AfD – Alternative für Deutschland

Re: AfD – Alternative für Deutschland

Beitragvon Zicke » 30. November 2015, 15:26

Hannover: Ärger um Anti-AfD-Demo
„Der schwarze Block hat uns vorgeführt“

1500 Menschen sind am Sonnabend gegen die AfD auf die Straße gegangen – weniger als erwartet. Jetzt gibt es Ärger ums Bündnis „Bunt statt braun“: Der Demozug wurde vom Antifaschistischen Block angeführt. Aus Lautsprecherwagen wurden die bürgerlichen Parteien, die Stadtverwaltung und die Bundesrepublik beschimpft.

Es sollte eine machtvolle Demonstration werden gegen den Parteitag der rechtskonservativen „Alternative für Deutschland“, doch am Ende standen nur noch ein paar Dutzend Aufrechte in der Kälte vor der Stadthalle. Der DGB hatte eine Kundgebung mit bis zu 5000 Teilnehmern angemeldet, vom Opernplatz wollte das Bündnis „Bunt statt Braun“ losziehen. Dort fanden sich allerdings bevorzugt schwarz gekleidete Linksautonome ein, auch sie hatten einen Protestzug zum HCC angemeldet. Das Ergebnis: Bürgermeister Thomas Hermann, SPD-Chef Alptekin Kirci, Wirtschaftsdezernentin Sabine Tegtmeyer-Dette, FDP-Ratsherr Wilfried Engelke und viele weitere Politiker und Gewerkschafter mussten hinter einem lautstarken Block selbst ernannter Antifaschisten und deren Parolen und Fahnen herlaufen. „Deutschland, du mieses Stück Scheiße“, tönte es beispielsweise aus dem Lautsprecherwagen.
Noch am Sonnabend wurde es Kirci zu bunt: „Das ist unerhört, so etwas gehört sich nicht. Das sind Angriffe auf alle demokratischen Parteien. Die SPD hat eine lange Tradition im Kampf gegen den Faschismus, solche Sprüche muss ich mir von politischen Naseweisen, die noch in die Windeln machen, nicht anhören.“ Eine Sozialdemokratin meinte säuerlich: „Der schwarze Block hat uns richtig vorgeführt.“ Tegtmeyer-Dette fand den Demonstrationszug „sehr sonderbar“. Hermann will nun besprechen, wie es zu dieser peinlichen Situation kommen konnte. „Das ist suboptimal gelaufen und ärgerlich für das Ansehen des Bündnisses.“ Dieses Bündnis gegen Rechts hat plötzlich zwei Fraktionen. Kirci will unter diesen Bedingungen nicht noch einmal mitmachen.

http://m.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/ ... rt#Galerie
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon Interessierter » 1. Dezember 2015, 13:31

AfD - Chefin Petry quasselte bei Plasberg alle nieder

Bei Frank Plasberg war rechte Gewalt gegen Flüchtlinge Thema - aber nicht sehr lange. Stattdessen dominierten Frauke Petry und ihr AfD-Pegida-Opfermythos die Talkshow. Am Ende bekam die Rechtspopulistin eine Einladung zur gemeinsamen Medienkritik.

Aber es war eben Frauke Petry zu Gast. Wo immer die AfD-Chefin im TV auftaucht, findet in der Hauptsache Gezeter statt. Die Hauptzeternde ist Petry selbst, die sich gar nichts vorwerfen lassen will: Weder, dass es in ihrer Partei vor notorischen Deutschtümlern und Panikmachern wie dem Thüringer Landesvorsitzenden Björn Höcke wimmelt ("Wenn wir unser Deutschland verloren haben, dann haben wir keine Heimat mehr"), noch dass ihre Partei der Nährboden für rassistische Übergriffe ist ("Bei Gewalt ist für uns die Grenze") und schon gar nicht, dass ihre Klientel rechtsradikal sei.

Das beleidigte Auflachen, der immer erstaunt-spöttische Blick, die Zornesfalte bei angeblichen Verunglimpfungen: Petry verkörpert die Opfermythologie der AfD mit jeder Faser. Bloß weil wir, die besorgten Bürger, uns die ungeregelte Zuwanderung nicht bieten lassen wollen, werden wir mit der Nazikeule niedergestreckt, diffamiert, ausgegrenzt, unterdrückt, bedroht.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/hart-ab ... 65367.html

Wieso merkt die eigentlich nicht, dass sie mit ihrer Mimik, ihrem Gezeter und der mangelnden Gelassenheit sich selber schadet? Für ihre Anhänger und Wähler reicht das ja anscheinend.

Ich vermute einmal, dass ohne das Flüchtlingsthema, diese Partei wieder bedeutungslos sein wird, wie sie es vor dem Flüchtlingsthema und nach dem Austritt Luckes war. [grin]
Interessierter

Beitragvon ratata » 1. Dezember 2015, 13:53

Warum haben alle Angst , wenn sie AfD hören . Wer in Deutschland kümmert sich denn überhaupt um die Ängste der Bürger .

Was hat man den Sarazin in seinen öffentlichen Auftritten angegriffen . " Deutschland schafft sich ab " die ersten Schritte sind getan .

Heute hat das Bundeskabinett den Einsatz der Bundeswehr in Syrien befürwortet . Das Volk wird nicht mehr gefragt . Mit dem Einsatz der BW befinden wir Deutschen uns wieder im Krieg .

Danke Frau Merkel , hast ja keine Kinder die du dort auch mal hinschicken kannst . [sick] ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon Interessierter » 1. Dezember 2015, 16:55

Beitragvon ratata » 1. Dezember 2015, 13:53
Warum haben alle Angst , wenn sie AfD hören . Wer in Deutschland kümmert sich denn überhaupt um die Ängste der Bürger .

Also ich persönlich habe weder Angst vor der AfD, noch habe ich Ängste wegen der Flüchtlinge.

Begründung:
Für mich ist die AfD eine vorübergehende Erscheinung und Minderheit, die genau wie andere Rechte Parteien vor ihr, in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, wenn im Zeitraum X sich das Asylantenproblem normalisiert hat. Dann ist nämlich ihr die Grundlage ihrer permanenten Hetze entzogen.

Daher sollte mMn Deine 2. Frage besser heißen: Wer in Deutschland schürt denn die Ängste der Bürger ?

Heute hat das Bundeskabinett den Einsatz der Bundeswehr in Syrien befürwortet . Das Volk wird nicht mehr gefragt . Mit dem Einsatz der BW befinden wir Deutschen uns wieder im Krieg .

In unserer Demokratie entscheiden das die gewählten Volksvertreter. Wenn man deren Partei nicht gewählt hat, ist es doch möglich das zu kritisieren; aber die Entscheidungen der von der Mehrheit des Volkes gewählten Volksvertreter sollte man trotzdem ertragen können.

Ich habe sie auch nicht gewählt, käme aber nie auf die Idee bei Pegida Demos, rechten Gesinnungsgenossen hinterherzulaufen, deren Parolen zu gröhlen, Journalisten tätlich anzugreifen oder Asylantenunterkünfte gar anzustecken bzw. vor deren Unterkünften zu demonstrieren und Eltern und Kinder, die vor dem Schrecken des Krieges geflüchtet und vielleicht noch traumatisiert sind, nun wieder in Panik zu versetzen.

Ich bin dafür, dass die Völkergemeinschaft, also auch wir, gegen dieses IS - Pack kämpfen. Was wäre denn wenn diese 130 Toten nicht in Frankreich sondern bei uns zu beklagen wären?

Würdest Du dann unseren Verbündeten auch empfehlen uns den Deutschen NICHT beizustehen?

Ich habe nicht und werde nie vergessen, dass unsere westlichen Verbündeten uns viele Jahre vorden Kommunisten und vor allem vor ihrem Bestreben Westberlin zu vereinnahmen, beschützt haben.
Und wie sie trotz der Kriegsverbrechen der Deutschen uns extrem großzügig beim Wiederaufbau unserer zerstörten Heimat geholfen haben.

Meine persönliche Solidarität gilt daher den Franzosen und allen anderen Völkern, die Opfer vom Terror dieses Gesindels wurden.
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 1. Dezember 2015, 19:56

ratata hat geschrieben:Warum haben alle Angst , wenn sie AfD hören . Wer in Deutschland kümmert sich denn überhaupt um die Ängste der Bürger .

Warum haben die Bürger vor den Flüchtlingen Angst aber vor der AfD nicht? [denken]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon steffen52-1 » 1. Dezember 2015, 20:03

augenzeuge hat geschrieben:
ratata hat geschrieben:Warum haben alle Angst , wenn sie AfD hören . Wer in Deutschland kümmert sich denn überhaupt um die Ängste der Bürger .

Warum haben die Bürger vor den Flüchtlingen Angst aber vor der AfD nicht? [denken]
AZ

Weil die AfD Sprüche macht und die Flüchtlinge uns nur Kosten verursachen! Z.B.!!!! [hallo]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon augenzeuge » 1. Dezember 2015, 22:20

steffen52-1 hat geschrieben:und die Flüchtlinge uns nur Kosten verursachen! Z.B.!!!! [hallo]

Steffen die bereichern doch dein Rentendasein multikulturell. [grins]
Aber geh mal von aus, dass du von dem Geld eh nichts sehen würdest. [grin]
Daher, kümmere dich um sie und jammere nicht. Ist doch ne schöne Aufgabe.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52-1 » 1. Dezember 2015, 22:24

steffen52-1 hat geschrieben:und die Flüchtlinge uns nur Kosten verursachen! Z.B.!!!! [hallo]

Steffen die bereichern doch dein Rentendasein multikulturell. [grins]
Aber geh mal von aus, dass du von dem Geld eh nichts sehen würdest. [grin]
Daher, kümmere dich um sie und jammere nicht. Ist doch ne schöne Aufgabe.
AZ

Wer kümmert sich um mich, wenn ich mal nicht mehr kann? Die netten Gäste? Dazu kommt, das ich noch etwas schaffe in meiner alten Firma! Hilft der Firma und mir!
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon augenzeuge » 1. Dezember 2015, 22:26

steffen52-1 hat geschrieben:Wer kümmert sich um mich, wenn ich mal nicht mehr kann? Die netten Gäste?

Klar kümmern die sich um dich. Solange du Rente bekommst auf jeden Fall. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52-1 » 1. Dezember 2015, 22:28

steffen52-1 hat geschrieben:Wer kümmert sich um mich, wenn ich mal nicht mehr kann? Die netten Gäste?

Klar kümmern die sich um dich. Solange du Rente bekommst auf jeden Fall. [grins]
AZ

Mensch AZ, bist heute wohl der Spaßvogel des Abends!!! [laugh]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon augenzeuge » 1. Dezember 2015, 22:31

Nun ja, ich liebe die Wahrheit besonders, wenn sie lustig sein kann. [wink]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52-1 » 1. Dezember 2015, 22:35

augenzeuge hat geschrieben:Nun ja, ich liebe die Wahrheit besonders, wenn sie lustig sein kann. [wink]
AZ

Freud mich, wenigstens einer der an diesen Elend, noch was lustiges sieht! [wink]
Dann gute Nacht und träume schön von Deiner lustigen Wahrheit!!!
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon augenzeuge » 1. Dezember 2015, 22:47

steffen52-1 hat geschrieben:Freud mich, wenigstens einer der an diesen Elend, noch was lustiges sieht!
Grüsse steffen52-1

Wie kann man wenn man so schlau ist, das Glas immer nur als halbleer erkennen? Ich glaube, du hast noch nie richtiges Elend gesehen. [angst]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Nonkonform » 2. Dezember 2015, 09:03

Wir leben in einer Demokratie und dazu gehört auch, dass es verschiedene Meinungen und daraus resultierend verschiedene Parteien gibt.
Man mag sie mögen oder nicht, der Bürger entscheidet letztendlich ( alle Macht geht vom Volke aus) ob diese Parteien die notwendigen Stimmen bekommen.
Es ist auch legitim, sich mit diesen Parteien politisch zu reiben. Was aber über dieses Maß hinausgeht, ist ein gezieltes diffamieren Andersdenkender.
Und dieser Trend ist zur Zeit nach meiner Meinung erkennbar. Eine sachliche Auseinandersetzung mit den Bürgern und ihren Bedenken findet nicht statt.
Als Beispiel mag ein Wort gelten, was ich hier anführe. Da bezeichnete man im Radio Menschen die sich gegen die Flüchtlingspolitik äußerten als "Fremdenfeinde". Noch nicht lange her , da gab es in Deutschland die "Volksfeinde" oder "Staatsfeinde". Und dann folgten Maßnahmen, sich dieser Leute zu entledigen.
Wenn man dann noch hingeht und ganz legitim Menschen als "Pack" oder "Rattenfänger" bezeichnen kann, dann wird mir komisch zu Mute.
Sind wir schon wieder soweit ?
Nonkonform

Beitragvon Rei » 2. Dezember 2015, 17:39

Nonkonform hat geschrieben:Wir leben in einer Demokratie und dazu gehört auch, dass es verschiedene Meinungen und daraus resultierend verschiedene Parteien gibt.
Man mag sie mögen oder nicht, der Bürger entscheidet letztendlich ( alle Macht geht vom Volke aus) ob diese Parteien die notwendigen Stimmen bekommen.
Es ist auch legitim, sich mit diesen Parteien politisch zu reiben. Was aber über dieses Maß hinausgeht, ist ein gezieltes diffamieren Andersdenkender.
Und dieser Trend ist zur Zeit nach meiner Meinung erkennbar. Eine sachliche Auseinandersetzung mit den Bürgern und ihren Bedenken findet nicht statt.
Als Beispiel mag ein Wort gelten, was ich hier anführe. Da bezeichnete man im Radio Menschen die sich gegen die Flüchtlingspolitik äußerten als "Fremdenfeinde". Noch nicht lange her , da gab es in Deutschland die "Volksfeinde" oder "Staatsfeinde". Und dann folgten Maßnahmen, sich dieser Leute zu entledigen.
Wenn man dann noch hingeht und ganz legitim Menschen als "Pack" oder "Rattenfänger" bezeichnen kann, dann wird mir komisch zu Mute.
Sind wir schon wieder soweit ?

Warum wohl,gibt es keine sachliche Auseinandersetzung mit den Bürgern???
Die Meinung der Bürger in diesen Land ist nicht mehr gefragt,eine Regierung,welche nicht auf das Volk hört,geht unter. die Geschichte hat es uns gelehrt.
Dein Beitrag ist o.k.
Rei
Rei

Bilder: 3

Beitragvon augenzeuge » 2. Dezember 2015, 17:46

Nonkonform hat geschrieben:Wir leben in einer Demokratie ....

Welcome back...nach fast 2 Jahren!! Guter Beitrag! [super]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52-1 » 2. Dezember 2015, 17:47

steffen52-1 hat geschrieben:Freud mich, wenigstens einer der an diesen Elend, noch was lustiges sieht!
Grüsse steffen52-1

Wie kann man wenn man so schlau ist, das Glas immer nur als halbleer erkennen? Ich glaube, du hast noch nie richtiges Elend gesehen. [angst]
AZ

AZ dann musst Du wohl erst mal das Wort Elend klar stellen? Was ist echtes Elend oder vorgespieltes Elend? Zwei Paar Schuhe! Du hast natürlich echtes Elend gesehen! Wo bitte? Bestimmt nicht bei den
Gästen hier in Deutschland! Wenn ja, dann haben sie sich sehr schnell erholt ! [crazy]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Interessierter » 3. Dezember 2015, 09:29

Linke Drohungen auch gegen Hotelbesitzer in Gotha und Jena
Weitere Hotels kündigen AfD Veranstaltungs­räume

Immer massiver gehen linke Kreise gegen geplante Veranstaltungen der AfD vor. Hotelbesitzer werden unter Androhung von unter anderem Boykottaufrufen und Protestaktionen angeschrieben, sofern sie nicht der Partei stornieren.

Dieser Tage mußten wieder weitere Veranstaltungen der AfD kurzfristig abgesagt werden, da Hotels bereits gebuchte Räumlichkeiten stornierten. In Gotha begründete jetzt Hoteldirektor Olaf Seibicke vom »Best Western Hotel Lindenhof« die Absage für einen AfD-Bürgerdialog mit deutlichem Druck und Drohungen von Gegnern der Partei.

Es hätte »vor allem in den sozialen Medien Aufrufe zu Protestaktionen vor unserem Hotel und Boykott-Bewertungen« gegeben, erklärte Seibicke in der »Thüringer Allgemeinen«. Dabei sprach er von einem »Druck der Straße«, der »dramatisch wächst«.

Er trage als Hoteldirektor »vor allem eine Verantwortung gegenüber meinen Gästen und für deren Sicherheit«. Daher stornierte er »in Sorge um das Wohl und die Unversehrtheit meiner Gäste, meiner Mannschaft und nach Beratung mit der Gothaer Polizei«.

http://www.freiewelt.net/nachricht/weit ... -10064607/

Grundsätzlich halte ich solche Stornierungen für genau so falsch, wie irgendwelche Drohungen. Jedoch müssen die Hotelbetreiber selber abwegen dürfen, ob sie Demonstrationen vor ihren Hotels sich und ihren Gästen zumuten wollen, oder nicht.

Petry, Höcke und Co. vergessen aber dabei schnell und gerne, dass ihr Klientel und ihre verbalen Ausfälle die Ursache sind.
Interessierter

Beitragvon Nonkonform » 3. Dezember 2015, 13:30

@Augenzeuge
Danke für deine Begrüßung [hallo]

Zum Thema :

[quote="Interessierter"]Linke Drohungen auch gegen Hotelbesitzer in Gotha und Jena
Weitere Hotels kündigen AfD Veranstaltungs­räume

Auch solcherlei Erscheinungsformen den politischen Gegner mundtot zu machen sind nicht neu. Ein Blick in die 20er Jahre
zeigt uns, wie die NS-Bewegung mit ihrer SA gegen politische Gegner verfuhr. Da wurde gezielt Druck (Terror) ausgeübt, um eben unliebsame politische Gegner "auszuschalten" und einzuschüchtern.

Ich finde es beängstigend, wie sich manche Dinge wiederholen.
Nonkonform

Beitragvon Interessierter » 3. Dezember 2015, 14:36

Hallo Nonkonform,
schön Dich wieder zu lesen. Deinem Beitrag stimme ich zu. Du hast aber auch geschrieben:

Wenn Du vorher die Bezeichnungen von AFD- und Pegidaanhängern, welche diese für Asylanten und Andersdenkende Deutsche, einschließlich der bekannten Präsentation von Galgen gesehen bzw. gehört hast, da wurde Dir nicht komisch zu Mute ?
Interessierter

Beitragvon Nov65 » 3. Dezember 2015, 18:44

Pegida-Anhänger als Pack zu bezeichnen....

ist von Politikern nicht nur dumm gewesen,sondern auch gefährlich. Wer sich zu solchen diffamierenden Äußerungen hinreißen ließ, spielt nicht in der Liga der Polit-Elite.
Ich sehe die Mitmarschierer in erster Linie als Enttäuschte, die endlich Vorredner ihrer Haltung gefunden haben. Dabei wollen sie nicht zur Kenntnis nehmen, dass da vorne und in ihren Reihen gefährliche Leute diese Massen hinter sich bringen wollen.Und bis jetzt ist dies gelungen. Schade.

Ich finde es auch unmöglich, dass der AfD Versammlungsorte versperrt oder gekündigt werden.Den Betreibern dieser Örtlichkeiten scheint es zu gut zu gehen.
Die AfD ist durch einige Personen rechtspopulistisch ausgerichtet, aber bei weitem nicht in die Nähe von Nazis zu rücken.
Aber den etablierten Parteien brennt der Arsch.Pardon.

Gruß, Andreas
Nov65

Beitragvon augenzeuge » 3. Dezember 2015, 19:27

Andreas, wie würdest du jene nennen, die mühevoll Galgen für eine Demo basteln? Und jene, die das okay finden?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 3. Dezember 2015, 22:28

augenzeuge hat geschrieben: die mühevoll Galgen für eine Demo basteln?
AZ

die Dachlatten hatte der in einer Minute zusammen, aber abgesehen davon das dies sinnlos war, hätte das kaum einer ohne den Sensationsjournalismus mit bekommen.
Bei den Pack und Mischpoke - Sprechern war das TV eingeladen und diese Beschimpfung hat das halbe Land gehört, vor allem war verallgemeinert gemeint also ALLE.
Das sind die vom Volk bezahlten Volksvertreter welche sich einbilden fürs Volk zu sprechen.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon augenzeuge » 3. Dezember 2015, 22:41

Zicke hat geschrieben:
AZ

die Dachlatten hatte der in einer Minute zusammen, aber abgesehen davon das dies sinnlos war, hätte das kaum einer ohne den Sensationsjournalismus mit bekommen.
Bei den Pack und Mischpoke - Sprechern war das TV eingeladen und diese Beschimpfung hat das halbe Land gehört, vor allem war verallgemeinert gemeint also ALLE.
Das sind die vom Volk bezahlten Volksvertreter welche sich einbilden fürs Volk zu sprechen.

Ich staune nur, wie die Dinge rumgedreht werden. So einen Galgen bekommt man nicht mit???? So blind schätzt du die Teilnehmer ein?
Nun sind also die Reporter schuld? [flash] Zicke, ist es so schwer, sich von denen deutlich zu distanzieren und offen zu sagen, warum sie sogar Pegida schaden? Warum macht man das nicht? Schon mal drüber nachgedacht? Warum sagt man, so schlimm ist es nicht? Und wie nennen wir jene nun?

Wer sich einbildet fürs Volk zu reden, ist ja wo eindeutig. Man übersieht scheinbar, dass die Tausenden zig Millionen gegenüberstehen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Suentaler » 3. Dezember 2015, 22:59

Zicke hat geschrieben:
AZ

Ich staune nur, wie die Dinge rumgedreht werden. So einen Galgen bekommt man nicht mit???? So blind schätzt du die Teilnehmer ein?
Nun sind also die Reporter schuld? [flash] Zicke, ist es so schwer, sich von denen deutlich zu distanzieren und offen zu sagen, warum sie sogar Pegida schaden? Warum macht man das nicht? Schon mal drüber nachgedacht? Warum sagt man, so schlimm ist es nicht? Und wie nennen wir jene nun?

Wer sich einbildet fürs Volk zu reden, ist ja wo eindeutig. Man übersieht scheinbar, dass die Tausenden zig Millionen gegenüberstehen.

AZ

Wo siehst du denn zig Millionen ?
Suentaler

Beitragvon augenzeuge » 4. Dezember 2015, 08:21

Suentaler hat geschrieben:Wo siehst du denn zig Millionen ?

Z.B. in den Reihen aller Parteien, die sich offen von dem Schmarrn distanzieren. Selbst die AfD Sachsen lehnt ja Pegida offen ab.
Dazu kommen jene Parteilose, die sich nur nicht an den Gegendemos beteiligen, aber eine klare Meinung haben.
Rechnen kannst du selbst!
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Nov65 » 4. Dezember 2015, 10:07

augenzeuge hat geschrieben:Andreas, wie würdest du jene nennen, die mühevoll Galgen für eine Demo basteln? Und jene, die das okay finden?
AZ

Wer Galgen simuliert, ist ein Fall für die Justiz!!
Wer dies durch sein Zuschauen deckt, macht sich zumindest verdächtig, dafür zu sein. Dann sollte man diese Sicht auf alle Demos, egal welcher politischen Couleur, anwenden. Überall sieht und hört man dumme und auch gefährliche Sprüche.
Gruß, Andreas
Nov65

Beitragvon augenzeuge » 5. Dezember 2015, 16:06

Laut einer Umfrage steht die SPD vor der Wahl in Sachsen-Anhalt nur knapp vor der AfD. Die Zahlen stammen von einem Meinungsforschungsinstitut, bei dem die Rechtspopulisten seit Wochen auffallend gut abschneiden.

In anderen Bundesländern liegt die AfD jetzt schon gleichauf mit der SPD. Eine Erhebung von Infratest Dimap ergab im September, dass beide Parteien in Sachsen 13 Prozent erhalten würden, wenn am Sonntag Wahl wäre. Auch in Thüringen liegen SPD (15,5) und AfD (12) eng beieinander. Das ermittelte das Insa-Institut im Oktober.

Unglaublich!

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 5. Dezember 2015, 16:21

Laut einer Umfrage steht die SPD vor der Wahl in Sachsen-Anhalt nur knapp vor der AfD. Die Zahlen stammen von einem Meinungsforschungsinstitut, bei dem die Rechtspopulisten seit Wochen auffallend gut abschneiden.

In anderen Bundesländern liegt die AfD jetzt schon gleichauf mit der SPD. Eine Erhebung von Infratest Dimap ergab im September, dass beide Parteien in Sachsen 13 Prozent erhalten würden, wenn am Sonntag Wahl wäre. Auch in Thüringen liegen SPD (15,5) und AfD (12) eng beieinander. Das ermittelte das Insa-Institut im Oktober.

Unglaublich!

AZ

Das ist das Risiko das die Demokratie mit ihrer Chance in sich trägt,man muss das akzeptieren.NUR ,für die die Morgenluft wittern, solchen Parteien wie der AfD können sehr schnell die oder besser das Thema ausgehen,dann ist Essig mit den "Wahlerfolgen".Das wiederum liegt in der Hand der politischen Kräfte und "Gutmenschen"die im 21.Jahrhundert angekommen sind,man wird sehen. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon steffen52-1 » 5. Dezember 2015, 16:33

Ja, wer wird den die Mitschuld haben, das die AfD so viele Prozente hat? Diese Frage kann jeder für sich selbst beantworten!!! [frown]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik