Thoth hat geschrieben:EST,LIT,LET sind die Baltischen Staaten .....
pentium hat geschrieben:Können wir mal zum Thema zurückkommen oder wollen wir jetzt eine Runde Haare spallten?
pentium
Nov65 hat geschrieben:Danke @pentium für Text und Link.
Ja, dieser Inhalt sollte mehr Verbreitung finden. In erster Linie aber in Russland!
Also nichts mit "alter russischer Erde" und dem Recht, diese heute "einzusammeln".
Gab es nicht schon einmal so eine verniedlichende Bezeichnung für Annexion mit dem simplen Ausspruch "Lebensraum im Osten..." ?
Inhaltlich gleichen sich beide Verdummungs-Ansprüche.
Die Sowjetunion mit ihren Sowjetrepubliken zerfiel, autonome Staaten entstanden. Warum nur billigt man von russischer Seite
(und leider auch in diesem Forum) der Ukraine nicht den gleichen Status wie den ehemaligen Sowjetrepubliken EST,LIT,LET und heutigen autonomen Baltischen Staaten zu, nämlich die Souveränität?
Wohl nur, weil dieses Land noch zu haben ist, wie man meint. Ohne Natomitgliedschaft und nicht in der EU, und deshalb schutzlos.
Gruß, Andreas
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

tom-jericho hat geschrieben:Nov65 hat geschrieben:Danke @pentium für Text und Link.
Ja, dieser Inhalt sollte mehr Verbreitung finden. In erster Linie aber in Russland!
Also nichts mit "alter russischer Erde" und dem Recht, diese heute "einzusammeln".
Gab es nicht schon einmal so eine verniedlichende Bezeichnung für Annexion mit dem simplen Ausspruch "Lebensraum im Osten..." ?
Inhaltlich gleichen sich beide Verdummungs-Ansprüche.
Die Sowjetunion mit ihren Sowjetrepubliken zerfiel, autonome Staaten entstanden. Warum nur billigt man von russischer Seite
(und leider auch in diesem Forum) der Ukraine nicht den gleichen Status wie den ehemaligen Sowjetrepubliken EST,LIT,LET und heutigen autonomen Baltischen Staaten zu, nämlich die Souveränität?
Wohl nur, weil dieses Land noch zu haben ist, wie man meint. Ohne Natomitgliedschaft und nicht in der EU, und deshalb schutzlos.
Gruß, Andreas
Und du würdest es auch wieder lustig empfinden, wenn auch noch UKRAINA gezwungen wird der NATO beizutreten???
Solange gehen wohl dann der NATO ihre potenziellen Gegner aus , oder?
Nov65 hat geschrieben: Ohne Nato-Mitgliedschaft lässt sich eben mit der UA leichter spielen...
Gruß, Andreas
HPA hat geschrieben:Nachlese zur Jauch Runde vom Sonntag
http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... land-.html
Eklat hinter den Kulissen: Was die TV-Zuschauer bei Jauchs Russlandrunde nicht sahen
Davon erzählt der Russland-Experte und langjährige FOCUS-Korrespondent Boris Reitschuster auf seiner Facebook-Seite: Nach der Talkshow gestern gerieten sich der Moderator und der Nemzow-Freund Alfred Koch hinter den Kulissen kräftig in die Haare. „Sie wollten mich diskreditieren und fertig machen“, warf Koch, früher Vize-Premier von Russland, Jauch vor. Der Anlass: Der Moderator hatte Koch in der Sendung nach Korruptionsvorwürfen gegen ihn befragt.
„Ich habe selbst Fernsehen gemacht, ich weiß, wie es funktioniert, wie das Medium wirkt, wie leicht man da Leute diskreditieren kann“, sagte der sichtlich erregte Koch zu Jauch. Der antwortete, er werde doch noch Fragen stellen dürfen. Darauf Koch: „Sie stellen so einen Vorwurf in den Raum, und das Motto ist, es bleibt immer etwas hängen. Es war auch ein Versuch, einen aus dem Gleichgewicht zu bringen, unglaubwürdig zu machen. Warum haben Sie das getan?“ Jauch wies die Vorwürfe zurück.
Koch weiter: „Wenn Sie mich nach Korruptionsvorwürfen fragen, warum dann nicht Herrn Platzeck?“ Jauch zeigte sich verwundert: „Mir ist da nichts bekannt!“ Koch: „In Russland hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Herr Platzeck für seine Tätigkeit Geld erhält, dafür, dass er für Putin wirbt.“ Dazu Jauch: „Haben Sie da Beweise? Wenn ja, dann ist es ein großes Thema!“ Koch: „Haben Sie bei mir Beweise? Bei mir hat Ihnen ausgereicht, dass es Gerüchte gibt, um versuchen, mich bloßzustellen. Bei Herrn Platzeck sagen Sie, Sie können die Vorwürfe nicht beweisen, und deswegen sprechen Sie sie nicht an. Das passt doch nicht. Sie waren nicht neutral!“
Die Diskussion ging noch weiter, Koch war aufgebracht und fühlte sich düpiert. Nach dem unterkühlten Abschied von Jauch sagte Koch: „Das ganze hatte doch überhaupt nichts mit dem Thema zu tun. Dass ein deutscher Moderator hier die Kreml-Schmutzkampagne gegen mich aufgreift, finde ich sehr enttäuschend.“ Natürlich kann man sich auch fragen, warum Koch dann nicht gleich auch Platzeck, der als Russlandexperte auftritt und nur rudimentärste Russisch-Kenntnisse hat, zum Flughafen-Debakel befragte. Oder Kondratiew zu seiner Rolle in der Propaganda.
Beim Essen gesellte sich NTW-Korrespondent Konradtiew auch zu einer Runde, in der Schanna Nemzowa, ihre Mutter Raisa und andere zusammenstanden, ich auch. Kondratiew begann wieder, die Rolle Nemzows zu relativieren. „Entschuldigung, ich möchte mir das nicht anhören“, sagte Schanna und ging düpiert davon. Ich lief ihr hinterher. Sie war aufgewühlt: „Ich weiß, das ist vielleicht kein gutes Benehmen, da wegzulaufen, aber ich will mir das nicht antun.“ Ich beruhigte Schanna: „Es bist nicht Du, die hier ein schlechtes Benehmen zeigt.“
Garry Kasparow rief mich nach der Sendung aus New York an. Er zeigte sich sehr zufrieden: „Es ist ein Durchbruch, dass endlich einmal die russische Opposition selbst zu Wort kommt im deutschen Fernsehen. Danke an Herrn Jauch. Es war eine gelungene Sendung. Ich wünsche mir mehr davon“. Schanna selbst war ebenfalls sehr zufrieden: „Ich hoffe, ich habe ein bisschen mitgeholfen, den Menschen in Deutschland die Augen zu öffnen. Ich bin froh und dankbar, dass ich diese Möglichkeit hatte.“
http://www.focus.de/politik/ausland/ukr ... 30869.html
HPA hat geschrieben:Vielleicht sollte sich auch die Ukraine wieder einen Dreck um das Budapester Memorandum scheren und sich wieder atomar bewaffnen.
![Wink [wink]](./images/smilies/wink.gif)
Sirius hat geschrieben:HPA hat geschrieben:Vielleicht sollte sich auch die Ukraine wieder einen Dreck um das Budapester Memorandum scheren und sich wieder atomar bewaffnen.
Über das Thema mache ich mir auch schon seit einiger Zeit Gedanken. Merkwürdigerweise haben sich die Medien in Deutschland noch nicht mit diesem Thema beschäftigt, um die Möglichkeiten bzw. die Probleme einer nuklearen Wiederaufrüstung der Ukraine zu beleuchten.
Heimlich könnte die Ukraine kaum nuklear wiederaufrüsten. Da die ukrainischen Behörden und Organisationen mit russischen Agenten durchsetzt sein sollen, würde das kaum geheim bleiben und die Russen hätten´s wohl schon an die große Glocke gehängt. Also kann man davon ausgehen, dass sie es noch nicht tut. Zudem müsste sie Plutonium aus den AKW abzweigen und dieses in chemisch-physikalischen Prozessen waffenfähig machen, was der IAEO nicht verborgen bleiben würde.
Für die Russen könnte ein ukrainischer Versuch einer atomaren Aufrüstung auch ein Anlass sein, das ganze Land sofort zu besetzen. Diese Gefahr könnte auch ein Grund dafür sein, dass die Ukraine von einem Versuch einer atomaren Aufrüstung bisher Abstand genommen hat.
Putin hat keine Angst vor der NATO , seine größtes Problem ist eine Ukraine die sich ähnlich politisch , wirtschaftlich und zivilgesellschaftlich entwickelt wie die Balten oder Polen.
Nov65 hat geschrieben:Hi @SCORN, deine Aussage
"by the way, wenn man ein buch verreist sollte man es wenigstens gelesen haben! " stimmt ganz allgemein. Aber wenn du mich speziell wegen meiner Kurzaussage zu/über Krone-Schmalz meintest, liegst du nicht richtig. Ich habe nicht ihr Buch zerrissen, weil ich es nicht kenne und auch nicht neugierig auf sie bin. Ich werde es ganz einfach nicht lesen. Mir reichen da bereits ihre einseitigen Schuldzuschreibungen gegen den Westen.
Grüße von Andreas
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste