Kumpel hat geschrieben:Nun, das hängt auch stets vom Bildungsstand und der eigenen Herkunft ab.
Die DDR war ein intolerantes System und dementsprechend war auch die Ausprägung vieler seiner Bürger.
Meiner Meinung nach ist die Demokratie in vielen Köpfen der ehemaligen DDR Bürger nicht sonderlich fest verankert. Da besteht noch oftmals so eine Art Vollversorgungsmentalität aus DDR Zeiten und der Anspruch an den Staat seine Bürger vor sämtlichen Unsicherheiten dieser Welt zu bewahren . Aber wenn nun der Staat das ihrer Meinung nach nicht voll umfänglich leistet,dann wird das System angezweifelt und die Rattenfänger haben gute Chancen von den Massen auf den Schild gehoben zu werden.
Sage mal Kumpel, alles gut bei Dir? Nur weil ich zu dieser Asylpolitik eine andere Meinung habe, wie Du, lasse ich mir von Dir nicht unterstellen, das ich blöd bin und Du der Schlaue bist! Auch wenn Du keine Namen nennst!!
Auch muss ich nicht zu den Pegidademos gehen! Sondern einfach eben eine andere Meinung dazu! Das es so nicht mehr weiter geht,merkt auch langsam diese Regierung , liest Du bestimmt auch!
Oder bist Du dafür, das einfach(ohne Rüchsicht auf Verluste) die so weiter merkeln soll! Wenn ja, dann ist das eben Deine Meinung zu dieser Sache! Deshalb unterstelle ich Dir aber nix!
Bitte erst nachdenken und dann was schreiben, den wir haben hier in Deutschland Meinungsfreiheit und wer anders denkt, ist nicht gleich rechts! Auch wenn es Einigen das liebste wäre!!!
Grüsse steffen52-1