Pegida/Legida u.s.w....

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Pegida

Beitragvon steffen52-1 » 12. November 2015, 22:38

Volker Zottmann hat geschrieben:@Steffen52-1,
da möchte ich mal festhalten, das schrieb ich schon vorige Woche:
Ich war wegen meiner Frau im Krankenhaus Ballenstedt zu einer routinemäßigen Mammographie-Untersuchung. Wir haben 9 Syrerinnen samt einer kleinen Familie mit Kindern gesehen. Die meisten der jungen Frauen (schon am fast verhüllten Kopf erkennbar), hatten die gleiche Untersuchung vor sich. ...
Ich saß lediglich im Wartebereich und sah, wie sie mit Krankenschwestern einzeln geführt dort eintrafen, sicher wegen der Sprachbarriere.
Männer sah ich nicht. Lediglich den einzigen anwesenden Arzt, einen Deutschen. ...Und alle ließen sich untersuchen. Es gab keine Ärztin.
Ich denke mal, die Frauen spüren doch, dass ihnen wohlwollend geholfen wird. Deshalb verwehrte sich auch keine. Ganz normaler Betrieb, nur dass ich deren Gespräche nicht verstand.

Gruß Volker

Passt schon Volker! Einfach so weiter machen, wie es jetzt läuft, Keiner von da oben weiß wie viele gemeldete Flüchtlinge und wie viele schwarz hier sind in unserem Land! Man oh man, wie traurig ist das den!
Aber es kommt der Tag und der Spruch, könnte aus Nazi-Zeiten oder DDR-Zeiten kommen: Das haben wie so nicht gewusst!! Leider ist es dann zu spät und der Zug für uns alle abgefahren! Wer vorher gewarnt hat oder etwas dagegen gesagt hat, ist eben ein Rechter, Verblendeter oder hat Schulbildung nur bis zur 8 Klasse! Das sind leider die Worte von den Gutmenschen, eigentlich müssten sie auch einen Kopf und Augen haben? Lasse es, null Chance da Du ja auch alles mit Deiner rosroten Brille siehst! Gute Nacht, träume schön weiter, von der heilen Welt, die schon lange kaputt ist!!! [mundzu]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon ratata » 12. November 2015, 22:52

Was wäre heute in Deutschland los ,hätte es PEGIDA , AfD die angeblichen NAZI Vereine nicht gegeben . Ein Herr Buschkowsky sich in jeder Diskussion offen erklärt wie es mit all den Migranten unterschiedlicher Nationalität in Deutschland aussieht . Es wäre nichts geschehen ,klatschend und mit Fähnchen winkend würden alles weiter gehen .
Langsam trauen sich die Menschen die auch für Deutschland in der Verantwortung stehen mal den Mund aufzumachen .
Gestern Abend bei Anne Will , konnte man den Bürgermeister wieder hören .Ratata

Auch meine Bekannten gehen zu Pegida , es sind keine Nazis, es sind Bürger die mit der ganzen Politik nicht zufrieden sind .
ratata

Bilder: 17

Beitragvon Volker Zottmann » 12. November 2015, 22:55

Ich wollte damit ausdrücken,
dass wir Unterschiede in der Bewertung vornehmen müssen. Es gibt durchaus die Flüchtlinge die sich gern anpassen wollen und dankbar fügen. Die auch entgegen ihrer bisherigen Erziehung Ärzte des anderen Geschlechts akzeptieren. Leute, die auch friedlich sind und bleiben.

Dass es mengenmäßig aus dem Ruder läuft und jede Übersicht verloren gegangen zu sein scheint, bestreite ich doch nicht. Es geht aber bei diesem derzeitigen Drunter und Drüber nicht, alle Flüchtlinge über einen Kamm zu scheren und zu Kriminellen zu erklären.
Es geht auch nicht, alle Kritiker als Rechte zu bezeichnen.
Werde ich nie tun, hatte hier auch noch keine großen Erfahrungen mit Flüchtlingen. Das geht hier gerade erst langsam los.

Was mir nicht passt, werde ich genauso sagen und beschreiben. Mir kommt es dabei aber nie in den Sinn, ins rechte Sprachrohr zu tuten.
Ausdrücklich: Damit meine ich auch nicht Dich Steffen52-1. Ich denke, Du meinst das Richtige, drückst Dich aber teilweise zu ungenau, missverständlich aus, so mein Eindruck.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Volker Zottmann » 12. November 2015, 23:04

ratata hat geschrieben:Was wäre heute in Deutschland los ,hätte es PEGIDA , AfD die angeblichen NAZI Vereine nicht gegeben . Ein Herr Buschkowsky sich in jeder Diskussion offen erklärt wie es mit all den Migranten unterschiedlicher Nationalität in Deutschland aussieht . Es wäre nichts geschehen ,klatschend und mit Fähnchen winkend würden alles weiter gehen .
Langsam trauen sich die Menschen die auch für Deutschland in der Verantwortung stehen mal den Mund aufzumachen .
Gestern Abend bei Anne Will , konnte man den Bürgermeister wieder hören .Ratata

Auch meine Bekannten gehen zu Pegida , es sind keine Nazis, es sind Bürger die mit der ganzen Politik nicht zufrieden sind .

Habe ich mir auch angesehen. Buschkowski weiß ja schon lange wovon er redet. Er warnt doch zu recht. Er tritt doch auch offen für Begrenzung ein. Anders als die Grünen-Tante.
Pauschale Volksverhetzung, wie derzeit von Pegida und von Teilen der AfD betrieben, ist aber abzulehnen.
Dass massenhaft Protestierende zu Pegida liefen, im Glauben das Richtige zu tun, ist verständlich. Sie wurden durch Unterlassung der Regierenden dorthin getrieben. Nicht auf die Stimme des warnenden Volkes zu hören, werfe ich Frau Merkel und allen drumherum vor. Diese bis Dato ungehörten Menschen müssten aber langsam aufwachen. Denn sie stützen jetzt mehrheitlich die Rechten.

Gruß Volker
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 12. November 2015, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Zottmann

Beitragvon steffen52-1 » 12. November 2015, 23:08

Volker Zottmann hat geschrieben:Ich wollte damit ausdrücken,
dass wir Unterschiede in der Bewertung vornehmen müssen. Es gibt durchaus die Flüchtlinge die sich gern anpassen wollen und dankbar fügen. Die auch entgegen ihrer bisherigen Erziehung Ärzte des anderen Geschlechts akzeptieren. Leute, die auch friedlich sind und bleiben.

Dass es mengenmäßig aus dem Ruder läuft und jede Übersicht verloren gegangen zu sein scheint, bestreite ich doch nicht. Es geht aber bei diesem derzeitigen Drunter und Drüber nicht, alle Flüchtlinge über einen Kamm zu scheren und zu Kriminellen zu erklären.
Es geht auch nicht, alle Kritiker als Rechte zu bezeichnen.
Werde ich nie tun, hatte hier auch noch keine großen Erfahrungen mit Flüchtlingen. Das geht hier gerade erst langsam los.

Was mir nicht passt, werde ich genauso sagen und beschreiben. Mir kommt es dabei aber nie in den Sinn, ins rechte Sprachrohr zu tuten.
Ausdrücklich: Damit meine ich auch nicht Dich Steffen52-1. Ich denke, Du meinst das Richtige, drückst Dich aber teilweise zu ungenau, missverständlich aus, so mein Eindruck.

Gruß Volker

Wie solle ich mich ausdrücken, Volker? Soll ich so super Sprüche machen wie die Herren da oben oder offen und ehrlich ausdrücken wie ich es als einfacher Bürger, der eine gewisse Angst hat,sieht!
Oder soll ich mich hinter den Sprüchen der Rechten stellen und radikale Ansagen von mir geben, was nicht meine Sache ist! Wie ist es den genehm, das man mich versteht, was ich sagen will?
Besser ist es, ich lasse es und hoffe das Du es vielleicht mal nachließt( das Netz vergisst nichts), wenn wir alle schön zur Kasse gebeten werden und alles den Bach runder gegangen ist! Die welche es verzapft haben, sind eines Tages verschwunden und ausbaden müssen wir b.z.w unsere Kinder und Enkel! Ist nun Schluss, der alte Mann geht ins Bett!
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Volker Zottmann » 12. November 2015, 23:18

Ich habe Dich genau verstanden.
Ich lese aber auch fast alles hier und habe auch gelesen, dass Du einige Male falsch interpretiert wurdest.
Wir sind uns sehr wohl beide einig, dass auch ich Angst habe, wenn der Zuzug ungezügelt weiterginge. Und der hört wenn überhaupt nur auf, weil Berlin langsam aus der Sommerpauuuuuuse erwacht.
Dich zähle ich auch nicht zu den Rechten.
Im Gegensatz zu vielen Ostdeutschen habe ich schon immer Kontakte zu unzähligen Ausländern. Ich habe auch leibhaftig gesehen, wie es im Gegensatz zu Neukölln hervorragend mit dem Zusammenleben klappen kann. Ob in Kanada oder an der holländischen Grenze.
Deshalb werde ich Neuankömmlingen erstmal vorbehaltlos freundlich entgegentreten.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Kumpel » 13. November 2015, 07:45

Ich möchte auch noch einmal meinen Senf dazu abgeben weil man sich hier auf Herrn Buschkowsky berief. Der spricht sich nun gerade nicht pauschal gegen Ausländer bzw. Flüchtlinge aus sondern mahnt an ,
daß ein anderer Umgang notwendig ist bzw. die bestehenden Gesetze müssen auch durchgesetzt werden um ein vernünftiges gemeinsames Leben zu gewährleisten.

und Steffen,
die Moslems die du angesprochen hast sind Radikale. Oder glaubst Du ,nur Moslems die sich hierzulande den gesellschaftlichen Gepflogenheiten wiedersetzen sind echte Moslems?
Mein Mitarbeiter z.B. war schon mehrmals auf Pilgerreise in Mekka und Medina.Am Anfang seiner Beschäftigung begann sein Smartphone in bestimmten Zeitabständen sonderbare Laute von sich zu geben und ich sagte ihm sein Telefon klingelt , ob er das nicht höre, aber dann erfuhr ich , daß er damit signalisiert bekam , daß Gebetszeit ist.
Heute weiß ich er hat eine App für diese Funktion auf seinem Telefon.
Er hört dann aber nicht auf zu arbeiten , sondern er macht seine Andacht dann wohl irgendwie innerlich.Ich habe ihn auch nie so richtig danach gefragt , war einfach kein Thema hier.
Also wie gesagt , ein sehr gläubiger Mensch und meiner Frau gibt er auch die Hand und läßt sich von ihr auch Anweisungen geben. Anders geht es doch auch nicht.
Er zeigt mir stets sehr stolz die Fotos von seinen Pilgerreisen und ich muß sagen , das ist schon sehr beeindruckend was ich da sehe.
Er ist sehr gläubig und sieht seinen Lebenssinn in erster Linie darin ein guter Mensch zu sein , so wie ich es auch verstehe.So spendet er zu jedem Opferfest einen nicht unerheblichen Geldbetrag nach Afrika an ein Hilfsprojekt.
Ich denke hier ist sehr viel Unwissenheit und Angst im Spiel , die wird gnadenlos ausgenutzt um Stimmung zu machen. Es gibt schon auch Probleme , das möchte ich gar nicht verhehlen, aber die müßen gelöst werden,
das strengt an und es gibt auch Rückschläge.
Kumpel

Beitragvon Kumpel » 13. November 2015, 13:42

Suentaler hat geschrieben:Am 7.November fand die erste Protestdemonstration in Hohenstein-Ernstthal im Erzgebirge statt, zu der sich über 500 Leute auf dem Marktplatz versammelten. In der Kirche, die oberhalb des Marktes liegt, wurde die "Gegenveranstaltung" mit dem Bürgermeister und weiteren besonders guten Menschen abgehalten. Soweit nichts Ungewöhnliches, dann jedoch kam es zu einem ungeheuerlichen Vorkommnis, dass nun auch die Gerichte beschäftigen wird. Aus der Kirche kamen Kinder und Jugendliche und warfen ca. 100 bunte selbstgebastelte Papierflieger auf den Markt. Auf allen Fliegern stand der Satz: "Bomber-Harris hilf uns doch, Hohenstein steht immer noch".
............................

Hallo Suentaler,

gibt es neue Erkenntnisse bezüglich der Papierflieger in Hohenstein-Ernstthal?
Ich habe von einem Verantwortlichen der Ev.-Luth. Kirchgemeinde St. Christophori Hohenstein-Ernstthal Nachricht erhalten.
Müßte allerdings noch abklären ob ich den Brief hier veröffentlichen darf.
Kumpel

Beitragvon Volker Zottmann » 13. November 2015, 13:58

@Kumpel, dann mach mal, würde mich auch interessieren. [ich auch]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon HPA » 13. November 2015, 14:54

Dito [grins]

Und bitte auch mal ein seriöse Quelle zu dem angeblichen Vorfall in Roßwein.

nachtrag: http://www.christophori.de

Und hier ein interessanter Vergleich: http://www.cicero.de/berliner-republik/ ... rnen/60106
HPA

Beitragvon Kumpel » 13. November 2015, 15:19

Hallo HPA,

habe gerade auf der Homepage der Kirchgemeinde von Hohenstein-Ernsttahl gelesen , daß sie zu dem Vorfall Stellung genommen haben.
Ich denke inhaltlich läuft der Brief den ich bekommen habe auf das Selbe hinaus.
Kumpel

Beitragvon Volker Zottmann » 13. November 2015, 15:35

HPA hat geschrieben:Dito [grins]

Und hier ein interessanter Vergleich: http://www.cicero.de/berliner-republik/ ... rnen/60106

Leute wie @Suentaler sollten mal besonders den zweiten Link langsam und verstehend lesen. Der gibt mit treffender Argumentation den derzeitigen Zustand wieder.

Gruß Volker, und danke dafür HPA
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 13. November 2015, 16:21

ratata hat geschrieben:Auch meine Bekannten gehen zu Pegida , es sind keine Nazis, es sind Bürger die mit der ganzen Politik nicht zufrieden sind .

Tut mir leid, ich begreife das nicht. Wenn ich mit Merkel unzufrieden bin, bleibt dann nur die Zufriedenheit bei Pegida? Gibts da nichts anderes? Wie dumm sind die Menschen?
[bloed]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 13. November 2015, 16:27

Kumpel hat geschrieben:gibt es neue Erkenntnisse bezüglich der Papierflieger in Hohenstein-Ernstthal?
Ich habe von einem Verantwortlichen der Ev.-Luth. Kirchgemeinde St. Christophori Hohenstein-Ernstthal Nachricht erhalten.
Müßte allerdings noch abklären ob ich den Brief hier veröffentlichen darf.

Dies ist weder in der Friedensandacht noch in Verantwortung der Kirchgemeinden passiert. Im Gegenteil distanzieren wir uns von den menschenverachtenden und zynischen Inhalten auf den Papierfliegern ebenso, wie wir uns von den Inhalten der Versammlung auf dem Marktplatz distanziert haben.

Nichts anderes habe ich hier erwartet. Das Problem besteht doch darin, dass Leute überhaupt glauben und verinnerlichen, dass ein Pfarrer Bomben verherrlicht und zu diesen Papierschnipseln aufruft bzw. Kinder dazu animiert. Jeder Intelligente muss doch wissen, dass das in D zu 100% in einer ev./kath. Kirche nicht passiert. Das ist doch nichts anders als Dummheit oder Verblendung.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon HPA » 13. November 2015, 17:09

ratata hat geschrieben:

Ab dem späten Frühjahr 1945 wollte in Deutschland auch niemand jemals ein Nazi gewesen sein.
HPA

Beitragvon Suentaler » 13. November 2015, 18:13

Volker Zottmann hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:Dito [grins]

Leute wie @Suentaler sollten mal besonders den zweiten Link langsam und verstehend lesen. Der gibt mit treffender Argumentation den derzeitigen Zustand wieder.

Gruß Volker, und danke dafür HPA

Aha, "Leute wie ich" also, was willste mir denn damit unterstellen, Herr Zottmann. Sonst ist aber alles noch frisch bei dir, oder ?

Der Pegida-Protest richtete sich immer gegen die Verantwortlichen, die diese Flüchtlingsströme verursacht haben. Deshalb auch der Spruch "Merkel muß weg" und nicht "Ausländer raus". Dass Asylbewerber, die nach geltenden gesetzlichen Maßstab kein Anspruch auf Asyl haben, natürlich zurückzuführen sind, steht dabei außer Frage.

Das sich die Pfaffen aus Hohenstein von dem Vorfall und von den Demoinhalten distanzieren, hatte ich nicht anders erwartet. Einen Erfolg hat die Bürgerbewegung im Erzgebirge derweil schon zu vermelden. Der Bürgermeister von Stollberg hat zugesagt, dass ein Runder Tisch mit Vertretern der Protestbewegung gegen die Asylpolitik eingerichtet wird.

Zu dem angeblichen Vorfall in Roßwein gibt es natürlich seriöse Quellen, also kein Bericht aus irgend einem Lügenblättchen.
Es gibt die Aussage der beiden Geschädigten, außerdem gibt es die Zeugenaussagen der beiden Security-Männer des Jugendclubs, die den beiden am Boden liegenden zu Hilfe eilten und sich den 15 Asylforderern entgegenstellten. Beides wurde am Mittwoch auf der Kundgebung in Roßwein verlesen. Außerdem war die junge Frau, die zusammengeschlagen wurde kurz am Mikro und hat die Aussagen nochmals bestätigt.
Zuletzt geändert von Suentaler am 13. November 2015, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Suentaler

Beitragvon Spartacus » 13. November 2015, 18:13

HPA hat geschrieben:
ratata hat geschrieben:

Ab dem späten Frühjahr 1945 wollte in Deutschland auch niemand jemals ein Nazi gewesen sein.

Dito waren es in der DDR nach 89 gut 17 Millionen Widerstandskämpfer gegen den Sozialismus. [hallo]

Er ist sehr gläubig und sieht seinen Lebenssinn in erster Linie darin ein guter Mensch zu sein , so wie ich es auch verstehe.

Ich kenne auch solche Moslems, die sich streng auf die 5 Säulen des Islam konzentrieren und das muss das
schlechteste nicht sein. Die fallen auch nicht weiter auf, passen sich gut an und wenn sie belesen sind, dann
wissen sie zumeist, dass den Christen und Juden "als Volk der Schrift" Respekt im Islam entgegen gebracht wird.

Das erzähle dann mal einem Salafisten und der Unterschied wird sofort klar.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Volker Zottmann » 13. November 2015, 18:41

Aha, "Leute wie ich" also, was willste mir denn damit unterstellen, Herr Zottmann. Sonst ist aber alles noch frisch bei dir, oder ?

Ich bin taufrisch @Suentaler!
Was ich meine, habe ich geschrieben. "Leute wie Du", damit meine ich alle wie Dich selbst, die Lügen verbreiten! Ich erinnere an den Vorfall mit den Papierfliegern in Hohenstein-Ernsttal. In dem Du das hier postest (was sich sofort als Falschmeldung herausstellte), ist doch bewiesen, dass auch Du ungeprüft die Pfarrei an den Pranger stellst, also hetzt!
Ich bin so frisch, dass ich dies herauslesen kann. Dazu braucht man auch nicht besonders hell sein, um zu sehen wie Du und Deinesgleichen auf "Jagd" gehen.
Darum noch mal:
Der Artikel ist sehr gut im Vergleich zu damals. Die Flüchtlinge sind Euch nützliches Mittel zum Zweck.
Hoffentlich erfasst Du genau was ich ausdrücken möchte, denn weiteren Schriftverkehr bin ich nicht gewillt mit Dir zu führen.

Volker
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 13. November 2015, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 13. November 2015, 18:46

Suentaler hat geschrieben:Das sich die Pfaffen aus Hohenstein....

Die Sprache verrät dich, Suentaler. [wink]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Suentaler » 13. November 2015, 19:39

augenzeuge hat geschrieben:

AZ

... verrät mich als was ? [ich auch]
Suentaler

Beitragvon ratata » 13. November 2015, 21:25

ratata hat geschrieben:Auch meine Bekannten gehen zu Pegida , es sind keine Nazis, es sind Bürger die mit der ganzen Politik nicht zufrieden sind .

Tut mir leid, ich begreife das nicht. Wenn ich mit Merkel unzufrieden bin, bleibt dann nur die Zufriedenheit bei Pegida? Gibts da nichts anderes? Wie dumm sind die Menschen?
[bloed]
AZ

Vielleicht haben diese ,meine Bekannte eine Windung mehr als du im Gehirn . Wieso nennst du dich Augenzeuge , was kennst du denn schon , Dir geht es doch zu gut dort wo du lebst . ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon augenzeuge » 13. November 2015, 22:14

ratata hat geschrieben:

[bloed]
AZ

Vielleicht haben diese ,meine Bekannte eine Windung mehr als du im Gehirn . Wieso nennst du dich Augenzeuge , was kennst du denn schon , Dir geht es doch zu gut dort wo du lebst . ratata

ratata, was sollen deine unsachlichen und persönlich werdenden Bemerkungen? Was hat mein Username mit meiner Anschauung zu tun?

Es geht nicht darum, wo du oder ich lebe oder wie gut es uns geht, es geht darum, warum Menschen sich zu etwas hingezogen fühlen und keine weitere Farbe zwischen schwarz und weiß erkennen können. Es geht darum, warum Menschen so blind für die Pegidavorgänge sind. Es geht darum, warum man KZ Sprüche, Galgenträger eher bereit ist zu akzeptieren als sich endlich seiner Möglichkeiten besinnt, wie man hier vom Krieg verfolgten Menschen helfen kann. Das ganze Land sieht es anders, scheinbar sind die alle manipuliert.

Ich weiß, dass gerade Dresden die Stadt im Osten ist, die am meisten von der Wende profitieren konnte, der es mit am besten geht, die kaum Ausländer hat, hier aber so getan wird, als ob sie von der höchsten Ausländerkriminalität der Bundesrepublik gebeutelt wird. Von diesem Denken kann ich mich nur beschämend abwenden.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 14. November 2015, 08:28

Suentaler hat geschrieben:

AZ

... verrät mich als was ? [ich auch]

zumindest ist es eine abfällige Bezeichnung für einen Geistlichen.
Frau Festerling bezeichnetete am 9.11. in Dresden die Teilnehmer dieses Friedensgebets in Hohenstein Ernstthal ebenso abfällig als "die üblichen Verdächtigen"
Dieser Ton ist wenig geeignet einen Dialog zu befördern sondern er schürt den Hass und Ablehnung. Ganz üble Sache was da abläuft.
Kumpel

Beitragvon Suentaler » 14. November 2015, 11:22

Kumpel hat geschrieben:
Suentaler hat geschrieben:

zumindest ist es eine abfällige Bezeichnung für einen Geistlichen. Frau Festerling bezeichnetete am 9.11. in Dresden die Teilnehmer dieses Friedensgebets in Hohenstein Ernstthal ebenso abfällig als "die üblichen Verdächtigen"
Dieser Ton ist wenig geeignet einen Dialog zu befördern sondern er schürt den Hass und Ablehnung. Ganz üble Sache was da abläuft.

Ach ja, die Geistlichen.
Ich halte es da mit Uwe Steimle, der in seinem Bühnenprogramm sagt, dass wir von Pfaffenbrut regiert werden.
Wie recht er doch hat.
Suentaler

Beitragvon Kumpel » 14. November 2015, 11:25

Naja , der Herr Steimle der scheint mir auf dieser diffusen Unzufriedenheitswelle bissel mit surfen zu wollen.
Und etwas Respekt gegenüber Menschen sollte man schon aufbringen.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 14. November 2015, 11:30

Suentaler hat geschrieben:Ich halte es da mit Uwe Steimle, der in seinem Bühnenprogramm sagt, dass wir von Pfaffenbrut regiert werden.

Die MfS Brut Steimle kann dafür nichts. Er ist so erzogen worden.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Nov65 » 14. November 2015, 11:32

@Suentaler, so ein Quatsch.
Seit wann regieren uns in der BRD "Pfaffen", also Kirchenfürsten? Kannst du dafür aus irgendeinem Land Beispiele benennen? Auch wenn die beiden C-Parteien sich christlich nennen.
Und Steimle kann als Satiriker sagen was er will. Das muss und darf nicht als Schablone herhalten.
Bestenfalls kann es als Denkansatz dienen. Allerdings nicht bei mir.
Gruß, Andreas
Nov65

Beitragvon augenzeuge » 15. November 2015, 22:55

Aufgrund der Vorgänge in Frankreich wird morgen Pegida wieder als Hoffnungsschimmer agieren. Bachmann hat heut auf facebook gepostet, dass u.a. "...der Welcome-Jubel definitiv eine Mitschuld an den Toten und Verletzten trägt..."

Wer das auch denkt, muss morgen nach Dresden.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Suentaler » 16. November 2015, 01:30

augenzeuge hat geschrieben:Aufgrund der Vorgänge in Frankreich wird morgen Pegida wieder als Hoffnungsschimmer agieren. Bachmann hat heut auf facebook gepostet, dass u.a. "...der Welcome-Jubel definitiv eine Mitschuld an den Toten und Verletzten trägt..."

Wer das auch denkt, muss morgen nach Dresden.
AZ

Na Augenzeuge, hast du da bewußt die Hälfte weggelassen, um den Sinn zu entstellen, um so besser gegen Pegida und Bachmann herziehen zu können ?
Er schrieb: "PEGIDA hat heute lediglich darauf hingewiesen, dass wir genau vor solchen Szenarien seit einem Jahr warnen und dass die Politik der offenen Grenzen und des Welcome-Jubels definitiv eine Mitschuld an den Toten und Verletzten trägt!
Also spart Euch Eure Vorwürfe und habt wenigstens so viel Eier zuzugeben, dass hier einiges schief läuft und solche Anschläge durch die aktuelle Irrsinnspolitik begünstigt, wenn nicht gar gefördert und heraufbeschworen werden! "

Übrigens muß man nicht nach Dresden fahren, man kann auch in Chemnitz, Leipzig, Rudolstadt, Duisburg, München und anderen Orten auf die Straße gehen.
Suentaler

Beitragvon HPA » 16. November 2015, 02:01

Du schreibst Schwachsinn! Was auch nicht anders zu erwarten war!

Die Attentäter sind mehrheitlich Europäer! Und haben sich mitten in Europa radikalisiert!

Und da muss man ansetzen anstatt Flüchtlinge unter Generalverdacht zu stellen.

Der einschlägig vorbestrafte Bachmann ist und bleibt ein übler Hetzer unterster Schublade!
HPA

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse