Edelknabe hat geschrieben:Ich lese Baumarkt, dann Amoniumnitrat? Entschuldigt, wieso verkauft man dieses Zeugs überhaupt im Baumarkt und zu was ist das Zeugs überhaupt gut? Und welche Mengen so Kilo gehen da eigentlich ohne jeglichen Verwendungsfragen über den Ladentisch. und was ist das überhaupt....A-Nitrat? Zu was verwende ich das Zeugs....essen, düngen, reinigen....zu was?????????????????
Rainer-Maria
pentium hat geschrieben:... könnte der Rosenmontagszug abgesagt werden.
pentium

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:... könnte der Rosenmontagszug abgesagt werden.
pentium
Nee, ich kann mir das nicht vorstellen. Warum ausgerechnet Köln? Düsseldorf hat den doch auch...?![]()
AZ

Edelknabe hat geschrieben:Ich lese Baumarkt, dann Amoniumnitrat? Entschuldigt, wieso verkauft man dieses Zeugs überhaupt im Baumarkt und zu was ist das Zeugs überhaupt gut? Und welche Mengen so Kilo gehen da eigentlich ohne jeglichen Verwendungsfragen über den Ladentisch. und was ist das überhaupt....A-Nitrat? Zu was verwende ich das Zeugs....essen, düngen, reinigen....zu was?????????????????
Rainer-Maria
Was müssen wir uns noch alles gefallen lassen?
Ich verstehe diese gewählten Volksvertreter nicht mehr, leider nicht nur ich!!!!
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:... könnte der Rosenmontagszug abgesagt werden.
pentium
Nee, ich kann mir das nicht vorstellen. Warum ausgerechnet Köln? Düsseldorf hat den doch auch...?![]()
AZ
Da ist ja kein Ammoniumnitrat oder was auch immer verkauft wurden!

Edelknabe hat geschrieben:Danke Pentium für den Text und wieso jetzt Baumarkt.....wieso verkauft man das überhaupt im B? Ist der gewöhnliche Baumarkt jetzt so ne Art Einkauf für Landwirte, Hobbyterroristen, Wühlmäusevernichter etc? Und hatte der Anders Breyvik sich nicht auch ne volle Tonne ins Haus bestellt? Wohl ohne irgendwelche Fragen des Lieferanten dazu?
Rainer-Maria und sind wir in dieser mittlerweile völlig überdrehten Gesellschaft vollkommen verrückt geworden? Wir sind es wohl. Und wann gibt es Salzsäure, Buttersäure und noch so Kram zu kaufen...im Baumarkt?
pentium hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Danke Pentium für den Text und wieso jetzt Baumarkt.....wieso verkauft man das überhaupt im B? Ist der gewöhnliche Baumarkt jetzt so ne Art Einkauf für Landwirte, Hobbyterroristen, Wühlmäusevernichter etc? Und hatte der Anders Breyvik sich nicht auch ne volle Tonne ins Haus bestellt? Wohl ohne irgendwelche Fragen des Lieferanten dazu?
Rainer-Maria und sind wir in dieser mittlerweile völlig überdrehten Gesellschaft vollkommen verrückt geworden? Wir sind es wohl. Und wann gibt es Salzsäure, Buttersäure und noch so Kram zu kaufen...im Baumarkt?
Lesend verstehen Rainer-Maria. Die gekaufte Chemikalie könnte zum Bombenbau aber ebenso zur Reinigung verwendet werden.
http://www.ksta.de/koeln/-sote-terror-f ... x735458858
Übrigens der Herr Kneifel, das war der mit dem Panzer, der hat seine Bombe mit UnkrautEx gebaut! Und ich habe mit dem Zeug eine Wiese abgefackelt....
pentium
steffen52-1 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Danke Pentium für den Text und wieso jetzt Baumarkt.....wieso verkauft man das überhaupt im B? Ist der gewöhnliche Baumarkt jetzt so ne Art Einkauf für Landwirte, Hobbyterroristen, Wühlmäusevernichter etc? Und hatte der Anders Breyvik sich nicht auch ne volle Tonne ins Haus bestellt? Wohl ohne irgendwelche Fragen des Lieferanten dazu?
Lesend verstehen Rainer-Maria. Die gekaufte Chemikalie könnte zum Bombenbau aber ebenso zur Reinigung verwendet werden.
http://www.ksta.de/koeln/-sote-terror-f ... x735458858
Übrigens der Herr Kneifel, das war der mit dem Panzer, der hat seine Bombe mit UnkrautEx gebaut! Und ich habe mit dem Zeug eine Wiese abgefackelt....
pentium
Stimmt Steffen! Was haben wir für schöne Rohrbomben aus Unkrautex gebaut! Der ABV stand oft vor meinen Elternhaus und hat tututu gemacht! Der war in Ordnung, hatte auch gern mal seine Dienstwaffe uns
gezeigt, wenn er im Gasthof Neustadt genug gesoffen hatte! Ging aber nicht lange gut, dann war er weg vom Fenster!!!![]()
Grüsse steffen52-1
Alleine hier im Forum haben sich bis jetzt also schon fünf Personen dazu bekannt, dass sie mit Unkrautex "gespielt" haben oder "spielen" wollten - Karnak wurde ja nach eigenen Angaben vom Verkäufer aus dem Laden gejagt, als er es kaufen wollte.
Die "Spielereien" mit dem Zeug waren also weiter verbreitet, als ich bisher dachte. Dieses Unkrautvernichtungsmittel hieß ja nur im Westen "Unkrautex", im Osten hatte es meiner Erinnerung nach einen anderen Namen. Um jetzt den Bogen zum Thema zu bekommen; @Edelknabe, im Westen konnte man es damals in vielen Baumärkten kaufen. Baumärkte haben schon immer auch Gartenbedarf im Sortiment geführt, darum verwundert mich Dein Erstaunen etwas. Da es in meinem damaligen Wohnort keinen Baumarkt gab, ist man schon mal acht bis zehn Kilometer weit zum nächsten Praktiker-Baumarkt gefahren um Unkrautex zu kaufen. Obwohl zum Teil noch minderjährig, hat kein Verkäufer den Kauf beanstandet. Im Internet las ich irgendwann einmal, dass Unkrautex aus dem Handel genommen wurde. Offiziell hieß es, dass viele Unfälle von Jugendlichen der Grund für das Handelsverbot gewesen seien. Im Internet stand aber auch, dass die RAF damit in den achtziger Jahren einen tödlichen Anschlag auf einen Siemens-Manager durchgeführt hatte - mit sechs großen Gasflaschen, in denen sich die Unkrautex-Mischung befand. Vielleicht war auch das ein Grund dafür, dass es aus dem Handel genommen wurde?
pentium hat geschrieben:Sondermeldung aus Köln!
Terror-Angst vor Karneval: Nachdem in Köln ein Mann in einem Baumarkt Ammoniumnitrat gekauft hat, könnte der Rosenmontagszug abgesagt werden.
pentium

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Sondermeldung aus Köln!
Terror-Angst vor Karneval: Nachdem in Köln ein Mann in einem Baumarkt Ammoniumnitrat gekauft hat, könnte der Rosenmontagszug abgesagt werden.
pentium
Die Suche nach einem Mann, der in einem Kölner Baumarkt verdächtige Chemikalien gekauft hat, ist beendet. Der Mann hat sich am Dienstagabend in Köln gestellt, teilte die Polizei mit. Was er mit den Chemikalien vorhatte, ist bisher ungeklärt. Der Kauf soll jedoch eher einen harmlosen Hintergrund haben.
http://www.n-tv.de/politik/Chemikalien- ... 61631.html
AZ
Also soweit ich das weiß ist diese"Chemikalie" Ammoniumnitrat schlicht und einfach anteilig in verschiedenen Stickstoffdüngern zu finden. Vielleicht wollte er irgendwas damit düngen,wenn seine Fläche groß genug ist braucht er auch ein paar Säcke davon und wen er sie jetzt kauft wo niemand düngt,für das Frühjahr, wo man dann düngt, bekommt er es wahrscheinlich günstiger. Also irgendjemand in diesem Land hat eine Meise.Wenn diese Chemikalie so kreuz gefährlich ist,warum wird die denn überhaupt verkauft? Soll vielleicht ein Köder sein um potentielle Bombenleger"anzulocken".
Aber ich lese bei Sirius gerade,ich habe das schon mal geschrieben.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste