Pegida/Legida u.s.w....

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Pegida

Beitragvon Spartacus » 21. Oktober 2015, 17:30

Interessierter hat geschrieben:Danke für das Einstellen. Dieser Brief bringt es genau auf den Punkt. [bravo]

So ist es, denn ich habe Akif ebenso gesehen, wie dieser Webmaster, war amüsiert über seine herrlich
freche Polemik. Nun hat sich Akif leider selbst ins Abseits katapultiert, auch wenn er mit dem, was er
sagte, ganz etwas anderes meinte. Aber was soll`s Geld hat er genug, wird sich also ärgern, aber nicht
verhungern.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Edelknabe » 21. Oktober 2015, 17:34

Och ne Karnak, die Angela meint doch auch"Wir schaffen das", warum soll dann der Bachmann nicht auch bissel Zweck-Optimismus verbreiten sollen, dürfen?

Rainer-Maria also du lässt nach mein Freund. Schon diese Wortverdrehereibeschwerde mit "den Schwarzen Jungs die die blonden Mädel .....", also ne du ruderst mir zuviel.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon karnak » 21. Oktober 2015, 17:42

Es ist schon ein Unterschied ob ich etwas schaffen oder ob ich siegen will.Bei Siegen muss es auch einen Verlierer geben.
.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon steffen52-1 » 21. Oktober 2015, 17:47

karnak hat geschrieben:Es ist schon ein Unterschied ob ich etwas schaffen oder ob ich siegen will.Bei Siegen muss es auch einen Verlierer geben.
.

Es wird Verlierer geben, Kristian! Es ist nur noch nicht raus, wer es ist. Die nächste Zeit wird es zeigen! Zurück Ruderer gibt es ja nun schon!!!!! [crazy]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon ratata » 21. Oktober 2015, 18:04

Um von der ganzen Flüchtlingsmisere abzulenken ,wird gezielt auf PEGIDA gelenkt . Kriminelle sind doch nur die Mitläufer bei PEGIDA . [sick] ratata
ratata

Bilder: 17

Pegida

Beitragvon Danny_1000 » 21. Oktober 2015, 20:12

ratata hat geschrieben:Um von der ganzen Flüchtlingsmisere abzulenken ,wird gezielt auf PEGIDA gelenkt . Kriminelle sind doch nur die Mitläufer bei PEGIDA . [sick] ratata

@ratatatata
Na ja ganz so ist das aber nicht. Ein Krimineller namens Bachmann hat sich ja bekanntlich an die Spitze dieser „Bewegung“ katapultiert, wen Du mal hier schaust. Lutz_Bachmann

Und die, die diesen kriminellen Typen durch ihre Anwesenheit gepaart mit Applaus und geklauten Sprüchen auch noch aufwerten, anstatt ihn vom Platz zu jagen, müssen sich schon einiges fragen lassen.

Ehrlich gesagt: Ich weiß heut noch nicht, vor wem ich künftig mehr „Angst“ haben soll: Vor den hundertausenden von Flüchtlingen, die alle hier bleiben wollen, oder vor solchen Typen wie den kriminellen Bachmann und den scheinbar aus der Zeit gefallenen völkisch nationalen Spinner und Demagogen Björn Höcke.
Wenn solche Typen künftig Deutschland mal regieren sollten, wandere ich aus.

Den derzeit Regierenden kann man sicherlich vorwerfen, eine verfehlte Einwanderungspolitik betrieben zu haben und zu betreiben. Langsam dämmerts aber bei Einigen und es findet ein demokratischer Diskurs über gangbare Wege statt.

Bei den Bachmanns und Höckes aber kommen überwiegend demagogische Sprüche und Hetzparaolen. Konzepte, wie man die derzeitige Krise lösen könnte….Fehlanzeige !

Gruß
Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 21. Oktober 2015, 21:02

Danny_1000 hat geschrieben:Ehrlich gesagt: Ich weiß heut noch nicht, vor wem ich künftig mehr „Angst“ haben soll: Vor den hundertausenden von Flüchtlingen, die alle hier bleiben wollen, oder vor solchen Typen wie den kriminellen Bachmann und den scheinbar aus der Zeit gefallenen völkisch nationalen Spinner und Demagogen Björn Höcke.
Wenn solche Typen künftig Deutschland mal regieren sollten, wandere ich aus.

Den derzeit Regierenden kann man sicherlich vorwerfen, eine verfehlte Einwanderungspolitik betrieben zu haben und zu betreiben. Langsam dämmerts aber bei Einigen und es findet ein demokratischer Diskurs über gangbare Wege statt.

Bei den Bachmanns und Höckes aber kommen überwiegend demagogische Sprüche und Hetzparaolen. Konzepte, wie man die derzeitige Krise lösen könnte….Fehlanzeige !

Gruß
Danny

Danny, ich muss mal ne Kritik loswerden. Ich stimme mit allen hier überein...
Nur mal so. Ist ja nicht immer so. [wink]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon HPA » 21. Oktober 2015, 21:33

Dito
HPA

Beitragvon Interessierter » 22. Oktober 2015, 06:45

So sieht es die Presse im Ausland:

Ein Jahr Pegida: Eine braune Torte

Es darf gegen diese Hetzer null Toleranz geben

Zum Geburtstag erinnert man sich ja bei kleineren Kindern gerne an das vergangene Jahr zurück, denkt an ihre Entwicklung und vergleicht die Fortschritte. Bei Pegida passiert das dieser Tage auch, sind doch die "patriotischen Europäer" gerade ein Jahr alt geworden.

Der Befund fällt hier recht eindeutig und eindeutig rechts aus. Natürlich war auch im Oktober 2014 schon klar, dass der – im Vergleich zu heute – etwas nebulöse Protest gegen eine angeblich drohende Islamisierung nicht die Idee von weltoffenen Bürgern war. Aber man war darauf bedacht, sich nicht ganz so radikal zu geben, um für die Mittelschicht attraktiv zu sein.

Tempi passati, heute ist bei Pegida ganz offen von Konzentrationslagern und "Moslem-Müllhalden" die Rede. Es geht ganz konkret gegen die Asylpolitik der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel, um deren Hals sich Demonstranten auch die Schlinge eines Galgens wünschen.

Mit den Pegida-Chefs noch irgendein Gespräch zu führen ist mittlerweile sinnlos geworden. Es sind Akteure, die nicht auf Ängste hinweisen, sondern hetzen wollen. Dennoch darf man ihnen nicht einfach die Straße überlassen.

Es ist gut, dass viele wieder gegen Pegida aufstehen und ein anderes Bild von Dresden zeigen wollen. Auch Politik, Justiz und Polizei müssen diese radikalen Töne ein Auftrag sein: Es darf gegen diese Hetzer null Toleranz geben. Der Staat muss ganz klar zeigen, auf welcher Seite er steht.

http://derstandard.at/2000024211605/Ein ... aune-Torte
Interessierter

Beitragvon Nov65 » 22. Oktober 2015, 09:26

Und der Staat muss handeln!!Da aber tut er sich schwer.
Denn: Sind die ausgesprochenen Ängste (fast) weg, stehen Bachmann, Höcke und Co. blamiert da.
Andreas
Nov65

Re: Die deutsche Asylpolitik...

Beitragvon Interessierter » 23. Oktober 2015, 14:16

Sachsen und Pegida: Die Öffnung des Zwingers
Von Stefan Berg

Ich halte es nicht aus, dieses Deutschland, dieses Sachsen, und ich habe nicht einmal mehr Erich Kästner, der mir hilft: Pegida tötet jeden Glauben an die Heimat. Eine poetische Beschwörung.

Zum ersten Mal in meinem Leben bekomme ich Angst, wenn ich an Deutschland denke, mein Land, das ich liebe stromaufwärts die Oder, das ich liebe stromabwärts den Rhein, aber das ich nicht mehr lieben kann an jedem Teil der Elbe. Deutschland spaltet sich, oder es wird gespalten, ich weiß es nicht. Ich träume davon, dass ich ein Kind schützen muss. Fast jede Nacht. Ich halte es im Arm, wie eine Mutter, die ein Kind schützt. Ich bin der Soldat aus dem sowjetischen Ehrenmal meiner Kindheit. Ich halte das Kind, gerettet aus einem brennenden Haus.

Zum ersten Mal in meinem Leben möchte ich Grenzschützer sein. Ich möchte die Grenzen des Anstandes bewachen. Aber die sind bereits gefallen. Jeden Montag brechen die Hunde aus dem Zwinger, sie brüllen wie Sergeant Waurich, von dem Erich Kästner einst schrieb und dessen Wiedergänger mir das jugendliche Herz fast brach. Jeden Montag kläffen sie und feiern den Freigang ihres Hasses. Das ist der Aufstand der Unanständigen. Ist das die Messe der Mörder von morgen?

Sachsen ist kein sicheres Ankunftsland mehr. Sachsen, das war das Land, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen. Auf den Elbwiesen, auf denen ich mich einmal als Knabe verlor, blühen nun die Neu-Rosen. Ihr Gestank ist stechend und nimmt mir den Atem.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 58951.html
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 23. Oktober 2015, 16:56

Vielleicht würde Kästner eine Anzeige schalten: Suche verlorenen Verstand. Ich möchte eine Mauer des Schweigens um die Dummheit errichten. Ich möchte ein wenig geistige Nahrung hineinwerfen, ein Lesezeichen.

Klasse!

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 23. Oktober 2015, 18:26

Symbolträchtiger geht es wohl kaum: Pegida hat sich für den 9. November - Tag des Mauerfalls im Jahr 1989, aber auch Datum der Pogromnacht von 1938 - um eine Erlaubnis bemüht, in München zu demonstrieren. Daraus wird wohl nichts:

Die Stadt München hat die Veranstaltung an dem Tag kurzerhand verboten.
Begründung: Die zeitliche Verlegung um einen Tag sei geboten, um in Erinnerung an die Pogromnacht 1938 die Würde der Opfer zu schützen, hieß es.
Tabu sind laut dem Beschluss auch ein Tag später Aktionen an "historisch belasteten Orten" wie der Feldherrenhalle.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 24. Oktober 2015, 16:41

Pegida-Parolen: Die Schwelle ins Reich der Verblödung ist längst überschritten

Warum ist Deutschland eigentlich so laut geworden? Schreien wirkt sich auf unsere Hirne doch so sagenhaft ungut aus! Womit wir bei Akif Pirinçci wären.

Wer schon einmal einem Menschen gegenüberstand und von ihm angeschrien wurde, der weiß, dass Zurückplärren das Dümmste ist, was man tun kann. Schreien führt zur Eskalation. Schreien ist wortgewordene Ohnmacht. Schreien wirkt sich auf irgendein Areal in unseren Hirnen ungut aus. Und lässt keine verbale Steigerung zu. Die nächste Stufe ist Implodieren. Oder Explodieren. Weiß man. Und vergisst es doch wieder.

Alle schreien einander an. Krakeelen im Netz, schreiben groß, machen zehn Ausrufezeichen, und wenn es im Netz zu ruhig ist, geht es raus auf die Straße, da wird geschrien, und dann gibt es auf die Birne. Die Schwelle ins Reich der Verblödung, in den Himmel der Aggression ist überschritten. Schreiende Gruppen stehen sich gegenüber, halten blöde Schildchen in die Luft, und allen ist klar: Die Sache kann nicht gut enden.

Viele schreien, weil langsam selbst für Einfältige deutlich wird, dass die Welt ihn nicht braucht.

Einer der Vorschreier war bislang Akif Pirinçci, der jetzt mal kurz Luft holt. Jahrelang war vielen klar, dass der Mann Probleme hat. Doch er war amüsant, und schließlich hetzte er nur gegen Frauen, Homosexuelle und Ausländer. Meinungsfreiheit, Sie wissen schon. Aber das Ding mit dem KZ hätte er nicht bringen dürfen. Da ist man empfindlich in Deutschland.

Die Dummen, die Dreisten, die Brutalen waren schon immer hörbarer als die Leisen, die Denkenden.

Der vollständige Beitrag hier:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 59107.html
Interessierter

Beitragvon Interessierter » 26. Oktober 2015, 15:53

Fremdenfeindlichkeit: Pegida wird zur Gefahr

Die Politik muss die Sorgen der Menschen ernst nehmen. Bei Pegida aber werden Grenzen überschritten. Wer bei diesen Hetzern marschiert, ist kein Mitläufer mehr - sondern trägt moralische Mitverantwortung für Gewalt.

Wir haben ein Integrationsproblem in Deutschland. Wir haben ein Problem mit Menschen, denen unsere demokratische Wertordnung fremd ist. Sie lauschen Hasspredigern und radikalisieren sich im Internet, sie hassen Schwule und hadern mit der Gleichberechtigung der Frau. Sie tragen Gewalt in die Politik - und sie marschieren jeden Montag bei Pegida. Sie sind Deutsche, aber sie sind fremd im eigenen Land.

Und das liegt nicht an den 2,6 Prozent Ausländern in Sachsen. Ihnen ist unsere Freiheit, Vielfalt und Toleranz fremd. Sie sind steckengeblieben in der geistigen Transitzone zwischen Diktatur und Demokratie. Kein Wunder, dass viele von ihnen Wladimir Putin für einen Mordskerl halten.

Hitlerbärtchen, Galgen und das Schwadronieren über KZs, die leider außer Betrieb sind - das ist nicht nur Pegida-Gaga, das wird zur Gefahr für immer mehr Menschen. Wer Galgen baut und Menschen daran baumeln sehen will, setzt Hemmschwellen herab.

Brennende Flüchtlingsheime, ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die bedroht werden und der Mordanschlag auf Kölns Oberbürgermeister-Kandidatin sind die Wirkung dieses Pegida-Giftes.

Pegida ist nicht "das Volk", allenfalls ein radikales Randvölkchen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 59146.html
Interessierter

Beitragvon Suentaler » 26. Oktober 2015, 16:22

Interessierter hat geschrieben: Fremdenfeindlichkeit: Pegida wird zur Gefahr

Die Politik muss die Sorgen der Menschen ernst nehmen. Bei Pegida aber werden Grenzen überschritten. Wer bei diesen Hetzern marschiert, ist kein Mitläufer mehr - sondern trägt moralische Mitverantwortung für Gewalt.

Wir haben ein Integrationsproblem in Deutschland. Wir haben ein Problem mit Menschen, denen unsere demokratische Wertordnung fremd ist. Sie lauschen Hasspredigern und radikalisieren sich im Internet, sie hassen Schwule und hadern mit der Gleichberechtigung der Frau. Sie tragen Gewalt in die Politik - und sie marschieren jeden Montag bei Pegida. Sie sind Deutsche, aber sie sind fremd im eigenen Land.

Und das liegt nicht an den 2,6 Prozent Ausländern in Sachsen. Ihnen ist unsere Freiheit, Vielfalt und Toleranz fremd. Sie sind steckengeblieben in der geistigen Transitzone zwischen Diktatur und Demokratie. Kein Wunder, dass viele von ihnen Wladimir Putin für einen Mordskerl halten.

Hitlerbärtchen, Galgen und das Schwadronieren über KZs, die leider außer Betrieb sind - das ist nicht nur Pegida-Gaga, das wird zur Gefahr für immer mehr Menschen. Wer Galgen baut und Menschen daran baumeln sehen will, setzt Hemmschwellen herab.

Brennende Flüchtlingsheime, ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die bedroht werden und der Mordanschlag auf Kölns Oberbürgermeister-Kandidatin sind die Wirkung dieses Pegida-Giftes.

Pegida ist nicht "das Volk", allenfalls ein radikales Randvölkchen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 59146.html

Und diesen üblen Hetzartikel im Spiegel hat kein geringerer, als der Justizminister Heiko Maas verfasst. Schon dass ist ein Skandal ansich.
Das zeigt recht deutlich, von was für Leuten dieses Land regiert wird und wie Notwendig die Demonstrationen von Pegida und den anderen Bürgerbewegungen sind.
Deshalb mache ich mich jetzt, trotz starker Erkältung und leichtem Fiber, auf den Weg zu LEGIDA, um gegen diese Regierung zu demonstrieren.
Suentaler

Beitragvon augenzeuge » 26. Oktober 2015, 17:12

Suentaler hat geschrieben:Deshalb mache ich mich jetzt, trotz starker Erkältung und leichtem Fiber, auf den Weg zu LEGIDA, um gegen diese Regierung zu demonstrieren.

Du bist sicher nicht der Einzige, der da im Fieberwahn mitläuft. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 26. Oktober 2015, 17:16

@Suentaler: Darf ich einmal fragen warum Du andere Meinungen nicht ertragen kannst, Dir keine sachliche Erwiderung einfällt und Du dessen Beitrag als Hetze bezeichnest?
Und das auch noch bevor Du Dich auf eine Veranstaltung begibst, wo Hetze und Fremdenfeindlichkeit zur Tagesordnung gehören ?

Schöne Grüße an Sachsens selbsternannte Durchschnittsbürger [grin] und viel Spass beim Gröhlen von Hassparolen.

Hier einmal ein paar Beispiele was so Hassbürger alles absondern:
So schreibt eine Frau an der Justizminister von NRW:
Sie sind doch genauso ein Arschloch wie dieser dümmliche Stegner. Sie mit diesem Idioten in einen Sack und nur noch draufhauen.

So erhält die SPD Pöoitikerin einen Anreuf:
Wir kriegen Euch alle. Wir stehen vor der Tür.

Den hessische Landrat erreicht folgender Brief:
Wir können jederzeit jemanden in der Besucherschar platzieren, der Dich aus dem Weg räumt.

Oder der Sprayer der im brandenburgischen Bernau eine Botschaft an den Bürgermeister hinterläßt:
Erst Henriette Reker, dann Andre Stahl.

Der SPD Generalsekretärin schrieb man:
Öffnet die Türen der Duschen. Bestellt das Gas. Heizt die Öfen an. Sie werden gebraucht.

Als eine kommunkationslose Hochdruckkammer bezeichnet der Kasseler Soziologe Heinz Bude die Pegida - Bewegung. Die Rechten hätten längst in diesem Milieu der Frustierten ihre Chancen entdeckt.

Quelle: Spiegel Nr. 44 aus 2015
Interessierter

Beitragvon Nov65 » 26. Oktober 2015, 17:27

Hallo @Suentaler,
da solltest du nicht mitlaufen.
Ich dachte zu Anfang, diese Leute sind die Widerspiegelung der Volksmeinung, also auch meiner. Aber heute bestimmen dort vorn auf dem Podium andere Leute wohin es geht und gegen wen sich ihr "Zorn" richtet.
Suche dir Freunde/Bekannte und geht als unzufriedende Bürger separat auf die Straße. Ich stimme ja auch mit vielen der Zornigen überein, dass die Regierung versagt hat. Aber Nazis sind keine Lösung!
Sei gegrüßt von Andreas
Nov65

Beitragvon pentium » 26. Oktober 2015, 19:10

Was hat DJ Happy Vibes mit der neuen Pegida-Hymne zu tun?

PEGIDA hat jetzt also eine Hymne. Vergangene Woche stellte PEGIDA-Chef Lutz Bachmann (42) das Stück feierlich auf dem Theaterplatz vor. Was für die Anhänger vielleicht ergreifend war...wirkte auf viele eher verstörend.

Die ganze Woche lang ging im Netz das Gerücht, dass DJ Happy Vibes alias Radio-Dresden-Starmoderator Andreas Hofmann (49, "Maxi-Mal") dieser Hymnen-Schreiber ist. Immerhin habe er ja auch bereits das 18-Minuten-Lied "German-History" produziert, dessen Ausstrahlung in Auszügen von der Landesmedienanstalt gestoppt wurde.

Von MOPO24 zur Pegida-Hymne befragt, stellt Happy Vibes jetzt klar: "Ich habe die Hymne nicht geschrieben. Richtig ist allerdings, dass sie in meinem Studio produziert wurde. Ich selbst habe damit aber inhaltlich nichts zu tun."

https://mopo24.de/#!nachrichten/pegida- ... nist-20780

Happy Vibes und "Maxi-Mal" dürfte nur in Sachsen bzw. angrenzenden Gebieten bekannt sein, eben dort wo man "Maxi-Mal" empfangen kann...

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Rei » 26. Oktober 2015, 21:17

Zur Zeit gibt es keine Bilder bzw.Videos von heute.
Sender, die Videos , live übertragen sind abgeschaltet oder gesperrt.
Rei [shocked]
Rei

Bilder: 3

Beitragvon pentium » 26. Oktober 2015, 21:21

Rei hat geschrieben:Zur Zeit gibt es keine Bilder bzw.Videos von heute.
Rei [shocked]

Versuche es mal hier:
http://de.sputniknews.com/politik/20151 ... tream.html

pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon ratata » 26. Oktober 2015, 21:32

Und diesen üblen Hetzartikel im Spiegel hat kein geringerer, als der Justizminister Heiko Maas verfasst. Schon dass ist ein Skandal ansich.
Das zeigt recht deutlich, von was für Leuten dieses Land regiert wird und wie Notwendig die Demonstrationen von Pegida und den anderen Bürgerbewegungen sind.
Deshalb mache ich mich jetzt, trotz starker Erkältung und leichtem Fiber, auf den Weg zu LEGIDA, um gegen diese Regierung zu demonstrieren.

@ Suentaler, dann pass gut auf dich auf . mach dein Ding . Schreibe auch mal wie es heute bei LEGIDA war. ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon Rei » 26. Oktober 2015, 21:36

pentium hat geschrieben:
Rei hat geschrieben:Zur Zeit gibt es keine Bilder bzw.Videos von heute.
Rei [shocked]

Versuche es mal hier:
http://de.sputniknews.com/politik/20151 ... tream.html

pentium

Danke,es geht,habe mal kurz rein geschaut.Kann ich mir aber sparen.
Gruß Rei
Rei

Bilder: 3

Beitragvon Suentaler » 27. Oktober 2015, 00:43

ratata hat geschrieben:Und diesen üblen Hetzartikel im Spiegel hat kein geringerer, als der Justizminister Heiko Maas verfasst. Schon dass ist ein Skandal ansich.

@ Suentaler, dann pass gut auf dich auf . mach dein Ding . Schreibe auch mal wie es heute bei LEGIDA war. ratata

Ja danke, ich bin wohlbehalten wieder Zuhause angekommen. Gerade in einer Antifantenverseuchten Stadt wie Leipzig, ist das nicht selbstverständlich. Da braucht es schon etwas Mut auf systemkritischen Demonstrationen Gesicht zu zeigen. Mir macht das aber nichts aus, ich bin seit der ersten Demo dabei und Anfang Januar feiern wir dann auch unser Einjähriges. Wir laufen also niemanden hinterher und uns muß man auch nicht mit Geld oder Bier zu den Veranstaltungen locken, wir kommen, weil es uns ein inneres Bedürfnis ist.
Heute waren wir wieder so um die 700 Leute, davon aber mindestens 900 ganz stramme Nazis. (so wird es wohl morgen wieder in der Lügenpresse stehen)
Als Hauptredner war Elsässer da, der Chefredakteur von Compact, schon um ihn zu hören, hat sich der Weg gelohnt.
Auch der 2 Kilometer lange Abendspaziergang über den westlichen Innenstadtring, verlief völlig friedlich und entspannt. Es waren zwar wieder die üblichen Kreischkinder als Gegendemonstranten da, aber die haben wohl derzeit mit einem hohen Krankenstand zu kämpfen, jedenfalls haben sie uns nicht viel geboten.
Aber egal, wie sie auch gegen uns hetzen und uns diffamieren, uns kriegen sie nicht wieder von der Straße.
Gerade in Sachsen, aber auch in Thüringen und im südlichen Anhalt und Brandenburg entstehen immer mehr Bürgerbewegungen. Nicht nur in den Großstädten, auch die kleinen Orte haben ihre Demonstrationen. In Mitteldeutschland brennt die Luft, mittlerweile gibt es hier jeden Tag irgendwo eine systemkritische Demonstration. In Leipzig ist die nächste schon am Freitag, diesmal von der "Offensive für Deutschland", das sind noch viel schlimmere Nazis, als die von Legida und ich werde dabei sein.

Wer sich nun die heutige Veranstaltung ansehen möchte, hat hier die Gelegenheit.
http://www.youtube.com/watch?v=hn67-i-bii8
(Beginn ist etwa bei Minute 30:00)
Suentaler

Beitragvon Sirius » 27. Oktober 2015, 08:47

ratata hat geschrieben:Und diesen üblen Hetzartikel im Spiegel hat kein geringerer, als der Justizminister Heiko Maas verfasst. Schon dass ist ein Skandal ansich.

Etwas Demagogisches hat dieser Herr M. schon. Tausende rechtschaffende Bürger zu dämonisieren und zu diffamieren, weil sich da auch Rechte und Provokateure untergemischt haben, ist demagogisch. Das mit den "rechtschaffenden Bürgern" stammt sinngemäß von Prof. Patzelt, der mit vielen gesprochen hat. Und wer weiß schon genau, wer die Provokateure und "Rechten" sind? Der Spiegel hatte doch erwiesenermaßen verdeckt mindestens einen eigenen Journalisten unter die Demonstranten geschickt, der sich als Demonstrant ausgab, der einen extrem Rechten spielte und vor der Spiegel-Kamera problematische Parolen von sich gab, um alle Demonstranten in ein schlechtes Licht zu rücken. Bei solchen Manipulationen braucht sich sich die Presse nicht wundern, wenn sie das Etikett "Lügenpresse" bekommt. Der Interessierte hat ja kürzlich einen Artikel eingestellt, in dem eine Umfrage von Infas-Dimap erwähnt wurde, nach der 60 % der Bevölkerung zu den Medien wenig oder gar kein Vertrauen mehr haben.

Sollen nun Tausende auf ihr Demonstrationsrecht und die Meinungsfreiheit verzichten, weil sich auch extrem Rechte, vom Spiegel oder vielleicht auch von anderen Medien, Parteien oder "Diensten" geschickte Provokateure untermischen? Das hätten die Herrschaften in Berlin nur allzu gerne, wenn die Bürger nicht mehr demonstrieren und die von den Politikern verursachten Probleme nicht mehr öffentlich kritisiert werden.

Ich halte es nichtsdestotrotz für einen Fehler, sich von einem Jürgen Elsässer oder Bachmann leiten zu lassen. Warum schaffen es tausende von Demonstranten nicht, eigene Demonstrationen zu organisieren, ohne einen Bachmann an der Spitze? Solche Personen schaden nur den Bürgerprotesten und kommen den Herrschaften in Berlin ganz gelegen. Die Rechstbrecher in Berlin reiben sich doch die Hände, dass Pegida von einem Kriminellen angeführt wird. Gibt es Ihnen doch die Gelegenheit, alle Bürgerproteste zu diffamieren.
Sirius

Beitragvon Nov65 » 27. Oktober 2015, 09:53

Guten Morgen@Sirius,
mit deiner Frage, warum es die Rechtschaffenen nicht fertigbringen, ohne Nazis an der Spitze und ohne fremdenfeindliche Reden auf die Straße zu gehen, deckt sich völlig mit meiner Meinung.
Aber da fehlt es wohl an rhetorischem Vermögen und an Mumm!
Obwohl die Linken auch manche verwertbare Aussage tätigen, ist das nicht meine Partei und da lasse ich mich auch nicht bei deren Demo als Massenausdruck missbrauchen.
Also: Es sollte auch in unserem Forum sich niemand etwas vormachen von wegen guten Gründen, Versagen der Regierung, Protest nötig: Wer ruhig oder klatschend einem Nazi zuhört, duldet und/oder akzeptiert ihn. Und macht diese Typen stark.

Heutiger Radioausspruch über MV-Pegida in Neubrandenburg: Die NPD-nahe MV-Pegida...
Da haben wir doch den Salat! Die Pegida ist dort gelandet, wo Maaß, Fahimi und andere sie hinhaben wollten. Bei den Nazis. Aber: Selber schuld, meine ich.
Grüße von Andreas
Nov65

Beitragvon Interessierter » 27. Oktober 2015, 09:54

Zitat Suentaler:
Als Hauptredner war Elsässer da, der Chefredakteur von Compact, schon um ihn zu hören, hat sich der Weg gelohnt.

Da empfehle ich Dir einmal über diese Sätze des Users " Sirius " nachzudenken:

Ich halte es nichtsdestotrotz für einen Fehler, sich von einem Jürgen Elsässer oder Bachmann leiten zu lassen. Warum schaffen es tausende von Demonstranten nicht, eigene Demonstrationen zu organisieren, ohne einen Bachmann an der Spitze? Solche Personen schaden nur den Bürgerprotesten und kommen den Herrschaften in Berlin ganz gelegen. Die Rechstbrecher in Berlin reiben sich doch die Hände, dass Pegida von einem Kriminellen angeführt wird. Gibt es Ihnen doch die Gelegenheit, alle Bürgerproteste zu diffamieren.

Elsässer als gefragter Redner bei Pegida, war einst Lehrer und Mitglied im " Kommunisten Bund " und er schrieb für linke Blätter wie " Konkret " und " Junge Welt ".

Noch heute beklagt er den Imperialismus der Amerikaner und ruft zum Widerstand gegen das internationale Finanzkapital auf. Im September forderte Elsässer in seinem Blog die Soldaten der Bundeswehr dazu auf, die Stationen an den deutschen Grenzen zu besetzen, um den Flüchtlingsstrom zu stoppen.
" Erfüllt Euren Schwur " schrieb er ! " Wartet nicht auf Befehle von oben " !

Mit seinem Magazin Compact zeigt er aktuel auf seinem Titelblatt die Bundeskanzlerin als " Königin der Schlepper " An Elsässer kann man gut erkennen, wie perfide der Umgang der intelektuellen Rechten mit der Gewalt oft ist.

Wer meint, es würde sich lohnen so einem Menschen zuzuhören, der mag sich, von mir aus, gerne zu den selbsternannten Durchschnittsbürgern zählen.
Der großen Mehrheit der sächsischen Bürger ist er jedenfalls nicht zuzuordnen.

Wer sich über weitere Rechte Vordenker und Hassprediger von Pegida, wie Kubitschek und Höcke, informieren möchte, der kann das unter anderem im Spiegel Nr. 44 aus dem ich auszugsweise zitiert habe.

Warum schaffen es tausende von Demonstranten nicht, eigene Demonstrationen zu organisieren, ohne einen Bachmann an der Spitze?

Meine These dazu: Man will es doch gar nicht, weil genau diese Rechten für einen großen Teil der Demonstranten deren eigene rechte Gesinnung herausgröhlen! Erschreckend solche hasserfüllten Gestalten zu sehen, oder sich deren Antworten anzuhören, wenn sie interviewt werden.

Wer solchen Rechten Hasspredigern oder Kriminellen wie Bachmann hinterherläuft, muss sich nicht wundern, wenn er in die entsprechende Ecke gestellt wird. Solche Menschen schaden nicht nur dem Ansehen Sachsens, sondern auch dem der Bundesrepublik.
Interessierter

Beitragvon Nov65 » 27. Oktober 2015, 10:14

Solche Beiträge wie die letzten müssten doch einigen Usern an die Ehre gehen...
Sind sie auf @Sirius, @Interessierter,@Augenzeuge, einige andere und mich nicht sauer oder kommen sie ins Grübeln?
Ich beabsichtige keineswegs eine Spaltung unseres Forums, aber angesprochen sollte das Thema Verhalten für/gegen Pegida schon.
Grüße von Andreas
Nov65

Beitragvon Interessierter » 27. Oktober 2015, 13:57

Hallo Andreas,
auch ich habe vieles an der logistischen Abwicklung des Asylantenzustromes zu kritisieren. Das sogar schon bevor die Asylantenzahlen so anwuchsen.

Aber ich käme niemals auf die Idee ,so einem Rechten Pack hinterherzulaufen, dass vor Asylantenheimen die Flüchtlinge bedroht, sie angreift oder gar deren Heime in Brand steckt.
Interessierter

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse