EMW-Mitarbeiter hat geschrieben:Ich würde meine Kinder nicht in so ein Gerät lassen.
Die Firmenleitung fand zum Glück eine geniale und auch sehr großzügige Lösung: Sie kaufte bei Microcar-Händler KFZ Mittendorfer einen schicken roten Dué an und stellte diesen den beiden Lehrlingen, die nicht weit voneinander wohnen, zur Verfügung.
AkkuGK1 hat geschrieben:in dem Artikel am Anfang wird gesagt, der Volvo wäre nur für Parteibonzen gewesen, dem muss ich widersprechen. Bei uns im Ort fuhren 2 Stück herum und beide gehörten den ortsansässigen Fotografen. Wer schon mal im Spreewald ne Kahnparty gemacht hat, wurde auch von denen geknipst.
Mein Vadder fing mit nem Opelchen P4 an - noch mit Holzrahmen, dann F8 und ab 1971 einen Wartburg 312 und ab 1987 einen 353er - da hat er sich schon ein wenig geärgert... also 2 Jahre später :)
mein erster war n Ford Fiesta (79er)1.3 mit Weber Vergaser - wow - der lies fast alles an der Kreuzung stehen. War mit dem 1990 auf kleiner Europatour München-Bregenz-Bern-Milano-SanRemo-Monaco-St-Tropez-Grenoble 4000 km in 11 Tagen - wäre wohl mit nem Trabbi schwierig geworden - die 8.000 km 1992 mit dem T3 - da wäre ich im/mit Barkas wohl verreckt...
Jetzt fahr ich nen T5 Multivan und nen Kramer 12 4*4 mit Allradlenkung.
Wer Moskovitch fahren möchte, auf Cuba rollen noch etliche rum. Aber fahrt mal im nen 54er Buick...
EMW-Mitarbeiter hat geschrieben:Ja, habe den Link gelesen.
Wenn ich auf der Landstrasse bei freier Fahrt etwas sehe, das ähnlich einem PKW aussieht, rechne ich nicht mit 45 km/h. Das ist eine potentielle Gefahr. DAs hat nichts mit vorrausschauender Fahrweise zu tun.
EMW-Mitarbeiter hat geschrieben:Naja.....ob er sich für das Geld eines 1987er Wartburgs wirklich ein gutes Westfabrikat kaufen hätte koennen?
Und auch der T3 hatte gewaltige Krankheiten unter Umständen. Gernauso wie der B-1000. Die Britten und Holländer kommen jedes jahr auf eigener Achse zu uns mit B-1000. Ein Frage der Pflege.
Oft ist es doch so, das, egal welcher Zustand, eigentlich nur ein Typschild westlicher Hersteller drauf sein musste. Während ein Großteil der Wendekrüclen nicht mal ein Jahr hielt, fuhr ich meinen äusserst günstig erworbenen Wartburg bis 1996.
Der T5 ist ein sehr tolles Auto, aber auch preislich in astronomischen Höhen.
augenzeuge hat geschrieben:EMW-Mitarbeiter hat geschrieben:Ja, habe den Link gelesen.
Wenn ich auf der Landstrasse bei freier Fahrt etwas sehe, das ähnlich einem PKW aussieht, rechne ich nicht mit 45 km/h. Das ist eine potentielle Gefahr. DAs hat nichts mit vorrausschauender Fahrweise zu tun.
Seh ich nicht so! Laß mich dir meine Sicht begründen.
Bei Weitsicht- also i.d.R. grade Landstraßen-, erkenne ich das KFZ später als ich die sich temporär verringernde Distanz zu diesem KFZ. Fahre ich im Harz, Steigungen und Kurven, kann ich eh nicht weit sehen, muss also mein Fahrverhalten auch so einrichten, dass evtl. ein Radfahrer vor mir fährt und mir ein LKW entgegenkommt. Was dann? In beiden Fällen spielt es keine Rolle, ob vor mir ein Minicar oder etwas anderes fährt. Und auf der Autobahn, wo man schnell fährt, darf der Minicar eh nicht fahren. Was bleibt jetzt von deinem "Problem" übrig?
Wenn du siehst, was gerade bei Serpentinen für Kradunfälle passieren, dann würdest du nicht behaupten, dass so ein KFZ sicherer wäre. Das ist quatsch.
Wenn du den Link gelesen hast, dann erkennt man, was ein Unternehmer heute alles machen muss, um auf dem Land Azubis zu bekommen. Und wie sicher die Azubis hier unterwegs sind. Vor allem in der dunklen Jahreszeit. Nur darum ging es mir. Persönlich will ich so ein Teil nicht haben, kann die Begeisterung der Azubis aber gut verstehen.
AZ
AkkuGK1 hat geschrieben:nun für 25.000 Ostmark - sel
EMW-Mitarbeiter hat geschrieben:AkkuGK1 hat geschrieben:nun für 25.000 Ostmark - sel
Der Wartburg 353W kostete doch blos 22 500 DDR-Mark?
AkkuGK1 hat geschrieben:mit 15 fuhr ich nen Star - immer neidvoll geschaut auf die S50/51....
wibi hat geschrieben:Hallo zusammen,haben eine Kumpel der hat noch 2 AWO s, 1 Goggomobil,die sind wohl nicht fahrbereit.Er glaubt er bekommt da noch ein Vermögen.Was sind denn die Dinger noch wert ? Bei Interesse könne ich einen Kontakt herstellen. danke
Zurück zu Auto und Straßenverkehr
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste