Pegida/Legida u.s.w....

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Pegida

Beitragvon augenzeuge » 12. November 2015, 16:44

Suentaler hat geschrieben:Es ist schon ziemlich tragisch, wenn man gegen eigenständiges Denken resistent ist.

Du sagst es. [super] Im Irrenhaus denken auch alle, draußen sind alle verrückt.

Aber betrachte es nicht als Hass oder Hetze. Frage dich warum sagen die das (ist ja nicht erfunden) und dann stell dir die Frage, warum du nicht darüber lachen kannst.

Fahr mal in die Berge, ist doch ein nettes Angebot.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon steffen52-1 » 12. November 2015, 18:17

Kumpel hat geschrieben:Nun, das hängt auch stets vom Bildungsstand und der eigenen Herkunft ab.
Die DDR war ein intolerantes System und dementsprechend war auch die Ausprägung vieler seiner Bürger.
Meiner Meinung nach ist die Demokratie in vielen Köpfen der ehemaligen DDR Bürger nicht sonderlich fest verankert. Da besteht noch oftmals so eine Art Vollversorgungsmentalität aus DDR Zeiten und der Anspruch an den Staat seine Bürger vor sämtlichen Unsicherheiten dieser Welt zu bewahren . Aber wenn nun der Staat das ihrer Meinung nach nicht voll umfänglich leistet,dann wird das System angezweifelt und die Rattenfänger haben gute Chancen von den Massen auf den Schild gehoben zu werden.

Sage mal Kumpel, alles gut bei Dir? Nur weil ich zu dieser Asylpolitik eine andere Meinung habe, wie Du, lasse ich mir von Dir nicht unterstellen, das ich blöd bin und Du der Schlaue bist! Auch wenn Du keine Namen nennst!! [wut]
Auch muss ich nicht zu den Pegidademos gehen! Sondern einfach eben eine andere Meinung dazu! Das es so nicht mehr weiter geht,merkt auch langsam diese Regierung , liest Du bestimmt auch!
Oder bist Du dafür, das einfach(ohne Rüchsicht auf Verluste) die so weiter merkeln soll! Wenn ja, dann ist das eben Deine Meinung zu dieser Sache! Deshalb unterstelle ich Dir aber nix!
Bitte erst nachdenken und dann was schreiben, den wir haben hier in Deutschland Meinungsfreiheit und wer anders denkt, ist nicht gleich rechts! Auch wenn es Einigen das liebste wäre!!! [frown]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Kumpel » 12. November 2015, 18:28

Hallo Steffen,

siehst du , da hat Thoth alias Nostalgiker bei Dir bereits sein Ziel erreicht. Stunk machen und auf seine perfide hinterfotzige Art die Leute aufhetzen.
Glaubst Du ernsthaft ich halte alle die sich angesichts dieser Völkerwanderung Sorgen um ihr Land machen für blöd oder für Nazis? Diese Vokabel hatte ich übrigens nicht einmal erwähnt.
Auch ich mache mir Sorgen wie das gestemmt werden soll , nur gehe ich damit anders um als manch anderer. Wir haben hier auch viele Flüchtlinge und die Turnhallen sind voll mit Flüchtlingen.
Nur hier laufen keine besorgten Bürger vor den Unterkünften auf und machen den Bewohnern Angst , oder stiefeln Schwangere Frauen zusammen.
Dieses Chaos was hier herrscht , ist in erster Linie der Not geschuldet, das sollten wir nicht vergessen.
Ein Mitarbeiter von mir ist Iraker , durch ihn bekomme ich Hintergrundinfos die es sonst kaum gibt.Vielleicht sehe ich dadurch manches so wie ich es eben sehe.
Kumpel

Beitragvon steffen52-1 » 12. November 2015, 18:44

Kumpel hat geschrieben:Hallo Steffen,

siehst du , da hat Thoth alias Nostalgiker bei Dir bereits sein Ziel erreicht. Stunk machen und auf seine perfide hinterfotzige Art die Leute aufhetzen.
Glaubst Du ernsthaft ich halte alle die sich angesichts dieser Völkerwanderung Sorgen um ihr Land machen für blöd?
Auch ich mache mir Sorgen wie das gestemmt werden soll , nur gehe ich damit anders um als manch anderer. Wir haben hier auch viele Flüchtlinge und die Turnhallen sind voll mit Flüchtlingen.
Nur hier laufen keine besorgten Bürger vor den Unterkünften auf und machen den Bewohnern Angst , oder stiefeln Schwangere Frauen zusammen.
Dieses Chaos was hier herrscht , ist in erster Linie der Not geschuldet, das sollten wir nicht vergessen.
Ein Mitarbeiter von mir ist Iraker , durch ihn bekomme ich Hintergrundinfos die es sonst kaum gibt.Vielleicht sehe ich dadurch manches so wie ich es eben sehe.

Schiebe nicht den Thoth vors Loch, sonder jeder sieht doch selbst was abläuft und macht sich sein Bild! Wenn Du nur ein gutes Bild( da Du einen Iraker kennst, keine sagt das es nicht ordentliche Asylanten gibt)hast, das lasse ich Dir gern! Aber leider gehst Du nicht in Asylheime, dann sieht man Dinge, wo man sich fragt, aus welchen Urwald kommen die den her! Dabei denke ich das Ureinwohner aus dem Dschungel bei vielen Dingen mehr Benehmen an den Tag legen würden! Warum muss an den Türen der Duschräume Schilder stehen in Arabisch, Englisch : Bitte nicht in die Dusche kacken, mit Bildern, so das es auch ein jeder versteht!
Nur ein Beispiel von Vielen! Oder hast Du Dir mal die Züge und Busse angeschaut, wo sie hin und her gefahren wurden? Würde sagen, mehr als traurig, wie sich diese sogenannten Gäste benehmen!!! [frown]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Kumpel » 12. November 2015, 18:49

weißt du Steffen,

ich bin 1989 in den Westen gegangen und habe ein paar Monate in einem Wohnheim gelebt. Weißt du was da der Leiter mal zu mir gesagt hat?
"Wenn ich mir hier die WCs anschaue kann ich nicht glauben , daß diese Leute Deutsche sind und aus Dresden oder Leipzig kommen"
Kumpel

Beitragvon Interessierter » 12. November 2015, 18:53

Zitat Steffen52-1:
Deshalb unterstelle ich Dir aber nix!

Da lehne Dich man nicht zu weit aus dem Fenster, hast Du doch kürzlich erst in Frageform mir unterstellt, dass ich ja evtl. das große Geld mit Asylanten machen würde.

Im Gegensatz dazu hat Kumpel nicht behauptet, dass alle Demo - Teilnehmer blöd sind.

Nachdem ich nun wohl insgesamt 2 Std. Interviews mit Demonstranten gesehen habe, davon 1 Std. völlig unkommentiert, ist für mich völlig klar, dass ein gewisser Teil der Demonstranten nie und nimmer als Durchschnittsbürger zu bezeichnen sind. [denken]
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 12. November 2015, 18:54

Ich denke, dass das Zusammentreten einer hochschwangeren Frau durch mehrere Männer auf einen niedrigen Bildungsstand der Angreifer schließen lässt.
Da fehlt allerdings nicht nur Intelligenz...

Ich hoffe, dass man diese Kerle kriegt und sie die Maximalstrafe bekommen, die unser System hergibt. Und ich hoffe, dass die Tat für Frau und Kind folgenlos geblieben ist, als auch, dass diese Gewalt keine gewaltmäßige Antwort herausfordern konnte.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52-1 » 12. November 2015, 18:55

Kumpel hat geschrieben:weißt du Steffen,

ich bin 1989 in den Westen gegangen und habe ein paar Monate in einem Wohnheim gelebt. Weißt du was da der Leiter mal zu mir gesagt hat?
"Wenn ich mir hier die WCs anschaue kann ich nicht glauben , daß diese Leute Deutsche sind und aus Dresden oder Leipzig kommen"

Gut Kumpel, ich lasse es! Wenn Du sie so magst, dann hoffe ich das Du welche auch aufnimmst! Das wäre mal eine gute Tat von Dir! [mundzu]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Kumpel » 12. November 2015, 19:05

Steffen was soll das?
Ich mag die Flüchtlinge wie jeden anderen auch, oder auch nicht. Nur steht für mich Hilfsbereitschaft und Barmherzigkeit an erster Stelle und ja ich helfe Flüchtlingen auch hier vor Ort.
Leider habe ich selber kaum Zeit,aber ich stelle z.B. meinen Sprinter unentgeltlich zur Verfügung , damit die Helfer Spenden transportieren können um das Nötigste für die Flüchtlinge einzusammeln.
So wie mir 1989 geholfen wurde als ich mit einem Campinbeutel im Westen ankam möchte ich auch etwas zurückgeben.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 12. November 2015, 19:08

Steffen52, auch wenn du es vielleicht nicht merkst, du wertest pauschal alle Flüchtlinge ab. Muss man das machen, wenn man mit Merkel und Co unzufrieden ist? Was können die für Merkel?
Dir ist immer noch nicht richtig klar, wo diese Menschen herkommen und warum sie es tun mussten.
Warum das so ist, solltest du rausfinden. Gib ihnen eine Chance und verurteile sie nicht aufgrund einzelnen Verhaltens. [wink]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52-1 » 12. November 2015, 19:12

Interessierter hat geschrieben:Zitat Steffen52-1:
Deshalb unterstelle ich Dir aber nix!

Da lehne Dich man nicht zu weit aus dem Fenster, hast Du doch kürzlich erst in Frageform mir unterstellt, dass ich ja evtl. das große Geld mit Asylanten machen würde.

Im Gegensatz dazu hat Kumpel nicht behauptet, dass alle Demo - Teilnehmer blöd sind.

Nachdem ich nun wohl insgesamt 2 Std. Interviews mit Demonstranten gesehen habe, davon 1 Std. völlig unkommentiert, ist für mich völlig klar, dass ein gewisser Teil der Demonstranten nie und nimmer als Durchschnittsbürger zu bezeichnen sind. [denken]

Nun begreife ich nichts mehr,Interessierter! Einmal nicht alle Demo-Teilnehmer blöd und was ist dann der nicht blöde Rest? Nur eine bescheiden Frage? Das sind wohl die, die nie und nimmer als Durchschnittsbürger
zu bezeichnen sind !!! Alles klar, immer schön das lesen was passt und was nicht passt, das wird mit Kommentaren, passend gemacht!!! [frown]
Ich lasse es! Denn ich bin nun mal der Blöde und so soll es sein, für einige User!!!
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Zicke » 12. November 2015, 19:14

augenzeuge hat geschrieben:Ich denke, dass das Zusammentreten einer hochschwangeren Frau durch mehrere Männer auf einen niedrigen Bildungsstand der Angreifer schließen lässt.

Intensiv geführte Ermittlungen zu den möglichen Tätern ergaben am Donnerstag,
dass es sich bei ihren Angreifern um eine dreiköpfige Gruppe handelt.
Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzungen richten sich nun gegen zwei Jungen im Alter von 14 und 15 Jahren, sowie gegen ein 14-jähriges Mädchen.
Die weiteren Ermittlungen dauern an.

https://internetwache.brandenburg.de
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon steffen52-1 » 12. November 2015, 19:17

Kumpel hat geschrieben:Steffen was soll das?
Ich mag die Flüchtlinge wie jeden anderen auch, oder auch nicht. Nur steht für mich Hilfsbereitschaft und Barmherzigkeit an erster Stelle und ja ich helfe Flüchtlingen auch hier vor Ort.
Leider habe ich selber kaum Zeit,aber ich stelle z.B. meinen Sprinter unentgeltlich zur Verfügung , damit die Helfer Spenden transportieren können um das Nötigste für die Flüchtlinge einzusammeln.
So wie mir 1989 geholfen wurde als ich mit einem Campinbeutel im Westen ankam möchte ich auch etwas zurückgeben.

Kumpel, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe und mit Heute nicht zu vergleichen! Du bist von einer Seite eines Landes in die andere Seite gegangen, mehr nicht! [denken]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Kumpel » 12. November 2015, 19:17

Warum manövrierst du dich jetzt in eine Opferrolle?
Gegenseitige Schuldzuweisungen sind nicht hilfreich. Nur gemeinsam können wir das schaffen. Weißt du Steffen , vor den Flüchtlingen habe ich keine Angst, aber vor den Leuten die
unsere Demokratie auseinander nehmen wollen schon eher. Auch wenn die behaupten sie wären Patrioten und wollen mehr Demokratie.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 12. November 2015, 19:17

steffen52-1 hat geschrieben:Denn ich bin nun mal der Blöde
Grüsse steffen52-1

Unsinn!
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 12. November 2015, 19:22

steffen52-1 hat geschrieben:

Kumpel, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe und mit Heute nicht zu vergleichen! Du bist von einer Seite eines Landes in die andere Seite gegangen, mehr nicht! [denken]
Grüsse steffen52-1

Naja , das hatte sich damals ( August 1989) für mich aber anders dargestellt. Damals ging ich in eine andere Welt und es war noch nicht abzusehen , daß die DDR den Bach runter geht und ich meine Familie mal wiedersehen werde.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 12. November 2015, 19:23

Zicke hat geschrieben:Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzungen richten sich nun gegen zwei Jungen im Alter von 14 und 15 Jahren, sowie gegen ein 14-jähriges Mädchen.

Ja, ich dachte mir sowas schon. Leider. Hier liegen die Gründe noch woanders.
Genau das passiert, wenn z.B. ihre Erziehung im Hass gegen Flüchtlinge gipfelt und ihr Umfeld gestört ist.
Die versuchen dann den Erwachsenen mit solchen Taten zu imponieren....
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 12. November 2015, 19:25

Genau ,
und das Geplärre ihrer Eltern auf den Spaziergängen läst die glauben , daß sie ein gutes Werk tun.
Propaganda tötet. Kann man in Russland sehr plastisch besichtigen.
Kumpel

Beitragvon steffen52-1 » 12. November 2015, 19:39

Kumpel hat geschrieben:
steffen52-1 hat geschrieben:

Grüsse steffen52-1

Naja , das hatte sich damals ( August 1989) für mich aber anders dargestellt. Damals ging ich in eine andere Welt und es war noch nicht abzusehen , daß die DDR den Bach runter geht und ich meine Familie mal wiedersehen werde.

Mal eine Frage? Hattest Du nicht dem selben Glauben oder eben keinen? Hast Du nicht die selbe Sprache gesprochen und zu vielen Dingen die gleiche Anschauung? Oder wie?Kamst Du nicht aus einem Landesteil, was mal zu einen gesamtes Land gehörte( Deutschland)? Hast Du nicht versucht Dich da einzuordnen?
Oder bist Du da auf getreten wie Hans Dampf in allen Gassen? Glaube ich wohl nicht! Sind schon gewaltige Unterschiede zu diesem Thema und eigentlich nicht zu vergleichen, was heute hier abläuft! Es läuft dieser Dame und den Herren Volksvertreter aus dem Ruder und das ist der Knackpunkt , mehr nicht! Sie wissen ja selbst nicht mehr wie sie das noch richten sollen und leider den rechten Parteien schön den Ball zuspielen, das sind Dinge die mir Angst machen! Deshalb meine etwas andere Meinung zu der Asylpolitik dieser Chaosregierung! Ich hoffe Du kannst mich etwas verstehen, musst es natürlich nicht und will es auf keinen Fall Dir auf drängen! Ende!! [mundzu]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Volker Zottmann » 12. November 2015, 19:48

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 12. November 2015, 19:51

Bei dähm hadds ja ohch nüscht jejehm. [flash]
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 12. November 2015, 20:18

Mein Gott, je mehr Syrer im Land umso kleiner ist der Anteil der rechten Spinner....mir sind echt 10 anständige Flüchtlinge lieber wie ein brauner Hohlkopf....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon Suentaler » 12. November 2015, 20:26

Zicke hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich denke, dass das Zusammentreten einer hochschwangeren Frau durch mehrere Männer auf einen niedrigen Bildungsstand der Angreifer schließen lässt.

Intensiv geführte Ermittlungen zu den möglichen Tätern ergaben am Donnerstag,
dass es sich bei ihren Angreifern um eine dreiköpfige Gruppe handelt.
Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzungen richten sich nun gegen zwei Jungen im Alter von 14 und 15 Jahren, sowie gegen ein 14-jähriges Mädchen.
Die weiteren Ermittlungen dauern an.

https://internetwache.brandenburg.de

Leider wird die Nationalität der Angreifer nicht genannt. Oder bewußt verschwiegen ? Ach nein, sie sind ja noch Unbekannt, was einige Experten nicht davon abhält, sie schon im Pegida-Milieu zu verorten.
Nicht selten stellt sich bei den Ermittlungen dann heraus, dass die Täter selbst Ausländer waren und den Krieg in ihren Heimatländern hier auf deutschem Boden gegenseitig fortführen. Na mal sehen, was die Ermittlungen ergeben.

Wurde eigentlich in der Presse darüber berichtet, dass letzte Woche in Rosswein ein deutsches Pärchen von 15 !!! jugendlichen Neubürgern, aus dem dortigen Asylheim, vor einem Jugendklub zusammengetreten und mit um die Fäuste gewickelten Gürteln geschlagen wurden, bis sie bewußtlos am Boden lagen ?
Suentaler

Beitragvon steffen52-1 » 12. November 2015, 20:31

SkinnyTrucky hat geschrieben:Mein Gott, je mehr Syrer im Land umso kleiner ist der Anteil der rechten Spinner....mir sind echt 10 anständige Flüchtlinge lieber wie ein brauner Hohlkopf....

groetjes

Mara

Soweit so gut Mara! Aber was ich auch nicht möchte, ist das, das sie uns ihren Glauben aufzwingen und das ist leider das Problem! Oder möchtest Du Kopftuch tragen? Dies sind halt die Dinge, womit eben rechte Parteien unter der deutschen Bevölkerung punkten können! Kannst nun gern wieder etwas dagegen schreiben, aber auch das mal mit sehen! Weshalb und warum, den wenn man die Meinungen einiger Islamleute hört, dann hört man halt eben raus, das sie es mit vielen Kindern hier in Deutschland schaffen wollen, das Christentum ohne Krieg zu bekämpfen und wenn genug Gläubiger des Islam dann da sind, haben sie die Oberhand und auch unsere Enkel werden Bärte , Kopftuch tragen! Das sind Aussagen von denen ihren ober Predigern! Das bitte auch mal bedenken ! [denken]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon SkinnyTrucky » 12. November 2015, 20:42

Steffen, es bedauert mich wirklich sehr, das man dir den Islam auf am zwingen ist....mir ist das zum Glück noch nie passiert....

....in Gesprächen mit Moslems zum Glauben, wurde mir immer deutlich gemacht, das man meinen Glauben respektiert....ich glaube übrigens an mich selber und das ich immer das Richtige tun mögen um mich in die Gesellschaft einzuordnen ohne anzuecken....des Weiteren glaub ich an das Gute im Menschen und ich weiss, da ist viel von vorhanden....

groetjes, und viel Kraft gewünscht

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52-1 » 12. November 2015, 21:04

SkinnyTrucky hat geschrieben:Steffen, es bedauert mich wirklich sehr, das man dir den Islam auf am zwingen ist....mir ist das zum Glück noch nie passiert....

....in Gesprächen mit Moslems zum Glauben, wurde mir immer deutlich gemacht, das man meinen Glauben respektiert....ich glaube übrigens an mich selber und das ich immer das Richtige tun mögen um mich in die Gesellschaft einzuordnen ohne anzuecken....des Weiteren glaub ich an das Gute im Menschen und ich weiss, da ist viel von vorhanden....

groetjes, und viel Kraft gewünscht

Mara

Freue mich für Dich! Das sind ja super Ausnahmen von Moslems mit denen Du es zutun hast! Den Achtung für Frauen ,gleich Null! Hand geben einer Frau, gleich null! Sich was vorschreiben zu lassen von einer deutschen Frau ob Behörde, Polizei, gleich null! Sich behandeln lassen von einer Ärztin,gleich null! Wenn Du es anders kennen gelernt hast, denke da waren es keine echten Moslems oder welche die Dir nicht die Wahrheit ihres Glaubens vermittelt haben, warum auch immer!!!! [angst]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Volker Zottmann » 12. November 2015, 22:08

SkinnyTrucky hat geschrieben:Mein Gott, je mehr Syrer im Land umso kleiner ist der Anteil der rechten Spinner....mir sind echt 10 anständige Flüchtlinge lieber wie ein brauner Hohlkopf....

groetjes

Mara

Gut gesprochen Mara! [freu]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon SkinnyTrucky » 12. November 2015, 22:09

Der letzte Moslem mit dem ich zu tun hatte, gibt mir immer die Hand und beim letzten Mal hat er neben mir gebetet derweil ich am lesen war....ich freu mich jedes Mal ihn zu sehen und er mich....es sind die wirklich interessanten Gespräche, die uns verbindet....

....er ist streng gläubig, betet jeden Tag 5 Mal....seine Meinung ist die, den Koran richtig zu lesen und jeden Menschen zu respektieren, Kompromisse finden und jedem nach seinen Vorstellungen leben zu lassen....

Steffen glaub mir, ich kenne genug richtige Moslems....wahrscheinlich liegen wir bei der Definition zu "richtige Moslems" etwas auseinander....ich liege da möglich mit richtigen Moslems eher auf einer Wellenlänge....

....ich wohne übrigens in einer Strasse in der schon immer Moslems gewohnt haben und man grüsst sich wie selbstverständlich....ich kenne es nich anders....und in der Strasse is echt alles vertreten von schwer konservativ bis eher westlich geprägten Moslems....

....neuerdings ist auch ein Flüchtling aus Eritrea zwei Eingänge weiter neben mir eingezogen....netter Mann und er freute sich über das Interesse unserseits als Alteingesessene in der Strasse in ihn als Neuling und hat uns ausdrücklich eingeladen auf'n Kaffee wenn's sich mal einrichten lässt....sich gegenseitig zum Kaffee einladen ist in unserem Teil von Holland gepflegte Tradition....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 12. November 2015, 22:16

Volker Zottmann hat geschrieben:Gut gesprochen Mara! [freu]

Volker, mir sind auch 10 anständige Deutsche lieber als ein Pierre Vogel....das darf deutlich sein....wobei ich da auch denke, das ich "anständige Deutsche" auch anders definiere als es irgendwie klingt....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 12. November 2015, 22:21

@Steffen52-1,
da möchte ich mal festhalten, das schrieb ich schon vorige Woche:
Ich war wegen meiner Frau im Krankenhaus Ballenstedt zu einer routinemäßigen Mammographie-Untersuchung. Wir haben 9 Syrerinnen samt einer kleinen Familie mit Kindern gesehen. Die meisten der jungen Frauen (schon am fast verhüllten Kopf erkennbar), hatten die gleiche Untersuchung vor sich. ...
Ich saß lediglich im Wartebereich und sah, wie sie mit Krankenschwestern einzeln geführt dort eintrafen, sicher wegen der Sprachbarriere.
Männer sah ich nicht. Lediglich den einzigen anwesenden Arzt, einen Deutschen. ...Und alle ließen sich untersuchen. Es gab keine Ärztin.
Ich denke mal, die Frauen spüren doch, dass ihnen wohlwollend geholfen wird. Deshalb verwehrte sich auch keine. Ganz normaler Betrieb, nur dass ich deren Gespräche nicht verstand.

Gruß Volker
Volker Zottmann

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse