AfD – Alternative für Deutschland

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon pentium » 7. Februar 2016, 12:41

Ein interessanter Beitrag
http://www.deutschlandfunk.de/afd-ein-p ... _id=344805

AfD
Ein politischer Zwerg wird groß gemacht

Zitat:
Momentan haben die Volksparteien der AfD wenig entgegenzusetzen außer grundsätzlicher Empörung - weder eine souveräne Strategie, noch eine klare gemeinsame Haltung. Man kann sich über Frauke Petry, Björn Höcke und Alexander Gauland so öffentlichkeitswirksam entrüsten wie man will: Die AfD macht im eigenem Interesse ziemlich viel richtig. Und zwar auch, weil die anderen Parteien allerhand falsch machen...]

Sehr treffender Beitrag!

pentium
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Nov65 » 7. Februar 2016, 13:44

Und selbst diejenigen, die niemals eine solche inhaltsleere Partei wählen würden, jetzt aber keiner der etablierten Parteien ihre Stimme geben können,
könnten sich bei nächsten Wahlen der AfD zuwenden. Allein diese Möglichkeit ist für die AfD eine Riesenchance.
Alleiniger Ausweg der Regierungsparteien in Bund und Ländern: Schnelle Erfolge in der Flüchtlingspolitik. Aber wer glaubt schon daran...
Andreas
Nov65

Beitragvon Spartacus » 7. Februar 2016, 14:20

Mit 5 Millionen potentiellen Wählern ist die AfD aber jetzt schon kein Zwerg mehr. Andreas hat recht, wenn die Regierung nicht schnell liefert, dann gibt es
ein ganz böses Erwachen. Erinnert mich stark an den Front National in Frankreich. Den lud man von Anfang an in Fernsehsendungen ein und hat den FN so
letztendlich hoffähig gemacht. Man kann es wenden wie man will, die AfD ist letztendlich das Ergebnis einer falschen Politik, also brauch man sich von der
Seite aus auch nicht verwundert die Augen zu reiben.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 7. Februar 2016, 14:25

Ich befürchte, je stärker die AfD wird, umso stärker wird die Antifa gewalttätig reagieren..... [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Volker Zottmann » 7. Februar 2016, 14:39

Spartacus hat geschrieben:

Mit 5 Millionen potentiellen Wählern ist die AfD aber jetzt schon kein Zwerg mehr. Andreas hat recht, wenn die Regierung nicht schnell liefert, dann gibt es
ein ganz böses Erwachen. Erinnert mich stark an den Front National in Frankreich. Den lud man von Anfang an in Fernsehsendungen ein und hat den FN so
letztendlich hoffähig gemacht. Man kann es wenden wie man will, die AfD ist letztendlich das Ergebnis einer falschen Politik, also brauch man sich von der

LG

Sparta

Das ist auch meine Meinung. Morgen gibt es die Wahlbenachrichtigungen für das S.-Anhalterer Land. Es wird trotz bestehender Vorzeichen ein traumatisiertes Erwachen geben in Berlin, so hoffe ich mal.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Spartacus » 7. Februar 2016, 14:41

augenzeuge hat geschrieben:Ich befürchte, je stärker die AfD wird, umso stärker wird die Antifa gewalttätig reagieren..... [angst]

AZ

Gut ich habe früher auch alles mit den Fäusten geklärt, heute bin ich klüger.

Und wenn die AfD erst einmal im Bundestag ist und das wird so kommen, dann bekommt die Antifa die Hucke voll.

Ist dann vielleicht ein positiver Nebeneffekt. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon steffen52-1 » 7. Februar 2016, 15:34

LG

Sparta

Genau so ist es Sparta, sie liegen bei 12 Prozent und wenn ich schon wieder das Hin und Her -Gelaber von dem Gabriel und seiner SPD höre, dann sagt mir
das nur eins! Spielt der AfD wieder wunderbar in die Hände! Die Wähler der SPD fühlen sich wieder an der Nase rumgeführt und werden wo anders
ihr Kreuz machen oder überhaupt nicht zur Wahl gehen! Mal sehen wie die Wahlen in den 3 Bundesländern ausgehen? [blush]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon ratata » 7. Februar 2016, 18:34

Nach letzten Hochrechnungen sind das nun schon gute 5 Millionen Spinner die die AfD wählen werden. [mundzu]

Sparta

LG

Sparta

Wieso potentielle Wähler und nicht Spinner . Sparta [bloed] [grin] ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon Interessierter » 8. Februar 2016, 17:19

Netz-Spott über AfD-Vize: "Hab ich mich verstorcht"

Erst stimmt Beatrix von Storch der Forderung zu, auch auf Frauen und Kinder an den Grenzen zu schießen. Dann sagt die AfD-Politikerin, sie sei nur auf der Computermaus abgerutscht. Im Netz gibt es dafür jede Menge Spott. [laugh] [raus]

Immer diese Technik! Da hatte AfD-Vize Beatrix von Storch mal eben für einen handfesten Skandal gesorgt - um kurz darauf einen Rückzieher zu machen. Die Sache mit dem Waffeneinsatz an der Grenze stellt sie nun so dar: Sie habe nur aus Versehen gefordert, auch auf Frauen und Kinder unter den Flüchtlingen zu schießen. "Ein technischer Fehler", sagte die EU-Abgeordnete, laut einem Bericht des SPIEGEL (lesen Sie hier mehr). Sie sei auf ihrer Computermaus "abgerutscht".

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 76209.html
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 8. Februar 2016, 18:00

Ist doch logisch. Guck dir mal nen Storch an...kein Wunder dass der auch mal an der Maus abrutscht.... [grins]

Nee, im Ernst, wer so unsicher mit der PC Maus umgeht, dem kann man doch keine politische Verantwortung übertragen. [angst]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 8. Februar 2016, 19:08

Wer wählt AfD? Politikpsychologe Thomas Kliche antwortet:

https://www.facebook.com/ZDFheute/video ... 840860680/

[super]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 8. Februar 2016, 19:10

Bild
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52-1 » 8. Februar 2016, 19:34

augenzeuge hat geschrieben:Wer wählt AfD? Politikpsychologe Thomas Kliche antwortet:

https://www.facebook.com/ZDFheute/video ... 840860680/

[super]

AZ

Toll was dieser Psychologe von sich gibt! Bürger einschätzen und in gewisse Schubladen schieben! Das sie Leute sind z. B., welche Urteile über Straftäter fällen und wie oft sie falsch lagen( der
Täter ist geheilt)danach beging er das nächste Verbrechen! Das sagt doch alles aus! Das Beste ist so einer legt sich selbst auf seine Pritsche und macht ommmm, würde für ihn
besser sein! Nein, ich bin doch einer der mal studiert hat und kann doch dieses Klientel von Wählern oder Befürwortern einschätzen, aber meist unterscheidet sich die Pritsche des Patienten nicht
viel von den Stuhl worauf so einer sitzt! [frown]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon augenzeuge » 8. Februar 2016, 19:39

Ich finde, dass er viel Richtiges sagt. Allerdings gibt es wohl keinen, der immer nur Richtiges sagt. [wink]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52-1 » 8. Februar 2016, 19:44

augenzeuge hat geschrieben:Ich finde, dass er viel Richtiges sagt. Allerdings gibt es wohl keinen, der immer nur Richtiges sagt. [wink]
AZ

Deine Meinung Jörg, sei Dir belassen und lasse mir meine! Das mit den Spruch: Allerdings gibt es wohl keinen, der immer nur das Richtige sagt! Den Schuh müssen wir uns Beide anziehen!!! [hallo]
Ich hoffe das ist auch Deine Meinung, wenn natürlich Du das nur auf andere Meinungen beziehst, dann tut es mir leid für Dich!!! [wink]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Olaf Sch. » 8. Februar 2016, 20:03

augenzeuge hat geschrieben:Bild

nun auf jedenfall haben die Ilmtaler Bastler mehr Gespür fürs deteil - das Schachtellaufwerk ist historisch korrekt - ebenso der Turm - im Gegensatz zur Karikatur...

aber Geschmacklos.
Olaf Sch.

Beitragvon Interessierter » 9. Februar 2016, 10:14

Rathausverbot in Augsburg: AfD-Chefin Petry soll draußen bleiben

Die Stadt Augsburg hat Frauke Petry Hausverbot erteilt: Der CSU-Oberbürgermeister sagte einen AfD-Empfang im Rathaus ab. Die Partei will klagen.

Ein Auftritt Petrys mute "Augsburg und den Bürgern nicht nur eine unerträgliche Verletzung des Sittlichkeits- und Anstandsempfindens zu, sondern eine Verletzung der Identität und Gemeinschaft stiftenden Seele der Stadt", sagte Gribl, der auch CSU-Vize ist.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 76296.html
Interessierter

Beitragvon Interessierter » 9. Februar 2016, 11:41

Die AfD fordert, dass im Zweifel auf Flüchtlinge geschossen werden müsse. Hier sagen fünf einstige DDR-Grenzer: Das darf nicht sein!

Hat sie das wirklich gesagt? Ja, sie hat es gesagt. In einem Interview mit dem Mannheimer Morgen forderte AfD-Chefin Frauke Petry, was im Zweifel an der Grenze mit Flüchtlingen zu passieren habe, sie sagte, "zur Ultima Ratio gehört der Einsatz von Waffengewalt". Deutsche Grenzer, die auf Flüchtlinge schießen? Das gab es schon mal. Wir versammeln hier deshalb fünf einstige DDR-Grenzsoldaten, die wissen, wie das Grenzregime des SED-Staats funktionierte. Und sich gerade deshalb gegen Petrys Vorschlag wehren.

Lutz Rathenow, 63, diente 1972 und 1973 an der innerdeutschen Grenze

"Ich denke, dass Frauke Petry eine Provokation lancieren wollte, Futter im Empörungskurs für die jederzeit Wutbereiten. Was sie andeutet und fordert, das ist in Deutschland nicht erlaubt, das soll und wird es nicht geben: Keiner darf auf unbewaffnete Menschen schießen. Nicht auf Fußballfans, die sich prügeln, nicht auf ertappte Ladendiebe – und schon gar nicht auf friedfertige Flüchtlinge. Als ich Grenzsoldat war, hatte ich eine Maschinenpistole bei mir zu tragen, die im Zweifel auf Dauerfeuer gestellt werden sollte. ›Verdächtige Objekte‹, wie es hieß, hatte ich zu stellen oder zu vernichten. Natürlich habe ich mir vorgenommen, deutlich daneben zu zielen. Aber vielleicht hätte der Soldat neben mir getroffen? Wir wären beide belobigt worden. Ich wäre mitschuldig gewesen. Damals nahm ich mir vor, nie wieder in eine solche Situation zu kommen. Wer heute über Schusswaffen palavert, der nimmt eines in Kauf: die erhöhte latente Gewaltbereitschaft in der Bevölkerung zu verstärken."

Rathenow, Lyriker, ist Sachsens Landesbeauftragter für die Unterlagen der DDR-Staatssicherheit

Weiter mit den 4 Aussagen der anderen Ex DDR - Grenzer geht es hier:
http://www.zeit.de/2016/06/afd-frauke-p ... nzsoldaten
Interessierter

Beitragvon Nov65 » 9. Februar 2016, 12:17

Da bin ich ganz bei Rathenow.
Allerdings halte ich immer noch die Aussagen der Petry und der von Storch auseinander.
Die Petry hat den Gebrauch von Schusswaffen gefordert und sich aufs Gesetz bezogen. Also Warnschüsse.
Die von Storch würde auf Frauen schießen lassen.
Andreas
Nov65

Beitragvon ratata » 10. Februar 2016, 13:55

Noch mal der genaue Wortlaut des Interview mit Petry .

http://meedia.de/2016/02/08/frauke-petr ... presserat/

Über Nahles Forderungen vom Einsatz von Waffen , darüber wird nicht viel Diskutiert.

Über den Einsatz von Waffen bei Kontrollen1600 zusätzliche Zollbeamte sollen künftig die Einhaltung des gesetzlichen Mindestlohnes kontrollieren helfen. "Wenn wir richtig erfassen, richtig kontrollieren und richtig umsetzen, dann schützen wir damit auch die 99 Prozent der Arbeitgeber, die es richtig machen wollen, die Ehrlichen, die den Lohn auszahlen, vor Lohndumping und Lohnkonkurrenz und unfairem Wettbewerb", sagte Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles am Montag in Berlin.

Die Kontrolleure sollen wie die anderen Zollkollegen auch an der Schusswaffe ausgebildet und eingesetzt werden. ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon Interessierter » 10. Februar 2016, 15:15

Wenn Du Dich freundlicherweise nicht Aussagen von der Petry bedienen würdest, dann wüsstest Du auch, dass beispielsweise die Einheiten " Finanzkontrolle Schwarzarbeit " schon lange Schusswaffen bei ihren Einsätzen tragen.

Diese Beamten sollen künftig auch Firmen kontollieren, ob sie den Mindestlohn von 8,50 € zahlen und Nahles läuft bei der Aufstockung der Beamten bei den Gewerkschaften offene Türen ein.

Nahles Aussagen als Konter auf die Aussagen von Petry und von Storch zu bringen bzw. gleichzusetzen ist völlig untauglich, was Pegida- und AFD - Anhänger natürlich nicht erkennen wollen oder können. [denken]
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 10. Februar 2016, 17:33

Es ist einfach witzig, wenn manche meinen, der Zoll benötige bei Durchsuchungen von Betrieben oder zur Durchsetzung des Mindestlohnes Waffen.... [flash]
Kein Beamter, der dort in den letzten Jahren ein Bußgeld verhangen hat, ist deshalb bedroht worden.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 10. Februar 2016, 21:54

Was Petry und die Schusswaffen an der Grenze betrifft ist die Karawane bzw. das Forum inzwischen weiter gezogen.

Seit Tagen schaukelt sich der Streit zwischen dem Augsburger Oberbürgermeister Gribl und der AfD hoch. Nun hat AfD-Chefin Petry einen juristischen Sieg errungen: Sie darf im Rathaus reden.

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 74725.html

Das Hausverbot für AfD-Chefin Frauke Petry im Augsburger Rathaus ist nach einer Entscheidung des dortigen Verwaltungsgerichts rechtswidrig. Das Gericht gab einem Eilantrag der Parteivorsitzenden statt.

Unser BP hat sich auch gemeldet!
Wegen Asylkrise und AfD: Gauck soll zweite Amtszeit erwägen...
Hintergrund ist ein Bericht der Bild-Zeitung, nach dem Gauck eine zweite Amtszeit erwäge. Er wolle nach den drei Landtagswahlen im März bekanntgeben, ob er trotz seines Alters (76) 2017 noch einmal antrete. Ein Grund hierfür sei das möglicherweise starke Abschneiden der AfD, schreibt das Blatt: „Wenn die AfD massiv zulegt und damit auch deutlich mehr Sitze in der Bundesversammlung stellt, wäre die Wahl eines neuen Bundespräsidenten ein hochriskantes Unternehmen. Denn: Kein politisches Lager hätte dann in der Bundesversammlung eine Mehrheit.“

https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... -erwaegen/

pentium
pentium

Beitragvon pentium » 10. Februar 2016, 22:03

Die Karawane ist doch noch nicht weiter gezogen:

Die stellvertretende AfD-Chefin Beatrix von Storch hat Bedauern über ihre Äußerungen zum Einsatz von Schusswaffen gegen Flüchtlingen geäußert. "Niemand will auf Menschen schießen, nicht auf Frauen, nicht auf Kinder und auch nicht auf Männer", sagte sie beim politischen Aschermittwoch der AfD in Baden-Württemberg in Blaubeuren bei Ulm.

"Auch ich will das nicht. Ich habe mich kürzlich so ausgedrückt, dass es darüber Zweifel gegeben hat. Es tut mir leid, das war ein Fehler", sagte Storch. Sie trete für "eine Kultur des Lebens" ein.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 76757.html

pentium
pentium

Beitragvon Nonkonform » 11. Februar 2016, 07:11

Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder OB sich für berufen hält, Hausverbote zu erteilen ? Das hatten wir doch schon mal in Deutschland, da hieß das ganze "gesundes Volksempfinden". Na danke.

Zur AfD; laßt sie doch durch den Wähler in die einzelnen Parlamente gewählt werden. Da wird sich ganz schnell zeigen, wie man sich im Rahmen der Realpolitik plötzlich verhält, ja verhalten muß. Große Reden schwingen um dem Volk zu gefallen, dass haben ja auch schon die Linken, Grünen , Piraten und wie sie alle heißen getan. Da ist dann ganz schnell die Luft raus.

Allerdings frage ich mich, ermangelt es den "großen" Parteien an Sachargumenten um sich mit der AfD auseinanderzusätzen ?

Demnächst lesen wir noch "die AfD frißt kleine Kinder", so kann man keine glaubwürdige Politik machen.

Ach ja, der beste Wahlkampfhelfer der AfD ist unsere Regierung. Der Bürger hat es satt, mit platten Paraolen wie "weiter so" oder "das schaffen wir" abgespeist zu werden.

1914584_1061664600550420_2620619370699200597_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nonkonform

Beitragvon augenzeuge » 12. Februar 2016, 23:39

Ein (fiktives) Gespräch mit dem ersten Kanzler der Bundesrepublik über die Euro- und Flüchtlingskrise, den Konflikt mit Russland und Europas Zukunft.

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/e ... znRDs59ZL5

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 13. Februar 2016, 07:38

Augsburg: Proteste gegen Petry

Nach einem tagelangen juristischen Tauziehen hat Frauke Petry im Augsburger Rathaus eine Rede gehalten. Etwa 2000 Menschen protestierten gegen den Auftritt der AfD-Chefin.

Rund 2000 Menschen haben nach Polizeiangaben in Augsburg gegen einen Auftritt von AfD-Chefin Frauke Petry im historischen Rathaus der Stadt demonstriert. Vor dem Gebäude hielten am Freitagabend viele Teilnehmer einer Mahnwache Schilder hoch mit dem ersten Artikel des Grundgesetzes: "Die Würde des Menschen ist unantastbar." Auf einem Transparent stand: "Schämen Sie sich, Frau Petry!"

Im Rathaus selbst erhoben sich einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" zufolge während Petrys Rede etwa 20 Personen von ihren Plätzen und stellten sich auf die Stühle. Es kam demnach zu Handgreiflichkeiten, einige Zuhörer versuchten, die Demonstranten von den Stühlen zu zerren.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 77230.html
Interessierter

Beitragvon pentium » 13. Februar 2016, 10:22

Eine andere Alternative:
Handball: Die Alternative für Deutschland
http://www.zeit.de/sport/2016-02/handba ... 2#comments

Dazu die Reaktion:
Eben noch umjubelter Europameister, doch kurz danach sieht sich der deutsche Handball durch einen Artikel in eine nationalistische Ecke gedrängt. Dessen krude These: Weil kein Spieler im EM-Kader Migrationshintergrund hat, sei der Deutsche Handball-Bund mit der rechtspopulistischen AfD zu vergleichen.
http://www.focus.de/sport/mehrsport/fus ... 78311.html

Philosoph Eilenberger? Muss man den Mann kennen?
Wirklich eine krude These! Gut ich fahre jetzt nicht mehr mit der Straßenbahn, weil keiner der Straßenbahnfahrer/in einen Migrationshintergrund hat!

pentium
pentium

Beitragvon Nonkonform » 13. Februar 2016, 14:29

Zum fiktiven Gespräch mit unserem Altkanzler : der Vergleich mit deutschen Flüchtlingen und Heimatvertriebenen noch Kriegsende mit der heutigen Situation passt einfach nicht. Das ist ein untauglicher Versuch im Stile von Nebelkerzen.

Was den Artikel zum Handball angeht, hier kann man fast schon sagen : Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und in Deutschland ist die Zentrale ! [bloed]
Nonkonform

Beitragvon Icke46 » 13. Februar 2016, 15:41

Die AfD ist wohl für manche Schnurre gut [grins] .

Aus der Ostthüringer Zeitung vom 09.02.2016:

12642598_509975655847372_2091474409007379509_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Icke46

Bilder: 426

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik