Terroralarm...

Amokläufe und Terroranschläge in Deutschlan

Re: Terroralarm...

Beitragvon Spartacus » 14. Januar 2016, 19:02

Der IS bekennt sich immer sehr schnell zu seinen Taten, in der Türkei ist immer noch alles offen.

False Flag der Türken?

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 26. Januar 2016, 18:12

Sondermeldung aus Köln!

Terror-Angst vor Karneval: Nachdem in Köln ein Mann in einem Baumarkt Ammoniumnitrat gekauft hat, könnte der Rosenmontagszug abgesagt werden. Die Chemikalie kann auch zum Bombenbau genutzt werden. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Aus Ermittlerkreisen verlautete, dass ein "arabisch aussehender Mann" in einem Baumarkt auffällig große Mengen der Chemikalie gekauft haben soll. Ammoniumnitrat kann zum Bau von Bomben verwendet werden.

Sollte der Mann nicht gefunden werden oder sich selbst melden könnte der Rosenmontagszug abgesagt werden, wie die Zeitung unter Berufung auf Ermittler-Angaben berichtet. Eine Sprecherin der Kölner Polizei sagte jedoch, derzeit sei aber nicht beabsichtigt, deswegen den Rosenmontagszug abzusagen.

http://www.focus.de/regional/koeln/angs ... 40364.html

Was passiert eigentlich in diesem Land?

pentium
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Edelknabe » 26. Januar 2016, 18:21

Ich lese Baumarkt, dann Amoniumnitrat? Entschuldigt, wieso verkauft man dieses Zeugs überhaupt im Baumarkt und zu was ist das Zeugs überhaupt gut? Und welche Mengen so Kilo gehen da eigentlich ohne jeglichen Verwendungsfragen über den Ladentisch. und was ist das überhaupt....A-Nitrat? Zu was verwende ich das Zeugs....essen, düngen, reinigen....zu was?????????????????

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 26. Januar 2016, 18:31

Edelknabe hat geschrieben:Ich lese Baumarkt, dann Amoniumnitrat? Entschuldigt, wieso verkauft man dieses Zeugs überhaupt im Baumarkt und zu was ist das Zeugs überhaupt gut? Und welche Mengen so Kilo gehen da eigentlich ohne jeglichen Verwendungsfragen über den Ladentisch. und was ist das überhaupt....A-Nitrat? Zu was verwende ich das Zeugs....essen, düngen, reinigen....zu was?????????????????

Rainer-Maria

Essen Edelknabe!
Ammoniumnitrat ist das Salz, das sich aus Ammoniak und Salpetersäure bildet. Ammoniumnitrat ist der Hauptbestandteil vieler Düngemittel (Ammoniumnitrat-Harnstoff-Lösung, Mehrnährstoffdünger („Blaukorn“), Kalkammonsalpeter, Nitramoncal), gewerblicher Sprengstoffe wie beispielsweise der Sprengmittel ANC und Donarit, aber auch vieler illegal hergestellter Sprengstoffe wie ANNM.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ammoniumnitrat

pentium
pentium

Beitragvon augenzeuge » 26. Januar 2016, 18:59

pentium hat geschrieben:... könnte der Rosenmontagszug abgesagt werden.
pentium

Nee, ich kann mir das nicht vorstellen. Warum ausgerechnet Köln? Düsseldorf hat den doch auch...? [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 26. Januar 2016, 19:09

augenzeuge hat geschrieben:
pentium

Nee, ich kann mir das nicht vorstellen. Warum ausgerechnet Köln? Düsseldorf hat den doch auch...? [denken]

AZ

Da ist ja kein Ammoniumnitrat oder was auch immer verkauft wurden! Und dann ist dass ja mit Köln und Düsseldorf so eine Sache...

pentium

PS. Gerade noch eine Schlagzeile gefunden:
WDR verzichtet auf Übertragung am Rosenmontag!
http://www.rundschau-online.de/karneval ... 85390.html

Hat aber weniger mit dem Terroralarm zu tun! Wobei bei Verschwörungstheoretikern....

pentium
pentium

Beitragvon Edelknabe » 26. Januar 2016, 19:11

Danke Pentium für den Text und wieso jetzt Baumarkt.....wieso verkauft man das überhaupt im B? Ist der gewöhnliche Baumarkt jetzt so ne Art Einkauf für Landwirte, Hobbyterroristen, Wühlmäusevernichter etc? Und hatte der Anders Breyvik sich nicht auch ne volle Tonne ins Haus bestellt? Wohl ohne irgendwelche Fragen des Lieferanten dazu?

Rainer-Maria und sind wir in dieser mittlerweile völlig überdrehten Gesellschaft vollkommen verrückt geworden? Wir sind es wohl. Und wann gibt es Salzsäure, Buttersäure und noch so Kram zu kaufen...im Baumarkt?
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon steffen52-1 » 26. Januar 2016, 19:16

Edelknabe hat geschrieben:Ich lese Baumarkt, dann Amoniumnitrat? Entschuldigt, wieso verkauft man dieses Zeugs überhaupt im Baumarkt und zu was ist das Zeugs überhaupt gut? Und welche Mengen so Kilo gehen da eigentlich ohne jeglichen Verwendungsfragen über den Ladentisch. und was ist das überhaupt....A-Nitrat? Zu was verwende ich das Zeugs....essen, düngen, reinigen....zu was?????????????????

Rainer-Maria

Rainer-Maria, ich gebe Dir recht! Weil ein, wär auch immer, diese Zeug kauft! Warum darf man das eigentlich,in der Masse? Hat dieser Staat Angst und will diese Umzüge absagen!
Mal eine Frage? Sind wir schon so weit, das diese paar super Gäste, unser normales Leben beeinflussen !Was sie ja schon lange tun! Denke es reicht! [wut] Was müssen wir uns noch alles gefallen lassen?
In den Hallenbädern machen als wenn sie in ihrer Wüste sind und nun das! Man wenn greift nun endlich mal diese Regierung durch? Auf was wartet sie den noch? Das die AfD noch mehr Stimmen
bekommt! [frown] Ich verstehe diese gewählten Volksvertreter nicht mehr, leider nicht nur ich!!!! [sick]
Grüsse steffen52-1
Zuletzt geändert von steffen52-1 am 26. Januar 2016, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
steffen52-1

Beitragvon augenzeuge » 26. Januar 2016, 19:17

pentium hat geschrieben:
pentium

AZ

Da ist ja kein Ammoniumnitrat oder was auch immer verkauft wurden!

Achso, weil man in Pulheim das Zeugs verkauft hat, muss das auch in Köln angewendet werden? [flash]
Düsseldorf ist 20 Autominuten weg....

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 26. Januar 2016, 19:21

Das Zeugs muss nicht mal gefährlich sein.... Hat man diese Erkenntnis etwa noch nicht umgesetzt?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 51956.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 26. Januar 2016, 19:26

Edelknabe hat geschrieben:Danke Pentium für den Text und wieso jetzt Baumarkt.....wieso verkauft man das überhaupt im B? Ist der gewöhnliche Baumarkt jetzt so ne Art Einkauf für Landwirte, Hobbyterroristen, Wühlmäusevernichter etc? Und hatte der Anders Breyvik sich nicht auch ne volle Tonne ins Haus bestellt? Wohl ohne irgendwelche Fragen des Lieferanten dazu?

Rainer-Maria und sind wir in dieser mittlerweile völlig überdrehten Gesellschaft vollkommen verrückt geworden? Wir sind es wohl. Und wann gibt es Salzsäure, Buttersäure und noch so Kram zu kaufen...im Baumarkt?

Lesend verstehen Rainer-Maria. Die gekaufte Chemikalie könnte zum Bombenbau aber ebenso zur Reinigung verwendet werden.

http://www.ksta.de/koeln/-sote-terror-f ... x735458858

Übrigens der Herr Kneifel, das war der mit dem Panzer, der hat seine Bombe mit UnkrautEx gebaut! Und ich habe mit dem Zeug eine Wiese abgefackelt....

pentium
pentium

Beitragvon steffen52-1 » 26. Januar 2016, 19:39

pentium hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Danke Pentium für den Text und wieso jetzt Baumarkt.....wieso verkauft man das überhaupt im B? Ist der gewöhnliche Baumarkt jetzt so ne Art Einkauf für Landwirte, Hobbyterroristen, Wühlmäusevernichter etc? Und hatte der Anders Breyvik sich nicht auch ne volle Tonne ins Haus bestellt? Wohl ohne irgendwelche Fragen des Lieferanten dazu?

Lesend verstehen Rainer-Maria. Die gekaufte Chemikalie könnte zum Bombenbau aber ebenso zur Reinigung verwendet werden.

Übrigens der Herr Kneifel, das war der mit dem Panzer, der hat seine Bombe mit UnkrautEx gebaut! Und ich habe mit dem Zeug eine Wiese abgefackelt....

pentium

Stimmt Steffen! Was haben wir für schöne Rohrbomben aus Unkrautex gebaut! Der ABV stand oft vor meinen Elternhaus und hat tututu gemacht! Der war in Ordnung, hatte auch gern mal seine Dienstwaffe uns
gezeigt, wenn er im Gasthof Neustadt genug gesoffen hatte! Ging aber nicht lange gut, dann war er weg vom Fenster!!! [laugh]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon pentium » 26. Januar 2016, 21:47

Europol warnt vor schweren IS-Anschlägen. Die Terrorausbildung finde nicht nur in Syrien, sondern auch "in der EU und auf dem Balkan" statt. Ermittler haben Bosnien und Slowenien im Visier.

http://diepresse.com/home/politik/ausse ... ERP-20003-

pentium
pentium

Beitragvon Sirius » 26. Januar 2016, 22:21

steffen52-1 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

pentium

Stimmt Steffen! Was haben wir für schöne Rohrbomben aus Unkrautex gebaut! Der ABV stand oft vor meinen Elternhaus und hat tututu gemacht! Der war in Ordnung, hatte auch gern mal seine Dienstwaffe uns
gezeigt, wenn er im Gasthof Neustadt genug gesoffen hatte! Ging aber nicht lange gut, dann war er weg vom Fenster!!! [laugh]
Grüsse steffen52-1

Das ist ja interessant! [flash] Alleine hier im Forum haben sich bis jetzt also schon fünf Personen dazu bekannt, dass sie mit Unkrautex "gespielt" haben oder "spielen" wollten - Karnak wurde ja nach eigenen Angaben vom Verkäufer aus dem Laden gejagt, als er es kaufen wollte. [grin] Die "Spielereien" mit dem Zeug waren also weiter verbreitet, als ich bisher dachte. Dieses Unkrautvernichtungsmittel hieß ja nur im Westen "Unkrautex", im Osten hatte es meiner Erinnerung nach einen anderen Namen. Um jetzt den Bogen zum Thema zu bekommen; @Edelknabe, im Westen konnte man es damals in vielen Baumärkten kaufen. Baumärkte haben schon immer auch Gartenbedarf im Sortiment geführt, darum verwundert mich Dein Erstaunen etwas. Da es in meinem damaligen Wohnort keinen Baumarkt gab, ist man schon mal acht bis zehn Kilometer weit zum nächsten Praktiker-Baumarkt gefahren um Unkrautex zu kaufen. Obwohl zum Teil noch minderjährig, hat kein Verkäufer den Kauf beanstandet. Im Internet las ich irgendwann einmal, dass Unkrautex aus dem Handel genommen wurde. Offiziell hieß es, dass viele Unfälle von Jugendlichen der Grund für das Handelsverbot gewesen seien. Im Internet stand aber auch, dass die RAF damit in den achtziger Jahren einen tödlichen Anschlag auf einen Siemens-Manager durchgeführt hatte - mit sechs großen Gasflaschen, in denen sich die Unkrautex-Mischung befand. Vielleicht war auch das ein Grund dafür, dass es aus dem Handel genommen wurde?
Sirius

Beitragvon steffen52-1 » 26. Januar 2016, 22:37

Sirus, zu DDR-Zeiten konnte jeder in der Drogerie das kaufen, Baumarkt oder ähnliches gab es noch nicht! Gefragt wurde keine Sau, wie alt oder warum!
Der Vater nahm es fürs Unkraut und wir um halt Böller herzustellen! Hat ganz schön geknallt! War für uns , einfach super! [super]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon augenzeuge » 27. Januar 2016, 08:23

pentium hat geschrieben:Sondermeldung aus Köln!

Terror-Angst vor Karneval: Nachdem in Köln ein Mann in einem Baumarkt Ammoniumnitrat gekauft hat, könnte der Rosenmontagszug abgesagt werden.
pentium

Die Suche nach einem Mann, der in einem Kölner Baumarkt verdächtige Chemikalien gekauft hat, ist beendet. Der Mann hat sich am Dienstagabend in Köln gestellt, teilte die Polizei mit. Was er mit den Chemikalien vorhatte, ist bisher ungeklärt. Der Kauf soll jedoch eher einen harmlosen Hintergrund haben.
http://www.n-tv.de/politik/Chemikalien- ... 61631.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 27. Januar 2016, 08:46

pentium hat geschrieben:Sondermeldung aus Köln!

Terror-Angst vor Karneval: Nachdem in Köln ein Mann in einem Baumarkt Ammoniumnitrat gekauft hat, könnte der Rosenmontagszug abgesagt werden.
pentium

Die Suche nach einem Mann, der in einem Kölner Baumarkt verdächtige Chemikalien gekauft hat, ist beendet. Der Mann hat sich am Dienstagabend in Köln gestellt, teilte die Polizei mit. Was er mit den Chemikalien vorhatte, ist bisher ungeklärt. Der Kauf soll jedoch eher einen harmlosen Hintergrund haben.
http://www.n-tv.de/politik/Chemikalien- ... 61631.html

AZ

[flash] Also soweit ich das weiß ist diese"Chemikalie" Ammoniumnitrat schlicht und einfach anteilig in verschiedenen Stickstoffdüngern zu finden. Vielleicht wollte er irgendwas damit düngen,wenn seine Fläche groß genug ist braucht er auch ein paar Säcke davon und wen er sie jetzt kauft wo niemand düngt,für das Frühjahr, wo man dann düngt, bekommt er es wahrscheinlich günstiger. Also irgendjemand in diesem Land hat eine Meise.Wenn diese Chemikalie so kreuz gefährlich ist,warum wird die denn überhaupt verkauft? Soll vielleicht ein Köder sein um potentielle Bombenleger"anzulocken". [flash]
Wenn Du in der DDR größere Mengen Unkrautex kaufen wolltest,also Kaliumchlorat,eine wesentlich "effizientere" Substanz für "Bombenbauer" oder keine 18 Jahre alt warst hat man Dir das gar nicht verkauft.Ich habe das als 15 jähriger mal versucht,der Drogist hat mich angegrienst und nur gesagt"verschwinde" und ich bin mit rotem Kopf von Dannen gezogen. [flash]Aber ich lese bei Sirius gerade,ich habe das schon mal geschrieben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 27. Januar 2016, 08:51

Sag ich doch....harmloser Hintergrund. Also was hier immer für ein Bienenschwarm-Aufriss gemacht wird, wenn ein unbescholtener Zuwanderer im Baumarkt paar Kilos Unkrautex einkaufen möchte.....versteh ich nicht Leute? Der Mann war bestimmt Chemiker, wollte in der Asylunterkunft nur bissel experimentieren, so als Anschauungsunterricht für die Kleinen.

Rainer-Maria

Einen guten Tag allen ins Forum..."ihr Hektikmacher"
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 27. Januar 2016, 08:58

Ich denke mal mit solchen Meldungen will man uns nur beweisen wie man sich um uns kümmert.
Da ich als Jugendlicher mal dem Hobby des Bombenbauens gefrönt habe könnte ich noch eine ganze Liste von"gefährlichen"Substanzen erstellen.Ich habe mir dafür damals extra das Buch"Chemie selbst erlebt" schenken lassen. Aber das lasse ich natürlich,möchte nicht,dass ein SEK unsere Wohnung stürmt,meine Frau hat sowieso schon Angst deswegen,bei dem Zeug was ich manchmal schreibe wie sie meint. [flash]
Also liebe Mitarbeiter des Verfassungsschutzes bei mir lohnt sich das wirklich nicht,bleibt in Eurem Büro und lest die Veröffentlichungen der Linken,das ist gemütlicher. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 27. Januar 2016, 09:19

Übrigens fand ich auch dieses Fahndungsfoto erheiternd. Wenn man schon Videoüberwacht, und ich habe vom Prinzip nichts dagegen, dann vielleicht ein paar Kameras wo man erkennt ob es sich um eine Person oder um einen Besenschrank handelt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon SkinnyTrucky » 27. Januar 2016, 10:02

Ein Forum voller Terroristen hier....Wegerein-K-Komando sozusagen.... [angst]

Na, hat der Staatsschutz schon bei euch geklingelt.... [ich auch]

Bei mir noch nicht, aber ich bin ja auch nie zuhause.... [grin]

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon pentium » 27. Januar 2016, 14:18

Entwarnung!

Weil er verdächtig viele Chemikalien in einem Baumarkt kaufte, alarmierte ein Mitarbeiter die Polizei. Nach tagelanger Fahndung hat sich der Verdächtige nun gemeldet. Der Kauf hat mit Terror zwar nichts zu tun, doch dem Mann droht trotzdem Ärger.

Tagelang fahndete die Polizei nach einem Unbekannten, der in einem Baumarkt offenbar bombenfähige Chemikalien gekauft haben soll - zuletzt wurde ein Bild veröffentlicht. Nun hat sich der Mann gestellt.

Die Polizei hat den Mann vernommen und ihre Fahndung damit eingestellt. Zunächst gab der Mann laut Kölner "Express" an, die Chemikalien gekauft zu haben, um damit sein Motorrad zu beizen. Während der Vernehmung kam dann allerdings ans Licht, dass der Mann die Chemikalien zur Herstellung von Drogen brauchte. Wie die Polizei gegenüber FOCUS Online sagte, wurden auch Betäubungsmittel in seiner Wohnung gefunden.

http://www.focus.de/regional/koeln/aufr ... 41117.html

pentium
pentium

Beitragvon Edelknabe » 27. Januar 2016, 17:36

Drogen....hergestellt aus Unkrautex????????????? Or ne Männers, ist das Dummheit, Tolldreistigkeit, Verzweiflung da wohl zuwenig Stütze vom Staat oder was soll das sein? Einsperren den Mann, dann abschieben, aber vorher noch ne volle Spritze, voll rein mit dem selbstgemixten Zeugs....voll rein.Ich fasse es nicht, der will ....wollte mit dem Dreckszeug unsere Jugend, unsere Kinder töten....

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 27. Januar 2016, 17:50

Sicherheitswahn: Bitte geraten Sie umgehend in Panik. Jetzt!
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/koel ... 74170.html

Irgendwie scheint es kein Zufall zu sein, dass es ausgerechnet in Köln eine polizeiliche und staatsanwaltliche Warnung, nein dramatischer noch: eine Fahndung ausgerufen wurde. Nach einem Mann, der nicht nur arabisch aussieht, "spitze Nase", "dunkler Vollbart". Sondern auch in einem Baumarkt in Pulheim "Chemikalien gekauft [hat], aus denen man mit entsprechenden Kenntnissen ein explosionsfähiges Gemisch herstellen kann".

pentium
pentium

Beitragvon Spartacus » 27. Januar 2016, 18:53

Ja sie sind ja so wachsam unsere Behörden und absolut ahnungslos.

Wenn einer wirklich will, dann kann er sich im Darknet für eine Hand voll Bitcoins, eine RPG 7 frei Haus liefern lassen und keine Behörde bekommt davon
auch nur ansatzweise etwas mit. Oder Sprengstoffe in allen Versionen, da musst du nix mehr mischen, Zünder rein und fertig.

Sicherheit? Das war einmal. OMG [bloed]

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon pentium » 28. Januar 2016, 19:27

Waffen, Munition, Koran
Bewaffneter in Disneyland bei Paris gestoppt

Spätestens seit den Anschlägen in Paris gilt in Frankreich erhöhte Terrorwarnstufe. In einem Vergnügungspark vor den Toren der Hauptstadt nimmt die Polizei nun einen Verdächtigen fest. Eine Sicherheitsschleuse hatte angeschlagen.

http://www.n-tv.de/politik/Bewaffneter- ... 79646.html

pentium
pentium

Beitragvon augenzeuge » 1. Februar 2016, 19:15

Auf der ICE-Strecke Berlin-Hannover hat die Bundespolizei am Montag einen Brandsatz entdeckt. Dieser hatte nicht gezündet. Offenbar stecken Linksextremisten hinter dem versuchten Anschlag.

Der nicht gezündete Selbstbausatz lag in einem Kabelschacht bei Dallgow-Döberitz (Brandenburg) etwa 30 Kilometer westlich von der Hauptstadt, sagte ein Sprecher der Deutschen Presse-Agentur.

Die Behörden waren durch eine Selbstbezichtigung auf einer Webseite, die dem linksextremen Spektrum zugeordnet wird, auf den versuchten Anschlag aufmerksam geworden.

Spezialisten von Bundespolizei und Brandenburger Landeskriminalamt (LKA) untersuchten den Tatort. Der Bahnverkehr auf der ICE-Strecke zwischen Berlin und Hannover wurde am Montagabend unterbrochen, die Züge wurden umgeleitet. (dpa/sist)
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 8. Februar 2016, 19:48

IS soll Anschläge in Moskau geplant haben

Der russische Inlandsgeheimdienst FSB hat laut eigener Aussage sieben Terroristen des Islamischen Staates (IS) festgenommen. Die Festnahmen erfolgten laut der russischen Nachrichtenagentur Ria Nowosti in Jekaterinburg.

Die Terroristen sollen Anschläge in Moskau, St. Petersburg und im Ural geplant haben, erklärte der FSB am Montag.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um Russen und Bürger zentralasiatischer Staaten, heißt es in der Erklärung des FSB. Der Anführer der Gruppe sei aus der Türkei eingereist. Die sieben mutmaßlichen Terroristen seien am Sonntag festgenommen worden.

Laut der russischen Nachrichtenagentur Interfax sei bei der Festnahme auch eine Sprengstoffwerkstatt in der Stadt Jekaterinburg entdeckt worden. In einer Art Labor fanden die Ermittler Sprengstoffe, Zünder, Schusswaffen und Granaten. Zudem sei extremistische Literatur sichergestellt worden.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 17. Februar 2016, 18:23

Eilmeldung

Aus der türkischen Hauptstadt Ankara wird eine schwere Explosion gemeldet. Ersten Berichten zufolge ereignete sich die Detonation im Regierungsviertel Cankaya. Offenbar gibt es mehrere Verletzte.

Eine schwere Explosion hat am Abend offenbar das Regierungsviertel Cankaya erschüttert. Wie auf Fernsehaufnahmen zeigten, fuhren Krankenwagen in das Gebiet. Ein Feuer war zu sehen. Über die Hintergründe der Explosion ist noch nichts bekannt. Auch über die Zahl möglicher Opfer gibt es bislang keine konkreten Angaben.

Örtliche Medien berichten, eine Bombe sei in der Nähe einer Militäreinrichtung explodiert.

http://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-709.html

pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Beitragvon Zicke » 3. März 2016, 16:52

Attacke auf Polizisten hatte womöglich Terrorhintergrund
Bei einer Ausweiskontrolle im Hauptbahnhof Hannover rammt eine 15-Jährige einem Polizisten plötzlich ein Messer in den Hals.
Die Fahnder prüfen, ob die Tat der Deutsch-Marokkanerin islamistisch motiviert war. Dafür gibt es einen möglichen Hinweis.
http://www.lvz.de/Nachrichten/Politik/A ... intergrund
Zicke

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge