Russland, Putin und die Politik...

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon HPA » 12. März 2015, 14:24

Ostwärts kursiern ja schon wieder Witze wie der hier:

Wladimir Putin inspiziert eine Schule. Es gibt Reden und Blumen, dann Fragen.
Ein kleiner Sascha meldet sich:
Präsident Putin, ich habe drei Fragen: Warum haben Sie die Krim annektiert? Warum schicken Sie russische Soldaten in die Ukraine? Wer steht hinter dem Mord vom Nemzov?
Überrumpelter Putin machte schon den Mund auf ..., da klingelte es.
Nach der Pause meldet sich Wania:
Präsident Putin, ich habe fünf Fragen: Warum haben Sie Krim annektiert? Warum schicken Sie russische Soldaten in die Ukraine? Wer steht hinter dem Mord vom Nemzov? Warum klingelte die Pausenglocke 20 Min. vor der Pause? Und wo ist Sascha?
HPA

Beitragvon HPA » 12. März 2015, 16:30

Heute aktiver Hubschrauberverkehr über Moskau. Auf dem Video ein Hubschrauber vom Spezialnachrichtendienst des russischen Präsidenten ; Mi-8 landet mitten in Moskau. Über diesen Dienst läuft die Führung der russichen Streitkräfte, Raketenabwehr und strategischen Atomwaffen. Noch ein Hubschrauber landete auch direkt auf dem Kreml-Gelände.
Also doch mind. etwas mehr los als sonst.

https://www.youtube.com/watch?v=SZ8XxF9eQYg
HPA

Beitragvon Volker Zottmann » 12. März 2015, 16:37

HPA, Mensch Steffen,
langsam bekomme ich Angst vor Dir. Wo treibst Du dich denn rum?
Ich war 1970 das letzte mal im Kreml, da war noch alles ruhig. [flash]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 12. März 2015, 16:40

Volker Zottmann hat geschrieben:HPA, Mensch Steffen,

Gruß Volker

HPA ist nicht in Moskau. Nein, ich sag nicht woher ich das weiß.... [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 12. März 2015, 16:49

Der Kasachstan-Besuch auf unbestimmte Zeit verschoben, der Kreml verstrickt sich in Widersprüche: Seit einer Woche ist der russische Präsident nicht mehr öffentlich aufgetreten. Was ist mit Putin los?

Krankheitsgerüchte

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... unden.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon HPA » 12. März 2015, 16:53

augenzeuge hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:HPA, Mensch Steffen,

Gruß Volker

HPA ist nicht in Moskau. Nein, ich sag nicht woher ich das weiß.... [grins]
AZ

Das habe ich auch nicht behauptet. [grins] Bei der Gelegenheit könntest Du ja gleich mal klarstellen, dass Kumpel und HPA zwei verschiedene User sind.
HPA

Beitragvon augenzeuge » 12. März 2015, 16:54

pentium hat geschrieben: Was ist mit Putin los?
pentium

Ich nehme an, er kümmert sich jetzt persönlich um die Aufklärung der Nemzow-Folter-Vorwürfe.

Das einflussreiche russische Ermittlungskomitee verurteilte die Äußerungen der Journalistin der russischen Zeitung "Moskowski Komsomolez" und des Vertreters der russischen Menschenrechtskommission, Andrej Babuschkin, inzwischen als Gesetzesverstoß und kündigte an, ihn und die Journalistin wegen einer möglichen "Einmischung in eine Strafsache" vernehmen zu wollen.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 12. März 2015, 16:59

HPA hat geschrieben:Bei der Gelegenheit könntest Du ja gleich mal klarstellen, dass Kumpel und HPA zwei verschiedene User sind.

Ok, wenn du es unbedingt möchtest.... [grins]

Hochoffiziell möchte ich gern mitteilen, dass zwischen beiden Usern kein Zusammenhang hergestellt werden kann. [flash]
Einer kommt aus dem Südwesten, der andere aus dem Nordosten unseres Landes.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Sirius » 12. März 2015, 17:03

Kumpel hat geschrieben:
Hamiota hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Die Ukraine muss befähigt werden sich gegen die Angriffe Russlands zur Wehr zu setzten ansonsten besteht die Gefahr , daß Russland dafür Sorgt , daß weitere Gebiete der Ukraine in den Sog kriegerischer Handlungen gezogen werden.,

Hallo Kumpel,
ist das so zu verstehen daß du dem von Scorn zitierten amerikanischen Geheimdienstgeneral widersprichst? Respekt! Hast du in Betracht gezogen daß dieser möglicherweise einen größeren Einblick in das Geschehen hat als du?
Ich bin zwar kein Fachmann, aber quer durch alle Parteien und Fraktionen dieses Konfliktes ist es doch Konsens daß die Ukraine weder die Separatisten und schon gar nicht Russland besiegen kann! Wenn es so ist, dann ist jegliche Aufrüstung nur eine Befeuerung des Konfliktes. Eine Lösung kann nur diplomatisch auf dem Verhandlungsweg erfolgen! Das sieht von Obama bis Merkel die absolute Mehrheit der Politiker im Westen genau so!
Du kannst da eine andere Meinung haben Kumpel, ich denke aber sie ist falsch!

der Peter [hallo]

Der General hat völlig recht mit seiner These, andererseits ist angeraten zu verhindern , daß weitere Offensiven von Seiten der Separatisten in Richtung Westen erfolgen um die Ukraine weiter zu destabilisieren.
Mit diesen Waffen sollte auch nicht in den Konflikt eingegriffen werden , sondern sie sollten zum Einsatz kommen wenn die Separatisten versuchen sollten weitere Gebiete der Ukraine unter ihre Kontrolle zu bekommen.
Das Märchen von den Faschisten aus Kiev , die unterwegs in die Ost-Ukraine sind um die Russen dort umzubringen ist ja offenbar fertig erzählt und ein weiteres Vordringen der Separatisten unter Anleitung und mit Unterstützung russischer Militärs kann nun nicht mehr der Vorwand herhalten die Bevölkerung retten zu müßen.

Das sehe ich genauso. Es wird immer wieder das Argument genannt, dass eine Aufrüstung der Ukraine dazu führen würde, dass Russland dann die Separatisten ebenfalls besser bewaffnet und der Krieg eskalieren würde. Das würde doch bedeuten - wenn man diese Denkweise befürwortet - dass man der Polizei keine bessere Ausrüstung geben dürfe, weil sich die Gangster sonst ebenfalls besser ausrüsten würden. In den sechziger Jahren liefen die "Bobbys" - also die englischen Polizisten - noch zu einem großen Teil unbewaffnet durch die Straßen. Da aber die Kriminellen immer öfter Schußwaffen einsetzten, musste sich auch die Polizei besser schützen - durch Schußwaffen und Schutzwesten. Niemand würde auf die Idee kommen, der Polizei dies zu untersagen. Man kann doch nicht die Augen davor verschließen, wer mit der Gewaltspirale begonnen hat.
Sirius

Beitragvon Sirius » 12. März 2015, 17:09

augenzeuge hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:Bei der Gelegenheit könntest Du ja gleich mal klarstellen, dass Kumpel und HPA zwei verschiedene User sind.

Ok, wenn du es unbedingt möchtest.... [grins]

Hochoffiziell möchte ich gern mitteilen, dass zwischen beiden Usern kein Zusammenhang hergestellt werden kann. [flash]
Einer kommt aus dem Südwesten, der andere aus dem Nordosten unseres Landes.

AZ

Schnatterinchen schrieb das mit dem Südwesten schon mal im AF. Die Gegend in Ulm, um Ulm, und um Ulm herum, oder so ähnlich.
Sirius

Beitragvon HPA » 12. März 2015, 17:16

via B.R.

Letzte Info aus Moskau zu Putins Gesundheit: Laut Insider-Angaben hat der Präsident einen Rückfall mit einem nie ganz auskurierten Rückenleiden - Folge einer unglücklichen Landung nach seinem Flug mit Kranichen im Herbst 2012 (keine Satire!). Putin war damals wochenlang schwer angeschlagen, was ihm auch anzusehen war. Den Informationen zufolge ist die Situation im Kreml "sehr kompliziert", es laufen angeblich massive Kämpfe hinter den Kulissen. Auslöser sei die Ermordung von Boris Nemzow gewesen, die offenbar zu massiven Verwerfungen geführt hat. Es klang recht dramatisch, es spricht einiges dafür, dass da etwas am Rollen ist...

http://www.spiegel.de/video/russlands-p ... 19739.html
HPA

Beitragvon Spartacus » 12. März 2015, 18:21

In der jetzigen Situation könnte es fatal sein, wenn Putin nicht an der Macht bleibt, denn man hat
ja keinen blassen Schimmer, wer nach ihm kommen könnte. Mit einem "falschem " Neuen könnte die
Lage in der Ukraine total eskalieren. Gar nicht auszudenken, was dann los ist.

Dieser Mann wäre der richtige für Russland gewesen. Schade das er so früh gehen musste.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_ ... tsch_Lebed

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon HPA » 12. März 2015, 18:34

noch läuft ja kein Schwanensee im russian TV...

wer weiss ,wem der Tod von Lebed damals gelegen kam...
HPA

Beitragvon pentium » 12. März 2015, 19:38

Russland arbeitet nach Angaben des lettischen Innenministers Rihards Kozlovskis an einer Destabilisierung seines Landes. "Eine Reihe von Organisationen benutzen Geld des russischen Staates, um die Idee zu verbreiten, die russischsprachige Bevölkerung in Lettland werde diskriminiert und es drohe eine Wiederkehr des Faschismus", sagte Kozlovskis im Reuters-Interview.

Es drohe eine "Informationskrieg" in den Medien. Der Nato-Partner Lettland sorgt sich wie seine baltischen Nachbarn Estland und Litauen, dass Russland die russischstämmigen Minderheiten in diesen EU-Staaten aufwiegeln könnte. Ein Viertel der Bevölkerung in Lettland ist russischstämmig. Die ukrainische Regierung wirft Russland vor, die Bevölkerung in der Ostukraine mit ähnlichen Warnungen gegen Kiew aufgehetzt zu haben.

Der Innenminister äußerte sich vor dem jährlichen, umstrittenen Marsch von lettischen Veteranen, die im Zweiten Weltkrieg an der Seite der deutschen Waffen-SS gegen die Sowjetunion gekämpft hatten. Mehrere hundert Teilnehmer laufen am 16. März an dem "Tag der Legionäre" seit der Unabhängigkeit Lettlands im Jahr 1990 durch die Altstadt von Riga - was regelmäßig Proteste anderer politischer Gruppierungen und der russischen Regierung ausgelöst hat. 2014 verlief der Marsch friedlich. Die lettische Polizei teilte mit, sie habe Informationen, dass eine russische Stiftung nun 25.000 Euro für Gegendemonstrationen bereit gestellt habe.

quelle:Focus

Wobei man sich schon fragen muss, ob dieser Marsch lettischer Veteranen nicht wie eine Provokation wirkt und überhaupt an was wird da erinnert?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 12. März 2015, 19:43

Spartacus hat geschrieben:In der jetzigen Situation könnte es fatal sein, wenn Putin nicht an der Macht bleibt,...
Sparta

Wirklich? Könnte es nicht fataler sein, wenn er bis zuletzt bliebe? Warum denken wir von den Nachfolgern nur, dass sie alles schlechter machen würden? Gibt es denn nur Hardliner als Wahl?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SCORN » 12. März 2015, 20:03

pentium hat geschrieben:
Wobei man sich schon fragen muss, ob dieser Marsch lettischer Veteranen nicht wie eine Provokation wirkt und überhaupt an was wird da erinnert?

mfg
pentium

meinst du diese Frage ernst? man erinnert sich bestimmt nicht an die kernigen Marschlieder welche die Waffen-SS drauf hatte, sondern an den gemeinsamen Kampf gegen die Russen! die Frage nach der Provokation erübrigt sich dann auch!

SCORN
SCORN

Beitragvon SCORN » 12. März 2015, 20:10

Nov65 hat geschrieben: Ich habe nicht ihr Buch zerrissen, weil ich es nicht kenne und auch nicht neugierig auf sie bin. Ich werde es ganz einfach nicht lesen. Mir reichen da bereits ihre einseitigen Schuldzuschreibungen gegen den Westen.
Grüße von Andreas

Andreas,vielleicht änderst du ja nach dieser Rezension deine Meinung:

Von
"Anna Lax-Lemeschko -
Rezension bezieht sich auf: Russland verstehen: Der Kampf um die Ukraine und die Arroganz des Westens (Taschenbuch)

Da ich wie Krone-Schmalz in der Gorbatschow/Jelzin-Ära in Russland gelebt habe und sowohl die Russische Sprache als auch die Russische Geschichte studiert habe (und das NICHT in Russland sondern im Westen, von verzerrtem Geschichtsverständnis kann also nicht die Rede sein), ist das Buch für mich sehr einfach nachvollziehbar und gibt mir durch gut recherchierte Hintergründe ein paar mehr Argumente an die Hand.
Für den normalen deutschen Bürger ist das Buch evtl. nicht ausführlich genug, erklärt nicht genug die geschichtlichen Hintergründe, es wird zu viel als bekannt vorausgesetzt. So mag wie in einer anderen Rezension erwähnt der Eindruck entstehen, die Fakten seien nicht belegt. Deshalb der Punktabzug.

Für Leser, die sich von der, bereits über das gesamte letzte Jahr weit medial verbreiteten, Diskreditierung der Autorin frei machen können und die ohne Vorurteile die Argumente lesen und sich selbst ein Bild machen wollen, eine gute Lektüre für den ersten Schritt. Zusätzlich kann man sich dann auch mit den geschichtlichen Fakten zu Krim und Ukraine oder auch Georgien informieren. So bekommt man ein umfassenderes Bild.
Wer natürlich schon eine fest vorgefasste Meinung hat und nicht bereit ist mal die Perspektive zu wechseln wird immer mit den platten Gegenargumenten der West-Propaganda kommen. Also mein Rat: Erst die eigene Motivation hinterfragen und dann lesen ;-)"

SCORN

Beitragvon HPA » 12. März 2015, 20:13

Die Russen sollten sich erstmal um ihre 70000 gewaltbereite Neonazis kümmern als um ein paar Ewiggestrige in fremden Ländern.
Ich bin mir sicher, dass auch hierzulander der eine oder andere Verein direkt und indirekt vom Kreml gesponsert wird. [grins]
HPA

Beitragvon Grenzwolf62 » 12. März 2015, 20:15

Spartacus hat geschrieben:In der jetzigen Situation könnte es fatal sein, wenn Putin nicht an der Macht bleibt, denn man hat
ja keinen blassen Schimmer, wer nach ihm kommen könnte. Mit einem "falschem " Neuen könnte die
Lage in der Ukraine total eskalieren. Gar nicht auszudenken, was dann los ist.

Dieser Mann wäre der richtige für Russland gewesen. Schade das er so früh gehen musste.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_ ... tsch_Lebed

LG

Sparta

Stimmt, irgendwie ist er wenigstens noch einordbar der Herr Putin.
So richtige demokratische Strukturen aufzubauen hat Russland ja die letzten 25 Jahre nicht geschafft, es braucht immer so eine Art Zarewitsch oder Generalsekretär der halt macht was er will und zu dem das Volk hörig aufschaut.
Schnaps-Jelzin war schon speziell, Putin ist cleverer aber dadurch auch irgendwie gefährlicher.
Falls mal der Herzkasper zuschlagen sollte, er ist ja nun auch nicht mehr der jüngste, ob da schon was geregelt ist?
Medwedjew ist doch eigentlich nur eine Marionette.
Grenzwolf62

Beitragvon HPA » 12. März 2015, 20:23

Genauso ist es. Wenn ein Diktator abtritt, unter welchen Umständen auch immer, erzeugt das auch immer ein Machtvakuum.
HPA

Beitragvon Olaf Sch. » 12. März 2015, 20:32

SCORN hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

mfg
pentium

meinst du diese Frage ernst? man erinnert sich bestimmt nicht an die kernigen Marschlieder welche die Waffen-SS drauf hatte, sondern an den gemeinsamen Kampf gegen die Russen! die Frage nach der Provokation erübrigt sich dann auch!

SCORN

manchmal schafft der SCORN es doch einen zu überraschen! [wink]
Olaf Sch.

Beitragvon Interessierter » 13. März 2015, 08:47

Fall Nemzow: War es doch ein Politauftragsmord?

Die Ermittlungsergebnisse im Fall des ermordeten Oppositionsführers Boris Nemzow lösen sich in Luft auf.

Vor vier Tagen präsentierten die Ermittler im Mordfall des russischen Oppositionsführers Boris Nemzow ihren schnellen Erfolg: fünf Festnahmen, ein geständiger Hauptverdächtiger aus Tschetschenien namens Saur Dadajew, ein Motiv und keine höhergestellten Auftraggeber. Das Gericht nickte die Anschuldigungen bei der Haftprüfung ab. Heute liegt das Ermittlungsergebnis in Fetzen.

Denn Dadajew hat sein Geständnis widerrufen und die Ermittler der Folter bezichtigt. Auch das Motiv trägt nicht mehr. Dadajew soll sich aus religiösen Gründen an Nemzow gerächt haben, da der Politiker sich nach dem islamistischen Attentat auf die französische Satirezeitung „Charlie Hebdo“ verletzend über den Islam geäußert hat. Doch jetzt wurde bekannt, dass die Gruppe der vermeintlichen Mörder Nemzow schon vor dem Pariser Attentat überwacht hatte. War es also doch ein politischer Auftragsmord?

http://diepresse.com/home/politik/ausse ... k/index.do
Interessierter

Beitragvon tom-jericho » 13. März 2015, 12:18

HPA hat geschrieben:Genauso ist es. Wenn ein Diktator abtritt, unter welchen Umständen auch immer, erzeugt das auch immer ein Machtvakuum.

Gut herausgearbeitet.
Genau wie im Herbst 1989!
tom-jericho

Beitragvon tom-jericho » 13. März 2015, 12:22

HPA hat geschrieben:Heute aktiver Hubschrauberverkehr über Moskau. Auf dem Video ein Hubschrauber vom Spezialnachrichtendienst des russischen Präsidenten ; Mi-8 landet mitten in Moskau. Über diesen Dienst läuft die Führung der russichen Streitkräfte, Raketenabwehr und strategischen Atomwaffen. Noch ein Hubschrauber landete auch direkt auf dem Kreml-Gelände.
Also doch mind. etwas mehr los als sonst.

https://www.youtube.com/watch?v=SZ8XxF9eQYg

Vielleicht hat der SFD ja Sonden im Gorkipark geortet.
tom-jericho

Beitragvon Spartacus » 13. März 2015, 18:06

HPA hat geschrieben:noch läuft ja kein Schwanensee im russian TV...

wer weiss ,wem der Tod von Lebed damals gelegen kam...

Ich denke nicht das Lebed "gegangen" wurde. Vielmehr liegt es wohl an der Wartung der Mi - 8.
Der Hubschrauber ist ja sehr robust und zuverlässig, aber was eben die Wartung betrifft. Habe
ich selber erlebt. Mechaniker klettert hoch, öffnet die Verkleidung der Turbine, haut ein paar
mal mit dem Schraubschlüssel dagegen, murmelt "oschen karascho", klettert wieder runter und
grient übers ganze Gesicht. Das war dann die 250 Stunden Wartung, wenn ich es richtig verstanden
habe. Ich bin danach tatsächlich mitgeflogen, wenn auch mit einem etwas flauen Gefühl im Magen.

Russen halt. [flash]

Langer Rede, kurzer Sinn, der Hubschrauber von Lebed wurde wohl auch so gewartet und dann kann
da alles passieren.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Kumpel » 13. März 2015, 18:36

SCORN hat geschrieben:
Nov65 hat geschrieben: Ich habe nicht ihr Buch zerrissen, weil ich es nicht kenne und auch nicht neugierig auf sie bin. Ich werde es ganz einfach nicht lesen. Mir reichen da bereits ihre einseitigen Schuldzuschreibungen gegen den Westen.
Grüße von Andreas

Andreas,vielleicht änderst du ja nach dieser Rezension deine Meinung:

Von
"Anna Lax-Lemeschko -
Rezension bezieht sich auf: Russland verstehen: Der Kampf um die Ukraine und die Arroganz des Westens (Taschenbuch)

Da ich wie Krone-Schmalz in der Gorbatschow/Jelzin-Ära in Russland gelebt habe und sowohl die Russische Sprache als auch die Russische Geschichte studiert habe (und das NICHT in Russland sondern im Westen, von verzerrtem Geschichtsverständnis kann also nicht die Rede sein), ist das Buch für mich sehr einfach nachvollziehbar und gibt mir durch gut recherchierte Hintergründe ein paar mehr Argumente an die Hand.
Für den normalen deutschen Bürger ist das Buch evtl. nicht ausführlich genug, erklärt nicht genug die geschichtlichen Hintergründe, es wird zu viel als bekannt vorausgesetzt. So mag wie in einer anderen Rezension erwähnt der Eindruck entstehen, die Fakten seien nicht belegt. Deshalb der Punktabzug.

Für Leser, die sich von der, bereits über das gesamte letzte Jahr weit medial verbreiteten, Diskreditierung der Autorin frei machen können und die ohne Vorurteile die Argumente lesen und sich selbst ein Bild machen wollen, eine gute Lektüre für den ersten Schritt. Zusätzlich kann man sich dann auch mit den geschichtlichen Fakten zu Krim und Ukraine oder auch Georgien informieren. So bekommt man ein umfassenderes Bild.
Wer natürlich schon eine fest vorgefasste Meinung hat und nicht bereit ist mal die Perspektive zu wechseln wird immer mit den platten Gegenargumenten der West-Propaganda kommen. Also mein Rat: Erst die eigene Motivation hinterfragen und dann lesen ;-)"

Eine ganz schwache Rezension. Mehr eine Lobhudelei.
Genau das was Frau Kone Schmalz den Medien hierzulande vorwirft praktiziert sie in ihrem Buch selbst. Sie wertet und zwar einseitig. Das Buch trägt einen irreführenden Namen. Es müßte heißen
"Putin verstehen" es hat mit Russland und seinen Menschen nichts zu tun.
Kaum ein Wort von den gesellschaftlichen Entwicklungen in Russland, von der eher lethargisch geprägten Beziehung der Russen zu ihrer Obrigkeit , von den Wissenschaftlern die dieses Land verlassen, von den mutigen russischen Journalisten die wegen ihrer kritischen Berichterstattung
ermordet wurden. Diese Menschen müßten doch Vorbild sein für Frau Krone Schmalz!
Sie setzt die monatelangen friedlichen Demonstrationen Hundettausender auf dem Maida gleich mit den Demonstrationen hunderter oder tausender im Donbass bei denen sofort Bewaffnete strategische Punkte besetzten und für eine Eskalation sorgten.
Für sie trägt der Westen die Hauptschuld an der Entwicklung in der Ukraine und eine etwaige Schuld Russland findet bei ihr keinerlei Erwähnung. Alles andere als objektiv.
Kumpel

Beitragvon SCORN » 13. März 2015, 18:49

Kumpel hat geschrieben:
Eine ganz schwache Rezension. Mehr eine Lobhudelei.
Genau das was Frau Kone Schmalz den Medien hierzulande vorwirft praktiziert sie in ihrem Buch selbst. Sie wertet und zwar einseitig. Das Buch trägt einen irreführenden Namen. Es müßte heißen
"Putin verstehen" es hat mit Russland und seinen Menschen nichts zu tun.
Kaum ein Wort von den gesellschaftlichen Entwicklungen in Russland, von der eher lethargisch geprägten Beziehung der Russen zu ihrer Obrigkeit , von den Wissenschaftlern die dieses Land verlassen, von den mutigen russischen Journalisten die wegen ihrer kritischen Berichterstattung
ermordet wurden. Diese Menschen müßten doch Vorbild sein für Frau Krone Schmalz!
Sie setzt die monatelangen friedlichen Demonstrationen Hundettausender auf dem Maida gleich mit den Demonstrationen hunderter oder tausender im Donbass bei denen sofort Bewaffnete strategische Punkte besetzten und für eine Eskalation sorgten.
Für sie trägt der Westen die Hauptschuld an der Entwicklung in der Ukraine und eine etwaige Schuld Russland findet bei ihr keinerlei Erwähnung. Alles andere als objektiv.

hast du das Buch gelesen? [ich auch]
SCORN

Beitragvon Kumpel » 13. März 2015, 19:15

Ich habe es gelesen und bin enttäuscht. Nichts neues. Habe es von einem Nachbarn geliehen, kaufen würde ich mir das Buch nicht. Read and forget!
Kumpel

Beitragvon SCORN » 14. März 2015, 00:51

Kumpel hat geschrieben:Ich habe es gelesen und bin enttäuscht. Nichts neues. Habe es von einem Nachbarn geliehen, kaufen würde ich mir das Buch nicht. Read and forget!

versuche es mal mit "read and try to unterstand" [wink]

ich stelle fest: bei Amazon sind aktuell 219 Kundenrezenzionen zu lesen! Davon geben 173 die höchst Wertung, 5 Punkte!
ja, die von mir eingestellte Rezension ist nicht gut! ich stelle mal eine andere ein:

"gaby jaster -

Frau Krone -Schmalz kenne ich als eine Top - Journalistin, sie macht ihrem Beruf wirklich Ehre. Angesichts Ihres Auftritts im TV, der kursierenden Meinungen und der Fülle von Meldungen über die Geschehnisse in der Ukraine kaufte ich dieses Buch. Mit Verwunderung las ich schlechte Bewertungen und kann sie, nachdem ich das Buch selbst gelesen habe, nicht nachvollziehen. Die werten Leser scheinen ein anderes Buch gelesen zu haben. Wer sich fundierte, sachbezogene und ehrliche Informieren erhalten möchte, sollte das Buch von Frau Krone - Schmalz unbedingt lesen. Daher vielen Dank Frau Krone - Schmalz für Ihr Selbstverständnis - wie ein Journalist zu arbeiten hat - nämlich Aufklärung und Verbreitung von sachlichen, sauber recherchierten Informationen zu liefern, u.z. unabhängig vom eigenen Standpunkt."
SCORN

Beitragvon HPA » 14. März 2015, 01:02

ach du liebe Güte, " Rezensionen" bei Amazon für voll zu nehmen. Und ich möchte nicht wissen, wieviele von denen den Hirnen von Putins Internettrollen entstammen [flash]
HPA

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen