Pegida/Legida u.s.w....

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Pegida

Beitragvon pentium » 12. Oktober 2015, 21:25

Wie krank ist dass denn? Gerade gefunden:

https://twitter.com/ostwestkonflikt/sta ... _src=twsrc^tfw

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 12. Oktober 2015, 21:38

pentium hat geschrieben:Wie krank ist dass denn? Gerade gefunden:

mfg
pentium

Hier muss endlich hart durchgegriffen werden. Planer, Macher, Aufsteller dieser Galgen- alles weg. Zuvor wäre ne psychologische Untersuchung auf Zurechnungsfähigkeit nicht verkehrt.
Vielleicht sind sie ja nicht straffällig.....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Rei » 12. Oktober 2015, 21:42

pentium hat geschrieben:Wie krank ist dass denn? Gerade gefunden:

mfg
pentium

So geht es nicht,das artet aus.
https://mopo24.de/#!nachrichten/pegida- ... test-19039
Gruß Rei [sick]
Rei

Bilder: 3

Beitragvon HPA » 12. Oktober 2015, 21:58

Na ist doch fein. Der Pöbel lässt die Maske fallen.
HPA

Beitragvon augenzeuge » 13. Oktober 2015, 07:09

HPA hat geschrieben:Na ist doch fein. Der Pöbel lässt die Maske fallen.

Wer jetzt dem Verein noch hinterherläuft zeigt deutlich, wie es um ihn steht. Das gab es ja nicht mal 1989....

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 13. Oktober 2015, 07:14

In Dresden sind erneut Tausende Pegida-Anhänger aufmarschiert. Einige sehen sich allem Anschein nach als Teil eines potenziellen Lynchmobs: Sie wollen Kanzlerin und Vizekanzler am liebsten aufknüpfen. Bei der Rechtschreibung hapert es allerdings.

Die Radikalisierung der Pegida-Anhänger nimmt zu. Am Montagabend zogen erneut Tausende Demonstranten durch Dresden, sie skandierten Parolen wie "Abschieben, abschieben", "Wir sind das Volk" und "Merkel muss weg". Ein Plakat mit Merkel als Mutter Teresa war überschrieben mit "Mutter Terrorresia", andere Schilder wandten sich gegen "Deutschenhasser", die "Asylmafia" oder das "Politikerpack".

Der Galgenträger hatte die Konstruktion laut Beobachtern während des gesamten Zuges dabei. Ein bei Twitter viel geteiltes Bild zeigt den Galgen am Theaterplatz. In sozialen Medien löste die Provokation Empörung aus.

Der Pegida-Mitbegründer Lutz Bachmann bezeichnete die Bundesregierung in einer Rede als "unsere Berliner Diktatoren" und kritisierte deren Flüchtlingspolitik.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 57452.html
Interessierter

Beitragvon SkinnyTrucky » 13. Oktober 2015, 08:57

Ich hab mir die Fotos angeschaut....was meinen die mit dem Schild "Volksfahrräder"....????

Fordern die bezahlbare Fahrräder für alle....???? Fahrräder gibt es doch in allen Preisklassen und in guter Qualität.... [denken]

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon Merkur » 13. Oktober 2015, 09:23

augenzeuge hat geschrieben:Hier muss endlich hart durchgegriffen werden. Planer, Macher, Aufsteller dieser Galgen- alles weg. Zuvor wäre ne psychologische Untersuchung auf Zurechnungsfähigkeit nicht verkehrt.
Vielleicht sind sie ja nicht straffällig.....

AZ

Ich finde diese Aktion auch schwachsinnig, verurteile sie und hoffe, dass Du AZ, genauso reagiert hast, als Ende 89 solche Galgen gegen DDR-Staatsorgane auf Demos mitgeführt wurden.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur

Beitragvon Kumpel » 13. Oktober 2015, 09:44

Diese Aktion ist nicht nur schwachsinnig, sondern sie zeigt deutlich wie ungenügend selbst nach 25 Jahren die Demokratie besonders in den östlichen Landesteilen in der Gesellschaft verankert ist
Kumpel

Beitragvon Interessierter » 13. Oktober 2015, 11:01

@Merkur:
Selbstjustiz wird wohl grundsätzlich von Demokraten abgelehnt; aber Du solltest es unterlassen derartige Vergleiche anzustellen. Welches Unrecht, Leid haben denn diese Pegidademonstranten erlitten ?

Und welches unfassbare Unrecht und Leid haben denn DDR Bürger erlitten, abgesehen davon, dass man einem ganzen Volk demokratische Freiheiten raubte ?

Und wo blieb denn Dein Protest beispielsweise über hingerichtete Andersdenke und in sowjetischen Lagern verstorbene Bürger aus der SBZ/DDR ? ( ab Deiner Volljährigkeit )

Mir richten sich immer die Nackenhaare auf, wenn ehemalig Diener/Mitarbeiter eines diktatorischen Regimes, meinen sie müssten heute an demokratische und zivilisierte Umgangsformen erinnern, die das von ihnen gestützte Regime damals permanent mit Füssen trat, ohne dass sie ( Du ) an Demokratie und Menschenrechte erinnerten.
Interessierter

Beitragvon Zicke » 13. Oktober 2015, 14:45

seltsamer Weise hat sich keiner am Samstag bei der TTIP Demo aufgeregt über dieses Konstrukt. Oder ist es was anderes ?

Bild

dieses Bild twitterte der "Grüne" Daniel Mack mit der Bemerkung "Wer den Galgen der #Pegida verurteilt, darf bei #StoppTTIP nicht wegschauen!"
https://twitter.com/danielmack?ref_src=twsrc%5Etfw
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon karnak » 13. Oktober 2015, 15:14

Es ist zumindest ein Unterschied wenn ich ein Hinrichtungsinstrument zeige und Personen benenne die ich damit "bearbeiten"will.Was auf diesen Fallbeil steht kann ich nicht erkennen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Merkur » 13. Oktober 2015, 15:39

karnak hat geschrieben:Was auf diesen Fallbeil steht kann ich nicht erkennen.

"Pass blos auf Sigmar."
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur

Beitragvon augenzeuge » 13. Oktober 2015, 15:39

karnak hat geschrieben:Es ist zumindest ein Unterschied wenn ich ein Hinrichtungsinstrument zeige und Personen benenne die ich damit "bearbeiten"will.Was auf diesen Fallbeil steht kann ich nicht erkennen.

Pass bloß auf, Sigmar...entziffere ich. Einen kleinen Unterschied sehe ich da schon zum Galgen. Das eine ist ein Aufruf, das andere eine Warnung. Auch wenn ich dies ebenso verurteile.

@Merkur
Eine Demo, auf der zur Selbstjustiz, zum Mord direkt oder indirekt aufgerufen wird, kann weder ihrem Namen, noch ihrem Zweck gerecht werden. Für mich gilt dies generell.
Ich habe diesbezügliche Bilder 1989 auch nicht gesehen....

Nun kann der Organisator einer Demo natürlich nicht immer sofort verhindern, dass zunächst unbekannte Elemente sich beimischen. Wenn aber Pegida-Chef Bachmann nach Kenntnis dieser Vorfälle dies noch verteidigt, darüber lacht, jegliche (nach ihm unberechtigte) Aufregung der Lügenpresse zuschreibt, dann bringt er den Beweis, was von den Pegidaführern zu halten ist. Ich muss mich da nicht revidieren. Er kann das eigentlich nur noch toppen, wenn er sich erneut als Adolf verkleidet und den Galgen ohne Namen selbst trägt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 13. Oktober 2015, 15:40

karnak hat geschrieben:.Was auf diesen Fallbeil steht kann ich nicht erkennen.

dann einfach nur den Link öffnen, da kannst du es besser lesen,
obwohl auch auf dem Bild es leserlich ist, besser wie die Zusatzstoffe auf der Brotpackung [flash]
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon karnak » 13. Oktober 2015, 15:49

Merkur hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Was auf diesen Fallbeil steht kann ich nicht erkennen.

"Pass blos auf Sigmar."

Müsste man dem Macher nur noch beweisen,dass man meint,man will den Gabriel köpfen. Ich würde mich notfalls rausreden, der Gabriel soll aufpassen,dass wir nicht geköpft werden. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 13. Oktober 2015, 15:56

Jedenfalls hat Galgen auf der Dresdner Pegida-Demo ein Nachspiel. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des möglichen Aufrufs zu Straftaten. Pegida-Chef Bachmann spricht von "lächerlichen Bastelarbeiten".

Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten und öffentlichen Aufforderung zu Straftaten. Das sagte Staatsanwalt Jan Hille am Dienstag.

Grundlage der Ermittlungen seien im Internet veröffentliche Bilder des Galgens und die Feststellungen der Polizei während der Demonstration, hieß es weiter. Der Galgenbauer sei bisher namentlich nicht bekannt. Deshalb werde gegen Unbekannt ermittelt. Auf die Taten stünden Geld- oder Haftstrafen von bis zu fünf Jahren, erklärte Staatsanwalt Hille.

quelle: SPON

Der Polizei ist die Galgen-Attrappe vor Ort nach eigenen Angaben zunächst nicht aufgefallen. Die Einsatzkräfte hätten den Galgen nicht gesehen, sagte Polizeisprecher Marko Laske. "Der Einsatz fand ja im Dunkeln statt. Ich bin selbst mitgelaufen und konnte nichts sehen."

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Merkur » 13. Oktober 2015, 17:58

augenzeuge hat geschrieben: Ich habe diesbezügliche Bilder 1989 auch nicht gesehen....
AZ

Was vielleicht daran liegt, dass Du vieles nicht zur Kenntnis nimmst, was nicht in Deine Denkweise passt. Ein Blick in das Buch "Stasi intern - Macht und Banalität", Forum Verlag Leipzig, 1998. S. 324 weist den für die MfS-Mitarbeiter und Erich Honecker angedachten Galgen bildlich nach. Und damals hat sich kein Staatsanwalt vor die Betroffenen gestellt.
Merkur

Beitragvon Merkur » 13. Oktober 2015, 18:10

Interessierter hat geschrieben:@Merkur:
Selbstjustiz wird wohl grundsätzlich von Demokraten abgelehnt; aber Du solltest es unterlassen derartige Vergleiche anzustellen. Welches Unrecht, Leid haben denn diese Pegidademonstranten erlitten ?

Welches Unrecht die PEGIDAs erlitten haben, kann ich Dir nicht sagen. Leider vermisse ich von Dir lupenreinen Demokraten eine ganz klare Ablehnung des Galgens, der sich 1989 gegen das MfS und Honecker richtete. Ich vermute, Dein Demokratieverständnis ist etwas einseitig ausgeprägt.

Und welches unfassbare Unrecht und Leid haben denn DDR Bürger erlitten, abgesehen davon, dass man einem ganzen Volk demokratische Freiheiten raubte ?

Ich streite nicht ab, dass in der DDR Unrecht geschehen ist und Bürger Leid erlitten haben. Allerdings habe ich in meinem Umfeld bis heute niemanden getroffen, dem es so erging. Daher solltest Du Dir nicht anmaßen für ein ganzes Volks sprechen zu wollen.

Und wo blieb denn Dein Protest beispielsweise über hingerichtete Andersdenke und in sowjetischen Lagern verstorbene Bürger aus der SBZ/DDR ? ( ab Deiner Volljährigkeit )

Zu meiner Volljährigkeit ist niemand hingerichtet worden, weil er anders dachte bzw. kam in sowjetischen Lagern um.

Mir richten sich immer die Nackenhaare auf, wenn ehemalig Diener/Mitarbeiter eines diktatorischen Regimes, meinen sie müssten heute an demokratische und zivilisierte Umgangsformen erinnern, die das von ihnen gestützte Regime damals permanent mit Füssen trat, ohne dass sie ( Du ) an Demokratie und Menschenrechte erinnerten.

Da ich ein solcher nicht war, freue ich mich, dass Du wenigstens im Nacken noch volles Haar hast.
Merkur

Beitragvon augenzeuge » 13. Oktober 2015, 18:50

Merkur hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben: Ich habe diesbezügliche Bilder 1989 auch nicht gesehen....
AZ

Was vielleicht daran liegt, dass Du vieles nicht zur Kenntnis nimmst, was nicht in Deine Denkweise passt. Ein Blick in das Buch "Stasi intern - Macht und Banalität", Forum Verlag Leipzig, 1998. S. 324 weist den für die MfS-Mitarbeiter und Erich Honecker angedachten Galgen bildlich nach. Und damals hat sich kein Staatsanwalt vor die Betroffenen gestellt.

Ach, Merkur, wie oft passierte das denn? 1x, 2x? Bei Google kann ich ein solches Bild nicht finden!!
Nun leite mal nicht gleich davon auf meine Denkweise etwas ab, nur weil ich den Ausnahmefall nicht gesehen habe. Früher gab es da einen Spruch von mir: Alt und grau kannst du werden, aber nicht dummfrech. Ich habe noch nie so etwas nicht sehen wollen, weil es meiner Denkweise nicht angenehm war. Du kannst mir gern unterstellen, dass ich gewisse Tätigkeiten von MfSlern strenger verfolgt hätte, ganz sicher. Aber an den Galgen wäre keiner gekommen. Auch wenn er ihn vielleicht verdient hätte. So viel zu meiner Denke!

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Merkur » 13. Oktober 2015, 18:58

augenzeuge hat geschrieben:Bei Google kann ich ein solches Bild nicht finden!!
AZ

Genau das ist das Problem.
Merkur

Beitragvon Interessierter » 13. Oktober 2015, 19:32

Interessierter hat geschrieben:
@Merkur:

Welches Unrecht die PEGIDAs erlitten haben, kann ich Dir nicht sagen. Leider vermisse ich von Dir lupenreinen Demokraten eine ganz klare Ablehnung des Galgens, der sich 1989 gegen das MfS und Honecker richtete. Ich vermute, Dein Demokratieverständnis ist etwas einseitig ausgeprägt.

Da Du wohl gerne etwas überliest, habe ich es extra für Dich noch einmal vergrößert. Die Pegida Demonstranten haben sicherlich kaum negative Erfahrungen mit Demonstranten gemacht, bei der geringen Anzahl in Sachsen. Ganz im Gegenteil zu den den Bürgern die damals bei den Demos mitmarschierten und gegen Dinge skandierten, die sie selbst erlebt und erlitten hatten.
Nicht mein Demokratieverständnis ist einseitig ausgeprägt, sondern Deine Betrachtungsweise.

Ich streite nicht ab, dass in der DDR Unrecht geschehen ist und Bürger Leid erlitten haben. Allerdings habe ich in meinem Umfeld bis heute niemanden getroffen, dem es so erging. Daher solltest Du Dir nicht anmaßen für ein ganzes Volks sprechen zu wollen.

Ich spreche hier nicht für ein ganzes Volk, sondern schreibe meine Meinung. Nämlich, dass es in der DDR permanent Menschenrechtsverletzungen gab und dass das diktatorische SED - Regime dem Volk demokratische Rechte versagte. Das in Deinem Umfeld niemand gelitten hat, verwundert doch niemanden.

Fazit:
Wenn ehemalige " Diener " dieser SED Diktatur, meinen mir mein Demokratieverständnis erläutern zu müssen, so ist das so, als wenn Edeka zum Auffüllen der Regale einen Ladendieb einstellt. [wink]
Interessierter

Beitragvon Icke46 » 13. Oktober 2015, 19:40

Interessierter hat geschrieben:(...)
Die Pegida Demonstranten haben sicherlich kaum negative Erfahrungen mit Demonstranten gemacht, bei der geringen Anzahl in Sachsen.

Kann das sein, dass in diesem Satz ein Demonstrant zuviel ist [wink] ? Er wirkt auf mich ein wenig verwirrend.

Gruss

icke
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Interessierter » 14. Oktober 2015, 06:43

Danke Kurt, muß natürlich Asylanten heißen.
Interessierter

Beitragvon Volker Zottmann » 14. Oktober 2015, 09:36

Ich habe gestern Abend den Bericht zur Pegida in Sachsen gesehen.
Es ist erschreckend und abstoßend, wie beispielsweise viele Bürger mit berechtigten Sorgen und Fragen zur Flüchtlingspolitik sich von den Braunen einspannen lassen. Wie das gesamte Klima dieser sächsischen Urlaubsmetropole verdorben wird. Hochachtung vor dem Bürgermeister.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Merkur » 14. Oktober 2015, 17:40

Volker Zottmann hat geschrieben:Es ist erschreckend und abstoßend, wie beispielsweise viele Bürger mit berechtigten Sorgen und Fragen zur Flüchtlingspolitik sich von den Braunen einspannen lassen.
Gruß Volker

Es ist traurig, dass die Politik aufgrund ihres Versagens es dazu hat kommen lassen.
Merkur

Beitragvon Volker Zottmann » 14. Oktober 2015, 17:51

Da hast Du recht @merkur.
Genau das wurde ja hier im Forum schon zu Anfang herausgestellt, dass es ein Fehler ist, jeden Widersprechenden zum "Braunen Pack" zu zählen. Dafür ist Berlin allein verantwortlich.
Ebenso hat man damals bei der AfD von außen betrachtet nicht unterschieden, dass die Gründungsmitglieder andere Ambitionen hatten. Darum die strickte Trennung, die z.B. Lucke mit seinem Austritt vollzog.
Vielleicht wacht Meißen auch noch auf.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 14. Oktober 2015, 18:35

Merkur hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Es ist erschreckend und abstoßend, wie beispielsweise viele Bürger mit berechtigten Sorgen und Fragen zur Flüchtlingspolitik sich von den Braunen einspannen lassen.
Gruß Volker

Es ist traurig, dass die Politik aufgrund ihres Versagens es dazu hat kommen lassen.

Wenn sich Leute von den Braunen einfangen lassen, dann liegt es zu allererst an den Leuten selbst. Die Politik ist zwar schlecht, aber nicht primär schuld daran.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 14. Oktober 2015, 18:39

Nicht nur AZ,
denn die Politik hätte sofort den Gesprächsfaden aufnehmen müssen. Doch statt dessen tönte ein Gabriel.... Ich erspar es uns.
Die Menschen, zumindest Einfältigere, wurden getrieben... und zwar zu Bachmann.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon steffen52-1 » 14. Oktober 2015, 18:52

augenzeuge hat geschrieben:
Merkur hat geschrieben:
Gruß Volker

Wenn sich Leute von den Braunen einfangen lassen, dann liegt es zu allererst an den Leuten selbst. Die Politik ist zwar schlecht, aber nicht primär schuld daran.

AZ

AZ, würde die vom Volk gewählte Regierung auf die Fragen und Sorgen ihres Volkes eingehen, dann hätten diese Braunen null Zuspruch! Aber leider reden sie alles nur gut und nur wenn es überhaupt nicht mehr geht, dann mal ein Spruch! Haben nun nicht wieder einige Abgeordnete der Regierung einen offenen Brief an die Kanzlerin geschrieben, werden immer mehr, die an diese Asylpolitik der Kanzlerin und ihren roten Freunden langsam aber sicher das Gehorsam verweigern! Komisch? Sie merken was abgeht und bald sind Landtagswahlen!!!! [angst]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse