SCORN hat geschrieben:der euro befindet sich im freien Fall! ich kann mir nicht vorstellen dass dies rundherum so gut sein soll!
Nur cool bleiben. 2001 wars viel schlimmer.....
AZ
SCORN hat geschrieben:der euro befindet sich im freien Fall! ich kann mir nicht vorstellen dass dies rundherum so gut sein soll!

Fliegt die Euro-Zone nach der Griechen-Wahl auseinander?

HPA hat geschrieben:Auf dem bestem Weg zu Parität. 1, 0974 $ für 1 €

augenzeuge hat geschrieben:HPA hat geschrieben:Auf dem bestem Weg zu Parität. 1, 0974 $ für 1 €
Hatten wir 2000, 2002 schon einmal.....
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Ich seh das derzeit nicht so dramatisch. Ok, das Reisen wird etwas teurer. Aber wäre es für die Wirtschaft (und damit für uns alle) nicht schlimmer, wenn der Dollar bei 1,70 stehen würde?
AZ
Die deutschen Exporteure müssen einen schwachen Januar verbuchen. Wegen der Russland-Sanktionen und der Euro-Krise helfen auch die geldpolitischen Zaubertricks von Mario Draghi den deutschen Unternehmen nicht.
Spartacus hat geschrieben:1 Euro = 1,071055 US-Dollar
Tippel, tippel.....

Draghis Experiment scheint vollkommen in die Hose zu gehen - die EUR/Dollar-Parität droht schon in den kommenden Monaten und die langfristige Prognose geht von einem noch schwächeren Euro aus.
Die Talfahrt des Euro wird Goldman Sachs zufolge anhalten und die Währung bis Ende 2017 auf ein Rekordtief von 0,80 Dollar drücken. Immer mehr Anleger kehrten der Euro-Zone den Rücken, erklärte die US-Investmentbank am Freitag.

Die fragen auch nicht, ob Du von München oder aus dem Harz kommst.
Volker Zottmann hat geschrieben:Die rund 20000.-€ beeindrucken erst, wenn sie 40000.-€ geworden sind. Aber es zieht schon leicht an.
Die Stückelung ist gut, auch in Krisenzeiten in der Größe wohl gut an den Mann zu bringen, also dann, wenn Geld kaum noch was Wert ist. Ich stehe da auf Münzen. Es gibt da bei Dir in der Nähe, gleich hinter Erlangen an der A3 eine gute Adresse.Die fragen auch nicht, ob Du von München oder aus dem Harz kommst.
Jetzt ist aber meine ganze Rente schon verbraten.... Haarige Zeiten kommen auf mich zu....
Die sich neu entwickelnde DAX-Blase platzt vielleicht synchron mit Griechenland.... Na das gibt in den Bergen ein Echo!![]()
Gruß Volker

1980 war dieser Wert sehr gering, als es eine Gold-Blase gab.

Volker Zottmann hat geschrieben:Ach da kommt Neid auf!![]()
In London habe ich vor dem berühmten Besenkammerhotel einen Lamborghini stehen sehen, der war ganz aus Gold!
Gruß Volker
![Wink [wink]](./images/smilies/wink.gif)
Ach da kommt Neid auf!
irgendwann strahlen unsere Enkelinnen
Zurück zu Die europäische Union
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste