Ich hab auch ein Image vom Abschuss
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Krieses Fazit: Man könne nicht wissen, ob die Bilder das zeigen, was die russische Regierung behauptet. Zugleich wies der Experte darauf hin, dass niemand so fahrlässig wäre, ausgerechnet Photoshop für eine Fälschung zu nutzen. "Da gibt es ganz andere Varianten. Ich denke, die Nachrichtendienste kennen davon einige."
augenzeuge hat geschrieben:Nun wirds verrückt...Bellingcat-Autor war hauptamtlicher Stasi-Mitarbeiter
Die Recherchegruppe Bellingcat wirft Russland vor, Satelliten-Aufnahmen zur MH17-Katastrophe gefälscht zu haben. Einer der Autoren war hauptamtlicher Mitarbeiter der Stasi.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/b ... 37297.html
AZ
HPA hat geschrieben:TASS: Ja, abgeschossen aber nicht vom Buk. Ja, vom Buk, aber nicht vom unseren Buk. Ja, vom unseren, aber nicht von uns. Ja, von uns, aber nicht die "Boeing". Ja, die "Boeing", aber aus Versehen. Und ein Versehen gilt nicht.
Interessierter hat geschrieben:MH17-Absturz: Malaysia fordert UNO-Tribunal
Malaysia hat eine Resolution eingebracht, um den Absturz in der Ukraine unparteiisch untersuchen zu lassen. [b]Russland zeigt Ablehnung.[/b]
Kumpel hat geschrieben:FLUG MH17
DIE SUCHE NACH DER WAHRHEIT
Ich weiß nicht ob das schon jemand kennt. Ich stelle es trotzdem mal hier ein : https://mh17.correctiv.org/
„Ich erinnere mich. Aber wissen Sie, ich sage Ihnen dazu nicht alles. Das könnte schlecht für mich enden.“ Der Reporter stellt sich vor. Er zeigt seine Ausweise. Er sagt, er sei hier, um mehr zu erfahren. Die Menschen in Europa wollten wissen, was passiert ist, warum so viele aus ihrer Mitte hier in der Ukraine sterben mussten, abgeschossen in einem friedlichen Flugzeug.
Der Mann stockt. Dann fängt er an zu erzählen: „Sie haben es mit einer Rakete abgeschossen. Die Rakete haben sie von dort abgeschossen. Wir haben sie gesehen, wie sie geflogen ist.“
Er weist auf den Bahndamm. Ein Freund von ihm habe die Raketen vorher schon gesehen. „Er hat mich angerufen und gesagt: Dort steht so ein krasses Teil mit vier Raketen.“ Auch der Freund bleibt ohne Namen. „Er hat auch Angst. Es sind gefährliche Zeiten.“ Aber eine andere Frage beschäftigt den Zeugen auch noch. „Sie haben alles geplant. Ich weiß nur nicht, warum Sie es hier hin gekarrt haben.“
Endlich kommt er ins Reden. “Ich war im Hof und habe eine Explosion gehört, einen Schlag. Da war so ein Chlop (russisch für Schlag). Die Ziegel auf dem Dach wackelten. Und dieser Schlag war dort drüben, das war hier sehr gut zu hören. Es gab so einen langen Ton. Und dann gab es eine sehr starke Explosion: Bach Bach. Und gerade als ich auf die Straße gelaufen bin, stürzte das Flugzeug ab, entlang der Straße einige Kilometer entfernt von hier. Verstehen Sie? Und man konnte sehen, wie es dort brannte.” Für den Chlop, den Schlag, hat der Zeuge eine Erklärung. “Da ist sie von dort offensichtlich losgeflogen.”
Auf die Frage ob russische Soldaten oder Separatisten die Rakete abgeschossen hätten, muss der Mann lachen. Für ihn können es nur russische Soldaten gewesen sein. “Nun, welcher Bergmann wird mit einer Rakete schießen? Das waren Spezialisten. Kann ich etwa Raketen abschießen?”
Mit diesem Zeugen ist das Bild komplett: Es war eine Rakete des Typs BUK M1, die das Passagierflugzeug vom Himmel holte – in Stellung gebracht von Soldaten der 53. russischen Luftverteidigungsbrigade aus Kursk, die sich ohne Hoheitszeichen in der Stadt Snizhne befanden, um russische Panzerverbände zu schützen.
„Er hat mich angerufen und gesagt: Dort steht so ein krasses Teil mit vier Raketen.“
Spartacus hat geschrieben:„Er hat mich angerufen und gesagt: Dort steht so ein krasses Teil mit vier Raketen.“
Der Freund erzählt dem Freund, ja und dann eben das Problem mit dem krassen Teil, da das krasse Teil nur
der Starter mit den 4 Raketen ist ( ohne eigenes Feuerleitradar) , die man eben ohne Kommandostation zwar
manuell abschießen, aber nicht ins Ziel leiten kann.
Geklärt ist durch solch einen Bericht für mich gar nichts, eher kommen da noch mehr Zweifel auf, wie ich
sie gerade angeführt habe. Wie immer gilt, warten was die Kommission hoffentlich irgendwann mal bald
veröffentlicht.
LG
Sparta
augenzeuge hat geschrieben:Es ist schon peinlich für die Weltmacht Russland, da wird ein Passagierflugzeug wenige km vor ihren Grenzen abgeschossen und sie können und wollen den Schuldigen nicht finden?
AZ
HPA hat geschrieben:Blöd, wenn man ständig irgendwelchen Scheisshausparolen aufsitzt.![]()
Und vllt solltest Du dich mal damit bschäftigen wie sich das Radarbild in einem Wetterradar in einem Flugzeug von dem eines auf dem Boden stehenden unterscheidet.
HPA hat geschrieben:Singapur. kurz vor der intersection AKIPO
Zurück zu Aktuelle Außenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste