Russland, Putin und die Politik...

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon steffen52-1 » 3. Februar 2016, 21:19

pentium hat geschrieben:
steffen52-1 hat geschrieben:Danke für Deine Antwort Steffen! Aber gehört nicht Russland, Putin in Beziehung Krim hier mit rein? Gut, vergesse meine Frage! Alles Gut! [mundzu]
Grüsse steffen52-1

Wir haben die beiden Themen damals getrennt. Oder besser erst gab es das Ukraine-Krim-Thema und später dieses Thema hier, also Putin. Und so wurde eben beschlossen, die Beiträge zur Krim und Ukraine dort im Thema abzuhandeln und hier eben die russische Politik und Putin...

pentium

Steffen alles gut! Ist halt nur mal eine Frage gewesen! Sorry, das ich diese Frage stellte! [blush]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Spartacus » 3. Februar 2016, 21:23

HPA hat geschrieben:"Seehofer ist das Werkzeug von Putins Propaganda"

Grünen-Politikerin Beck kritisiert Seehofers Kreml-Besuch als "grenzenlos naiv" und "politisch perfide". Der CSU-Chef mache sich zu Putins Handlanger und gefährde die Ukraine-Politik der Kanzlerin.

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ganda.html

Ja die grüne Beck mal wieder.

Wann hat die Beck nochmal Putin besucht?

Die ist doch in ihrem Altersstarrsinn nur neidisch, dass der Putin sie nicht einmal eingeladen hat. [flash]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 3. Februar 2016, 21:24

steffen52-1 hat geschrieben:Steffen alles gut! Ist halt nur mal eine Frage gewesen! Sorry, das ich diese Frage stellte! [blush]
Grüsse steffen52-1

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen Steffen. Fragen stellen geht doch in Ordnung.

pentium
pentium

Bilder: 164

Beitragvon HPA » 3. Februar 2016, 21:25

Ich denke, Beck wird auch keinen gesteigerten Wert auf eine Einladung von Putin legen. Das Interview zu lesen, lohnt trotzdem.
Und immerhin sitzt sie im Lenkungsausschuss des Petersburger Dialogs.

Und ob man mit 63 schon altersstarrsinnig ist, wage ich zu bezweifeln
HPA

Beitragvon Spartacus » 3. Februar 2016, 21:38

Und immerhin sitzt sie im Lenkungsausschuss des Petersburger Dialogs.

Eben. [angst]

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon HPA » 3. Februar 2016, 21:54

Sie hat eine gesunde Meinung zu der Situation, sie schreibt sehr viel bei fb und co. Das sollte man nicht einfach beiseite wischen.
Und es hat ja schon ein besonderes Geschmäckle, wenn die Oberstalinistin Wagenknecht Seehofer zu dieser Reise gratuliert.

Ihm gehts ums seine Spezls in de bajuwarischen Wirtschaft, das ist alles. Das ist auch der einzigeste Grund der Reise.

Alles andere ist denen völlig wurscht.
HPA

Beitragvon Spartacus » 3. Februar 2016, 21:57

hm gehts ums seine Spezls in de bajuwarischen Wirtschaft, das ist alles. Das ist auch der einzigeste Grund der Reise.

Na ja doch, habe ich ja schon so geschrieben, also was soll denn die Aufregung.

Wenn das Horschtel nach Saudi Arabien pilgert, interessiert es ja auch keinen. [flash]

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon Sirius » 3. Februar 2016, 21:57

Rolf 51 hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Naja , bei aller Sympathie für die Russen und all der Schuld der Deutschen , die vierzig Jahre russische Herrschaft über einen Teil Deutschlands haben Land und Leuten nicht so richtig nachhaltig gut getan.
Auch wenn das plötzlich manche anders darstellen möchten.

Also Kumpel! Mir hat die 40-Jährige Anwesenheit der Westgruppe der Sowjetarmee (um es richtig zu formulieren!) weder körperlich noch geistig nachhaltig geschadet.Dem Land hat es nicht gut getan, das stimmt! Und welche negativen Folgen hatte denn die Besetzung der BRD durch Amerikaner,Briten und Franzosen auf die dortige Bevölkerung!
Also, Bälle schön flachhalten!

In Mittel- und Osteuropa haben die Völker nie vergessen, was die "Russen" in der DDR 1953, in Ungarn 1956, in der Tschechoslowakei 1968, in Litauen 1991, in Moldawien ab 1992 und in Tschetschenien 1994 gemacht haben. Und die Russen haben aus dieser jegliches Vertrauen zerstörenden Politik nichts gelernt und später sogar noch so weitergemacht (Georgien 2008, Ukraine 2014). Darum wollten diese Völker ab 1990 auch sofort weg aus dem russischen Herrschaftsbereich. Daran sind die Russen aber selbst schuld, wenn sie sich wie der Elefant im Porzellanladen benehmen. Die Russen haben so viel Porzellan zerschlagen, dass zu unseren Lebzeiten vermutlich keines der mittel- und osteuropäischen Völker jemals wieder freiwillig in den russischen Machtbereich zurückkehren wird. Das ist ähnlich wie mit den Türken und dem Islam in Südosteuropa - die Völker Europas haben auch das bis heute nicht vergessen. Nur die Gutmenschen sind da realitätsresisitent und kapieren gar nichts.

Und was die NATO-Osterweiterung betrifft, so haben die Russen auch niemanden gefragt, ob er ihre Machtausdehnung nach 1992 in Richtung Weißrussland, Kasachstan und anderen zentralasiatischen Staaten mittels GUS und militärischen Bündnisverträgen gut findet.
Sirius

Beitragvon pentium » 3. Februar 2016, 22:00

Und so berichtet der BR über den Besuch vom Horst in Moskau

Mission Moskau

Ministerpräsident Seehofer hat in Moskau dafür geworben, die westlichen Sanktionen gegen Russland zu lockern. Beim Gespräch mit Präsident Putin plädierte er für einen Schulterschluss mit dem Kreml angesichts der vielen Krisen weltweit.

http://www.br.de/nachrichten/seehofer-m ... n-100.html

"Man muss Realpolitik betreiben und so wie ohne die Russen eine Lösung der Probleme mit dem Iran nicht möglich gewesen wäre, so geht es bei allen großen Konfliktherden auf dieser Erde. Insbesondere in Syrien."

Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU)

mfg
pentium
pentium

Beitragvon Spartacus » 3. Februar 2016, 22:01

so haben die Russen auch niemanden gefragt, ob er ihre Machtausdehnung nach 1992 in Richtung Weißrussland, Kasachstan und anderen zentralasiatischen Staaten mittels GUS und militärischen Bündnisverträgen gut findet.

Tja, der russische Bär und der amerikanische Adler, die machen was sie wollen. Was will da eigentlich der europäische, ähmmm, was denn eigentlich...machen? [flash]

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon HPA » 3. Februar 2016, 22:05

Irgendwie war das wohl immer schon so [flash]
HPA

Beitragvon Sirius » 3. Februar 2016, 22:24

HPA hat geschrieben:Und es hat ja schon ein besonderes Geschmäckle, wenn die Oberstalinistin Wagenknecht Seehofer zu dieser Reise gratuliert.

Die "commies" gratulieren dem CSU-Chef. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Ich würde mal gerne wissen, was Karnak darüber denkt. Aber er liest ja nur selten hier im Thread.

Sicher geht es nur um seine Spezeln aus der Wirtschaft. Siemens-Chef Kaeser hatte ja gleich nach der Krim-Annektion eine "Ergebenheits"-Reise nach Moskau durchgeführt. Geld stinkt nicht.
Sirius

Beitragvon augenzeuge » 3. Februar 2016, 22:26

Sirius hat geschrieben:Sicher geht es nur um seine Spezeln aus der Wirtschaft.

Da wette ich drauf. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 4. Februar 2016, 11:38

Anmerkung der Moderation:
Einige Beiträge über die Besatzungsmächte wurden in den Thread:
Die Alliierten, wahre Freundschaft oder?
verschoben.
Andere Beiträge in den Thread:
Die Lage in der Ukraine Teil 2

Das Aufräumen ist noch nicht abgeschlossen!

pentium
pentium

Beitragvon Rolf 51 » 4. Februar 2016, 13:40

HPA hat geschrieben:Irgendwie war das wohl immer schon so [flash]

Das hast du bestimmt aus der französischen Ausgabe des " Stürmer"
Rolf 51

Beitragvon HPA » 4. Februar 2016, 14:13

Oh, wenn man mit seinen Argumenten am Ende ist, holt man die braune Keule raus, oder was?

Da biste bei mir aber an der ganz falschen Adresse! [grin]
HPA

Beitragvon Rolf 51 » 4. Februar 2016, 14:24

HPA hat geschrieben:Oh, wenn man mit seinen Argumenten am Ende ist, holt man die braune Keule raus, oder was?

Da biste bei mir aber an der ganz falschen Adresse! [grin]

Was soll man denn zu so einem blödsinnigen Bild anderes sagen! Und wenn halt nicht die braune, dann eben die rote Keule! Hauptsache, es hift! Deine Adresse ist mir genau so schnuppe wie das mit dem Sack Reis in China!!
Rolf 51

Beitragvon HPA » 4. Februar 2016, 14:27

Das kommt davon, wenn man weder von fremden Sprachen noch von geschichtlichen Zusammenhängen eine grosse Ahnung hat.
Das führt dann zu solchen Kommentaren wie den Deinigen.

Und immer schön die Ausrufezeichen gebrauchen [grins]
HPA

Beitragvon Rolf 51 » 4. Februar 2016, 14:40

HPA hat geschrieben:Das kommt davon, wenn man weder von fremden Sprachen noch von geschichtlichen Zusammenhängen eine grosse Ahnung hat.
Das führt dann zu solchen Kommentaren wie den Deinigen.

Und immer schön die Ausrufezeichen gebrauchen [grins]

Ach ja, war ja die italienische Ausgabe !! Und als "Ossi" muß man ja deiner Meinung nach doof sein. Die Qualität der Karte ist auch genau so wie deine Beiträge. Eigentlich tue ich damit der Karte Unrecht, sie ist viel besser!!
Rolf 51

Beitragvon HPA » 4. Februar 2016, 14:43

Ja, was denn nun? Gleich oder besser?

Also wirklich Substanzielles hab ich bisher von Dir hier noch nicht gelesen. Daher muss ich das Kompliment zurückgeben. [grins]
HPA

Beitragvon Olaf Sch. » 4. Februar 2016, 15:07

sach mal gibt's die Karte auch etwas größer? Find ich als Ossi voll multe bene! Und was ich so erkennen konnte con mi ojos muy viejo, mira muy comico! <-kein italiano!
Olaf Sch.

Beitragvon Kumpel » 4. Februar 2016, 15:20

Kumpel

Beitragvon HPA » 4. Februar 2016, 15:31

Im landkartenarchiv findest Du sie: www.landkartenarchiv.de
HPA

Beitragvon Nostalgiker » 4. Februar 2016, 16:52

Schön zu lesen das HPA seiner Linie treu bleibt und weiterhin auf substanzloses, auf Krawall gebürstet sein, beharrt.
Er kann einfach nicht mit abweichenden Meinungen umgehen. Ja immer die Leute mit Defiziten .....
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon HPA » 4. Februar 2016, 17:18

Thothi, sind wir schon wieder am spiegeln? Das sollen Narzisten so an sich haben [laugh]
HPA

Beitragvon augenzeuge » 4. Februar 2016, 17:21

Rolf 51 hat geschrieben: Und als "Ossi" muß man ja deiner Meinung nach doof sein. Die Qualität der Karte ist auch genau so wie deine Beiträge.

Für jemanden, der hier erst wenige Tage dabei ist, erlaubst du dir schon einiges. [mad] Usern pauschal so einen Unsinn vorzuwerfen führt aufs Abstellgleis.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon HPA » 4. Februar 2016, 17:26

Boris Reitschuster:

Seehofers Bauchlandung beim Wichtigtun - peinliche Missverständnisse zwischen Povinzfürst und Zar: Dass Putin den CSU-Chef nicht im Kreml, sondern auf der „Datscha“ empfangen habe, sei ein besonderes Zeichen von Wertschätzung, hieß es heute in vielen Medien. Da liest man die Handschrift von Seehofers Einflüsterern – die sich aber lieber erst mal sachkundig gemacht hätten, statt solchen Unsinn zu verbreiten: Putins Residenz ist keine „Datscha“, also auch kein Beleg für „Datschenfreundschaft“, sondern de facto die Regierungszentrale. Im Kreml ist Putin nur noch sporadisch, weil er – im Gegensatz zu Stoiber, der mit Seehofer bei ihm war, kein Fleißarbeiter ist, und im Kreml Schwimmbad, Fitness-Saal und sonstige Annehmlichkeiten fehlen.
Höchste Ehren bekam Seehofer von Putin aber wirklich – nur haben er und sein Tross das offenbar nicht kapiert: Putin lässt Besucher in der Regel stundenlang warten, selbst die Queen musste sich geduldig zeigen, von Merkel und Steinmeier gar nicht zu reden. Für den bayerischen Ministerpräsidenten kam der Präsident pünktlich. Doch der diese höchste Geste der Gunst offenbar gar nicht verstanden hat. Dass Putin inzwischen einen Provinzfürsten derart hofiert, und dass dieser mit einem Diktator sein Ansehen aufpolieren will, sagt über beide mehr aus als manche lange Analyse.
HPA

Beitragvon Zicke » 4. Februar 2016, 17:44

ganz unumstritten ist der ja nun nicht gerade
Die irre Welt des Boris Reitschuster
"Mit Boris Reitschuster muss man im Grunde Mitleid haben, denn die Psyche dessen, der so gerne – um sich selbst aufzuwerten – am russischen Präsidenten herumpsychologisiert, offenbart schon auf den ersten Blick selbst schwere Beschädigungen. Mimik und Gestik in Interviews und Talk-Shows offenbaren einen wichtigtuerischen und nach Zustimmung heischenden Charakter, der damit wohl eigene Ohnmachtserfahrungen aus Kindheitstagen kompensiert, wenn er sich in den Vordergrund drängt. Wird er mit Aufmerksamkeit belohnt, weil er einen aus seiner Sicht klugen Satz gesagt hat, dann lacht er vor Freude – unfähig zu bemerken, dass die Blicke der Zuhörer eher von Entsetzen und Erstaunen geprägt sind, denn durch Zustimmung."
Quelle Phönix
hier ein Beispiel:
Zicke

Beitragvon HPA » 4. Februar 2016, 17:46

Da haste aber schön bei propagandaschau kopiert. Solltest wengstens die richtige Quelle dranhängen. [grins]

Denn das steht mit Sicherheit nicht bei phönix

Das Doofe ist nur, das er die russischen Verhältnisse bestens kennt, und das ist ja gewissen Leuten ein Dorn im Auge. Also wird Boris diffamiert und bekommt auch schon mal Morddrohungen.

Von ihm kannst Du noch was lernen , zicke, also gut hinhören.

Passend dazu: http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... hland.html
HPA

Beitragvon pentium » 4. Februar 2016, 17:53

Moskaus Macht in Deutschland ist offenbar riesig. Gerade haben russische Staatsmedien mit gezielter Desinformation den Fall um eine angebliche Vergewaltigung in Berlin ausgeschlachtet; bezahlte Trolle hetzen und verleumden seit Monaten im Netz. Militärexperten sprechen von "hybrider Kriegsführung". t-online.de sprach mit einem Bundestagsabgeordneten über Putins Einfluss. Seinen Namen möchte der Politiker lieber nicht veröffentlicht sehen - aus gutem Grund.

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... hland.html

Soll hier eine Story gebastelt werden, eine anonyme Quelle berichtet über Moskaus Macht in Deutschland...???

pentium
pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen