Kumpel hat geschrieben:Das ist ja schrecklich, wie konnte denn das passieren?
Gibt es da nicht technische Vorkehrungen die diese Zusammenstöße verhindern könnten?
marder hat geschrieben:Die technische Einrichtung gibt es.
Sie nennt sich Indusi. Man kann sie aber auch gezielt umgehen, was dann menschliches Versagen wäre.
MfG Marder
ansonsten wären sicherlich auch viele Kinder und Jugendliche noch unter den Opfern, die zu weiterführenden Schulen in Holzkirchen oder Rosenheim gefahren wären
marder hat geschrieben:Meiner unmaßgeblichen Meinung nach, kannst du das Indusi oder PZB System ausschließen.
MfG Marder
Spartacus hat geschrieben:marder hat geschrieben:Meiner unmaßgeblichen Meinung nach, kannst du das Indusi oder PZB System ausschließen.
MfG Marder
Hast du wohl recht, denn man hat den Stellwerkwärter ( oder wie die heißen) im Verdacht, dass er "manuell" die Sicherheitsvorkehrungen unterbrochen
hat, um eine Zugverspätung aufzuholen.
Frage: Was nutzen die tollsten automatischen Sicherheitsvorkehrungen, wenn sie irgendwer manuell einfach ausschalten kann?
Ist doch verrückt, oder?
LG
Sparta
Spartacus hat geschrieben:Frage: Was nutzen die tollsten automatischen Sicherheitsvorkehrungen, wenn sie irgendwer manuell einfach ausschalten kann?
Sparta

Reine Spekulation, Sparta!
augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Frage: Was nutzen die tollsten automatischen Sicherheitsvorkehrungen, wenn sie irgendwer manuell einfach ausschalten kann?
Sparta
Irgendwer macht das nicht. Die Frage ist, wie einfach ist das machbar? Generell würde ich mich unwohler fühlen, wenn man als Mensch nicht eingreifen kann....![]()
AZ

Zurück zu Offtopic / Tagespolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast