Volker Zottmann hat geschrieben:HPA, Mensch Steffen,
langsam bekomme ich Angst vor Dir. Wo treibst Du dich denn rum?
Ich war 1970 das letzte mal im Kreml, da war noch alles ruhig.![]()
Gruß Volker

augenzeuge hat geschrieben:Volker Zottmann hat geschrieben:HPA, Mensch Steffen,
langsam bekomme ich Angst vor Dir. Wo treibst Du dich denn rum?
Ich war 1970 das letzte mal im Kreml, da war noch alles ruhig.![]()
Gruß Volker
HPA ist nicht in Moskau. Nein, ich sag nicht woher ich das weiß....![]()
AZ
Bei der Gelegenheit könntest Du ja gleich mal klarstellen, dass Kumpel und HPA zwei verschiedene User sind.pentium hat geschrieben: Was ist mit Putin los?
pentium

HPA hat geschrieben:Bei der Gelegenheit könntest Du ja gleich mal klarstellen, dass Kumpel und HPA zwei verschiedene User sind.

Kumpel hat geschrieben:Hamiota hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:Die Ukraine muss befähigt werden sich gegen die Angriffe Russlands zur Wehr zu setzten ansonsten besteht die Gefahr , daß Russland dafür Sorgt , daß weitere Gebiete der Ukraine in den Sog kriegerischer Handlungen gezogen werden.,
Hallo Kumpel,
ist das so zu verstehen daß du dem von Scorn zitierten amerikanischen Geheimdienstgeneral widersprichst? Respekt! Hast du in Betracht gezogen daß dieser möglicherweise einen größeren Einblick in das Geschehen hat als du?
Ich bin zwar kein Fachmann, aber quer durch alle Parteien und Fraktionen dieses Konfliktes ist es doch Konsens daß die Ukraine weder die Separatisten und schon gar nicht Russland besiegen kann! Wenn es so ist, dann ist jegliche Aufrüstung nur eine Befeuerung des Konfliktes. Eine Lösung kann nur diplomatisch auf dem Verhandlungsweg erfolgen! Das sieht von Obama bis Merkel die absolute Mehrheit der Politiker im Westen genau so!
Du kannst da eine andere Meinung haben Kumpel, ich denke aber sie ist falsch!
der Peter
Der General hat völlig recht mit seiner These, andererseits ist angeraten zu verhindern , daß weitere Offensiven von Seiten der Separatisten in Richtung Westen erfolgen um die Ukraine weiter zu destabilisieren.
Mit diesen Waffen sollte auch nicht in den Konflikt eingegriffen werden , sondern sie sollten zum Einsatz kommen wenn die Separatisten versuchen sollten weitere Gebiete der Ukraine unter ihre Kontrolle zu bekommen.
Das Märchen von den Faschisten aus Kiev , die unterwegs in die Ost-Ukraine sind um die Russen dort umzubringen ist ja offenbar fertig erzählt und ein weiteres Vordringen der Separatisten unter Anleitung und mit Unterstützung russischer Militärs kann nun nicht mehr der Vorwand herhalten die Bevölkerung retten zu müßen.
augenzeuge hat geschrieben:HPA hat geschrieben:Bei der Gelegenheit könntest Du ja gleich mal klarstellen, dass Kumpel und HPA zwei verschiedene User sind.
Ok, wenn du es unbedingt möchtest....![]()
Hochoffiziell möchte ich gern mitteilen, dass zwischen beiden Usern kein Zusammenhang hergestellt werden kann.![]()
Einer kommt aus dem Südwesten, der andere aus dem Nordosten unseres Landes.
AZ
Spartacus hat geschrieben:In der jetzigen Situation könnte es fatal sein, wenn Putin nicht an der Macht bleibt,...
Sparta

pentium hat geschrieben:
Wobei man sich schon fragen muss, ob dieser Marsch lettischer Veteranen nicht wie eine Provokation wirkt und überhaupt an was wird da erinnert?
mfg
pentium
Nov65 hat geschrieben: Ich habe nicht ihr Buch zerrissen, weil ich es nicht kenne und auch nicht neugierig auf sie bin. Ich werde es ganz einfach nicht lesen. Mir reichen da bereits ihre einseitigen Schuldzuschreibungen gegen den Westen.
Grüße von Andreas
![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)
Spartacus hat geschrieben:In der jetzigen Situation könnte es fatal sein, wenn Putin nicht an der Macht bleibt, denn man hat
ja keinen blassen Schimmer, wer nach ihm kommen könnte. Mit einem "falschem " Neuen könnte die
Lage in der Ukraine total eskalieren. Gar nicht auszudenken, was dann los ist.
Dieser Mann wäre der richtige für Russland gewesen. Schade das er so früh gehen musste.
http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_ ... tsch_Lebed
LG
Sparta
SCORN hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Wobei man sich schon fragen muss, ob dieser Marsch lettischer Veteranen nicht wie eine Provokation wirkt und überhaupt an was wird da erinnert?
mfg
pentium
meinst du diese Frage ernst? man erinnert sich bestimmt nicht an die kernigen Marschlieder welche die Waffen-SS drauf hatte, sondern an den gemeinsamen Kampf gegen die Russen! die Frage nach der Provokation erübrigt sich dann auch!
SCORN
![Wink [wink]](./images/smilies/wink.gif)
HPA hat geschrieben:Genauso ist es. Wenn ein Diktator abtritt, unter welchen Umständen auch immer, erzeugt das auch immer ein Machtvakuum.
HPA hat geschrieben:Heute aktiver Hubschrauberverkehr über Moskau. Auf dem Video ein Hubschrauber vom Spezialnachrichtendienst des russischen Präsidenten ; Mi-8 landet mitten in Moskau. Über diesen Dienst läuft die Führung der russichen Streitkräfte, Raketenabwehr und strategischen Atomwaffen. Noch ein Hubschrauber landete auch direkt auf dem Kreml-Gelände.
Also doch mind. etwas mehr los als sonst.
https://www.youtube.com/watch?v=SZ8XxF9eQYg
HPA hat geschrieben:noch läuft ja kein Schwanensee im russian TV...
wer weiss ,wem der Tod von Lebed damals gelegen kam...
SCORN hat geschrieben:Nov65 hat geschrieben: Ich habe nicht ihr Buch zerrissen, weil ich es nicht kenne und auch nicht neugierig auf sie bin. Ich werde es ganz einfach nicht lesen. Mir reichen da bereits ihre einseitigen Schuldzuschreibungen gegen den Westen.
Grüße von Andreas
Andreas,vielleicht änderst du ja nach dieser Rezension deine Meinung:
Von
"Anna Lax-Lemeschko -
Rezension bezieht sich auf: Russland verstehen: Der Kampf um die Ukraine und die Arroganz des Westens (Taschenbuch)
Da ich wie Krone-Schmalz in der Gorbatschow/Jelzin-Ära in Russland gelebt habe und sowohl die Russische Sprache als auch die Russische Geschichte studiert habe (und das NICHT in Russland sondern im Westen, von verzerrtem Geschichtsverständnis kann also nicht die Rede sein), ist das Buch für mich sehr einfach nachvollziehbar und gibt mir durch gut recherchierte Hintergründe ein paar mehr Argumente an die Hand.
Für den normalen deutschen Bürger ist das Buch evtl. nicht ausführlich genug, erklärt nicht genug die geschichtlichen Hintergründe, es wird zu viel als bekannt vorausgesetzt. So mag wie in einer anderen Rezension erwähnt der Eindruck entstehen, die Fakten seien nicht belegt. Deshalb der Punktabzug.
Für Leser, die sich von der, bereits über das gesamte letzte Jahr weit medial verbreiteten, Diskreditierung der Autorin frei machen können und die ohne Vorurteile die Argumente lesen und sich selbst ein Bild machen wollen, eine gute Lektüre für den ersten Schritt. Zusätzlich kann man sich dann auch mit den geschichtlichen Fakten zu Krim und Ukraine oder auch Georgien informieren. So bekommt man ein umfassenderes Bild.
Wer natürlich schon eine fest vorgefasste Meinung hat und nicht bereit ist mal die Perspektive zu wechseln wird immer mit den platten Gegenargumenten der West-Propaganda kommen. Also mein Rat: Erst die eigene Motivation hinterfragen und dann lesen ;-)"
Kumpel hat geschrieben:
Eine ganz schwache Rezension. Mehr eine Lobhudelei.
Genau das was Frau Kone Schmalz den Medien hierzulande vorwirft praktiziert sie in ihrem Buch selbst. Sie wertet und zwar einseitig. Das Buch trägt einen irreführenden Namen. Es müßte heißen
"Putin verstehen" es hat mit Russland und seinen Menschen nichts zu tun.
Kaum ein Wort von den gesellschaftlichen Entwicklungen in Russland, von der eher lethargisch geprägten Beziehung der Russen zu ihrer Obrigkeit , von den Wissenschaftlern die dieses Land verlassen, von den mutigen russischen Journalisten die wegen ihrer kritischen Berichterstattung
ermordet wurden. Diese Menschen müßten doch Vorbild sein für Frau Krone Schmalz!
Sie setzt die monatelangen friedlichen Demonstrationen Hundettausender auf dem Maida gleich mit den Demonstrationen hunderter oder tausender im Donbass bei denen sofort Bewaffnete strategische Punkte besetzten und für eine Eskalation sorgten.
Für sie trägt der Westen die Hauptschuld an der Entwicklung in der Ukraine und eine etwaige Schuld Russland findet bei ihr keinerlei Erwähnung. Alles andere als objektiv.
![Erzaehl [ich auch]](./images/smilies/ich auch.gif)
Kumpel hat geschrieben:Ich habe es gelesen und bin enttäuscht. Nichts neues. Habe es von einem Nachbarn geliehen, kaufen würde ich mir das Buch nicht. Read and forget!
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste