ja viele russische Freunde hat und auch regelmäßig in Russland ist, wird dir das bestätigen! Das änderte sich erst ab 2013 langsam und nach dem Russlandbashing zu den Olympischen Spielen Sotschi stärker! Der Wendepunkt ist die „Rückholung“ der Krim und der Donbas-Konflikt!

Umgekehrt ist sein Anfang der 90iger eine ständig steigende negativ- Berichterstattung über Russland in deutschen Medien festzustellen! Auch das ist Fakt und jeder hat es bemerkt!

Ich streite nicht ab dass Russland jetzt Propaganda betreibt, sie ist mir teilweise auch zu plump und zu offensichtlich! Aber sich hier hinzustellen und zu behaupten: hier alles gut, dort alles sch....e und wer das gefälligst nicht so sieht, ist selbst ein Propagandaopfer der Russen, das geht schlicht an der Realität vorbei und zwar Meilenweit!

@Kumpel, hast du nie in Betracht gezogen selbst ein Opfer von Propaganda zu sein?

Selbst auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, man sollte doch auch mal Südamerikanische, Afrikanische und Asiatische Nachrichtenagenturen beobachten, deren Wertung von Ereignissen im Zusammenhang mit Russland stehen oftmals denen hierzulande konträr gegenüber! [wink]
Zuletzt geändert von SCORN am 11. März 2016, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
SCORN

Beitragvon SCORN » 11. März 2016, 19:32

Spartacus hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Wenn sich die Amerikaner unter Trump tatsächlich aus Europa zurückziehen , dann wird es hier noch unruhiger werden.

Das wird sicherlich nicht passieren Kumpel, denn wenn Trump Präsident wird, wird er eine ganz neue Spezies kennenlernen, die Eingeweihte
"die Falken" nennen und die werden ihm schon erklären, was, wo, wie geht. Im Endeffekt haben sogar "die Falken" und " die Tauben" das sagen
und das ist auch gut so, denn die sind sehr viel intelligenter als Trump und haben meist schon mehrere Präsidenten überlebt.

LG

Sparta

Ich möchte nicht spekulieren, aber Trump scheint mir ein Macher zu sein und eine Eigenheit des US-Systems ist es eben auch dass der Gewinner, "sein Team" in die Regierung holt! Sicher wird es bei einem Sieg Trumps nicht zur Verbrüderung zwischen Russland und den USA kommen, aber diese beiden Globalplayer könnten sich direkt über die bestehenden Probleme und deren Lösung verständigen. Und Trump wir vorher nicht in Berlin oder Brüssel anrufen, was im übrigen auch Obama nicht tat!

Es bleibt spannend!
SCORN

Beitragvon Spartacus » 11. März 2016, 19:45

Scorn, ich meinte die grauen Eminenzen, solche wie Kissinger oder Brzeziński. Die beruft keiner und trotzdem haben sie das sagen. [hallo]

Und Trump wir vorher nicht in Berlin oder Brüssel anrufen, was im übrigen auch Obama nicht tat!

Ja, das wäre dann wirklich spannend, denn irgendwann käme dann die Order von der "Ostküste" ( wir denken an Helmut Kohl), dass von nun an mit den
Russen alles bestens ist, bestens zu sein hat. Das befolgen der Order wird man dann in den Medien beobachten können, auf beiden Seiten übrigens.

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon SCORN » 11. März 2016, 19:50

Spartacus hat geschrieben:Scorn, ich meinte die grauen Eminenzen, solche wie Kissinger oder Brzeziński. Die beruft keiner und trotzdem haben sie das sagen. [hallo]

LG

Sparta

Ja klar Sparta, diese Typen stehen bereit. Letztendlich kommt es auf den Charakter und das Durchsetzungsvermögen des neuen Präsidenten an.
SCORN

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen