AfD – Alternative für Deutschland

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Nov65 » 5. Dezember 2015, 16:38

Man stelle sich Höcke als MP von Thüringen vor.Oder einen XX der AfD von Sa./Anhalt.
Andreas
Nov65

Beitragvon karnak » 5. Dezember 2015, 16:41

steffen52-1 hat geschrieben:Ja, wer wird den die Mitschuld haben, das die AfD so viele Prozente hat? Diese Frage kann jeder für sich selbst beantworten!!! [frown]
Grüsse steffen52-1

Letztlich etwas was man Kapitalismus nennt,aber auch da gibt es Alternativen zu Veränderung, innerhalb und ohne das System,alle immer noch besser als die "Alternativen"dieser sich alternativ nennenden.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon tom-jericho » 5. Dezember 2015, 16:57

Scheißhausparolen wie die eines Höcke sind mir zuwider.

Ist nicht meine Welt!!!
tom-jericho

Beitragvon augenzeuge » 5. Dezember 2015, 18:05

Nov65 hat geschrieben:Man stelle sich Höcke als MP von Thüringen vor.Oder einen XX der AfD von Sa./Anhalt.
Andreas

Das wird nicht passieren. Eher koaliert die CDU mit den Linken.... [blush]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon steffen52-1 » 5. Dezember 2015, 19:36

augenzeuge hat geschrieben:
Nov65 hat geschrieben:Man stelle sich Höcke als MP von Thüringen vor.Oder einen XX der AfD von Sa./Anhalt.
Andreas

Das wird nicht passieren. Eher koaliert die CDU mit den Linken.... [blush]
AZ

AZ, ich würde die Hand nicht dafür ins Feuer legen, das tut verdammt weh!! [wink]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon augenzeuge » 5. Dezember 2015, 19:59

Ich tue es trotzdem! Und halte das Risiko für überschaubar.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 9. Dezember 2015, 08:34

Erstaunliche Zusammenhänge der AfD-Demonstranten... [grins]

Bild

Der Anteil der Nichtwähler und Unentschlossenen beträgt jetzt 36 Prozent, immerhin drei Punkte mehr als in der vergangenen Woche. Das hilft der AfD.
"Von denen, die jetzt an die Urnen gehen würden, bekäme die AfD in Ostdeutschland 16 und in Bayern zehn, im Rest der Republik aber nur sechs Prozent der Stimmen."

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 11. Dezember 2015, 10:09

Unpopulisten

Bild

Mit ein wenig Genugtuung habe ich gestern im Radio gehört, dass die französische Front National als rechtsextrem bezeichnet wurde, nicht mehr als rechtspopulistisch. Diese Wortschöpfung “populistisch” ist in den deutschen Medien derzeit sehr verbreitet, wenn es um Rechtsextremisten geht. Dahinter steckt vermutlich die Angst, von Parteien wie AfD oder Republikanern wegen übler Nachrede verklagt zu werden, wenn man sie als das benennt, was sie sind: Extremisten.

Denn sie lehnen die Demokratie ab, verbreiten Hetze gegen Immigranten und Flüchtlinge, Homosexuelle und all die anderen, die nicht in ihr völkisches Weltbild passen. Andersdenkende werden als “Volksverräter” verunglimpft, bürgerliche Zeitungen als “Lügenpresse”. Die Sprache erinnert bewusst sehr an die Nazi-Zeit.

Genau wie bei der NPD oder der dumpfen Pegida ist die Nähe zu offen agierenden Neonazis nicht zu übersehen.

Wer die aggressiven und hasserfüllten Gesichter auf der letzten AfD-Demo in Berlin gesehen hat, die tätlichen Angriffe auf Journalisten und Protestierer, der hat eine Ahnung davon bekommen, welche Art System diese Leute wollen.

In Europa sind die Rechtsextremisten seit Jahren auf dem Vormarsch. Ungarn wird bereits von ihnen regiert, was die 200.000 Roma im Land bitter erfahren. Sie sind mittlerweile fast völlig entrechtet. In Frankeich, Polen, Großbritannien und Dänemark sind die Rechtsradikalen im Aufwind. Sie hassen alle, die anders sind, als sie selbst. Wenn sie gegen Muslime hetzen, meinen sie doch in Wirklichkeit alle, die für eine freie und offene Gesellschaft sind. Deshalb muss man sie als das bezeichnen, was sie sind. Keine Populisten, sondern Rechtsextremisten, die sich nur gering von Nazi-Brandstiftern unterscheiden!

http://www.berlinstreet.de/12259
Interessierter

Beitragvon pentium » 11. Dezember 2015, 20:54

Kann man die AfD in den Ruin treiben, in dem man sie mit Cent-Beträgen überschüttet? Mit einem Internetaufruf wollen linke Aktivisten genau das erreichen. Die Partei gibt sich gelassen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 67190.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Nov65 » 12. Dezember 2015, 14:00

Die Ultra-Linken sollte man ebenso kaputt-schenken.
Andreas
Nov65

Beitragvon pentium » 13. Dezember 2015, 17:00

Hohe Umfragewerte der AfD
Gauland nennt Flüchtlingskrise "Geschenk"

http://www.n-tv.de/politik/Gauland-nenn ... 57731.html

Das Umfragetief aus der Jahresmitte ist für die AfD Geschichte. Jüngst erreichen die Rechtspopulisten 10,5 Prozent und sind damit erstmals drittstärkste Kraft. Parteivize Gauland macht keinen Hehl daraus: Zu verdanken hat die Partei das der Flüchtlingskrise.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Interessierter » 13. Dezember 2015, 17:20

Petrys AfD und Le Pens Front National: Schwestern im Geiste

Noch ziert sich AfD-Chefin Frauke Petry, wenn es um den Front National von Marine Le Pen geht. Doch inhaltlich kommen sich die Bewegungen immer näher - und die Radikalen in der AfD rufen längst nach einer Kooperation.

Frauke Petry hat Marine Le Pen nicht gratuliert. Keine Silbe verloren die AfD-Chefin und ihr Führungsteam auf Facebook, Twitter oder in Presseerklärungen über den Sieg des rechtsextremen Front National (FN) bei den französischen Regionalwahlen.

Nur Björn Höcke hielt sich wieder einmal nicht an den Tagesbefehl: "Gratulation nach Frankreich", jubelte der Thüringen-Chef der AfD auf der Internetseite des "Flügels", wie das rechte Parteilager der AfD sich nennt. "Wir gratulieren Marine Le Pen zu ihrem überragenden Wahlerfolg. Frankreich und Europa dürfen noch hoffen!", schrieb Höcke.

Für die AfD entwickelt sich das Verhältnis zu den französischen Rechtsextremen zu einer der heikelsten Strategiefragen der kommenden Monate. Hier zeichnet sich ein neuer Konfliktherd in der Partei ab, zwischen den gemäßigten Rechten um Frauke Petry einerseits und dem völkischen Lager um Björn Höcke andererseits. Denn wie Höcke wünschen sich viele Mitglieder an der Parteibasis eine Allianz mit dem Front National.

Auch die Pegida-Bewegung, die längst mit dem AfD-Milieu eng verflochten ist, bejubelt Marine Le Pen ganz offen. Mit der britischen Ukip pflegt die Partei ohnehin bereits freundschaftliche Kontakte; Parteichef Nigel Farage wurde schon vom NRW-Chef Marcus Pretzell in Köln begrüßt. Es ist also fraglich, ob Petry ihren Kurs gegen Le Pen wird halten können.

Man könnte also sagen: der größte Unterschied zwischen AfD und Front National dürfte derzeit sein, dass man nicht dieselbe Sprache spricht.

Weiter hier:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 67454.html
Interessierter

Beitragvon tom-jericho » 13. Dezember 2015, 17:52

Höcke - der Neue Braun-auer [bloed]
tom-jericho

Beitragvon augenzeuge » 13. Dezember 2015, 18:57

tom-jericho hat geschrieben:Höcke - der Neue Braun-auer [bloed]

Vielleicht rücken durch diese Gestalt Leute zusammen, von denen man es bisher nicht gedacht hätte. Aber Sinn würde es machen, nicht wahr?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Nov65 » 13. Dezember 2015, 19:12

In der Tat gibt sich Höcke derart schmierig-völkisch. Damit stößt er all diejenigen ab, die der AfD zumindest deren Regierungskritik hoch anrechnen.
Aber das reicht nicht, um sich denen ehrlich zuzuwenden.
Der Trennungsknall zwischen den beiden Lagern steht kurz bevor.Dann aber fällt Petry genauso wie Lucke in die Bedeutungslosigkeit und Höcke kann gleich der NPD beitreten.
Andreas
Nov65

Beitragvon tom-jericho » 13. Dezember 2015, 20:12

Nov65,

dann warten wir die Nacht der Langen Messer ab!

Lucke ist bereits weg, er gründete die ALFA-Truppe. [wink]
tom-jericho

Beitragvon tom-jericho » 13. Dezember 2015, 20:19

tom-jericho hat geschrieben:Höcke - der Neue Braun-auer [bloed]

Vielleicht rücken durch diese Gestalt Leute zusammen, von denen man es bisher nicht gedacht hätte. Aber Sinn würde es machen, nicht wahr?
AZ

Du meinst, ähnlich der NSU, "treten ihm unsere bundesdeutschen Schutz-und Sicherheitsorgane bei"?
tom-jericho

Beitragvon augenzeuge » 13. Dezember 2015, 21:56

Nein, ich meine das parteimäßig. Es könnten sich Gegenspieler finden...
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 16. Dezember 2015, 14:58

Die Auseinandersetzung mit der AfD nimmt zunehmend kriminelle Züge an. Mit dem Ziel, Veranstaltungen der Partei zu verhindern, werden Hoteliers und Gaststättenbesitzer bedroht. Bei Parteichefin Frauke Petry greifen die so entstehenden Konflikte sogar tief ins Privatleben ein.

Seit geraumer Zeit sucht sie eine Wohnung in Leipzig, bestätigte die AfD-Vorsitzende der "Welt". Es ist nicht so, dass sie keine passende fände, denn das Angebot ist nach wie vor groß. Doch jedes Mal, wenn bekannt werde, wer die Wohnung anmieten wolle, würden Zusagen wieder gebrochen. Bereits geschriebene Mietverträge landen im Papierkorb, weil den Vermietern Sachbeschädigungen oder Schlimmeres von Unbekannten angedroht werden, sollten sie an Petry vermieten. So wird die AfD-Vorsitzende zur Persona non grata.

In Thüringen etwa scheiterten nun Bürgerdialoge der Partei in Jena, Gotha und Gera. Alle drei Veranstaltungen konnten nicht stattfinden, da die Hotelmanager die Räumlichkeiten teilweise sehr kurzfristig absagten. Der Grund war Angst vor Randale, Störungen, Belästigungen, gewalttätigen Angriffen und Farbbeutelattacken. Ähnlich erging es der AfD bei der Buchung der Ausweichräumlichkeiten.

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... nfig=print

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Interessierter » 16. Dezember 2015, 16:42

Also ich würde weder der Petry eine Wohnung, noch der AFD Veranstaltungsräume vermieten. Das aber nicht aus Angst vor irgendwelchen Drohungen oder Randale, sondern ganz einfach weil diese Rechten Gesinnungsgenossen in unserem Land nichts zu suchen haben.
Wenn der Petry in Leipzig kaum jemand eine Wohnung vermieten will, so liegt das sicher auch daran, dass die große Mehrheit der Sachsen eben bunt und nicht braun sind!

Eine Erfahrung mit solchen Rechten Gesinnungsgenossen sollte doch reichen, auch wenn sie gerne im Tarnmantel fremdenfreundlicher Demokraten auftreten, um sich Sorgen und Ängste von Bürgern zu nutze zu machen.

Nebenbei bemerkt kann doch jeder Vermieter oder Besitzer von Tagesräumen frei entscheiden, an wen er seine Räumlichkeiten vermietet. Gründe dafür muss doch niemand nennen.
Das erledigt schon die Presse.. [grin]

Die Auseinandersetzung mit der AfD nimmt zunehmend kriminelle Züge an

Ach ne, da ist man mit einem Mal empfindlich ? Hat man denn schon vergessen, welche Drohungen AFD Redner gegen jetzige Politiker ausgesprochen haben... [flash]
Interessierter

Beitragvon Zicke » 16. Dezember 2015, 17:08

das sind sie ,die aufrechten Demokratieverteidiger,

ist die AfD eine in D zugelassene Partei oder nicht.

Demokratie nur so wie sie mir gefällt.

Pfui Teufel.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon Dille » 16. Dezember 2015, 17:19

Wenn ein gebräunter Mitbürger an der Disco abgewiesen wird, dann ist das "Diskriminierung" -- wenn eine Frau Petry aufgrund ihrer (völlig legalen) Einstellung bei der Wohnungssuche von "aufrechten Demokraten" benachteiligt wird, dann wird geklatscht ??

Saubere Einstellung !!

Dille
Dille

Beitragvon augenzeuge » 16. Dezember 2015, 17:23

Zicke hat geschrieben:das sind sie ,die aufrechten Demokratieverteidiger,

ist die AfD eine in D zugelassene Partei oder nicht.

Pfui Teufel.

Ist doch völlig korrekt. Aufrechte Demokratieverteidiger müssen diese zugelassene Partei bekämpfen. Wäre schlimm, wenn das nicht passieren würde.
Zicke, eine in D zugelassene Partei hat noch lange nicht den Beweis erbracht, demokratisch zu sein. Die AfD ist davon derzeit weit entfernt.
Das meint übrigens auch Herr Henkel....Ex-Vize...
http://www.n-tv.de/politik/Hans-Olaf-He ... 82171.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 16. Dezember 2015, 17:40

Ist doch völlig korrekt. Aufrechte Demokratieverteidiger müssen diese zugelassene Partei bekämpfen. Wäre schlimm, wenn das nicht passieren würde.

Wenn ich von diesem Verein auch von Anfang an nichts halte,aber in keinem Fall indem ich ihnen Räumlichkeiten und Mietverträge verwehre und versuche ihnen andere Knüppel zwischen die Beine zu werfen,dass ist nicht korrekt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 16. Dezember 2015, 17:42

karnak hat geschrieben:

Wenn ich von diesem Verein auch von Anfang an nichts halte,aber in keinem Fall indem ich ihnen Räumlichkeiten und Mietverträge verwehre und versuche ihnen andere Knüppel zwischen die Beine zu werfen,dass ist nicht korrekt.

Davon sprach ich auch nicht. Mein Beitrag und Dilles waren annähernd gleichzeitig...
Allerdings würde ich als Eigentümer denen das auch verwehren. [grin]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 16. Dezember 2015, 17:47

augenzeuge hat geschrieben:Allerdings würde ich als Eigentümer denen das auch verwehren. [grin]
AZ

Letztlich wäre es Dein Recht,aber es bleibt problematisch wenn das Verwehren mit der Partei an sich zu tun hat.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 16. Dezember 2015, 17:48

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Allerdings würde ich als Eigentümer denen das auch verwehren. [grin]
AZ

Letztlich wäre es Dein Recht,aber es bleibt problematisch wenn das Verwehren mit der Partei an sich zu tun hat.

Und genau das bezweifle ich.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Nov65 » 16. Dezember 2015, 17:50

In jedem Fall entscheidet natürlich der Eigentümer, an wen er vermietet. Wer aber bereits beim Namen AfD das Grundgesetz und das Parteiengesetz mit Füßen tritt, ist nicht besser als der miese kleine deutsche Duckmäuser, der nicht an Schwarze vermietet, nichteheliche Verhältnisse anprangert(Udo Jürgens Lied...).
Die AfD wird nicht vom Verfassungsschutz beobachtet.Töne dort klingen ähnlich wie in der CSU, und die ist sogar Regierungs-Mit-Partei.

Das ist meine Moment-Meinung. Sie kann sich anlalog zur Entwicklung der AfD noch ändern.
Andreas
Nov65

Beitragvon Interessierter » 16. Dezember 2015, 17:54

In der Demokratie bestimmt meines Wissens jeder Vermieter noch selber, an wen er seine Wohnung vermietet. In Deinem Verständnis von Demokratie scheint diese persönliche Freiheit, anscheinend immer noch nicht zu existieren.

Du kannst den Leipzigern ja mal Herrn Bachmann oder Höcke als Mieter empfehlen.. [grin] Unter den " Durchschnittsbürgern " der " Legida - Läufer " wird doch sicher jemand sein, der seine Wohnung, selbstverständlich zu einer Vorzugsmiete, an seinen Gesinnungsgenossen vermietet.

Damit mir nicht das Wort im Munde umgedreht wird, ich denke das niemand aufgrund seines Wahlverhaltens abgelehnt wird. Aber Personen die in der Öffentlichkeit durch Aussagen auffallen, die Zweifel an ihrem Demokratieverständnis aufkommen lassen, dürften sich eigentlich nicht wundern.

Aber lustig, dass sie versuchen nach altbekanntem Schema, sich als Opfer zu präsentieren [flash]
Zuletzt geändert von Interessierter am 16. Dezember 2015, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 16. Dezember 2015, 17:54

Nov65 hat geschrieben:Die AfD wird nicht vom Verfassungsschutz beobachtet.
Andreas

Doch, regional wird sie das.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik