Russland, Putin und die Politik...

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon augenzeuge » 21. Dezember 2015, 17:52

Putin:
"Aber niemand will uns glauben, niemand will glauben, dass wir nicht versuchen, die Sowjetunion zurückzubringen", sagte Putin.

Doch ich glaube ihm das. Mittlerweile hat er erkannt, dass es noch etwas Besseres gibt, auch für ihn.... [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 21. Dezember 2015, 19:11

augenzeuge hat geschrieben:Also, ich will jetzt wissen, wer warum von Putin überdurchschnittlich begeistert ist.... [blush]

Siehste Scorn, alles nur Trolle. [grin] Manche kommen auch mit Bart und Mantel.... [santa]
AZ

Nun AZ, Putin ist für Russland der richtige Mann, da das russische Volk immer noch eine starke Hand
braucht. Über 70 Jahre Sowjetunion beseitigst du nicht über Nacht und auch eine echte Demokratie
wird noch lange brauchen, in Russland.

So sehen die Russen es wohl selber, wenn man den Umfragen glauben schenken will.

Putin gibt den Russen auf der eine Seite was sie brauchen, nimmt ihnen auf der anderen Seite aber,
was sie sich zäh erkämpft haben. Die schleichende Abschaffung des Rechtsstaates gefällt mir nicht,
die nicht vorhandene freie Meinungsäußerung auch nicht und die Huldigung eines Massenmörders
schon gleich gar nicht. Innenpolitisch gesehen, ist Putin für mich auf dem falschem Weg.

Was aber die Außen und insbesondere die Geopolitik betrifft, so sehe ich Putin auf einem guten Weg,
denn neben China braucht es ein starkes Russland um die USA in die Schranken zu weisen. Vor 30
Jahren hätte ich das bestimmt nicht so geschrieben, aber ich bin älter und klüger geworden. ( bilde ich
mir jedenfalls ein) Hätten wir China und Russland nicht, so wäre die Welt schon längst amerikanisiert
und davon halte ich absolut gar nichts.

Unipolare oder mul­tipolare Machtkonstellationen sind nur dann hinnehmbar, wenn sie sich in globale Problemlösungsansätze einfügen und diese unterstützen. Das wiederum gilt für die USA, Russland und
China gleichermaßen, die in der Regel solche Problemlösungsansätze torpedieren. Ups, ich schweife
ab, ich weiß Pentium.

Also zurück zu Putin. Ich bin kein Fan von Putin, da die Russen unter ihm zwar einiges gewonnen, aber
eben auch viel zu viel verloren haben.

Aber, aus den von mir genannten Gründen braucht die Welt einen Putin, als Gegengewicht zu den übermächtigen USA und daher werde ich weiterhin einiges von ihm gutheißen, wenn ich es so empfinde.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 21. Dezember 2015, 19:44

Sparta, auch wenn ich dich gut verstehen kann, eine Begeisterung zur Wahl von Putin zur No.1 sehe ich auch bei dir nicht. [wink]

Und ich glaube nicht, dass so viele Russen bei dieser Abfrage so abstimmen.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 22. Dezember 2015, 09:54

Die Russen sind mehrheitlich überzeugt von Putin. Die russischen Medien sind gleichgeschaltet. Die russische Propaganda geht voll auf und funktioniert anders als hier im Westen.
Dieses sonderbare aber gefährliche Gemisch von Zarenherrlichkeit ,Stalinverehrung und sowjetischer imperialer Größe nimmt einen großen Teil der Bevölkerung mit.
Allerdings unterdrückt das Regime die Entwicklung einer Zivilgesellschaft , die in der Lage wäre in der russischen Gesellschaft stabilisierende Aufgaben zu übernehmen, statt dessen klammert Putin an der Macht und will alles selbst kontrollieren.
Nach der Lektüre des Buches Secondhand Zeit von Swetlana Alexijewitsch kann man sehr gut nachvollziehen was die Bürger dieses Landes in den letzten Jahrzehnten durchlebten und warum sie so sind wie sie sind.
Kumpel

Beitragvon Nov65 » 22. Dezember 2015, 10:05

Hi @Kumpel, das ist auch meine Meinung.
Gruß, Andreas
Nov65

Beitragvon SCORN » 22. Dezember 2015, 10:23

Kumpel hat geschrieben:Die Russen sind mehrheitlich überzeugt von Putin. Die russischen Medien sind gleichgeschaltet. Die russische Propaganda geht voll auf und funktioniert anders als hier im Westen.
Dieses sonderbare aber gefährliche Gemisch von Zarenherrlichkeit ,Stalinverehrung und sowjetischer imperialer Größe nimmt einen großen Teil der Bevölkerung mit.
Allerdings unterdrückt das Regime die Entwicklung einer Zivilgesellschaft , die in der Lage wäre in der russischen Gesellschaft stabilisierende Aufgaben zu übernehmen, statt dessen klammert Putin an der Macht und will alles selbst kontrollieren.
Nach der Lektüre des Buches Secondhand Zeit von Swetlana Alexijewitsch kann man sehr gut nachvollziehen was die Bürger dieses Landes in den letzten Jahrzehnten durchlebten und warum sie so sind wie sie sind.

gar nicht so schlecht Schnatter! [super] abgeschrieben oder dein eigenes Resüme?
SCORN

Beitragvon Kumpel » 22. Dezember 2015, 11:18

Das weiß doch jeder , der sich halbwegs sachlich mit dieser Materie beschäftigt und sich nicht von RT "ernährt".
Kumpel

Beitragvon Interessierter » 22. Dezember 2015, 12:35

Zitat Spartacus:
Unipolare oder mul­tipolare Machtkonstellationen sind nur dann hinnehmbar, wenn sie sich in globale Problemlösungsansätze einfügen und diese unterstützen. Das wiederum gilt für die USA, Russland und
China gleichermaßen, die in der Regel solche Problemlösungsansätze torpedieren. Ups, ich schweife
ab, ich weiß Pentium.

Du schweifst nicht nur ab, sondern zitierst hier etwas, ohne die Quelle zu benennen. Siehe hier:

Unipolare oder multipolare Weltordnung? - Omnia - Verlag
http://www.omnia-verlag.de/weltimwandel ... =3733&bc...
Unipolare wie multipolare Machtkonstellationen sind nur dann hinnehmbar, wenn sie sich in globale Problemlösungsansätze einfügen und diese unterstützen.

Das nur in Bezug zu Deiner Be- bzw. Abwertung von Beiträgen einer Gruppe von Usern dieses Forums.. [denken] Ohne diesen Bezug wäre es für mich überhaupt nicht erwähnenswert.
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 22. Dezember 2015, 13:51

Kumpel hat geschrieben:Die Russen sind mehrheitlich überzeugt von Putin. Die russischen Medien sind gleichgeschaltet.

Eben, weil das so ist, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die Mehrheit der Russen bei dieser Web-Umfrage überhaupt mitgemacht hat.... [denken]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon HPA » 22. Dezember 2015, 15:48

Nicht ist so leicht manipulierbar wie Webumfragen.

Momentan spuckt man ja auf allen Kreml-PropagandaKanälen wegen der ZDF Doku " Machtmensch Putin" [flash]

Ausgerechnet Kiseljow lehnt sich da sehr weit aus dem Fenster. Man kann sich das am Finger einer Hand abzählen was dem angeblichen " Kronzeugen Igor" blüht, wenn er nicht so aussagt wie es der Kreml wünscht.
HPA

Beitragvon Spartacus » 22. Dezember 2015, 18:47

Nun Interessierter, lässt du alle meine Beiträge durch Google laufen?

Nicht desto trotz hast du recht, denn ich lese neben dem schreiben immer noch wo anders und da
passte es gerade so schön. Natürlich mein Fehler, was aber sonst nicht meine Art ist, wie du
sicherlich weißt.

Und ich Be- bzw. Abwerte nichts, sondern schreibe nur meine subjektive Meinung, die natürlich
nicht jedem gefallen muss. [hallo]

Kumpel siehste, manchmal sind wir gar nicht so weit auseinander und Scholl - Latour als überzeugter
Europäer hätte es auch so gesehen.

Und jetzt wird es richtig interessant:

Wir müssen verhindern, dass Putin pleite geht.

http://www.welt.de/debatte/kolumnen/Wel ... egeht.html

Ein, wie ich finde kluger Artikel, der so einige Fragen aufwirft.

LG

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Interessierter » 23. Dezember 2015, 11:22

Zitat Spartacus:
Nun Interessierter, lässt du alle meine Beiträge durch Google laufen?

Natürlich nicht, wäre mir viel zu zeitaufwendig: aber wenn die Ausdrucksweise dieses Satzes Deinen bisherigen Formulierungen derart extrem widerspricht, da war es geradezu eine Einladung, auch einmal meine subjektive Meinung zum Beitrag und nicht zur Person niederzuschreiben.

Sollte eine Rute unter Deinem schönen Weihnachtsbaum liegen, dann weißt Du jetzt, dass ich den Weihnachtsmann drum gebeten habe. [wink]

Zum Artikel in der Welt fehlt doch eine ganz wichtige Frage: Warum ändert Putin nicht einfach sein dem Völkerrecht widersprechendes Vorgehen ? Das hätte doch mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ein anderes Verhalten den Russen gegenüber zur Folge.

Man sollte immer an Ursache und Wirkung denken.
Interessierter

Re: Syrien, bleibt die Wahrheit auf der Strecke?

Beitragvon HPA » 23. Dezember 2015, 13:38

SCORN hat geschrieben:Zitat aus dem Bericht: "gebe es Hinweise darauf, dass die russischen Soldaten international geächtete Streumunition und Bomben ohne Lenksysteme in dicht besiedelten Gebieten einsetzen. Erkennbare militärische Ziele habe es in vielen Fällen nicht gegeben."

warum sollten sie das tun? Wenn die Quelle auch hier die Einmann Dönerbude aus Coventry ist welche sich die "Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte"
http://www.syriahr.com/ nennt,habe ich Zweifel. Geleidet wird dieses Zweifelhafte Einmannunternehmen von "Rami Abdul Rahman" in Coventry, der aber eigentlich Osama Suleiman heisst, Spitzname "Osama bin Lyman". (Osama bin Lügen)

im übrigen widerspricht sich diese Quelle in besagtem Artikel selbst. Bisher wurde lautstark bemängelt dass auch so viele moderate Rebellen was auf den Deckel bekommen, und plötzlich ist nur noch gefallenen "Kämpfern" ich sage mal Terrosisten der Al-Nusra Front und IS die Rede. Demnach handelte es sich um 598 IS-Kämpfer, 824 Mitglieder der Al-Nusra-Front ! Hinzu kommen angeblich mehrere hundert Zivilisten. Nach prüfen kann man die Angaben nicht und wie sie zustande kommen ist auch unklar.

WIe gesagt, diese Quelle ist mit Vorsicht zu genießen, auch wenn die Medien permanent insistieren "die Meldungen haben sich für gewöhnlich als Zuverlässig erwiesen" ! Wie man das angeblich nachgeprüft hat wird allerdings nirgends vermeldet!

SCORN

Ziemlich armer Versuch, den amnesty Bericht zu diskreditieren.

Zitat:
Für den Bericht hat die Organisation nach eigenen Angaben Augenzeugen befragt und Bilddokumente ausgewertet

Und das Russens ein ziviles Menschenleben das schwarze unter, Fingernagel wert ist, haben ebenjene in zahlreichen zurückliegenden Konflikten unter Beweis gestellt.
Natürlich immer damit verbunden, diese Tatsache zu bestreiten.

Was macht egentlich der Sinai Airbus?

Ich denke mal, das ich gar nicht so daneben liege, wenn ch behaupte, dass dies wohl eine FSB Operation war.
HPA

Beitragvon HPA » 23. Dezember 2015, 16:00

HPA hat geschrieben:Nicht ist so leicht manipulierbar wie Webumfragen.

Momentan spuckt man ja auf allen Kreml-PropagandaKanälen wegen der ZDF Doku " Machtmensch Putin" [flash]

Ausgerechnet Kiseljow lehnt sich da sehr weit aus dem Fenster. Man kann sich das am Finger einer Hand abzählen was dem angeblichen " Kronzeugen Igor" blüht, wenn er nicht so aussagt wie es der Kreml wünscht.

Ich zitier mch mal selber:

Hier mal zwei Bilder von "Igor", links beim ZDF Interview, rechts bei Vesti

mag sich ein jeder einen Reim drauf machen. Ich persönlich tippe auf massiven Schlafentzug. Und noch einiges mehr.

Mittlererweilehat das ZDF das Rohmaterial dieses Interviews veröffentlicht: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... ?ipad=true
HPA

Beitragvon Spartacus » 23. Dezember 2015, 18:04

Ich denke mal, das ich gar nicht so daneben liege, wenn ch behaupte, dass dies wohl eine FSB Operation war.

False Flag der Russen?

Warum sollten sie das machen? Bei den Zustimmungswerten die Putin hat, muss man so was jedenfalls
nicht machen und rein von der Logik her, wirst du hier wohl falsch liegen. Andererseits, was ist heute
in dieser Welt noch logisch nachvollziehbar.

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 23. Dezember 2015, 18:18

Nun das ZDF hat schon viel Mist gebaut, mit falschen Fotos oder Filmbeiträgen, aber für
so dämlich halte ich sie auch nicht.

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 24. Dezember 2015, 10:38

À la James Bond schmeißt sich Wladimir Putin ans Steuer eines seiner Super-Jets, Busenfreund Baschar al Assad nimmt auf dem Rücksitz Platz: Ein neuer PR-Gag des Kremlchefs? Nein. So präsentiert der Satiriker Andrej Budajew Putin auf der ersten Seite seines neuen Kalenders für 2016. Dabei bewegt sich die Satire so nah an der politischen Realität und an der heroischen Selbstdarstellung Putins, dass man es glatt für bare Münze nehmen könnte. " [grins]
http://www.stern.de/politik/ausland/kal ... 0949900241

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon HPA » 24. Dezember 2015, 13:07

vergleiche Zustimmungswerte der Russen zum Syrieneinsatz davor und danach!
HPA

Beitragvon Interessierter » 24. Dezember 2015, 18:59

Revanche für Sanktionen: Kreml will sich für die USA "etwas Besonderes" ausdenken

Die USA haben die Sanktionen gegen Russland verschärft, nun droht die Regierung in Moskau mit Strafmaßnahmen. "Sie wissen, es wird eine Antwort geben."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/r ... 69469.html
Interessierter

Beitragvon SCORN » 25. Dezember 2015, 07:44

HPA hat geschrieben:vergleiche Zustimmungswerte der Russen zum Syrieneinsatz davor und danach!

absolut abstrus! russische Geheimdienste gehen von einem Anschlag aus, westliche Geheimdienste sehen einen Anschlag des IS, der IS hat sich dazu bekannt und den Absturz auch noch gefilmt. lediglich die Ägypter zweifeln, was aber mehr der einbrechenden Tourismusindustrie geschuldet sein dürfte!

HPA stellt aber etwas in den Raum was noch nicht mal die ärgsten Gegner der Russen behaupten, nämlich dass die Russen hunderte eigener Zivilisten töten um höhere Zustimmungswerte für den Syreineinsatz zu bekommen. Und dann sind sie noch so bescheuert und lassen das Flugzeug in einem fremden Land herunterfallen. [flash]
Na ja, wer auch behauptet die Russen hätten ihre eigenen Wohnblocks in Luft gesprengt um es den armen Freiheitskämpfern aus Tschetschenien in die Schuhe zu schieben, der gibt auch so was von sich. Im übrigen sind die überlebenden Kaukasischen "Freiheitskämpfer" mittlerweile mit die brutalsten Halsabschneider des IS! Es sind und waren schon immer übelste Terroristen!

eigentlich lohnt es nicht auf solche Hirngespinste überhaupt einzugehen, aber es ist ein trauriges Beispiel wie weit Russophobie gehen kann!

SCORN
SCORN

Beitragvon HPA » 25. Dezember 2015, 10:22

Ach Gottchen, angesichts dessen, dass in diesen Kreisen noch genug Uboote aus KGB Zeiten herumstreunen dürften , sollte es doch für die Russen ein Leichtes sein da eine False Flag zu starten.
Es ist schon sehr auffällig, wie schnell die Russen diesen Absturz zu den Akten gelegt haben, wie die Opfer bei Nacht und Nebel nach St.Petersburg ausgeflogen wurden usw usf.

Abstrus? Wer hat denn hier in Sachen MH17 herumgekräht, dass dies eine False Flag war?

Schon lustig, dass gleich mal mit " Russophobie" in Zusammenhang zu bringen. Das erinnert mich an die Standard argumentation diverser Kremltrolle. [flash]

Und Menschenleben sind ja im Reich von Mr. Hexogen noch nie viel wert gewesen. Gell?

Zitat: "„Ich kann nicht beweisen, dass diese Anschläge in Moskau vom Kreml organisiert waren. Aber ich meine, diese Anschläge waren für die Macht sehr nützlich. Sie haben eine allgemeine Empörung ausgelöst. Die Entscheidung des damaligen Regierungschefs und künftigen Präsidenten, einen neuen Krieg zu beginnen, wurde mit Begeisterung begrüßt. Das alles hatte eine mächtige Grundlage für Wladimir Putin geschaffen. Wer ist Putin? Vor dem September 1999 konnte nicht einmal ein Politiker darauf antworten, geschweige ein Mensch auf der Straße. Niemand wusste was von ihm. Doch danach schoss sein Rating in die Höhe. Die Anschläge auf die Wohnhäuser spielten dabei eine äußerst wichtige Rolle.“

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sprengstoffanschläge_auf_Wohnhäuser_in_Russland
HPA

Beitragvon SCORN » 25. Dezember 2015, 11:56

HPA hat geschrieben:Es ist schon sehr auffällig, wie schnell die Russen diesen Absturz zu den Akten gelegt haben, wie die Opfer bei Nacht und Nebel nach St.Petersburg ausgeflogen wurden usw usf.

hast du denn russische Medien diesbezüglich verfolgt? Da nahm dieses Thema, die Rückführung und Trauerfeier sehr viel Platz ein! Nur weil es unseren Leit(d)medien kaum eine Meldung wert war haben die Russen doch keine Nacht und Nebel Aktion gemacht! Es ist schon blöd wenn man die "Putinschen Propaganddreckschleudern" komplett ignoriert und sein Scheinwissen ausschlieslich bei anderen Propagandadreckschleudern( um mal bei HPA's Terminus zu bleiben) abgreift!

HPA hat geschrieben:Abstrus? Wer hat denn hier in Sachen MH17 herumgekräht, dass dies eine False Flag war?

Das würde mich auch mal interessieren! [ich auch] im übrigen stehen die Verursacher bis dato nicht fest!

HPA hat geschrieben:Zitat: "„Ich kann nicht beweisen, dass diese Anschläge in Moskau vom Kreml organisiert waren. Aber ich meine, diese Anschläge waren für die Macht sehr nützlich. Sie haben eine allgemeine Empörung ausgelöst. Die Entscheidung des damaligen Regierungschefs und künftigen Präsidenten, einen neuen Krieg zu beginnen, wurde mit Begeisterung begrüßt.

mann ersetze Moskau und Kreml durch Washingtom und Weißes Haus und hat somit eine exakte Schilderung wie diverse Kriege, Feldzüge und Vergeltungsschläge der USA
in den letzten Jahren gestartet wurden.

Klassisches Eigentor..........oder besser Eigentore! [wink]

SCORN
SCORN

Beitragvon HPA » 25. Dezember 2015, 12:39

mann ersetze Moskau und Kreml durch Washingtom und Weißes Haus und hat somit eine exakte Schilderung wie diverse Kriege, Feldzüge und Vergeltungsschläge der USA
in den letzten Jahren gestartet wurden.

Gähn, wohl eher ein typisches whataboutism...wo stehen hier die Verfehlungen der USA zur Debatte? [grins]

Das es eine Trauerfeier gab, stimmt. Nur habe ich da die Anwesenheit eibes gewissen Putins vermisst.
HPA

Beitragvon HPA » 26. Dezember 2015, 16:17

Da bin ich wohl nicht der Einzigste mit diesem Verdacht: http://www.dailymail.co.uk/news/article ... rself.html
HPA

Beitragvon SCORN » 26. Dezember 2015, 21:13

HPA hat geschrieben:Da bin ich wohl nicht der Einzigste mit diesem Verdacht:l

dem ist wohl so! daher hast du doch auch bestimmt kein Proplem damit dass ich aus deinem link eine Einschätzung der Quelle hier einstelle auf du dich beziehst:

"betrachten wir Karpichkov's Hintergrund - er ist von all seinen alten Sponsoren, ob in Moskau, Riga oder London, und mit großer Wahrscheinlichkeit auch von der CIA fallen gelassen worden. Keiner glaubt ihm auch nur ein Wort, und er erfindet immerzu absoluten Blödsinn."

ja HPA, du bist nicht der einzigste!

SCORN
SCORN

Beitragvon HPA » 26. Dezember 2015, 22:52

Aber, aber, wir wollen hier doch nicht etwa Zitate aus dem Zusammenhang reissen? [flash]

Logisch, dass seine Ex KGB Kumpels nicht gut auf ihn zu sprechen sind. [grin]

Denn was steht da über dem von Dir herausgerissenen Zitat:
Not surprisingly, the Russians have furiously dismissed the claims by their former spy. ‘This theory about the plane being deliberately blown up on Putin’s orders can only come from someone with a sick mind who is intent on revenge,’ snorted one Russian intelligence source.
(Unterstreichung von mir)

Er sollte jetzt wohl die nächste Zeit auf das Teetrinken verzichten.
HPA

Beitragvon SCORN » 27. Dezember 2015, 03:22

HPA hat geschrieben:Aber, aber, wir wollen hier doch nicht etwa Zitate aus dem Zusammenhang reissen?

Er sollte jetzt wohl die nächste Zeit auf das Teetrinken verzichten.

wie kann ich etwas aus dem Zusammenhang reisen wenn der ganze Artikel für jederman ersichtlich zu lesen ist und ich explizit darauf hingewiesen habe? [ich auch]

ich bin schwer beeindruckt HPA, eine mehr als zwilichtige Gestalt welche von sich selbst behauptet : "And he claims he spied on Latvia for the Russians and on Russia for the Latvians, the CIA and the French." und vor etwa 20 Jahren ganz zu den Briten übergelaufen ist und seither durch absolut ersponnene und unglaubwürdige Schauergeschichten auf sich aufmerksam macht, als Kronzeuge für die eigenen abstrusen Gedanken zu benennen, das hat etwas! [flash]

Und nun zitiere ich das wesentliche aus wiederum deinem Zitat: "‘This theory about the plane being deliberately blown up on Putin’s orders can only come from someone with a sick mind ..." (Unterstreichung von mir!)

übersetzen erspare ich mir. [wink]

SCORN
SCORN

Beitragvon HPA » 27. Dezember 2015, 12:32

Eventuell solltest du mal kurz rekapitulieren, werin dem Artikel den Ex KGB Major mit diesen Aussagen diskreditiert. [grins]

Den im Artikel steht ja nicht umsonst: "Not surprisingly, the Russians have furiously dismissed the claims by their former spy."

Übersetzung erspare ich mir. [flash]
HPA

Beitragvon Spartacus » 28. Dezember 2015, 18:23

Die russische Wirtschaft ist im freien Fall. Trotzdem gilt Putin in Russland als „Garant der Stabilität“, seine Popularität ist auf einem Allzeithoch.
Und auch der Westen findet neuerdings wieder Gefallen am Kreml-Chef.

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 56520.html

Alles wird gut [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Interessierter » 29. Dezember 2015, 16:59

Anklage gegen angebliche Nemzow-Mörder

Zehn Monate nach dem Mord an dem Oppositionspolitiker Boris Nemzow hat die russische Staatsanwaltschaft fünf Männer wegen Mordes angeklagt. Sie werden beschuldigt, Nemzow im Februar vor dem Kreml erschossen zu haben.

Die Angeklagten stammen aus Tschetschenien. Ihnen wird neben dem Mord auch der illegale Besitz von Schusswaffen vorgeworfen. Auftraggeber soll der tschetschenische Polizeioffizier Ruslan Muchudinow sein. Er soll sich aus Russland abgesetzt haben und seinen Wohnsitz in den Vereinigten Arabischen Emiraten haben. Die Tat ausgeführt haben soll Saur Dadajew, ebenfalls Tschetschene. Nach Informationen der russischen Untersuchungskommission hat ein Angeklagter bereits ausgesagt, dass Nemzow aufgrund einer angeblichen Beleidigung des Islams erschossen worden sei. Ein früheres Mordgeständnis soll von einem der Angeklagten jedoch widerrufen worden sein. Es sei angeblich durch Folter erzwungen worden.

"Justiz will in die Irre führen"

Die These, dass Tschetschenen am Mord an Nemzow beteiligt seien, wird von Mitgliedern der russischen Opposition nicht unterstützt. Vertreter der Opposition und auch der Anwalt von Nemzows Tochter Schanna zogen die These von Muchudinow als Auftraggeber in Zweifel. "Organisator für die niederen Ränge - ja. Aber die Auftraggeber waren hochgestellte Leute", sagte Anwalt Wadim Prochorow.

Die Justiz wolle die Aufmerksamkeit von der Umgebung des tschetschenischen Anführers Ramsan Kadyrow ablenken, vermutete er. Der Fall Muchudinow werde abgetrennt und einzeln weiter verfolgt, sagte Wladimir Markin von der Ermittlungsbehörde. Seine Verhaftung im Ausland sei "nur noch eine Frage der Zeit". Der Prozess soll im Februar beginnen.

http://www.dw.com/de/anklage-gegen-ange ... a-18949284
Interessierter

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen